Lieber TE,
ich muss zugeben, ich kenne solche Situationen von mir auch wo ich aus einer Alk. Laune heraus im Beisein meines Freundes mit jemand angeregt sprach.
Zitat von Sliderman: Gegen flirten ist nichts einzuwenden, aber niemals im Beisein des Partners!
Das musste ich auch erst lernen, das Problem war für mich, dass es mit dem aktuellen Partner irgendwie eingefahren war und ich nicht wusste wie ich einen schönen Abend haben kann. Mir hat das Leichte gefehlt und eine angeregte Unterhaltung mit einem Musiker, der mich anflirtet, lässt mich wachsen und gut fühlen.
Zitat von Paul1994: Ich höre wie er fragt ob ihr Freund nicht auch zu ihnen kommen soll und sie sagt nein das macht ihm nichts aus und lacht.
Übrigens aufmerksam von dem Musiker. Der hatte wohl mehr Anstand als sie. Sich die Nr geben zu lassen kann vieles heißen…bei mir war es früher eher so ein Treffer, der nichts zu bedeuten hatte. Meist ist es dabei geblieben. Aber heute würde ich das nicht mehr machen und dulden. Im Beisein sich mit jemand anderen zu unterhalten noch dazu 2.5h geht mal gar nicht.
Ich vermute, dass ihr etwas fehlt. Ich denke vorwürfe bringen da nichts. Ich würde mich mit ihr über eure Bedürfnisse unterhalten und was euch fehlt und wie ihr euch da wieder rausschaufeln könnt. Voraussetzung ist, dass du und sie miteinander zusammen bleiben wollt und euch wieder in eine Verliebtseinsphase katapultieren möchtet. Ihr ward ja mal verliebt - das kann wieder werden. Lernt euch neu kennen etc.
Wichtig ist, dass ihr regelmäßig Zeit zu zweit verbringen WOLLT und ab und an es auch hilfreich sein kann mal alleine Zeit mit Freunden zu verbringen. Dann seid ihr nämlich nicht Eltern und Partner sondern nur mal wieder Paul und <ihrName>
PS: ich finde es mutig, dass du dir das 2.5 h angeschaut hast wie sie mit wem anders redet statt mit dir Zeit zu verbringen. Das zeigt wo und wie ihr zueinander steht. Auch von deiner Seite. Du bist nämlich nicht vom eigenen Ego zerfressen zu ihr hin gestürmt, um sie da weg zu holen. Du gönnst ihr ihren Spaß - das macht nicht jeder. Und vertraust. Das hat nun Kratzer bekommen, weil sie dich 2.5h sitzen lässt. Schön finde ich trotzdem, dass sie weiß, dass du ihr sowas gönnst. („Es macht ihm nicht aus.“) geht das umgekehrt auch so? Und wo sind da deine Grenzen ? Was wäre für dich akzeptabel ?
Und jetzt kannst du sie fragen wieso sie lieber Zeit dort als bei dir verbracht hat - und zuhören. Und sie dir auch zuhören.