20

Vater totkrankt, Partner verlässt mich Verzweifelt

S
Hallo Ina,

zu deinem Ex: Kauf dir das Buch Hilfe, ich liebe einen Narzissten! von Umberta Telfener.

Bin selber erst zur Hälfte durch und anfänglich ist es etwas schwer nachzuvollziehen.....aber langsam fällt bei mir der Groschen, ich verstehe es immer besser, habe viele Aha- Erlebnisse und wenn ich mir deine Beschreibung von deinem Ex so durchlese....Bingo Nicht nerven, kein Druck machen.....am liebsten nur anschmachten und für IHN da sein, nicht wahr?
Wie gesagt...17,95€, die sich lohnen......

Zu deinen Schicksalsschlägen: Das Leben ist nicht fair! Man denkt, man könnte nicht noch mehr ertragen...und bekommt nochmal eins obendrauf!

Es könnte schlimmer kommen - und es kam schlimmer.....

Als ich persönlich aus versch. Gründen ganz unten war und dachte, das alles überlebe ich nicht, hab ich mich dem Glauben zugewandt.....ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber MIR hat es wahnsinnig geholfen und alleine das zählt!

Vergiss eins nicht, den Lauf mancher Dinge kannst du nicht ändern, egal, wie sehr es schmerzt und wie hilflos und ohnmächtig du dich fühlst. Aber wachsen wirst du!
Sieh Schicksalsschläge wie Krankheit und Tod nicht als persönliches Desaster an! Es betrifft andere auch! Deine Tochter hat ihren schwerkranken Opa, die Tante, die im Koma liegt und eine Mama, die total am Ende ist, wegen ihres Lovers.......überleg mal.

Du stehst nicht alleine in deinem Schmerz! Sag: Jawohl, mir geht es dreckig und ich nehme Hilfe und Trost an und ich kann trotz allem noch Hilfe und Trost geben.
Aber verstell dich nicht für einen Mann, der keine Lust auf eine traurige Bettgefährtin hat, sondern nur deine Sonnenseite mag!

Dann lieber geh auf Distanz, bis es dir besser geht......hör auf, dir Sorgen zu machen, dass du ihn verlierst - denn du hattest ihn nie wirklich.

Wünsche Dir viel viel Kraft und dass es auch bald wieder bergauf geht, in deinem Leben.

Liebe Grüße

Saliha

16.06.2012 08:52 • x 1 #16


J
Guten Morgen liebe Ina,

lass dich treiben, es gibt Dinge, die im Moment nicht zu lösen sind.

Begleite deinen Vater, wenn du kannst ... ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Später wirst du dich entscheiden in der Affäre mit deinem Ex, da bin ich mir sicher. Ich denke nicht, dass er der richtige ist.

Das ist im Moment aber egal, hat keine Priorität in deinem Leben.

Kopf hoch!

16.06.2012 09:29 • x 1 #17


A


Vater totkrankt, Partner verlässt mich Verzweifelt

x 3


I
Hallo,
ich sitze erschöpft hier rum und werde dennoch wieder nicht schlafen können. Meine Gedanken sind nur gefangen... er und ich verhalten uns gerade genau wie vor 2,5 Jahren. Als wir uns kennenlernten und anfangs nur eine Affäre hatten. Ohne Partner jedoch, beiderseits. Dann vertrauten wir uns langsam. Nun ist es auch wieder so. Beide versuchen wir das Vertrauen zu finden... jedenfalls ist es bei mir so. Und er, prüft mich wahrscheinlich auf seine Art.
Ich bin zu ungeduldig, glaube ich. Das ist meine Schwäche. Und anstatt ihm mal zu zeigen, was er versäumt, weiss er genau... sie liebt mich.
Da ich dies ständig beteuere. Er weiß es eben.
Tja... hoffe die Nacht wird nicht wieder so lang.
LG an alle
Ina

16.06.2012 22:23 • #18


I
schei. Wochenende, ich komme nicht in die Gänge. Wäre gerne auf dem Flohmarkt mit Dir, oder mit dem Fahrrad unterwegs, oder wandern. Oder einfach nur im Bett gammeln. Du verbringst Deine Zeit gut durchplant, wie immer. Und ich komme kein Stück weiter... ich glaube heute vor 14 Tagen hast Du Dich getrennt... ohne Grund...
Zwar überlegst Du gerade, ob wir uns nicht wieder zusammen fügen (dies ist hoffentlich kein Wunschdenken von mir) aber muss dass denn so lange dauern. Können wir das Wochenende nicht zusammen ausklinken lassen, wie vorher auch. Ich vermisse das alles so sehr...

17.06.2012 11:20 • #19


J
Hallo Ina HB,

wenn du jemand zurück willst (obwohl ich es für falsch halte, in deinem Fall) gibt es nur die Möglichkeit erstmal los zu lassen.
Du stehst auf Abruf für ihn bereit, er weiß, dass du ihn liebst ... er kommt wenn er will und ist trotzdem frei. Er hat keine Verpflichtung dir in der schweren Zeit mit dem Vater und der Tante beizustehen.

Was braucht er mehr? Und was brauchst du?

Natürlich ist es schwer, etwas alleine zu machen nach einer Trennung, weil eben nichts Spaß macht und man ständig wartet.... Gibt es denn keine Freundin, mit der du was unternehmen kannst. Du kannst auch alleine Radfahren, ins Schwimmbad gehen oder in den Biergarten. Vergrabe dich nicht ... du brauchst Zeit für dich und Ruhe in deinem Kopf. Mache ein paar Schritte ohne ihn und warte nicht.

Liebe Grüße Jasmin

17.06.2012 11:53 • x 1 #20


I
Liebe Jasmin,
Du hast sicherlich recht. Ich mag nur gerade gar nicht raus gehen. Das ist mein Problem. Heute habe ich ihn kurz gesehen und gefragt, was nun ist. Schluss ist aktuell, aber er weiß nicht, wie es in einigen Wochen ausschaut. Er braucht Zeit um sich seiner Gefühle klar zu werden. So habe ich das jetzt verstanden. Andere Frauen interessieren ihn gerade gar nicht, sagt er. Das glaube ich auch. Leider lass ich ihn ja nicht in Ruhe. Aber ich habe mir nun einen Text vorbereitet, den ich ihm eventuell zukommen lasse... Denn er weiß ja genau, ich warte und liebe ihn. Vielleicht sollte ich ihm diese Gewissheit nehmen. Mein Text lautet so:
Ich möchte einen Mann, der mich NICHT dafür liebt, was ich alles für uns tue, sondern mich dafür liebt, wer ich bin. Ich bin S.y, warmherzig, humorvoll und eigenständig. Das hast Du nicht mehr gesehen. Wegen dem Stress, den ich habe. Nun ist es zurück, mein Ego, mach die Augen auf. Ich bin Dein Freund und Geliebte gewesen. Klare Absprachen oder Aussagen hätten einiges verhindern können. Aber Du redest ja nicht. Und obwohl ich Dich liebe, jetzt habe ich keine Lust mehr alleine um uns zu kämpfen. Machs gut.

Dies würde ich ihm gerne schreiben... nicht jetzt, möchte noch abwarten. Aber ich glaube, ich sollte ihm mal einen leichten Tritt geben, damit er merkt, er hat es nicht alleine zu entscheiden, ob wir noch ein Paar werden.

LG Ina

17.06.2012 23:38 • #21


I
Jetzt habe ich den richtigen Text, falls ich ihn absenden sollte, Endfassung:
Ich möchte einen Mann, der mich nicht dafür liebt was ich tue, sondern dafür liebt, wer ich bin. Ich bin S.y,warmherzig, humorvoll und eigenständig. Das siehst Du wohl nicht mehr. Nun ist es zurück. Mach die Augen auf. Ich bin Dein Freund, Geliebte gewesen. Habe für unmögliche Situationen immer zu Dir gestanden. Klare Absprachen Aussagen hätten alles verhindern können. Ich weiß nicht, ich habe keine Lust mehr alleine zu kämpfen. Der Urlaub war auch sehr schön. Habe Dich oft alleine Wandern (Berge) lassen, dies würde auch hier gehen. Alleine kämpfen? Deine Liebe ist wie verschüttete Milch und Schnee von gestern. Ließ mal die letzte eMail an Dich. Ist nicht lang. Alle Punkte ganz genau. Willst Du immer alleine bleiben.Ohne zu kämpfen. Und Dir die Belohnung entgehen lassen.Wie dumm wäre das denn. Komm in die Füße. Kraft und Glück bin ich auch für Dich.

18.06.2012 02:21 • #22


B
Hallo Ina...

habe gerade den erst geschriebenen text wieder gelöscht... das wäre unfair dir diesen jetzt zum lesen zu geben...

mir geht nämlich bei deiner geschichte das messer in der tasche auf..

aber: ich weiß mich zu benehmen...

wünsche dir viel kraft diese zeit durchzustehne... und nehme nicht alle schuld auf dich... was kannst du dafür auf ne fluchtniete gestoßen zu sein... ihn ausgewählt zu haben ist auf deinem mist gewachsen, nicht aber sein benehmen!

was für emotionale stümper es doch auf dieser welt gibt...

bei der nächsten kleinsten schwierigkeit ist er eh wieder weg! vll wachst du dann ja auf?

du siehst ihn so, wie er nicht ist... und verletzt dich selbst wenn du ihn in deinem leben läßt...

jetzt hast du eine seeehr schwere zeit ... hoffe du fällst danach nicht noch tiefer...

lg bea

P.S.: wundere dich besser nicht, wenn er dich nach deinem schreiben trotzdem gehen läßt... mich würde es nicht wunder.. nicht weil DU was falsches geschrieben hast, sondern weil ER ein verpisser ist... und ich werde mich nicht für diesen ausdruck entschuldigen

18.06.2012 06:31 • x 1 #23


I
Hallo Bea,
es fällt schwer, los zu lassen. Den Geliebten anders zu sehen, als man ihn kennt. Das Beziehungsaus ist so hart für mich... nun habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen. Ich fühle mich wirklich unfähig, was zu machen. Mein Vater liegt mit Lungenkrebs und nun auch noch Lungenentzündung im Krankenhaus. Ich müßte da hin, hab es auf morgen verschoben. Mir kommt das alles so unwirklich vor... ich kapiere das alles nicht mehr. Meine Tante gehe ich gar nicht besuchen. Heute ist das Krankenhaus überfüllt. Meine Mutter, Bruder und Tochter fahren dort hin. Ich werde morgen fahren. Ich schäme mich so... oder ich bin so kraftlos.... ich kann es nicht sagen... Ich kriege nichts mehr hin. Ausser hier zu schreiben. Meine Freundin oder Familie, alle möchte ich nicht sehen. Und meine Gedanken kreisen nur um ihn. Schrecklich... erkenne mich nicht mehr wieder. Ich war noch nie so verzweifelt...

LG
Ina

18.06.2012 14:42 • #24


K
Zitat von InaHB:
Ich fühle mich wirklich unfähig, was zu machen. Mein Vater liegt mit Lungenkrebs und nun auch noch Lungenentzündung im Krankenhaus. Ich müßte da hin, hab es auf morgen verschoben. Mir kommt das alles so unwirklich vor...


Liebe Ina,

da hat Dich das Pech im Augenblick aber wirklich knüppeldick am Wickel

Das mit Deinem Vater ist so schlimm, da fehlen mir die Worte und das macht mich sehr traurig.
Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Du Dich aufraffen und Deinen Vater im KKH besuchen solltest, denn wer weiß, wie lange er noch hat... und wenn er stirbt, bevor DU da warst wird es Dir noch viel schlechter gehen

Dein Ex hat keine Gedankenverschwendung an ihn mehr verdient, wer jemanden in so einer Situation alleine läßt....

Liebe Grüße und fühle Dich gedrückt
Katzenfrau

18.06.2012 15:47 • x 1 #25


B
Den Geliebten anders zu sehen, als man ihn kennt.


Nenn ihn nicht so.. der ausdruck ist zu gut für ihn! Eher ein frosch den man küssen kann .. und küssen kann.. und küssen kann.. und er bleibt nur ein frosch...

für dich echt sclimm.. ich kenne deine derzeitigen gefühle seeehr gut... mir gings lettzes jahr auch so... als er mal wieder aus seiner verantwortung flüchtete und mich allein ließ mit baby... mit unsagbar vielem nicht erledigten dingen... ich dachte der himmel stürzt ein... war unfähig mich zu bewegen...

dinge in angriff zu nehmen war undenkbar... kleine schritte haben mir dann geholfen.. täglich ein bisschen...

aber: nie wieder diesen menschen in mein leben zu lassen war eine an mich selbst gestellte bedingung... entgegen dem herzen... weil die situation würde sich niiiiemals ändern... vll für ein paar wochen.. und dann wäre alles wieder beim alten...

willst DU so jemanden? das leben ist zu kurz um solchen loosern einen platz in unserem herzen zu geben... findest du nciht?

die erfahrung darfst du ja leider gerade selber machen mit deinem vater u tante... tut mir leid...

lg bea

18.06.2012 17:32 • x 1 #26


I
heute war ich wieder im Krankenhaus. Meinem Vater geht es schlechter, der Arzt macht uns keine Hoffnung mehr. Kann jeden Augenblick zu Ende sein. Kann man sich gar nicht denken, er ist ansprechbar, zwar schwach, aber kann sich aufsetzen und reden. Normalerweise würde ich jetzt mit meinem Ex-Freund reden können. Dies muss jedoch warten. Ich melde mich nicht, er kommt mich morgen besuchen. Ich bin so müde... Man geht vom Vater weg, lügt ihn noch an, dass er sicher bald wieder heim darf und nun sitze ich hier -alleine

19.06.2012 19:23 • #27


B
Hallo..

es ist besser nicht zu lügen und auch absolut nicht nötig.... die betroffenen merken oft selbst woran sie sind... und wenn du ihm sagst das er bestimmt bald wieder daheim ist, denkt er, das er dich noch trösten muß, weil du das glaubst... verstehst du was ich meine?

sei einfach da für ihn wenn du das schaffst.. also setz dich zu ihm .. mehr brauchst du nicht zu tun... schaffst du das? manche können das nicht... ist ein schwerer weg auch für angehörige... aber so brauch er nicth allein sein... was meinste?

und deinen frosch schiebst du mal sonstwohin... am besten dahin wo nie die sonne scheint..... er weiß doch was los ist in deinem umfeld oder nicht? wo ist denn der feine herr? party machen? mit kumpels abhängen.. oder bei einem seiner hobbys...?

19.06.2012 19:39 • x 1 #28


I
Ja, Bea, Du hast recht. Morgen fahre ich wieder zu meinem Vater. Meine Tante hat es jetzt überstanden, habe ich gerade gehört. Die konnten mich tagsüber nicht erreichen,weil ich bei meinem Vater war. Das Gefühl jedoch kommt gerade gar nicht bei mir an. Mit ihr. Mein Vater möchte gar nicht ständig jemanden bei sich sitzen haben. Er schickt mich dann immer raus, was zu erledigen. Zum Beispiel: Rasen mähen. Sollte ich jedoch merken, das es ihm so schlecht geht, würde ich da bleiben. Man merkt es blos nicht, obwohl der Arzt sagt, jederzeit jetzt kann es vorbei sein. Man denkt, der lügt.
Morgen ist ein neuer Tag.

LG Ina

19.06.2012 21:05 • #29


I
Hi, wiede so eine tolle Nacht. Mein Vater seine Blutwerte sind so schlecht und werden nicht besser. Am Mittwoch war ich mit meinem Ex verabredet, er sagte ab, fühlte sich krank. Heute zufällig gerade noch getroffen. Er fühlt sich wieder besser. Gestern die Absage war keine Ausrede, meint er. Ich: Hast Du mich noch ein bischen lieb, er: ja, habe ich ! Dann fuhr er weiter heim und ich ging weiter heim mit dem Hund. Haben uns auf der Strasse getroffen.
Wir haben gesagt, nächste Woche treffen wir uns wieder. Als er weg fuhr, wurde ich sauer. Er hätte auch heute zu mir kommen können, nach dem Yoga, aber das war gar nicht in seiner Ideenschachtel. Immer der gleiche Ablauf bei ihm. Hab ihm gerade folgende SMS geschickt:
Bissl haste mich noch lieb, aber Du triffst Dich nicht mit mir. Ich glaube nicht mehr was Du sagst. Hoffe Du hast bald meinen Schmerz. Kuss

War das jetzt falsch? Habe ich überzogen? Ich bereue diese SMS schon wieder.
Lässt ihm kein Freiraum... wie blöde von mir.

Halte diese Kontaktsperre nicht aus.

LG
Ina

22.06.2012 00:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag