Urlaub mit Mama von Ex-Freund

T
Hallo,
würdet ihr, wenn sich euer Freund von euch getrennt hat mit seiner Mama in den Urlaub fahren? Wir haben uns immer gut verstanden und er scheint auch kein Problem damit zu haben (er sagt zumindest nichts anderes)
Wie kommt das denn bei dem Freund rüber? Eher Was soll der Mist jetzt? Vorbei ist vorbei! Oder findet er es viell sogar schön und regt ihn positiv nochmal zum nachdenken an?

07.07.2015 09:41 • #1


A
Also ich würde es machen. Du sagst selber, du versteht dich gut mit ihr.

07.07.2015 10:32 • #2


A


Urlaub mit Mama von Ex-Freund

x 3


VictoriaSiempre
Hm. Wenn die Mutter Deines Exfreundes Dir eine gute Freundin ist und Du das auf der Beziehungsebene trennen kann, dann spricht nichts gegen einen gemeinsamen Urlaub.

Über diese Schiene jedoch zu hoffen, dass Ex sich besinnt, sich evtl. mit der Mutter zu verbünden - davon halte ich gar nix. Fürchte eher, das geht nach hinten los.

07.07.2015 10:45 • #3


T
@Victoria, warum glaubst du, dass es nach hinten losgehen kann? Also ich will sie nicht bearbeiten und das Thema soll auch nicht auf den Tisch gebracht werden. Meinst du trotzdem könnte der Ex denken, die Alte spinnt?!

07.07.2015 11:16 • #4


Mona Lisa
Hallo Tanja,

ich denke auch es kann nach hinten los gehen! Selbst wenn du das Thema Trennung bei seiner Mutter vermeidest. Aber die verknüpfst Hoffnung damit, er könnte sich besinnen und deswegen machst du dir auch Gedanken darüber, was dein Ex davon halten könnte.
Wenn du damit klar kommst, dann spricht nichts gegen einen gemeinsamen Urlaub mit seiner Mutter, ganz egal was er davon hält!

Ich persönlich könnte es nicht, wenn ich noch Gefühle für den Ex hätte, weil durch die Anwesenheit der Mutter ist man immer indirekt mit dem Ex noch verbunden und das verhindert nur die Verarbeitung der Trennung.

Alles Gute und einen (vielleicht) schönen Urlaub!

07.07.2015 11:29 • #5


G
Das wird definitiv nach hinten losgehen, weil die Person (dein Ex/ihr Sohn) die größte Verbindung zwischen euch ist und somit früher oder später darüber gesprochen wird. Zwangsläufig.
Vielleicht berichtet sie dir noch, dass es ja schade ist, dass ihr nicht mehr zusammen seid, denn die Neue von ihm ist nicht so cool wie du.
Das wird dann kein toller Urlaub werden.

07.07.2015 12:09 • #6


T
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
Aber wir könnte der Ex es denn nun verstehen?

07.07.2015 12:14 • #7


M
wäre ich dein ex... würde es mich nerven....

man trennt sich ja nicht,
damit die ex dann weiterhin sonntags im wohnzimmer sitzt
und mit der mutter in urlaub fährt.....

sondern um abzuschließen und neu anzufangen.....

und so wie du fragst,
klingt es als würdest du noch hoffen,

wenn du dich so traumhaft mit der mutter verstehst,
daß ihn die familienbande zurück in deine arme treiben....

aber es ist seine familie,
ich würde abstand halten....

du willst ja nicht die ex sein aus dem horrorfilm,
die, die man nicht los wird.....

mach dich lieber unabhängig und gib ihm luft und raum,
die trennung hatte ja bestimmt einen grund.....

..

07.07.2015 12:28 • #8


T
Kann man es denn nicht so wie eine Art Abschiedsurlaub betrachte?
Ich fahre ja nicht mit ihm sondern seiner Mum weg. Dann hinterhet werden wir ja auch unsere Wege gehen..

07.07.2015 12:45 • #9


G
Du hast jetzt mehrfach gehört, wie es rüberkommt.
Scheinbar willst du die Meinungen aber tot reden.
Wenn du sie nicht hören und akzeptieren kannst, dann ergibt dein Thema auch keinen Sinn.

08.07.2015 00:14 • #10


L
wuerde mein vater auf den gedanken kommen, mit meinem ex in den urlaub zu fahren, wuerde ich im die leviten lesen...ein ex hat in meiner familie nichts mehr zu suchen und mein ex waere die naechsten tausend jahre gestorben fuer mich. und es wuede mich nur in meiner trennung bestaetigen.

liebe gruesse

08.07.2015 00:26 • #11


H
Liebe Tanja009,

ich habe noch immer ein super Verhältnis mit meiner Ex - Ehefrau und deren Familie und das Gleiche trifft für meine Ex - Schwiegertochter und deren Familie zu.

Also was uns betrifft, wir unternehmen (alle) immer mal wieder etwas zusammen.

Als mein Sohn voriges Jahr mit seiner Familie zu Besuch kam, er lebt mittlerweile in Australien, haben wir bei der Familie meiner Ex-Schwiegertochter eine coole Party gefeiert. Also ihr Mann, ihre Kinder und Eltern waren dabei. und wir waren ebenfalls komplett.

Im Januar 2015 bin ich mit meiner Ex - Schwiegertochter, ihren Mann und ihren Kindern, gemeinsam beim Kinderfasching gewesen. Klar staunen unsere Mitmenschen darüber...

Aber mal ganz ehrlich, Menschen finden zusammen und Menschen trennen sich nunmal. Doch warum soll man dann alle aus seinem Leben verbannen? Sie waren und bleiben wichtige Bezugspersonen in meinem Leben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lass die Leute reden und triff deine eigene Entscheidung.


VG Holzer

08.07.2015 00:47 • #12


ba_
...würde das auch ned so eng sehn..wenn sie sich gut versteht mit der mama u umgekehrt auch warum nicht ? Spricht ja nichts dagegen, sind ja alles selbstständige personen..
LG

08.07.2015 01:10 • #13


C
Ich glaube du wirst mit den Nerven durch sein, wenn du aus dem Urlaub kommen wirst. Es würde mindestens einmal über den Ex gesprochen und was bringt es einem dahin zu fahren wenn man eigentlich die Zeit für einen Abschluss nutzen sollte? Es werden die alten Wunden immer wieder neu angegriffen (auch die, dass du dich ja mit IHR so gut verstanden hast)
Das ist alles andere als Gesund, lass es besser sein für DICH!

08.07.2015 08:34 • #14


M
@holzer

generell sage ich nichts dagegen,
aber hier klingt es für mich,
als wäre die trennung noch sehr frisch und
sie würde sich nicht soviel gedanken machen,
wenn es nur um die mutter ginge,

nur ich glaube, es geht hier um ihn.....

wenn alle neu verbandelt sind
und alle fragen geklärt,
dann kann es ja ok sein,

ich bin aber eher für einen klaren cut.....

08.07.2015 08:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag