10

Verabschiedung vom Traum Familie

B
Meine Geschichte habe ich im Forum bereits geschrieben (vom Mann betrogen und verlassen worden für andere Frau). Ich habe einen 2-jährigen Sohn.

Am meisten plagt mich der Gedanke, dass mein Wunsch nach einer Familie (Vater, Mutter, Kind/er) nun endgültig geplatzt ist. Es schmerzt so sehr, Familien zusammen zu sehen (Spielplatz, etc.) und sich bewusst zu sein, das verloren zu haben. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um? Was hilft euch / hat euch geholfen?

Auch die Vorstellung, meinen Kleinen seinem Vater mit ihn die Ferien zu geben zusammen mit seiner neuen Partnerin und deren kleinen Tochter treibt mich schier zur Verzweiflung. Sie sind dann happy-family und ich zu Hause die traurige Mutter. Ich weiss, das sind nur Gedanken, welche so noch nicht geschehen sind, aber ich versuche mich dadurch irgendwie dafür zu wappnen, was noch kommt.

23.10.2018 14:11 • #1


M
Dein Kind wird es anders erleben, es wird den Vorteil haben, zwei entspannte Elternteile zu haben, die in Einheit mit ihr sind - wenn du dies zulassen kannst. Auch wenn du als Paaranteil nicht mehr mit ihm in eine Richtung ziehst, als Elternteil ist dies doch problemlos möglich.
Klar es schmerzt, zu sehen, andere sind glücklich - aber sind sie es wirklich? Man sieht ja nur die Fassade, kann nicht durch die Fenster in deren Partnerschaft blicken

23.10.2018 14:16 • x 5 #2


P
Liebste Bluna85,
Tut mir leid, ich habe keine Nachricht erhalten.
Passiert mir im Forum auch manchmal. Keine Ahnung woran das liegt.

Zitat von Bluna18:
ich habe Familie/Freunde, aber ich ha e das Gefühl, dass diese nach zwei Monaten mein Leid anhören müssen sicher bald genug haben ;-(.


Deine Familie wird so lang deinen Kummer anhören, wie du es benötigst zu trauern. Keine Angst.
Wenn nich, hier sind wir.

Zitat von Bluna18:
Wie lange hast du gebraucht, um einigermassen wieder auf dem Damm zu sein? Wie hast du dich vom schmerzhaften Wunsch eine Familie zu sein verabschiedet? Dieser Gedanke verfolgt mich extrem, dass dies nun nicht mehe möglich sein wird .


Ich weiß. Ich Weiß so gut was du meinst.
Ich denke es dauerte ca 3 Monate bis ich Frieden mit all den Gedanken schließen konnte.
Mittlerweile ist er kein Teil mehr von MEINER Familie. Und wird es nie wieder sein.

Jemand sagte mir hier anfangs, du weißt ja nicht ob die anderen Familien auf den Spielplätzen Glücklich sind.
Die haben alle Probleme. Vielleicht sogar die selben.

Stimmt.
Am Wochenende sah ich unzählige glückliche Familien auf einem Fest. Viele Väter mit ihren Kindern.
Aber weiß man was davon echt ist und was nicht?

Ja die Bilder lassen mich kurz schwer schlucken. Aber nicht weil ich IHN als Teil MEINER Familie zurück möchte sondern weil es mir das Herz bricht für meine Mädchen das ihr Daddy kein Bock auf sie hat.
Aber es ist immer nur der Moment, 60 Sekunden vielleicht.
Nichts das mich jetzt noch aus der Bahn wirft.

Und an dem selben Punkt, wo ich jetzt stehe, kommst du auch.
Versprochen!

23.10.2018 14:40 • x 5 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag