Urlaub mit Mama von Ex-Freund

T
@luchadora: Warum würde es denn bitte in deinen Augen die Trennung bestärken?
Ich denke, wenn man im Guten auseinandergegangen ist (auch wenn einer von beiden den anderen noch will) dann sollte das doch kein Problem sein, dem Ex kann es ja eigentlich egal sein, er ist ja nicht mit dabei..

08.07.2015 09:34 • #16


T
Ich bin nicht weitergekommen bisher

08.07.2015 10:04 • #17


A


Urlaub mit Mama von Ex-Freund

x 3


VictoriaSiempre
Was möchtest Du denn hören, Tanja? Ein Patentrezept kann Dir keiner geben, weil niemand hier die handelnden Personen kennt.

Ich hatte ja schon geschrieben: Wenn Du die Mutter Deines Ex als Freundin siehst und nicht als Mutter Deines Ex, dann spricht nichts dagegen. Das Problem ist aber: Sie ist die Mutter Deines Ex und Du willst Ex gerne zurück.

Die Trennung ist anscheinend noch ziemlich frisch und Du bist noch nicht drüber weg. Dein Ex wird das wohl wissen? Wäre ich der Ex, würde ich meiner Mutter die Hölle heiß machen, wenn die auf so eine Idee käme. Es käme ein wenig bei mir an wie die beiden verbünden sich gegen mich, egal, ob es stimmt oder nicht. Aber vielleicht sieht das Dein Ex-Freund auch alles ganz locker... Du kennst ihn, im Gegensatz zu uns.

Die von Holzer beschriebene glückliche Patchworkfamilie existiert in Deinem Fall so nicht, deshalb paßt es auch nicht auf Deine Situation.

08.07.2015 10:18 • #18


M
dann denk doch einfach mal darüber nach, was du selbst möchtest....

08.07.2015 10:21 • #19


T
@Victoria: Danke, eig. ist die ganze Familie sehr locker und wir haben uns alle immer gut verstanden, am liebsten würde ich den Ex dazu fragen wie er das empfindet, denn dann würde ich es nicht machen. Aber ihn fragen ist ja auch i.wie doof..hmmm

08.07.2015 10:23 • #20


T
@minna: eig. würde mir das viell guttun, mal paar Tage weg, aber ich habe große Angst, dass es beim Ex so rüberkommt, als würde ich allen da hinterherjagen und selber keinen haben zum Urlaubmachen..
Und ich habe angst, dass mir das im Nachhinein auch schwerer fallen wird mit dem Schlussstrich ziehen.

Aber es kann auch genau so sein, dass ich dadurch mich nochmal ins geschehen gebracht habe und nochmal i.wann present sein werde dort

08.07.2015 10:26 • #21


M
bei holzer lebt der sohn auch in australien...
da hat er genügend abstand

08.07.2015 10:29 • #22


M
warum habt ihr euch denn getrennt ?

08.07.2015 10:36 • #23


T
@minna: Weil wir viel gestritten haben wegen Kleinigkeiten und i.wann war er der Meinung wir haben unterschiedliche Ansichten von der Zukunft (sehr ich zwar NULL so aber ok)

08.07.2015 11:42 • #24


Z
Liebe Tatjana,

wenn es dich so sehr beschäftigt, was dein Ex davon denkt und du ihm damit nicht auf die Füße treten möchtest, dann frag´ ihn doch wirklich einfach! Allerdings solltest du dich dann auch an seine Meinung halten, musst also ggf. damit rechnen, nicht zu fahren.
Wie dein Ex das Ganze auffasst, egal, ob du fragst oder nicht, kann dir niemand beantworten. Das hängt wohl von vielen Faktoren ab. (Wie lange ward ihr zusammen? Wer hat wann und wie Schluss gemacht? Wie war das Verhältnis zwischen allen Beteiligten? ...)

08.07.2015 12:55 • #25


Z
Oh, sorry: Tanja natürlich

08.07.2015 13:29 • #26


H
Hallo Ladys,

macht es doch nicht so kompliziert, denn wie Tanja es beschrieben hat, ist sie noch keinen Schritt weitergekommen.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Trennung auch ohne einen Rosenkrieg und tatsächlich im Guten stattfinden kann.

Übrigens hat das Alles nix damit zu tun, ob eine Trennung frisch oder älter ist. Es ist einfach eine Frage der persönlichen Einstellung.

Für mich stand grundsätzlich immer fest, dass wir uns im Guten trennen werden und das die Kontakte zu anderen Familienmitgliedern, auf jeden Fall bestehen bleiben.

Das, was wir unseren Kindern vorgelebt haben, das wurde von ihnen übernommen und niemand ist unglücklich (!).

Aber natürlich gehören immer zwei dazu und deshalb kann nur jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit einer Trennung und allen anderen Problemen umgehen möchte.

VG Holzer

08.07.2015 20:25 • #27


VictoriaSiempre
Sorry Holzer - ich bin keine Lady!

08.07.2015 22:47 • #28


Z
Lieber Holzer,

da hast du vollkommen recht: die Einstellung ist eigentlich das Wichtigste dabei. Aber auch wenn man da generell für ist, ist es vielleicht in den ersten Wochen dann doch zu hart, es dann auch direkt aktiv zu leben und man braucht erst einmal den Abstand.

09.07.2015 17:56 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag