Zitat von Heffalump: was kann sie für, wenn er nicht hingeht? Nix
Was ist das denn für eine Sichtweise? Für mich doch seltsam... Das hat doch mit Anstand zu tun, dass Mann/Frau den Partner in so ein Gespräch dazu holt und sich diese/r nicht selbst ins Gespräch reinmanövrieren muss... Hinzu kommt noch, dass die Dame sich anmasst zu beurteilen, ob der Partner gerne am Gespräch teilnehmen möchte oder nicht... Ja hat sie ihn denn gefragt?
Und umgekehrt? Der Mann der seiner Frau die Türe nicht aufhält? Ja, was kann er dafür wenn die Frau zu bequem ist um die Türe selbst zu öffnen, die Jacke selbst aufzuhängen etc. Sorry, es gibt gesellschaftliche Regeln oder Knigge... Käme mir schön blöd vor, wenn ich meiner Frau sagen muss, hey darf ich mit quatschen um nicht alleine zu sein?
Zitat von Heffalump: Und über was sich die zwei unterhielten, sei es Musik, oder Tournee oder ob Weihnachten in New Orleans Schnee fällt - ist auch nicht davon auszugehen, sie macht das nächste Motel klar.
Was sicher ist, sie haben über etwas gequatscht, was erforderte im Anschluss die Nummern zu tauschen... Fremder Mann aus fremdem Land die Nummer tauschen? Hmmmm, der Sinn und Zweck erschliesst sich mir nicht.
Nochmals zum Hergang, 2,5 Stunden geflirtet, Partner stehen gelassen wie einen nassen Hund und noch Nummern getauscht. Da wäre bestimmt jeder Mann happy im Anschluss... Der sollte sich schämen, dass er sich im Nachhinein aufgeregt hat und nicht dazwischen ging um sein Revier zu markieren, nur weil die Freundin nicht weiss wo sie "hingehört" #ironieoff
Zitat von Heffalump: Echt - wenn ihr alle so eifersüchtig um eure Damen herum schwänzelt
Umgekehrt gäbe das nun wieder ein Riesenecho, aber. Finde das herumschwänzeln (wie du das nennst) auch eher unnötig und peinlich, dennoch darf ein Mann auch von seiner Frau erwarten, dass ihren Verstand einschaltet und sich darüber im Klaren ist, was ok ist und was nicht...
Mich würde ja wirklich interessieren, wie Du sie Lage sehen würdest, bei gleicher Geschichte mit umgekehrten Geschlechtern...