2

Urlaub ohne Rückkehr - Freund eröffnet Funktstille

Collide
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und euch um Rat fragen, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

Mein Freund ist Afrikaner. Er war Ende November zu seiner Familie geflogen, um dort Weihnachten und Neujahr zu verbringen und auch um seinen Vater zu besuchen, dem es nicht sehr gut geht. Am 03.02.2015 war der Rückflug geplant.

Jetzt hatte er kurz vor Weihnachten einen Autounfall. Er soll sich beide Beine gebrochen haben und zwei weitere Personen sollen sogar gestorben sein.

Natürlich machte ich mir Sorgen und mache ich mir immer noch. Also rief ich ihn an. Den ganzen Tag. Erst Abends bekam ich eine Antwort. Es war aber sein Bruder, der antwortete. Er reicht mich dann meinen Freund, der sofort sagte: Hallo, kannst du mir helfen? Ich brauche 200 € für die Behandlung. Er tat mir leid und ich fühlte mich hilflos und schlecht. Als ich ihm sagte, ich könne das Geld nicht schicken, wollte er auch nicht mehr lange reden.

Zwei Tage habe ich gewartet, bis ich ihn noch einmal anrief. Wieder das gleiche Spiel. Den ganzen Tag keine Antwort, am Abend dann der Bruder. Mein Freund sei im Krankenhaus, sein Handy zu Hause und er könnte nicht reden. Das war Heilig Abend. Natürlich konnte ich nicht abwarten und rief am nächsten Tag wieder an. Wieder antwortete nur der Bruder. Dieses Mal war er sehr unhöflich. Er sagte, dass ich nicht so oft anrufen solle, mein Freund bräuchte Ruhe. Da fing ich an zu weinen. Wie soll man den ruhig sein und nicht anrufen, wenn man weiß, dass der Freund mit zwei gebrochenen Beinen im Krankenhaus liegt und nicht richtig behandelt wird? Um halb 10 Uhr abends, bekam ich dann einen Anruf. Es war mein Freund. Seine Stimme war schwach. Er erklärte mir nochmal, dass er einen Unfall hatte und er Geld bräuchte. Ich sagte ihm, dass er doch weiß, dass ich nicht so viel Geld habe. Daraufhin sagte er dann, dass es besser wäre, wenn ich nicht mehr anrufen würde. Ich könnte ihm ja sowieso nicht helfen. Ich sagte, dass ich das nicht möchte und bat ihn, mich wieder anzurufen. Ok, er würde übermorgen anrufen. Übermorgen ist jetzt schon über eine Woche her. Und ich habe nichts gehört.

Nach unserem letzten Telefonat am 25.12.14 (Weihnachten) habe ich einen seiner Freunde angeschrieben und ihm die Sache erzählt. Er hat ihm dann sofort 200 € geschickt. Ich sollte dann im Januar was schicken, weil das Geld nicht ausreichen werde.

Nach den Feiertagen habe ich dann bei seiner Arbeit angerufen und wollte bescheid sagen, dass er nicht pünktlich aus dem Urlaub zurück sein wird. Die Sekretärin, bei der ich zuerst landete, sagte sofort: Moment mal, da hat heute morgen schon einmal eine Freundin angerufen. Sie sind jetzt aber nicht die Lebensgefährtin oder? Ich wurde dann an die Chefin durchgestellt. Die sagte mir das Gleiche und fragte, ob wir jetzt getrennt leben würden, weil ich nicht den gleichen Wohnort habe wie mein Freund. Dabei haben wir noch nie zusammen gewohnt. Einen Namen wollen sich die beiden nicht notiert haben, weil alles so schnell ging. Vielleicht haben Sie es wirklich nicht, oder sie wollten ihn mir nicht sagen. Meiner wurde jedenfalls, sogar mit Telefonnummer, notiert.

Seitdem bin ich hin und her gerissen. Ist das alles ein großes Missverständnis, oder war ich wirklich nicht die Einzige. Er hat mir doch immer wieder gesagt dass ich die eine für ihn sei, bis kurz vor seinem Unfall. Er hatte sich auch schon gefreut wieder zu mir nach Deutschland zu kommen und rief jeden Tag an. Er würde mich vermissen und und und.

Geld habe ich ihm noch keins geschickt. Das möchte ich auch nicht mehr. Ich soll nicht anrufen, meine Anrufe werden abgefangen, ich bin nicht die einzige Frau, die auf seiner Arbeit anruft und dann soll ich noch Geld schicken?

Ich bin traurig, verwirrt, enttäuscht und ratlos. Das Alleine sein fällt mir schwer. Ich möchte nicht ins Wohnzimmer, weil wir doch immer dort saßen..... Auch am Abend vor seiner Abreise.... nach dem Restaurantbesuch, den er für den letzten Abend geplant hatte. Es würde ja nicht lange dauern, bis er wieder da ist, hat er gesagt. Keine Sorge......

Jetzt habe ich seit einer Woche nichts mehr von ihm gehört. Auch sein Freund, der mich auf dem Laufenden halten wollte, hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.

In dem letzten Jahr lief unsere Beziehung nicht so gut, aber im Herbst, hatte ich das Gefühl, dass es wieder besser wird. Anzeichen auf eine Trennung gab es nicht. Im Sommer fragte er mich noch, ob wir nicht bald zusammenziehen könnten..... Auf und Abs gibt es doch immer wieder. Bisher haben wir alles überstanden.

Dieser totale Kontaktabbruch macht mich fertig. Es scheint so, als bin ich völlig egal. Andererseits fühle ich mich wegen meiner Gefühle auch schlecht. Schließlich hatte er doch einen Unfall und hat sicher andere Sorgen. Aber vergisst man dann auch den Menschen, den man liebt? Mit dem man 6,5 Jahre zusammen war?

In Deutschland war er nicht mehr 100 % glücklich. Vielleicht kam ihm das auch irgendwie gelegen. So fällt ihm vielleicht die Trennung einfacher. Es gibt ja einen Grund, warum er nicht zurück kommen kann.

Aber sollte ich vielleicht auch froh sein (im Sinne von erleichtert)?

Schließlich hat er mir auch viel Unrecht getan in unserer Beziehung. Natürlich bin ich kein Engel. Ich habe auch Fehler gemacht, aber nichts so Schwerwiegendes wie er, wie z. B. Fremdgehen, ein Kind über fast zwei Jahre verheimlichen und dann noch den Kontakt zum Kind leugnen, obwohl er regelmäßig dort war. Einmal habe ich sein Handy durchsucht, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte und auch gleich mehrere SMS von einer anderen Frau gesehen, in den es um S. ging. Er will sie angeblich links liegen gelassen haben, aber wer weiß... (das Handy durchsuchen, war einer meiner Fehler, gebe ich zu. Aber meine Gefühle haben mich ja auch nicht getäuscht).

In dem letzten Jahr hatte er immer nur nachts für mich Zeit. Er kam immer zwischen 22 und 24 Uhr und musste dann morgens auch immer zeitig weg. Auch am Sonntag. Er musste immer arbeiten um Geld für den Urlaub zu sparen. Sonntags war seinen Ausrede, er müsste seine Arbeitsklamotten waschen und könnte deshalb nur bis mittags bleiben. Es war schon komisch, aber ich wollte ja auch nicht nörgeln und unsere Beziehung wegen solcher Dinge gefährden. Zweimal bin ich ihm schon hinterher gerannt und konnte unsere Beziehung kitten, aber noch einmal und unter diesen Umständen?

Ich weiß nicht wo ich stehe. Ich möchte ihn so gern anrufen, weil ich ihn vermisse. Aber ich habe Angst abgewiesen zu werden, ihn mit den Sachen, die ich gehört habe zu konfrontieren zu müssen. Gleichzeitig habe ich auch Angst, dass er anruft. Für mich scheint alles vorbei zu sein. Was, wenn er mir wieder Hoffnung macht? Was wenn er für alles wieder eine Ausrede hat und ich als Dummchen dastehe?

Meine Gefühle für ihn sind noch so stark, aber ich bin auch so verletzt.

Mein Kollege hat mir heute eine Spruch ans Herz gelegt, den ich sehr schön finde:

Wenn du jemanden liebst, lass ihn los. Wenn er dich auch liebt, kommt er zurück.

Da ist doch was wahres dran oder? Was denkt ihr? Soll ich froh sein, dass es vorbei zu sein scheint? Bin ich zu egoistisch, wenn man bedenkt, dass er einen Unfall hatte?

Danke für ein Paar Ratschläge oder Einschätzungen.

02.01.2015 20:34 • #1


VictoriaSiempre
Google bitte mal nach Bezness oder 1001Geschichte.

Leider hört sich das wie ein übliches Spielchen an. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es keinen Unfall gegeben haben. Schicke bloß kein Geld mehr..!

02.01.2015 20:52 • #2


A


Urlaub ohne Rückkehr - Freund eröffnet Funktstille

x 3


S
Kann ich nur zustimmen, kein Geld. Hab sowas schon im Fernsehen gesehen.

02.01.2015 21:31 • #3


Rose-32
Hallo Collide !

Ehrlich gesagt hört sich das für mich auch alles ziemlich auffällig an .... Wie er dich auch schon belogen hat (bez. Kind , Lügen , Fremdgehen ... Ect .) -da schrillen bei mir alle Alarmglocken!... also ich könnte da kein Vertrauen mehr in diese Person haben - du etwa?!?

Ich weiß, wenn man verliebt ist - sieht bzw möchte man viele Dinge nicht sehen - aber ich denke hier ist die Lage ziemlich klar ....

Ich würde auch auf keinen Fall Geld ect schicken - ich vermute - es ist aber nur einen Vermutung ! - dass du ausgenutzt wirst ... (aber wie gesagt - ich könnte mich auch irren )

Ich hoffe sehr für dich , dass du selbst erkennst - was es mit deinem Freund auf sich hat !

Lieben Gruß! Rose

02.01.2015 21:49 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag