25

Unverbindliches Küssen, wie Vernunft stärken?

H
Wie wär's, wenn ihr euch mal eine Zeit lang nicht seht und schreibt?

Auf mich wirkt das, was du jetzt von eurer Freundschaft schreibst, einfach nur verkrampft und anstrengend. Das ist keine Basis - da fehlt das Lockere.

Es kommt nun einfach mal vor, dass Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen sich in eine Richtung entwickeln, die in s.ueller Anziehungskraft endet.
Wenn du keine F+ mit ihm möchtest, dann sieht es derzeit schlecht aus mit einer normalen Freundschaft.

Du kannst ihn nicht dazu bewegen so und so zu fühlen und zu empfinden - geht ja anders herum auch nicht.

Wie Gast schon sagte: Da gibt es jetzt keinen Mittelweg - entweder oder.

09.03.2017 12:02 • x 2 #16


Silbernd
Was ist den die Definition von angrabbeln? Jegliche Berührungen? Auch solche die rein vertraut gemeint sind, sprich welche vorher auch als ganz normal galten?
Dann ist wohl das Resultat, dass ich jegliche Berührungen sein lassen muss.

Und ja halte es für eine gute Idee, mal auf Abstand zu gehen.

09.03.2017 12:12 • #17


A


Unverbindliches Küssen, wie Vernunft stärken?

x 3


H
Mich würde eher mal DEINE Definition von normalen und vertrauten Berührungen interessieren.

09.03.2017 12:23 • #18


Silbernd
Z.b. Kurz an den Armen, Schulter oder am Rücken berühren. Oder Jacke richtig machen, an der Jacke ziehen. Da hat er mich aber darauf hingewiesen das an der Jacke ziehen nicht freundschaftlich ist.

09.03.2017 12:33 • #19


virtualSoul
süß, wundere dich nicht, wenn er irgendwanm einfach weg ist. noch ist er geduldig. noch...

09.03.2017 12:40 • #20


Ricky
Kann es sein, dass Du Deine Ängste gerade über eine mögliche Beziehung stellst? Hilfe, ich hab Angst in einer einseitigen Beziehung zu landen, deshalb mach ich nichts Halbes und nichts Ganzes. Jeder hier weiß, dass Larifari nur zu einem Hätte ich damals doch Nägel mit Köpfen gemacht führt. Der Quatsch wird nicht ewig so weitergehen.

09.03.2017 12:45 • x 1 #21


Silbernd
Naja was soll ich denn machen offensichtlicher Weise will er. Aber das, was er will, will ich nicht. Ja ich stelle meine Angst darüber mich auf sowas einzulassen.

09.03.2017 13:01 • #22


Ricky
Zitat von Silbernd:
Naja was soll ich denn machen offensichtlicher Weise will er. Aber das, was er will, will ich nicht. Ja ich stelle meine Angst darüber mich auf sowas einzulassen.


Wenn Du das nicht willst, dann sag das klipp und klar. Beziehung geht nicht. Und dann geht auch kein Küssen, Händchen halten etc. pp.

Du musst Dich entscheiden. Ne halbe Beziehung führen, wird eben schwer. Und wenn er mehr will, Du das aber nicht leisten kannst/willst etc., dann ist es Zeit das auch so zu benennen. Glaub mir, Dir fliegt das Ding sonst viel mehr um die Ohren, wenn er das drei Monate lang versuchst, bis Du irgendwann explodierst und es ihm sagst. Dann wird er sich auch denken: Ok, die Alde hat n Spleen.

09.03.2017 13:07 • #23


Silbernd
Hab ihm schon gesagt: Das ich nicht der Typ für f+ bin, weil letztendlich immer einer verletzt wird. Einseitige Gefühle entstehen könnten. Ich ihn nicht als Freund verlieren will. Es mir auch sehr schwer fällt, wenn er Andeutungen macht mich zurück zu halten, weshalb er diese bitte auch ebenfalls lassen soll. Das für mich solche Berührungen natürlich sind. Wenn nicht, dass er mich bitte darauf hinweisen soll. Das wir nicht immer wieder darüber reden können. Das er offen mit mir reden soll. Das ich nicht will, dass wir immer so auseinander gehen. Das ich nicht der Grund sein will, weshalb er kaputt geht/ unglücklich wird . Auch sowas wie: Das ich mich nunmal für Entscheidung entschieden habe. Auch wenn ich damit nicht zu 100% übereinstimme. Aber er bitte diese Entscheidung respektieren soll. Und es vllt mir zu Liebe tun sollte etc... Jup ich hab das Gespräch schon mehrmals durch gekaut.
Und von ihm halt: Das Problem sei ja das er wollen würde und das er glaubt, dass diese Abmachung niemals funktionieren würde

09.03.2017 13:26 • #24


A
Hallo @Silbernd

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine Freundschaft nur zum Kuscheln oder eine klare feste Beziehung. Er möchte Freundschaft+. Dein Kuscheln signalisiert ihm (entgegen deiner Aussage und Bitte), dass du mehr möchtest in dieser Situation. Und er quasi nicht versteht, warum du dem nicht nachgibst. Aber er will trotzdem keine feste Beziehung.

Habe ich das richtig verstanden?

Hmmm... Dann muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Das wird nix mit Freundschaft mit euch. Ihr werdet BEIDE auf die Dauer gefrustet sein. Spätestens dann, wenn er eine Frau zum Kuscheln und mehr findet.... Als seine gute Freundin wird er dir das dann auch vorleben.

Willst bzw. kannst du das ertragen? Das ist eine einseitige Geschichte bei euch. Ihr mögt euch zwar, aber ihr wollt nicht das gleiche.

Zieh die Reißleine... Wer weiß, vielleicht braucht er genau das, um sich für dich und eine Beziehung mit dir zu entscheiden.

09.03.2017 13:34 • x 1 #25


Silbernd
Hallo @Andrea444

Du hast es genau richtig erfasst.
Ich werde es wohl oder übel ertragen müssen, wenn er jemand anderes für seine Bedürfnisse findet. Hab ich davor ja auch schon.
Nur wirds dieses mal wohl ein Tick schwieriger werden.
Ich soll die Reißleine ziehen? Das bedeutet was? Auf Abstand, mich von ihm distanzieren, nicht jeden zweiten Tag was miteinander machen? Aber wie soll ich ihm das erklären? Er wird das merken und Fragen stellen. Und dann distanzieren wir uns vllt vollkommen voneinander.

09.03.2017 14:55 • #26


Ricky
Ja, dann ist das eben so. Du kannst nunmal nicht alles haben. Und nicht alles läuft so wie Du es Dir vorstellst. Das ist eben der Lauf der Dinge und das Leben per se. Für mich wirkt das alles gerade so, als würdest Du von der Grundausstattung schonmal mit ihm, aber irgendwas an ihm, wirkt auf Dich zu unattraktiv, vermutlich ist er in 1-2 Punkten zu klammerig. Und Du hast jetzt Schiss, dass genau dieses Ding dann weg geht, er dann für Dich plötzlich attraktiv wird, weil Du ihn dann nämlich nicht mehr haben kannst. Man, Mädel...

Und da fragen sich einige Frauen hier, warum Männer klare Linien fahren und fahren müssen... ich an seiner Stelle hätte Dich längst abserviert. Auf das Hin und Her hätte ich keine Lust.

Klares Ding: Du willst ihn als Freundin, er will Dich als feste Freundin. Er will nichts Anderes, Du im Moment auch nicht. Also wird das sowieso irgendwann vorbei sein. Egal, wie sehr Du es noch hinaus zögern willst.

09.03.2017 16:11 • x 1 #27


G
Sei nicht so streng. Beide sind noch sehr jung...

09.03.2017 16:17 • #28


virtualSoul
neenee, ricky macht das schon richtig. das hat nichts mit strenge zu tun. sondern erziehung. zu sich stehen, klare linie fahren, kein ausnutzen/kompensieren auf kosten anderer.

lieber früh lernen, als spät, oder gar nicht.

09.03.2017 16:19 • #29


A
Zitat von Ricky:
Ja, dann ist das eben so. Du kannst nunmal nicht alles haben. Und nicht alles läuft so wie Du es Dir vorstellst. Das ist eben der Lauf der Dinge und das Leben per se. Für mich wirkt das alles gerade so, als würdest Du von der Grundausstattung schonmal mit ihm, aber irgendwas an ihm, wirkt auf Dich zu unattraktiv, vermutlich ist er in 1-2 Punkten zu klammerig. Und Du hast jetzt Schiss, dass genau dieses Ding dann weg geht, er dann für Dich plötzlich attraktiv wird, weil Du ihn dann nämlich nicht mehr haben kannst. Man, Mädel...

Und da fragen sich einige Frauen hier, warum Männer klare Linien fahren und fahren müssen... ich an seiner Stelle hätte Dich längst abserviert. Auf das Hin und Her hätte ich keine Lust.

Klares Ding: Du willst ihn als Freundin, er will Dich als feste Freundin. Er will nichts Anderes, Du im Moment auch nicht. Also wird das sowieso irgendwann vorbei sein. Egal, wie sehr Du es noch hinaus zögern willst.


Hallo @Ricky
Da hast du was falsch verstanden. SIE will ganz oder gar nicht, bzw. nur Freundschaft ohne + und er nur Freundschaft+. Du verurteilst sie für das, was ER tut. Deswegen habe ich auch explizit noch mal nachgefragt.

@Silbernd
Du hast es ihm doch schon erklärt. Du sagtest, dass du keinen S. ohne Beziehung willst. Damit ist doch alles klar.
Ja, und nicht jeden zweiten Tag, auch nicht jeden vierten Tag was gemeinsam machen. Er wird dich sonst früher oder später tierisch verletzen. Ohne Absicht! Aber es wird eine Frau kommen, die sein Freundschaft+-Angebot annimmt. Und was machste dann? Willst du dabei zusehen und zuhören, wenn er von ihr erzählt?

09.03.2017 16:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag