14

Unzuverlässigkeit in der Beziehung

ari12
Also, mal zu deiner Frage.
Wenn für dich das Thema Zuverlässigkeit so eine große Rolle spielt, dann ist es wichtig. Und in einer Beziehung sollte man auf die DInge achten, die seinem Partner wichtig sind. Du solltest vielleicht mit ihm noch einmal ganz deutlich darüber sprechen, wie wichtig dir die Zuverlässigkeit ist - und wenn er ständig Termine verschiebt etc. ist das ja auch ein Zeichen mangelnden Respekts. Also für mich fühlt es sich immer so an, dass wenn mein Partner Dinge nicht tut, die mir wichtig sind und von denen er dies weiß - als wenn ich ihm eben nicht wichtig genug bin. Ach, ich kann es grad nicht besser formulieren, ich hoffe aber, du weißt was ich meine.
Und wenn sich dann nichts an seinem Verhalten ändert, nachdem du das ganz deutlich klar gestellt hast, dann solltest du wirklich darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden. Denn auf Dauer macht es dich ja unglücklich...

15.04.2014 18:31 • #16


K
Danke Ari, ja so ist es wohl. Es is verdammt schwer, trotz Gefühlen einzugestehen, dass es keinen Sinn hat. Aber ich hab immer mehr die Angst, dass das ewig so weiterlaufen wird und das macht mich kaputt. Unsere gemeinsame Zeit ist immer wunderschön und es harmoniert super. Aber dieses Gefühl, sich auf nichts verlassen zu können, zermürbt...Ich hab wirklich immer das Gefühl, er hat keinen Respekt vor meinen Bedürfnissen, genau wie Du es beschreibst.

15.04.2014 20:12 • #17


A


Unzuverlässigkeit in der Beziehung

x 3


K
@Alena Es geht nicht um eine ja-nein-Umfrage. Ich finde es schlichtweg nervig, wie du permanent antwortest. Ich frage mich, wie jemand so viel Zeit haben kann. Die Frequenz, in der Du auf wirklich jeden Thread hier reagierst, ist nicht normal. Alena, leb doch mal Dein eigenes Leben und setze selbst das um, was Du den Leuten hier vermitteln willst. Du hast sowas belehrendes, anmaßendes und auch verletzendes an Dir. Du gibst einem das Gefühl, man wäre grundlegend defizitär, weil man im größten Gefühlschaos nicht total nüchtern, vernünftig und sachlich das Richtige tun kann. Alena, es geht hier um Gefühle. Nicht um eine Mathe-Klausur. Ich hab das Gefühl, dass Du hier die Beiträge wie am Fliessband schreibst, ohne Dich wirklich auf die Gefühlslage eines TE einzulassen. Ziemlich unempathisch verbreitest Du Deine Weisheiten. Es wird als Hilfe von Dir verpackt, aber ich habe das Gefühl, dass Du Dich durch Deine Weisheit nur über die Leute erheben willst. Denn ich vermute, Du könntest selbst nicht einen Bruchteil von dem umsetzen, was Du hier vorraussetzt. Das sollte jetzt nicht verletzend sein, aber ich wollte Dich jetzt einfach mal genauso knallhart und nüchtern analysieren wie Du es mit Anderen machst. Und Dir die Augen öffnen. Ich glaube, dass Du hier das größte Problem von allen hast. Denn kein Mensch, dem es gut geht, investiert über Monate hinweg so viel Zeit in ein Trennungsforum. Naja, vielleicht ist es ein Hobby von Dir. Aber ein sehr seltsames...Ich wünsche Dir (und das meine ich ernst und nicht boshaft), Dich um Dich selbst zu kümmern und Dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen. Wenn Du einsam bist oder keine Aufgabe im Leben hast, schließe Dich einer Gruppe oder Gemeinde an...es gibt so viele Möglichkeiten in der realen Welt in Kommunikation zu treten. Wünsche Dir viel Glück

16.04.2014 02:57 • #18


M
Zitat von Kleeblatt2014:
@Alena Es geht nicht um eine ja-nein-Umfrage. Ich finde es schlichtweg nervig, wie du permanent antwortest. Ich frage mich, wie jemand so viel Zeit haben kann. Die Frequenz, in der Du auf wirklich jeden Thread hier reagierst, ist nicht normal. Alena, leb doch mal Dein eigenes Leben und setze selbst das um, was Du den Leuten hier vermitteln willst. Du hast sowas belehrendes, anmaßendes und auch verletzendes an Dir. Du gibst einem das Gefühl, man wäre grundlegend defizitär, weil man im größten Gefühlschaos nicht total nüchtern, vernünftig und sachlich das Richtige tun kann. Alena, es geht hier um Gefühle. Nicht um eine Mathe-Klausur. Ich hab das Gefühl, dass Du hier die Beiträge wie am Fliessband schreibst, ohne Dich wirklich auf die Gefühlslage eines TE einzulassen. Ziemlich unempathisch verbreitest Du Deine Weisheiten. Es wird als Hilfe von Dir verpackt, aber ich habe das Gefühl, dass Du Dich durch Deine Weisheit nur über die Leute erheben willst. Denn ich vermute, Du könntest selbst nicht einen Bruchteil von dem umsetzen, was Du hier vorraussetzt. Das sollte jetzt nicht verletzend sein, aber ich wollte Dich jetzt einfach mal genauso knallhart und nüchtern analysieren wie Du es mit Anderen machst. Und Dir die Augen öffnen. Ich glaube, dass Du hier das größte Problem von allen hast. Denn kein Mensch, dem es gut geht, investiert über Monate hinweg so viel Zeit in ein Trennungsforum. Naja, vielleicht ist es ein Hobby von Dir. Aber ein sehr seltsames...Ich wünsche Dir (und das meine ich ernst und nicht boshaft), Dich um Dich selbst zu kümmern und Dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen. Wenn Du einsam bist oder keine Aufgabe im Leben hast, schließe Dich einer Gruppe oder Gemeinde an...es gibt so viele Möglichkeiten in der realen Welt in Kommunikation zu treten. Wünsche Dir viel Glück


Tja- dein Partner ist vielleicht unzuverlässig- aber du scheinst mir sehr unsozial zu sein und über keinerlei Selbstreflektionismus zu verfügen.

Vielleicht hast du ja auch noch einen Weg vor dir.

LG,
Mike

16.04.2014 06:07 • #19


G
Hi,
also ich kann mir vorstellen, dass euer Problem darin liegt, dass ihr beide kein gemeinsames Ziel habt.
Eure Beziehung dümpelt so vor sich hin und ihr wisst im Gründe gar nicht, wohin die Reise gehen soll.
Ihr seid beide nicht bereit, umzuziehen.
Mir wäre es zu wenig Anteilnahme am Leben des anderen (und auch umgekehrt).
Was spricht bei dir denn dagegen, dass du umziehst?
Und wie oft hat dein Freund denn seine Kinder bei sich?
Wenn er (wie viele das ja auch machen, die in der Nähe ihrer Kinder wohnen) sie alle zwei Wochenenden bei sich hat, wäre es ja eine Überlegung, sich ein möbliertes Zimmer fuer diese Zeit zu nehmen (für Monteure wird so etwas oft tageweise vermietet) und dann jedes Mal zu fahren und zusammen einen schönen Wochenendtrip daraus zu machen?!
Oder die Kids in irgendwelche Freizeitparks mit zu nehmen.
Sie halt miteinbauen, in eine schöne Aktivität, die ihr euch beide alle zwei Wochen gönnt (ihr würdet ja schließlich eine Miete sparen ).
Alternativ könntest du überlegen, wie du die Umstände so einrichten kannst, dass du umziehst.

So wie es ist, wird es auf Dauer wohl nicht funktionieren.
Geredet habt ihr ja nun schon mehr als einmal über seine Unzuverlässigkeit und dass es dich stört.
Sag es ihm noch einmal in aller Deutlichkeit, aber ich würde auch in so einem Gespräch mal die zukünftige Planung ansprechen.

16.04.2014 07:36 • #20


K
Ich kann deshab nicht umziehen, weil ich mir das Sorgerecht mit dem Vater der Kinder teile. Ich dürfte meine Kinder nicht mitnehmen Er hat seine Kinder alle zwei we. Und ja, ich bin auch der Meinung, er könnte sich ein möbliertes Zimmer nehmen und alle zwei Wochen fahren. Abgesehen davon hatte er es anfangs versprochen.

16.04.2014 10:39 • #21


M
Und ja, ich bin auch der Meinung, er könnte sich ein möbliertes Zimmer nehmen und alle zwei Wochen fahren. Abgesehen davon hatte er es anfangs versprochen.

und was hält ihn davon ab ....das zu tun...?
was sagt er dazu..?

16.04.2014 12:21 • #22


A
Zitat von Kleeblatt2014:
@Alena Es geht nicht um eine ja-nein-Umfrage. Ich finde es schlichtweg nervig, wie du permanent antwortest. Ich frage mich, wie jemand so viel Zeit haben kann. Die Frequenz, in der Du auf wirklich jeden Thread hier reagierst, ist nicht normal. Alena, leb doch mal Dein eigenes Leben und setze selbst das um, was Du den Leuten hier vermitteln willst. Du hast sowas belehrendes, anmaßendes und auch verletzendes an Dir. Du gibst einem das Gefühl, man wäre grundlegend defizitär, weil man im größten Gefühlschaos nicht total nüchtern, vernünftig und sachlich das Richtige tun kann. Alena, es geht hier um Gefühle. Nicht um eine Mathe-Klausur. Ich hab das Gefühl, dass Du hier die Beiträge wie am Fliessband schreibst, ohne Dich wirklich auf die Gefühlslage eines TE einzulassen. Ziemlich unempathisch verbreitest Du Deine Weisheiten. Es wird als Hilfe von Dir verpackt, aber ich habe das Gefühl, dass Du Dich durch Deine Weisheit nur über die Leute erheben willst. Denn ich vermute, Du könntest selbst nicht einen Bruchteil von dem umsetzen, was Du hier vorraussetzt. Das sollte jetzt nicht verletzend sein, aber ich wollte Dich jetzt einfach mal genauso knallhart und nüchtern analysieren wie Du es mit Anderen machst. Und Dir die Augen öffnen. Ich glaube, dass Du hier das größte Problem von allen hast. Denn kein Mensch, dem es gut geht, investiert über Monate hinweg so viel Zeit in ein Trennungsforum. Naja, vielleicht ist es ein Hobby von Dir. Aber ein sehr seltsames...Ich wünsche Dir (und das meine ich ernst und nicht boshaft), Dich um Dich selbst zu kümmern und Dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen. Wenn Du einsam bist oder keine Aufgabe im Leben hast, schließe Dich einer Gruppe oder Gemeinde an...es gibt so viele Möglichkeiten in der realen Welt in Kommunikation zu treten. Wünsche Dir viel Glück

@Klee2014
die meisten gast-kritiker hier im forum verhalten sich selbst wie die axt im walde. du selbst scherst sich nicht um die gefühle anderer wenn du ihre zeit und mühen für eine antwort für dich als blabla abtust und dich von wohlwollenden meinungen angegriffen fühlst, nur weil andere menschen andere sichtweisen und erfahrungen haben.

deine verallgemeinerungen und deine „wirklichkeiten“ sind keine grundlage für konstruktive kritik, deshalb interessiert mich deine meinung nicht.

interessant, dass du dich so an mir festbeissen und nachtreten musst um deinen frust loszuwerden. noch interessanter finde ich, dass du weißt wie mein leben abläuft und warum und wie oft ich hier schreibe ist allein meine angelegenheit und ich habe dich nicht um deine meinung diesbezüglich gefragt!

damit du zukünftig ruhiger schlafen kannst und mehr zeit hast dich um deine angelegenheiten zu kümmern, werde ich dir etwas verraten :
ich bin gern hier um anderen menschen das zu geben, was ich zu geben habe und sie etwas zu unterstützen und es tut mir gut dies zu tun. und die forumleitung bat mich zu bleiben als ich mich vor längerem abmelden wollte.

entgegen deinen vorstellungen lebe ich ein zufriedenes, gutes leben und bin dankbar dafür, dafür habe ich vorher einiges an lehrgeld zahlen müssen und kann aus meinen erfahrungen sprechen.

für deine subjektiven gefühle und wahrnehmungen bin ich nicht zuständig, die kannst du in ordnung bringen. du wirst hier, entgegen deiner meinung, keine respektlosen, verletztenden meinungen und einschätzungen von mir lesen.

schaue erstmal auf dich selbst und dein verhalten bevor du dein fernglas auf andere richtest.

wenn dir meine art die dinge zu betrachten nicht gefällt, lese zukünftig meine beiträge nicht mehr, auf feedback von dir lege ich keinen wert.

alles gute !

16.04.2014 19:43 • x 1 #23


groupie
Hi TE!
Ich bin sehr geschockt, wie Du mit Lena umgehst.
Kann auch nicht verstehen, warum Du Dich auf sie fokussierst,
wenn Dir ihre Beiträge doch gar nicht gefallen.
Geh doch lieber mal auf folgendes ein:

Zitat von minna:
Und ja, ich bin auch der Meinung, er könnte sich ein möbliertes Zimmer nehmen und alle zwei Wochen fahren. Abgesehen davon hatte er es anfangs versprochen.

und was hält ihn davon ab ....das zu tun...?
was sagt er dazu..?


Wenn es Dir ernst ist mit Deinem Thema und Deiner Frage,
dann ist hier doch ein interessanter Ansatz.

16.04.2014 23:08 • #24


K
@groupie Ich bin zwar Gast, lese aber hier seit ca. 1Jahr mit. Ständig stiess ichauf ihre Antworten. Und ich denke ich bin auch nicht die Erste, der es nicht gefällt, dass sie sich anmaßt, nach ein paar Zeilen einen Menschen, den sie gar nicht kennt, psychologisch zuanalysieren. Ich habe meine Antwort gar nicht böse gemeint. Ich dachte nur, man muss sehr einsam sein, wenn man so viel Zeit hat, in einem Trennungsforum zu schreiben....es ist einfach auffällig, wie oft sie hier schreibt. Und das passt einfach nicht zum O-Ton ihrer Beiträge. @Alena Auch ich habe Dich nicht um Deine Art von Antwort gebeten. Und auch Du scheinst nicht kritikfähig zu sein. Wenn ich es ertragen muß, Deine Beiträge zu lesen, musst Du es auch ertragen können, meine ehrliche Meinung zu lesen. Man verrät nicht nur etwas über sich, wenn man eine Frage stellt, sondern Du verrätst auch eine Menge über Dich, indem ich Deine hochfrequentierten Antworten lese. Wenn Du wirklich Anderen was geben willst, sollte es Dich auch interessieren, dass Du manchen Anderen vielleicht zu weit gehst. Vielleicht solltest Du nicht sofort mit solchen Analysen rausplatzen, sondern erstmal versuchen, einen TE etwas kennenzulernen, denn das kommt eben nicht bei jedem gut an.Ansonsten kann ich Dir nicht ganz glauben... @groupie Verschiedene Gründe, zum Beispiel, dass es jobmässig sehr mau hier für ihn ist, er mit der Mentalität hier nicht klarkommt etc. Aber für mich auch kein Grund, wenn man dafür mit seinem Partner zusammen sein kann...

17.04.2014 00:08 • #25


groupie
Zitat von Kleeblatt2014:
. Jetzt kam eine SMS, dass er mit nem Kumpel von 8 bis 12 unterwegs ist. Wir könnten ja davor sprechen. Fühle mich verarscht! Wie sollen wir in einer halben Stunde bitte die wichtigen Themen durcharbeiten?! ... Was denkt ihr dazu? Übertreibe ich (wie er behauptet) oder ist es verständlich, dass ich mehr verbindlichkeit fordere?


Ich glaube, dass es sehr schmerzt, wie er mit Dir umgeht.
Ich sehe es nicht nur als Unzuverlässigkeit,
es kommt auch mir auch unverbindlich vor.

Du kannst soviel Verbindlichkeit einfordern, wie Du willst,
er wird sie Dir nicht geben.

Egal, ob Du recht hast oder nicht.

Psychologische Analysen sind Denkanstöße.
Ohne Anspruch auf ...
wie heißt das nochmal, was der Papst hat?
... Unfehlbarkeit.

17.04.2014 09:31 • #26


P
Zitat von Kleeblatt2014:
@ Alena Die Beziehung ging von ihm aus. Ich war anfangs trotz Gefühlen für ihn dagegen, weil ich keine Fernbeziehung wollte und wegen schwieriger Umstände nicht einfach so wegziehen kann.


Hallo Kleeblatt,
dein Inneres war von Anfang an dagegen dass du dich auf Ihn einlässt, und nun musst du durch diesen Schmerz durch.
Habe ich leider auch oft getan, und musste bitter dafür bezahlen.

Lass ihn laufen, ein Mann der Schuldgefühle gegenüber seinen Kindern hat, der sich an keine Abmachungen hält, was willst du mit dem, mehr wie unglücklich kannst du mit ihm nicht werden.

17.04.2014 10:10 • #27


P
Zitat von Alena-52:
Zitat von Kleeblatt2014:
Wir hatten zwischenzeitlich schon viele Modelle erarbeitet, uns öfter zu sehen, aber er hält sich nie an das, was er versprochen hat.

Das Schlimmste ist aber für mich, dass ich keinerlei Vorwürfe machen darf.
Er hat für alles eine Erklärung und das muss ich dann akzeptieren.
hallo Kleeblatt

wer will sucht nach lösungen, wer nicht will findet erklärungen und begründungen und ausreden.

wenn für dich vertrauen und zuverlässigkeit wichtig ist hast du dir den falschen partner ausgesucht, der eigentlich genau der richtige ist, denn er zeigt dir auf woran es bei dir fehlt, hier sehe ich z.b. die durchsetzungskraft als zu gering, deshalb konnte er dich jetzt jahre hinhalten.

nicht die worte zählen sondern die taten.

was bringt es dir wenn er jetzt, auf druck von dir, vorübergehend zu dir zieht ?


Kleeblatt,
ab diesem Beitrag , hast du deine Kontrolle über Alena verloren.

Und wie richitg er ist.
Es ist nunmal die Wahrheit, und die tut manchmal weh.

Alena hat nunmal das Know-how sehr schnell zu erkennen, wo der Hund begraben liegt.
Müsstest eigentlich für diesen Beitrag dankbar sein, dass sie sich für dein Anliegen die Zeit genommen hat, sich in dich hineinversetzt hat, statt gegen sie zu treten.

17.04.2014 10:24 • #28


K
Naja, ich finde es ziemlich krass, zu schreiben, er sei der Richtige weil er mir zeigt, woran es bei mir fehlt. So in etwa ich bräuchte diese Erfahrung, so verletzt zu werden, um konsequenter im Leben zu werden. 1. Weiss ich schon längst, dass ich oft zu weich bin und zu Vieles mitmache (wobei das sonst eher außerhalb des partnerschaftlichen Bereiches der Fall ist, mit meinem Ex bin ich sehr konsequent gewesen!) 2. Geht es in der Liebe darum, konsequent zu sein? Ist es nicht eher ein schöner Charakterzug, Geduld mit dem Partner zu haben, ihn selbstlos zu lieben, ohne es nur an Erwartungen zu knüpfen, ihm mehr als nur eine zweite Chance zu geben? Dennoch bin ich ja jetzt trotz großer Liebe an einem Punkt, wo ich ernsthaft über Trennung nachdenke. Aber ich finde gerade was Beziehungen angeht, werfen die Menschen heute viel
zu schnell die Flinte ins Korn, anstatt auch mal eine Weile abzuwarten und ihr Bestes zu versuchen. Ich habe einfach gehofft, dass er was an seinem Verhalten ändert, und dass das auch nach längerer Zeit möglich ist, dafür bin ich selbst der beste Beweis, habe mich in meiner letzten Beziehung lange Zeit schlecht verhalten, habe es aber schliesslich erkannt und mich grundlegend geändert. Ich denke auch nicht, dass es ihm an Liebe für mich mangelt, auch wenn das in dem Beitrag so scheint. Ich denke er hat einige psychische Probleme und ist genrell chaotisch und ungeplant (und damit komme ich nicht klar!) und merkt gar nicht, wie respektlos das mirgegenüber ist. Aber lieben tut er mich sicher, denn er hat seine Frau für mich verlassen (was ich gar nicht wollte erst) und wegen mir ein Traumhaus aufgegeben. Und fährt seit Jahren stundenlang Zug, um mich zu sehen. Sowas tut man denke ich nicht ohne Liebe. Wiegesagt habe ich nichts gegen Alena als Person, aber dieser Satz hat schon genervt, weil es einfach mehr Hintergrundwissen bedarf, um zu analysieren, was für Erfahrungen ich brauche um zu erkennen, woran es bei mir fehlt. Dieser O-Ton schwingt in fast allen ihren Beiträgen mit und ich muss sagen, ich finde das etwas übergriffig, fremden Menschen gegenüber. Insbesondere, wenn jemand eine konkrete Frage gesgellt hat.....

18.04.2014 04:02 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag