150

Verarscht er mich oder hat er Bindungsangst?

A
@Hansl Monatelang in stationärer Behandlung wegen Burnout? Die Krankenkasse möchte ich sehen

08.06.2021 09:46 • x 4 #46


L
Zitat von Arnika:
@Hansl Monatelang in stationärer Behandlung wegen Burnout? Die Krankenkasse möchte ich sehen


Bis hin zu vier Monaten ganz normal.

Die Diagnose Burnout gibt es ja nicht. Das läuft in der Regel unter mittel bis schwere Depression.

08.06.2021 09:48 • x 2 #47


A


Verarscht er mich oder hat er Bindungsangst?

x 3


B
@Arnika Ich bin dir sehr dankbar für deine Worte, auch wenn es natürlich weh tut...... Was soll ich sagen? Herz verschenkt ist Herz verschenkt. Ich hätte es gerne wieder, aber sowas klappt scheinbar nicht auf Knopfdruck. Vielleicht ist es gut dass du es so forsch ausgedrückt hast.

08.06.2021 09:49 • x 1 #48


B
@Hansl ich habe mich die letzten Wochen viel mit dem Thema Bindungsangst beschäftigt und für mich passt da schon eine ganze Menge zusammen - gepaart mit einer Prise Narzissmus.

08.06.2021 09:54 • x 2 #49


B
@Arnika Ich weiß natürlich nicht ob sie stimmt. Ich kenne ja nur seiner Version.... Sicher wird sie Gründ gehabt haben. Einfach so haut man ja nicht nach 8 Jahren Beziehung ab. Vielleicht ging es ihr genauso wie mir, mit dem Unterschied dass sie wohl die Eier oder den Verstand dazu hatte. Könnte schon wieder los heulen....über meine eigene Doofheit oder dass ich ausgerechnet an so einen Menschen mein Herz verschenkt habe.

08.06.2021 09:56 • #50


B
@Arnika Burnout und Depressionen. Ich habe die Unterlagen dazu zum Teil gesehen. Seit 2019 ist er allerdings nicht mehr in Behandlung. Ich hab halt immer wieder den Gedanken ob alles damit zusammenhängt. Vielleicht hatte er selbst gar nicht auf dem Schirm, dass es Probleme geben könnte wenn er wieder Gefühle zulässt, sich jemanden öffnet.... Ich habe keine Ahnung

08.06.2021 10:06 • #51


A
@Bina_0815 Ach, das passiert uns doch fast allen mal. Hab mir auch den einen oder anderen Vollspinner eingetreten. Und gerade, weil man die Vollspinner nicht verstehen kann, knabbert man oft noch länger dran. Weil man ja auch irgendwo an das Gute im Menschen glauben und daran festhalten möchte. Da meldet er sich nicht, weil er ein Arsh ist, sondern es muss ihm natürlich was passiert sein, oder er ist der furchtbar Arme.

Aber Spinner kann man eben nicht verstehen - sonst wären sie ja keine Spinner, oder man selber einer. Und manchmal ist ein Arshloch einfach nur ein Arshloch. Das Positive ist, je schneller man sich das eingesteht, umso schneller ist man auch darüber hinweg. Mir würd ja grausen vor deinem Typen, der dich nicht mal anruft, nachdem er wusste, dass du schwanger von ihm bist. Nach einer Woche (!) eine dummdreiste SMS mit dem Inhalt: Ich würde dich ja an sich eh nicht im Stich lassen wollen, und wünschte, es wäre anders gekommen? Eine Watschen kann er haben, der grindige Lulu. Hör endlich auf, Enschuldigungen für sein Vollhorst-Verhalten zu suchen!

08.06.2021 10:10 • x 3 #52


L
Zitat von Arnika:
Aber Spinner kann man eben nicht verstehen - sonst wären sie ja keine Spinner, oder man selber einer. Und manchmal ist ein Arshloch einfach nur ein Arshloch.


Und oft sind die anfangs ja super nett und mega einfühlsam, denkt man... Deshalb bringt man das auch nicht zusammen, wenn so jemand plötzlich so kalt wird.

Beim letzten Kandidaten in die Richtung habe ich mir mal sein fb-Profil genauer angeschaut und habe schnell begriffen.

Der hat bei anderen Menschen auch total rumgeschleimt...

08.06.2021 10:20 • x 3 #53


B
@leilani sowas gab es bei ihm auch nicht. Ganz im Gegenteil. Er hat einen kleinen Freundeskreis, viele davon kennt er schon viele Jahre. Wenig Kontakt zu Frauen. Mein Gefühl sagt mir, dass da irgendwas nicht stimmt, aber vielleicht auch wieder so ein Hirngespinst von mir. Mein Kopf weiß, dass er mir nicht gut tut und ich völlig bescheuert bin mir überhaupt Gedanken darüber zu machen, aber mein Herz hängt so daran.

08.06.2021 10:30 • x 1 #54


A
Zitat von leilani:
Und oft sind die anfangs ja super nett und mega einfühlsam, denkt man... Deshalb bringt man das auch nicht zusammen, wenn so jemand plötzlich so ...


Genau, und dann drehen sie den Spieß um, erfinden irgendetwas, warum du dich erklären und verteidigen musst, das alles nur für ein großes großes Missverständnis hältst, das man ja ausräumen könnte, während es dem Gegenüber nur Freude bereitet, dass du dich abwurschtelst mit Erklärungsversuchen wegen nix, sie zudem noch Narrenfreiheit haben und sich aufführen können wie die Axt im Walde, weil sie ja so arm, klein und verschreckt sind. Muss man sich mal vorstellen, er taucht unter, treibts vermutlich mit wem auch immer - während sie da sitzt und sich erklärt und entschuldigt. Für nichts. Und schwanger.

08.06.2021 10:31 • x 4 #55


L
Zitat von Bina_0815:
aber mein Herz hängt so daran.


Aber welche konkreten Gründe gibt es dafür? Weshalb findest du ihn so toll?

08.06.2021 10:32 • x 1 #56


L
Zitat von Arnika:
Genau, und dann drehen sie den Spieß um, erfinden irgendetwas, warum du dich erklären und verteidigen musst, das alles nur für ein großes großes Missverständnis hältst, das man ja ausräumen könnte, während es dem Gegenüber nur Freude bereitet, dass du dich abwurschtelst in Erklärungsversuchen wegen nix


Ob das so gezielt bösartig ist bezweifle ich. Oft sind das so coabhängige Persönlichkeiten, die sich lieber jahrelang durch undurchsichtige Erklärungen wurschteln bevor sie direkt und klar sagen ich steh halt nicht so auf dich. du gefällst mir einfach nicht gut genug für was festes.

Vermeintlich weil sie glauben den anderen dadurch zu schonen. Ich würde sagen dahinter steckt vielmehr eine übergroße Angst nicht gemocht zu werden. Unterm Strich geht es aber doch um sie selbst, nicht um den anderen.

08.06.2021 10:35 • x 1 #57


A
@leilani Hör mir auf mit Angst vorm Verletzt werden. Wenn, dann haben sie Angst, dass sie die Rosen in Nachbars Garten nicht ohne Stress pflücken können. Und irgendwie eine Verantwortung für jemand anders zu haben. Du glaubst doch nicht, er hätte zu irgendeinem Zeitpunkt ernsthafte Absichten gehabt? Sie waren ja nicht mal in dem Jahr offiziell zusammen.

08.06.2021 10:40 • #58


B
@leilani Na ja das eine Jahr was wir zusammen verbracht haben war schon sehr intensiv. Bevor wir uns das erste mal getroffen haben, haben wir sicher knapp 2 Monate nur hin und her geschrieben. Belangloses Zeug, viel Quatsch. Wir haben damals gesagt wir schweben auf der Leichtigkeit, sammeln Erinnerungen.... Dann der gemeinsame Urlaub. Die kleinsten Dinge wurden plötzlich so besonders. Er hat in der Zeit auch einfach meine Ansichten so auf den Kopf gestellt.
Ich wollte immer Karriere machen, ein tolles Auto, ein kleines Häuschen.... Ich hatte das alles als das mit uns anfing und war 0 glücklich damit. Irgendwie habe ich durch ihn gemerkt, dass es doch sehr oberflächliche Wünsche waren.
Das es zum glücklich sein nicht viel braucht, außer den richtigen Mensch an seiner Seite.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass er mir in solchen Dingen wirklich die Augen geöffnet hat.
Und solche Dinge könnte ich endlos aufzählen.....

08.06.2021 10:45 • #59


A
Zitat von Bina_0815:
Offiziell hatten wir nicht ausgesprochen eine Beziehung zuführen - stand es mir dann überhaupt zu Ansprüche zustellen?


Aha. Aber warum erklärst du dich dann bei ihm wegen an den Haaren herbeigezogenem Fremdgehen. Stand es ihm denn überhaupt zu, hier Ansprüche zu stellen?

Du bist sukzessive in die schwache Position gerutscht, hast dich selbst hinterfragt und warst die ganze Zeit verunsichert. Nicht mehr und nicht weniger.

08.06.2021 10:48 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag