Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

222

Urlaubsmarathon, des einen Freud, des anderen Leid

Sonnenschein85
Zitat von whynot60:
Ja, wenn Du selber "anders" bist als die meisten Menschen, dann ist es ja geradezu selbstverständlich, dass die "Meisten" keine ...

Du sagst es. Ich finde eigentlich fast nie Jemanden attraktiv. Das ist ein Fluch und ein Segen. Ich hatte wirklich viele Beziehungen, aber Niemand hat mich so richtig geflasht. Und auch Gefühle entwickeln dauert seine Zeit bei mir.

Ich liebe eben diese Verrücktheit, dieses lebensfrohe, das sich was trauen was andere nicht tun aber in einem authentischen Rahmen. Menschen die positiv präsent sind und leidenschaftlich. Naja ich könnte wohl Romane schreiben 😉

Aber auch wenn die Te mir gesagt hat das sie den Austausch gerne liest, wäre das wohl eher was für einen eigenen Thread 😬

x 4 #16

EmmaPeeling
@Sonnenschein85 Im Gegenteil, mir scheint es so, als wenn er weniger erlebt als ich. Er fährt im Winter fast immer in sein Haus in Österreich zum Skifahren, im Sommer abwechselnd in sein Haus auf Mallorca und Segeln mit den Kumpels. Mein Groll beginnt zb. bei dem Gedanken: "Wieso ist der 11. Mallorcastrandurlaub immer noch wichtiger, als eine einzige Woche bei mir am Strand...?")

x 6 #17

A

Urlaubsmarathon, des einen Freud, des anderen Leid

x 3

Sonnenschein85
Zitat von EmmaPeeling:
@Sonnenschein85 Im Gegenteil, mir scheint es so, als wenn er weniger erlebt als ich. Er fährt im Winter fast immer in sein Haus in Österreich zum ...

Hast du ihn das gefragt? Was sagt er dazu?

x 3 #18

W
Zitat von Sonnenschein85:
Aber auch wenn die Te mir gesagt hat das sie den Austausch gerne liest, wäre das wohl eher was für einen eigenen Thread

Ja, das stimmt. Aber womöglich kämpft die TE innerlich mit einer ähnlichen Problematik.

x 2 #19

EmmaPeeling
@Sonnenschein85 nöö, gerne weiter hier. ich stifte meinen Thread, habe wahrscheinlich einen ähnlichen Männergeschmack wie du.

x 2 #20

EmmaPeeling
Muss mal eben aufs Pferd, sorry! Bis später!

x 4 #21

Seteca
Mein erster Impuls war ebenso: Das passt ja überhaupt nicht. Und ich glaube du würdest in der Konstellation immer den Kürzeren ziehen.
Du könntest die ganze Sache auf Freundschaft + reduzieren, falls du das tatsächlich kannst oder vielleicht solltest du lieber Ausschau nach einem Mann halten, der ähnliche Interessen und Lebensvorstellungen wie du hast. Viel Glück 🍀

x 5 #22

Sonnenschein85
Zitat von EmmaPeeling:
@Sonnenschein85 nöö, gerne weiter hier. ich stifte meinen Thread, habe wahrscheinlich einen ähnlichen Männergeschmack wie du.

😅 oh, ja das kann sein. Suchst du auch eher die außergewöhnlichen Exemplare?
Ja, schon schwer wenn man sich nicht so schnell begeistern lässt von anderen als potenzieller Partner.

Deshalb denke ich auch das ich jetzt bis zum Lebensende allein bleibe 🤪

x 2 #23

Sonnenschein85
Zitat von whynot60:
Ja, das stimmt. Aber womöglich kämpft die TE innerlich mit einer ähnlichen Problematik.

Oh, da hast du ein gutes Gespür gehabt. Sie empfindet es wohl ähnlich.

👍

x 3 #24

W
Zitat von Sonnenschein85:
Du sagst es. Ich finde eigentlich fast nie Jemanden attraktiv. Das ist ein Fluch und ein Segen.

Naja, ich hielte das mehr für einen Segen. Smile
Bei uns kommt es noch heute vor, dass die Tochter vom Hof X den Sohn vom Hof Y heiratet, damit letzlich die Höfe XY entstehen. Das zwar mit allerlei Segen, von den Eltern bis zum Pfarrer, aber ob das auch wirklich ein Segen ist, das bezweifle ich stark ... Smile

x 1 #25

OxfordGirl
Zitat von EmmaPeeling:
Der Getrennte ist reumütig zurückgekehrt,

Was gab es von seiner Seite zu bereuen? Wer hat sich aus welchem Grund getrennt?
Reumütig zurückkehren hat was von " ich will es diesmal besser machen". Was war sein Vorsatz in dieser Hinsicht?

Zitat von EmmaPeeling:
was zunächst mit gelegentlichen liebevollen Verabredungen wieder angefangen hat, wurde bereits (von seiner Seite aus) wieder zu einer Beziehung erklärt. Eigentlich sollte das ja ein Grund zur Freude sein. Aber für mich stellt komischerweise gerade diese Statuserklärung immer ein Problem dar.

Ich denke du siehst das schon realistisch. Eine "richtige" Beziehung mit gemeinsamem Alltag und Verpflichtungen sehe ich bei 25 Urlauben/ Abwesenheiten pro Jahr auch nicht. Was denkst du, warum er dir das Etikett "Beziehung" so entschieden überstülpt? Was ist sein " Mehrwert"? Geht's um Treue? Exklusivität?
Der sichere Hafen, den er nach seinen Urlauben schätzt?

Zitat von EmmaPeeling:
Er argumentiert, dass er mich ja immer sehr gerne dabei hätte und nur notgedrungen alleine (mit Freunden oder Familie) fährt.

So groß kann die Not gar nicht sein, sonst würde er den Lifestyle ja von sich aus ändern zwinkern Aber gut, wenn man soviel Vermögen hat und nur wenig arbeiten muss, verliert man vielleicht den Blick für die Realität.
Fühlt er sich wohl, bei dir und den Pferden? Was gefällt ihm an deinem Lifestyle? Wo gäbe es Anknüpfungspunkte, dass er seine Urlaube "dir zuliebe" eventuell etwas reduziert? Was könntest du von deiner Seite tun, um ihn vielleicht öfter begleiten zu können? In eurer Konstellation wird es vermutlich schwer, Kompromisse zu finden.

x 4 #26

Jane_1
Zitat von EmmaPeeling:
Allerdings wünsche ich mir nicht nur einen Urlaubsverzicht auf Befehl. Sondern ich hätte mir gewünscht, dass nur ein einziges Mal sein Bedürfnis nach meiner Nähe stärker gewesen wäre...

Ach ja, ich wünsche mir auch oft, dass Männer einfach verstehen, was ich will (völlig unironisch gemeint).Meine Erfahrung zeigt, dass es viel mehr bringt, möglichst genau zu formulieren und es auszusprechen. (wobei ich zugebe, dass so ziemlich jeder kapieren müsste, dass man den Schatz über die Feiertage nicht allein lässt)

Hast du deine Wünsche ihm gegenüber direkt ausgesprochen?
Weiß er, dass du ihn gerne sehr viel öfter bei dir hättest?
Zitat von EmmaPeeling:
Genaugenommen sehe ich es für mich persönlich weiterhin als Freundschaft plus. Eine Tatsache, die für ihn der größte Stein des Anstoßes ist.

Hmm...kann es sein, dass ihr da einen kleinen Machtkampf führt?

Wieso siehst du es als F+?

x 2 #27

Jane_1
Ich habe mal in deinem letzten Thread gelesen (du schreibst übrigens echt gut und kommst wie eine sehr sehr sympathische Person rüber).
Zitat von EmmaPeeling:
Die Trennungsgründe: ihm war klar, dass von meiner Seite aus keine überschwängliche Liebe kam, was gerade nach seiner Ex besonders auffallen musste. Und jetzt glaubte er (zu recht), dass diese gewünschte Liebe vielleicht auch nie mehr entstehen würde.

Zitat von EmmaPeeling:
Er war eigentlich immer der Verliebtere von uns beiden und es hat ihn gewurmt, dass ich dauerhaft unabhängig und auch ohne ihn glücklich war (

Zitat von EmmaPeeling:
über die Gründe für die jetzige Trennung haben wir oft gesprochen. Ihm fehlt das Gefühl, wirklich geliebt zu werden. Damit hat er auch recht.

Zitat von EmmaPeeling:
Ich bin vermutlich weniger an ihm als Mensch interessiert, als an den Möglichkeiten und Unternehmungen, die mit ihm möglich sind. Er ist durch sein exorbitantes Selbstbewusstsein, seine übersprudelnde Energie und unerschöpflichen Optimismus ein grandioser Wegbegleiter für mich.

Zitat von EmmaPeeling:
Im Gegenteil, es gibt einiges, was mich menschlich sehr an ihm stört. Ohne diese Eigenschaften wäre er ein toller Partner, und ich hätte mich sehr wohl richtig in ihn verlieben können.

Zitat von EmmaPeeling:
Von Anfang an war eigentlich klar, dass er auf Dauer zu mir ziehen würde. Er hat vor einem halben Jahr sogar schon Praxisräume bei mir in der Nähe gemietet, um dort nach dem Umzug zu arbeiten. In meiner Vorstellung wäre er dann natürlich weiterhin zwei Wochen pro Monat im Urlaub gewesen, den Rest dann aber mit mir zusammen. Eigentlich prima, aber ich hatte schon immer mal Bedenken, ob er sich wirklich auf einem Ponyhof heimisch fühlen könnte,

Das liest sich nach wenig Liebe und "verrück-nach-dir" von deiner Seite aus. Nach wenig commitment.
Wenn dem so ist, würde ich seine Urlaube vielleicht auch als Flucht verstehen. Damit er sich damit nicht auseinandersetzen muss, dass eure Beziehung nur für ihn eine ist und für dich weiterhin eine F+.

Hast du dich wirklich für ihn entschieden? (liest sich für mich irgendwie nicht so)

Was ist aus eurem Plan geworden, dass er zu dir zieht?

Hola15
Ich denke es sind die widersprüchlichen Botschaften die er sendet, die dich stören.

Er möchte das Siegel „Beziehung“, tut aber selbst nichts um dem Commitment einer Beziehung gerecht zu werden.

Wirkt eher wie das Handtuch auf der Hotel- Sonnenliege.

x 4 #29

A
@EmmaPeeling Emma es hat sich nichts geändert, nur das er nach dem er dich sitzenlies wieder ankam. Aber ansonsten alles wie gehabt.
Du wolltest das damals nicht, wieso machst du es jetzt erneut? Magst du das mal beschreiben?

x 1 #30

A

x 4