916

Untote "Beziehung"

encada
@Cilli
Ich denke, dass das Schwerpunktthema bei deiner Psychologin sein sollte herauszufinden, warum du diesen 'Mechanismus' entwickelst. Sprich das bei ihr an. Ich hoffe, du kommst an der Stelle weiter.

14.04.2016 17:32 • #31


C
Ja, das werde ich machen. Erster Tag ist fast geschafft Leider hab ich noch die ganze Nacht vor mir, hab Nachtschicht im Krankenhaus.... Viele Stunden wo die Gedanken kreisen

14.04.2016 18:48 • #32


A


Untote "Beziehung"

x 3


encada
@Cilli
Glaub mir, das ist besser als wach und schlaflos im Bett zu liegen. Ich schlaf momentan nur zwischen 3 und maximal 5h. Dann dreht sich wieder das Gefuehls- und Gefankenkarrussel. Nimm dir ein gutes Buch mit, das dich ablenkt.

14.04.2016 18:55 • #33


C
Darf ich fragen um was es bei dir geht?

14.04.2016 19:16 • #34


encada
@Cilli
Schau mal bitte unter meinem Profil ' Beitraege', S. 41.

14.04.2016 19:23 • #35


C
Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Habt ihr denn noch Kontakt? Hast du auch professionelle Hilfe gesucht?
Bei dem Mann in meiner Geschichte war es auch so, dass er ein Vernunftsmensch ist und nicht mit dem Herzen entscheidet. Schlimm ist das. Weil es eigentlich kein korrektes Ende gibt

14.04.2016 19:35 • #36


encada
@Cilli
Na ja, mein Problem ist, dass mir jeder Kontakt mit ihm sehr weh tut. Ich muss ihn ja loslassen und der Kontakt verhindert das.
Und ja, er stellte seinen Kopf auch immer ueber seine Gefuehle. Es ist so, dass ER inzwischen eine Therapie macht, um einen adaequaten Zugang zu und Umgang mit seinen Gefuehlen finden kann.
Der Schwebezustand, in dem ich mich befinde, macht mir schwer zu schaffen.

14.04.2016 19:47 • #37


C
Siehst du denn eine Chance, dass er sich nach der Therapie doch für einen Neustart mit dir entscheidet?

14.04.2016 19:52 • #38


encada
@Cilli
Das Problem ist, dass man in diesem Zustand die Hoffnung natuerlich nicht aufgeben will. Der Umgang mit der permanenten Sehnsucht macht mir im Moment am meisten zu schaffen. Eine gute Freundin hat mir geraden, mich als Strohwitwe zu fuehlen und mir als solche mein Leben erstmal einzurichten. Eine gute Idee, wie ich finde. Trotzdem ist es noch eine ziemliche Achterbahn, die ich fahre.

14.04.2016 20:01 • #39


C
Ich bin vielleicht naiv was das angeht. Aber manchmal denke ich, dass so ein problembeladener Start, soviel psychischer Druck und Kummer vielleicht gar keine gute Basis ist für eine Beziehung. Ich kenne natürlich deine Geschichte zu wenig und will mir auch kein Urteil erlauben.
Aber bei mir war es von Anfang an schwer und kompliziert. Dabei sollte Liebe gerade am Anfang doch etwas Leichtes und Schönes sein, und kein ewiger Kampf.

14.04.2016 20:16 • x 1 #40


encada
@Cilli
Tja, da magst du nicht ganz Unrecht haben. Einfach wird es bestimmt nicht. Ich weiss ja auch nicht, ob er am Ende der Therapie noch der ist, den ich so geliebt habe. Deshalb versuche ich auch, so gut es geht loszulassen und wirklich mein Leben zu leben. Aber es wird noch dauern. Und das merke ich vor allem an den Naechten.

14.04.2016 20:22 • #41


C
Wir können gerne schreiben. Ich bin ja wach.
Dieses Gefühl der Ohnmacht und dass man nichts tun kann, das ist furchtbar.

14.04.2016 20:25 • x 1 #42


encada
@Cilli
Das ist lieb von dir. Mal schauen, wie meine heutige Nacht wird. Meist waelze ich mich ruhelos hin und her. Aber ich danke dir fuer dein Angebot. Es tut gut zu wissen, dass jemand auch nachts ansprechbar ist. Ich wuensche dir, dass sein Dienst nicht so anstrengend wird.

14.04.2016 20:45 • #43


T
@Cilli
Verrückt: es liest sich so, als ob wir unter demselben Mann leiden. Haargenau die gleiche Kiste muss ich auch überwinden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Behalte den Kopf oben und deine Würde bei dir.

14.04.2016 21:16 • #44


N
Ich kann dich gut verstehen. Ich stecke in einer ähnlichen Situation.

Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen der an Borderline leidet. Wir waren ebenfalls verlobt nun hat er aber die Verlobung wieder aufgelößt weil es ihn zu eng / zu nah war. Ich bin völlig fertig von diesem hin und her, diese ständige Abwertung und ständiges ablehnen und weis auch nicht sie ich das alles noch schaffen soll.

Geschweige denn, dass und ob ich davon los komme.

Ich habe jetzt angefangen ( was ich dir auch raten kann), mir wirklich ein gesundes stabiles Umfeld aufzubauen. Das braucht natürlich Zeit denn Beziungen ( gesunde und gute Freundschaften) brauchen einfach Zeit. Versuche auch selbst alleine was zu unternehmen, ich suche mir in der Bücherhalle Bücher zu dem Thema : Trennung, Glück, Selbstachtung um mich innerlich einfach zuströmen UM dann eben stRk genug zu sein diesen Weg gehen zu können...

Ich bin völlig verzweifelt weil ich ihn liebe und weis aber gar nicht wo ich dran bin.. Ich muss mich komplett umorientieren und an mich denken. Wir sind noch ein paar weil ich die Trennung noch nicht schaffe da in meiner Familie jemand im sterben liegt und ich das alles nicht schaffe!

Aber das, kann ich dir nahe legen..

Versuch dich wirklich wieder auf DICH zu konzentrieren. Was tut DIR gut.

14.04.2016 21:30 • #45


A


x 4