Zitat von EmmaPeeling: Der Getrennte ist reumütig zurückgekehrt,
Was gab es von seiner Seite zu bereuen? Wer hat sich aus welchem Grund getrennt?
Reumütig zurückkehren hat was von " ich will es diesmal besser machen". Was war sein Vorsatz in dieser Hinsicht?
Zitat von EmmaPeeling: was zunächst mit gelegentlichen liebevollen Verabredungen wieder angefangen hat, wurde bereits (von seiner Seite aus) wieder zu einer Beziehung erklärt. Eigentlich sollte das ja ein Grund zur Freude sein. Aber für mich stellt komischerweise gerade diese Statuserklärung immer ein Problem dar.
Ich denke du siehst das schon realistisch. Eine "richtige" Beziehung mit gemeinsamem Alltag und Verpflichtungen sehe ich bei 25 Urlauben/ Abwesenheiten pro Jahr auch nicht. Was denkst du, warum er dir das Etikett "Beziehung" so entschieden überstülpt? Was ist sein " Mehrwert"? Geht's um Treue? Exklusivität?
Der sichere Hafen, den er nach seinen Urlauben schätzt?
Zitat von EmmaPeeling: Er argumentiert, dass er mich ja immer sehr gerne dabei hätte und nur notgedrungen alleine (mit Freunden oder Familie) fährt.
So groß kann die Not gar nicht sein, sonst würde er den Lifestyle ja von sich aus ändern

Aber gut, wenn man soviel Vermögen hat und nur wenig arbeiten muss, verliert man vielleicht den Blick für die Realität.
Fühlt er sich wohl, bei dir und den Pferden? Was gefällt ihm an deinem Lifestyle? Wo gäbe es Anknüpfungspunkte, dass er seine Urlaube "dir zuliebe" eventuell etwas reduziert? Was könntest du von deiner Seite tun, um ihn vielleicht öfter begleiten zu können? In eurer Konstellation wird es vermutlich schwer, Kompromisse zu finden.