Unvergessliche leidenschaft -was tun?

L
Hallo,

Ich hatte bis vor 3 Monaten mit jemanden eine S., ca 5 Monate lang. Ich hab diese Beendet weil ich einerseits mehr gefühle entwickelt habe, und andererseits er mit seiner ex wieder eine beziehung begonnen hatte und mir davon nichts erzählt hat.

Obwohl es schon 3 Monate her ist seitdem wir miteinander geschlafen haben, denk ich noch ab und zu an ihn. Wir hatten eine sehr leidenschaftliche Zeit, und ich kann das nicht vergessen. Der S. war wirklilch gut und ich kann diese leidenschaftlichen Momente leider nicht vergessen. Die chemie hat einfach physisch total gestimmt. Ich konnte bei ihm irgendwie emotional abschalten, es war irgendwie total aufregend und anziehend mit ihm.Ich hab ihm nach dem wir uns getrennt hatten ein paar mal wieder zufällig gesehen, weil ich einige gemeinsame Bekannte haben und jedes mal fühle ich mich zu ihm total körperlich angezogen und ich weiss nicht warum.

Ich überlege oft mich mal wieder bei ihm zu melden, aber er hat ja jetzt wieder eine Freundin somit glaub ich ist das wohl keine gute idee. Ich hab auch mittlerweile andere Männer kennengelernt und mich mit anderen geküsst aber bei keinem fühle ich mich annähernd so hingezogen. Was meint ihr, sollte ich mich wieder bei ihm melden?

22.12.2014 02:44 • #1


M
Ich hatte bis vor 3 Monaten mit jemanden eine S., ca 5 Monate lang. Ich hab diese Beendet weil ich einerseits mehr gefühle entwickelt habe, und andererseits er mit seiner ex wieder eine beziehung begonnen hatte und mir davon nichts erzählt hat.

du hattest die beziehung doch schon deshalb beendet, weil es dir mehr bedeutet hat, wenn du dich jetzt meldest, was erwartest du... ?
daß ihm in der zwischenzeit auffiel, daß er nur dich will und die ex in den wind schießt ?
unwahrscheinlich ! sonst hätte er sich längst gemeldet....

3 monate ist keine lange zeit, da kann man schon noch manchmal sentimental werden,
aber halte dir vor augen, er war nicht aufrichtig mit dir, ....
hatte die ex noch im kopf....
halte durch....da gibt es noch erheblich romantischere, mit echtem interesse....

22.12.2014 07:59 • #2


A


Unvergessliche leidenschaft -was tun?

x 3


A
Ich hab in meinem letzten Thread mal auf die biolgischen Aspekte verwiesen

Denke, dass die da kräftig in die Suppe spucken, positiv wie negativ

Instinkt, Chemie, Geruch, Aussehen .... da tickt das Unbewusste mächtig: Genau das ist der Mann, der biologisch zu mir passt und genau mit dem möcht ich mich fortpflanzen, das gäbe prächtige und gesunde Kinderchen ... und was macht das Gehirn? Es schüttet Dopamin aus, wupp! Das wirkt wie eine D.roge und ist für den Kick, den Liebesrausch, die selbstvergessene Leidenschaft zuständig! Zusätzlich Oxitocin, das Kuschelhormon, welches die Paarbindung fördert.

Im Falle einer Trennung von einem solchen Partner hat man ziemliche Entzugserscheinungen, körperlich wie psychisch ... ist ein Ganzes. Solange der Entzug währt, schmerzt es und ist mit rein rationalen Begründungen oft nicht fassbar.

Wie man den Entzug durchsteht, muss man selbst abwägen, Kontaktsperre oder nicht. Alles wegpacken, was einen erinnert oder nicht? Orte meiden, wo man ihn treffen könnte? Da hat wohl jeder seine Strategie je nach Erfahrung.

Ich tröst mich manchmal mit dem Gedanken, dass Menschen, die die Erfahrung einer leidenschaftlichen Liebe/Affaire machten, irgendwann mal im Seniorenheim die besten Geschichtchen auf Lager haben, retrospektive ... so à la: Weißt du noch? Was für ein Mann!^ Und der junge Pfleger kriegt einen Satz rote Ohren. Gesünder wie Moralapostelei.

Dir fehlt noch die nötige Distanz. Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!

22.12.2014 09:20 • #3


M
ja, die liebe leidenschaft !

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob diese leidenschaft nur wegen der chemie da ist und weil man unbewusst pfiffige kleine kerle und Mädchen mit dem mann erwarten könnte...

ich z.b. bin aus der kinderkriegphase raus und habe ebenso eine v. leidenschaft geprägte liaison, die schon jahre dauert...

vielleicht meldest du dich trotzallem mal bei ihm, und sei es nur um zu erfahren, ob es ihn auch noch leidenschaftlich zu dir hinzieht.

manchmal denke ich, dass ohne anhaltende leidenschaft keine vollkommene liebe da ist. aber nur meine erfahrung, aus weiblicher sicht, mit einiger erfahrung diesbezüglich

viel glück, wie du es auch machen wirst!

22.12.2014 09:38 • #4


A
Nicht nur Chemie, sondern auch^

Man verliebt sich in das Komplettpaket

Die Leidenschaft nimmt mit dem Alter ab, trotzdem bleibst du Frau und er ein Mann^ . Männer z.B. haben in festen Partnerschaften und nach Abschluss des Kinderkriegens die erheblich größeren psychischen Skrupel, was eine Sterilisation angeht (auch da tickt unmerklich der Gedanke, was, wenn ich eine neue junge Frau kennenlerne und die mich nicht akzeptiert, weil sie Familienwunsch hat?) Für uns Frauen ist das mit gewissem Alter einfach abgeschlossen.

Zum Thema Geruch hau ich noch raus .. ich hatte einen Liebhaber, zu dem hab ich immer gesagt, bitte dusch dich jetzt nicht, sondern hinterher^. Seine Ex hat immer gesagt, er müffelt. Bei mir war das nie so (wohl aber bei andren Männern) ... das ist schon sehr machtvoll, das Begehren

In guten Partnerschaften passt beides, Chemie plus Intellekt, Sympathie und Co.; Und es gibt einen dauerhaften ero. Kick. Auch im Alter^

22.12.2014 09:54 • #5


L
Danke f. Eure antworten, ich weiss nun selbst das eine beziehung mit ihm nicht funktioniert einfach auch aus dem grund weil er eben eine Freundin hat und auch deswegen, weil wir unscteilweise bei vielen Ansichten komplettpolarisieren. Aus der ration heraus betrachtet macht es allein deswegen absolut keinen sinn mich beim ihm zu melden. Es ist eben genau wie ihr beschreibt diese leidenschaft die ich einfach nicht aus dem kopf bekomme, und das much noch immer total reizt. Bei den anderen männer die ich bis lang kennengelernt habe wars nett aber es fehlt mir dieses gefühl der anziehung. Und ja ich habe gerade aufgrund diese leidenschaft alles beendet, einfach deswegen weil ich angst hattebmich darin komplett zu verlieren und das ich später emotional viel länger brauch davon loszukommen. Eben auch deswegen weil das Gefühl so seltem ist, reizt es mich, mich wieder bei ihm zu melden.

22.12.2014 10:25 • #6


A
Lara, das funzt nur, wenn du es auf rein s.. Ebene belassen kannst (ohne weitere Absichten) und e r mitspielt.

Dann hat er die Freundin....entweder man betreibt Heimlichkeiten oder weiht sie ein und führt eine offene Dreierbeziehung. In der Praxis klappt das selten, es würde extrem viel Toleranz erfordern. Da müssten alle mitziehen.

Wenn bei dir das ungute Gefühl besteht, es könnte leidvoll werden (anstatt lustvoll), zieh die Reißleine.
Doofer Spruch, aber es gibt nicht nur den einen ...

LG

22.12.2014 10:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag