150

Verarscht er mich oder hat er Bindungsangst?

B
Zitat von Tempi:
Du könntest Deine Gedanken zu Papier bringen. Nur für Dich alleine ein Tagebuch schreiben.

Ja, damit habe ich schon vor einiger Zeit begonnen. Es gibt Tage da klappt es damit ganz gut und dann wieder welche wo gar nichts mehr gut. Manchmal bin ich fast über mich selbst erschrocken was ein einziger Mensch in mir verursachen konnte.

08.06.2021 06:58 • #16


E
@Bina_0815 vergebene Liebesmüh. Hat er Interesse, dann meldet er sich. Ich würde ihn abharken

08.06.2021 07:06 • x 1 #17


A


Verarscht er mich oder hat er Bindungsangst?

x 3


B
@Bloodyheart Lieben Dank für deine Antwort. Genau diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch. Es war bzw ist ganz merkwürdig. Ich kann es gar nicht beschreiben. Es war wirklich alles in Ordnung zwischen uns. Locker, leicht, wir konnten über alles möglich ewig quatschen, haben so viel gelacht und unternommen. Es gab in unserem gemeinsamen Urlaub so einen merkwürdigen Moment. Gefühlt wars der Moment wo wir uns beide angesehen haben und wussten dass es irgendwie ernst zwischen uns beiden ist. Gefühle entstanden sind usw. und seit dem ging dieses Distanz / Nähe Ding los. Für mich hat es sich nicht schön angefühlt, aber ich dachte er braucht halt zwischendurch einfach Zeiten für sich und diese sollte / wollte ich ihm auch geben. Umso mehr Gefühle entstanden sind, umso komplizierter wurde das Ganze. Ich werde einfach nicht schlau aus der Sache. Entweder habe ich mich tatsächlich 6 Monate lang täuschen lassen oder er ist tatsächlich mit sich selbst überfordert. Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er nicht so der offene Gefühlsmensch ist und schlecht über solche Dinge sprechen kann.... Aber kann Angst tatsächlich größer als Liebe sein? Wie kann man mit sich selbst so hart umgehen wie er es tut? Wenn ich jemanden vermisse / liebe, dann unternehme ich doch etwas und sei es nur mit der Arbeit an mir selbst....

08.06.2021 07:08 • #18


B
@Arnika Diesen Gedanken habe ich auch immer mal wieder, obwohl es irgendwie keinen Sinn ergibt. Klar ist er immer mal wieder für 2 - 3 Tage verschwunden, aber wenn er mit mir zusammen war, gab es keinerlei Anzeichen oder sowas. Ganz im Gegenteil. Oft hat er mir sein Handy in die Hand gedrückt um irgendwelche Musik an zu machen. Hat mir seinen Facebook Accout vor die Nase gehalten mit irgendwelchen doofen, lustigen Videos. Ich hatte zwischendurch einen Schlüssel für seine Wohnung.... Das passt doch nicht, oder sehe ich das einfach naiv?

08.06.2021 07:12 • #19


B
@alleswirdbesser Na ja jeder Mensch hat so seine guten und schlechten Seiten, oder? Er hat diese auch, ganz klar. Ich möchte natürlich niemanden an meiner Seite der sich irgendwie verstellt. Sondern jemanden der ehrlich mit mir und vorallem zu sich selbst ist. Dazu gehört es dann auch Macken und Moden des anderen anzunehmen. Entweder kann man sich damit arrangieren oder man muss eben getrennte Wege gehen. Die Frage für mich ist, welche Version ist denn sein wahres ich? Belügt er wirklich mich oder sich selbst? Und warum?

08.06.2021 07:17 • #20


B
@Tine1980 Das ist ja gleich das nächste. Normalerweise blockt er alles ab was ihm nicht in den Kram passt.... Meldet sich einfach nicht, bricht den Kontakt ab. Nun schreibt er aber jeden Tag. Mal mehr, mal weniger.... Warum das Ganze wenn er mich nicht will? Warum erzählt er mir was er gemacht hat? Entschuldigt sich wenn er mal erst spät abends schreibt, erklärt sich sogar.... Wenn es ihm nur um S. gehen würde, dann hätte er es mit anderen Frauen sicher deutlich leichter - es gibt genügend Frauen die auch nicht mehr als S. wollen. Mit so einer hätte er doch dann nicht immer wieder solche anstrengenden Themen wie mit mir.

08.06.2021 07:21 • #21


E
@Bina_0815 er spielt nur mit dir. Versuche mal folgendes.. 2 Tage keine AW! Nichts. Und dann eine zugewandte Nachricht. Er wird durchdrehen. Ich meine das nicht als Spiel sondern zur Überprüfung wo du bei ihm stehst. Frage dich jederzeit ob es DAS ist was du willst..
Und dann handele. Mach es mit oder lass es.

08.06.2021 07:27 • #22


E
@Bina_0815 jaaa du bist bestimmt verliebt und das ist auch völlig okay, aber meine Omi hätte jetzt gesagt..Nachtigall ick hör dir trapsen . Passe gut auf dich auf

08.06.2021 07:33 • x 1 #23


B
@Tine1980 Die Idee ist vielleicht gar nicht schlecht.... auch wenn das eigentlich nicht die feine Art und Weise ist. Ich möchte nicht mehr als Klarheit und Ehrlichkeit. Wie schon geschrieben, ich weiß nicht ob er mich oder sich selbst belügt.

08.06.2021 07:35 • #24


E
@Bina_0815 ich gebe dir diesen Rat. Er dreht sich um sich selbst und du bist sein Ball. Ich wäre, bin total gespannt.. wie ein Flitzebogen. Werde deine Story verfolgen

08.06.2021 07:41 • x 1 #25


E
@Bina_0815 das findest du heraus. So oder so die Frage ist nur ob es dir schadet oder nicht. Ob du dich verläufst oder nicht. Du hast viel investiert, er ist gleichgültig unberechenbar, unvorhersehbar ..

08.06.2021 07:46 • #26


A
@Bina_0815 Ja, du bist naiv. Vielleicht hat er ein zweites Handy, fährt in einen Swyngerclub oder lässt es mit einem gewerblichen Profi ein paar Tage krachen. Die Profis rufen eher selten an.

08.06.2021 07:46 • #27


C
Zitat von Bina_0815:
ich weiß nicht ob er mich oder sich selbst belügt.

Hi Bina, vielleicht ist es gar nicht so der Punkt, ob er lügt oder ob er seinen eigenen Ängsten und Abgründen ausgesetzt ist. Die weiterführende Frage ist wohl eher: Welche Wirkung hat On-off auf dich, auf deine Seele, deinen Selbstwert?
Was auch immer sein Problem ist, du wirst in ihm keinen Partner haben, auf den du bauen kannst. Also beweg dich da weg.

08.06.2021 07:54 • x 3 #28


B
@Tine1980 Ja, dass ist er tatsächlich. Ich will nicht behaupten, dass ich vielleicht so eine letzte Klatsche brauche, aber ich merke einfach immer wieder an mir selbst, dass ich das Thema nicht abschließen kann so lange ich keine Klarheit / Wahrheit habe.

08.06.2021 08:03 • #29


B
@Arnika Wow.... das wäre wirklich krass.... Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Für mich ergibt es irgendwie keinen Sinn.

08.06.2021 08:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag