Zitat von Kleeblatt2014:@Alena Es geht nicht um eine ja-nein-Umfrage. Ich finde es schlichtweg nervig, wie du permanent antwortest. Ich frage mich, wie jemand so viel Zeit haben kann. Die Frequenz, in der Du auf wirklich jeden Thread hier reagierst, ist nicht normal. Alena, leb doch mal Dein eigenes Leben und setze selbst das um, was Du den Leuten hier vermitteln willst. Du hast sowas belehrendes, anmaßendes und auch verletzendes an Dir. Du gibst einem das Gefühl, man wäre grundlegend defizitär, weil man im größten Gefühlschaos nicht total nüchtern, vernünftig und sachlich das "Richtige" tun kann. Alena, es geht hier um Gefühle. Nicht um eine Mathe-Klausur. Ich hab das Gefühl, dass Du hier die Beiträge wie am Fliessband schreibst, ohne Dich wirklich auf die Gefühlslage eines TE einzulassen. Ziemlich unempathisch verbreitest Du Deine Weisheiten. Es wird als "Hilfe" von Dir verpackt, aber ich habe das Gefühl, dass Du Dich durch Deine Weisheit nur über die Leute erheben willst. Denn ich vermute, Du könntest selbst nicht einen Bruchteil von dem umsetzen, was Du hier vorraussetzt. Das sollte jetzt nicht verletzend sein, aber ich wollte Dich jetzt einfach mal genauso knallhart und nüchtern analysieren wie Du es mit Anderen machst. Und Dir die Augen öffnen. Ich glaube, dass Du hier das größte Problem von allen hast. Denn kein Mensch, dem es gut geht, investiert über Monate hinweg so viel Zeit in ein Trennungsforum. Naja, vielleicht ist es ein Hobby von Dir. Aber ein sehr seltsames...Ich wünsche Dir (und das meine ich ernst und nicht boshaft), Dich um Dich selbst zu kümmern und Dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen. Wenn Du einsam bist oder keine Aufgabe im Leben hast, schließe Dich einer Gruppe oder Gemeinde an...es gibt so viele Möglichkeiten in der realen Welt in Kommunikation zu treten. Wünsche Dir viel Glück
@Klee2014
die meisten gast-kritiker hier im forum verhalten sich selbst wie die axt im walde. du selbst scherst sich nicht um die gefühle anderer wenn du ihre zeit und mühen für eine antwort für dich als blabla abtust und dich von wohlwollenden meinungen angegriffen fühlst, nur weil andere menschen andere sichtweisen und erfahrungen haben.
deine verallgemeinerungen und deine „wirklichkeiten“ sind keine grundlage für konstruktive kritik, deshalb interessiert mich deine meinung nicht.
interessant, dass du dich so an mir festbeissen und nachtreten musst um deinen frust loszuwerden. noch interessanter finde ich, dass du weißt wie mein leben abläuft und warum und wie oft ich hier schreibe ist allein meine angelegenheit und ich habe dich nicht um deine meinung diesbezüglich gefragt!
damit du zukünftig ruhiger schlafen kannst und mehr zeit hast dich um deine angelegenheiten zu kümmern, werde ich dir etwas verraten :
ich bin gern hier um anderen menschen das zu geben, was ich zu geben habe und sie etwas zu unterstützen und es tut mir gut dies zu tun. und die forumleitung bat mich zu bleiben als ich mich vor längerem abmelden wollte.
entgegen deinen vorstellungen lebe ich ein zufriedenes, gutes leben und bin dankbar dafür, dafür habe ich vorher einiges an lehrgeld zahlen müssen und kann aus meinen erfahrungen sprechen.
für deine subjektiven gefühle und wahrnehmungen bin ich nicht zuständig, die kannst du in ordnung bringen. du wirst hier, entgegen deiner meinung, keine respektlosen, verletztenden meinungen und einschätzungen von mir lesen.
schaue erstmal auf dich selbst und dein verhalten bevor du dein fernglas auf andere richtest.
wenn dir meine art die dinge zu betrachten nicht gefällt, lese zukünftig meine beiträge nicht mehr, auf feedback von dir lege ich keinen wert.
alles gute !