149

Verarscht er mich oder hat er Bindungsangst?

Bina_0815


76
2
21
@leilani es gibt mittlerweile Tage an welchen ich das gut im Griff habe und dann geht mein Kopfkino wieder los.... Alleine der Gedanke ihn mal mit einer anderen zu sehen bringt mich innerlich fast um. Mir fehlt wohl einfach das Verständnis dazu obwohl ich natürlich weiß, dass man niemanden zu seinem Glück zwingen kann.

08.06.2021 11:18 • #76


leilani

leilani


2821
7
4142
Zitat von Bina_0815:
Es ändert an der Situation nichts, aber meiner Klarheit / Wahrheit würde es denke ich schon helfen.


Dann frage ihn ganz konkret. Lass dich nicht abwimmeln oder mit einer schwammigen Antwort abspeisen. Du lässt es ja auch zu, dass er nicht wirklich offen ist, weil du ihn stetig pamperst wegen aller möglichen Probleme seinerseits. Aber er ist nun mal nicht der Nabel der Welt.

Dann darfst aber auch nicht beleidigt sein, wenn die Antwort nicht so ist wie erhofft.

08.06.2021 11:19 • #77



Verarscht er mich oder hat er Bindungsangst?

x 3


Bina_0815


76
2
21
Zitat von leilani:
Dann frage ihn ganz konkret. Lass dich nicht abwimmeln oder mit einer schwammigen Antwort abspeisen

Das habe ich schon versucht. Er ignoriert es einfach.... Wenn wir schreiben lässt er diese Antwort einfach aus, reden wir miteinander schweigt er. Mehr passiert nicht....

08.06.2021 11:21 • #78


leilani

leilani


2821
7
4142
Zitat von Bina_0815:
Das habe ich schon versucht. Er ignoriert es einfach.... Wenn wir schreiben lässt er diese Antwort einfach aus, reden wir miteinander schweigt er. Mehr passiert nicht....


Sorry, aber das ist einfach respektlos und letztendlich auch eine Antwort. Nämlich dass er nicht in einer festen Beziehung mit dir leben will.

08.06.2021 11:24 • x 2 #79


Arnika

Arnika


3594
4
5442
Ein Beziehungsphobiker geht keine Beziehungen für ein Jahr ein, die sich für beide nach Beziehung und Bindung anfühlen. Und verbringt den gesamten Urlaub mit dir in seiner Wohnung. Sonst wäre er ja kein Beziehungsphobiker. Er steht einfach nicht genug auf dich. Er sagte dir ja auch gerade heraus, dass es ihm nur um 6 geht. Warum glaubst du ihm auf der einen Seite eher dubiose Geschichten, aber wenn er mal Tacheles redet, blendest du das aus und dichtest ihm lieber eine psychische Störung an, die du natürlich auch noch heilen kannst.

08.06.2021 11:25 • x 5 #80


Bina_0815


76
2
21
@leilani @Arnika Wahrscheinlich habt ihr Recht.... Ich habe mich einfach verrant und nun fällt es mir wohl einfach schwer das einzusehen bzw. zu erkennen. Er bedeutet mir wirklich viel und ich gehöre sonst wirklich nicht zu den Kandidaten die sich schnell verlieben. Ich muss wohl einfach akzeptieren, einsehen, loslassen....

08.06.2021 11:31 • x 2 #81


Magnum


631
721
@Bina_0815
Was macht deine Schwangerschaft? Alles gut?

08.06.2021 11:39 • x 1 #82


Arnika

Arnika


3594
4
5442
@Bina_0815 Die Frage, die du dir stellen musst ist, bedeutet ER dir wirklich so viel, oder gehts dir nicht auch etwas um ein Happyend-Syndrom, damit dein Welt- und Selbstbild wieder gerade gerückt werden. "Wenn nur.., wenn nur, dann reiten wir gemeinsam in den Sonnenuntergang und meine Welt hat ihr Happy End, wie es eben sein müsste." Kognitive Dissonanz nennt man diesen Gefühlszustand dann in der Fachsprache. Das ist nämlich oft der Fall. Deswegen wurschtelt man ewig herum. Dann wäre die Welt, wie wir sie uns vorstellen, wieder in Ordnung. Funktioniert nur leider nicht.

08.06.2021 11:41 • x 1 #83


leilani

leilani


2821
7
4142
Zitat von Bina_0815:
Ich muss wohl einfach akzeptieren, einsehen, loslassen....


Habe gerade gelesen, dass du von ihm schwanger bist. Trotz des Dramas erstmal herzlichen Glückwunsch!

Heißt ja auch, dass er dir quasi lebenslang erhalten bleibt, zwar leider nicht so wie du es gerne hättest...

Vielleicht merkst du dann ja mit der Zeit, dass er nun doch nicht so toll ist wie du denkst bzw. bekommst einfach einen realistischeren Blick auf seinen Charakter.

08.06.2021 11:42 • #84


Bina_0815


76
2
21
Zitat von Magnum:
@Bina_0815 Was macht deine Schwangerschaft? Alles gut?

Ich habe den Embryo kurze Zeit später verloren. Es war eine biochemische Schwangerschaft.

08.06.2021 11:44 • x 1 #85


Acht

Acht


2544
3831
Zitat von Arnika:
Hör endlich auf, Enschuldigungen für sein Vollhorst-Verhalten zu suchen!


Zitat von Arnika:
Genau, und dann drehen sie den Spieß um, erfinden irgendetwas, warum du dich erklären und verteidigen musst, das alles nur für ein großes großes Missverständnis hältst, das man ja ausräumen könnte, während es dem Gegenüber nur Freude bereitet, dass du dich abwurschtelst mit Erklärungsversuchen wegen nix, sie zudem noch Narrenfreiheit haben und sich aufführen können wie die Axt im Walde, weil sie ja so arm, klein und verschreckt sind. Muss man sich mal vorstellen, er taucht unter, treibts vermutlich mit wem auch immer - während sie da sitzt und sich erklärt und entschuldigt. Für nichts.


Zitat von Arnika:
Hör mir auf mit Angst vorm Verletzt werden. Wenn, dann haben sie Angst, dass sie die Rosen in Nachbars Garten nicht ohne Stress pflücken können. Und irgendwie eine Verantwortung für jemand anders zu haben.


Zitat von Arnika:
Warum glaubst du ihm auf der einen Seite eher dubiose Geschichten, aber wenn er mal Tacheles redet, blendest du das aus und dichtest ihm lieber eine psychische Störung an, die du natürlich auch noch heilen kannst.

Vermutlich hat der Typ´ne psychische Störung, allerdings geht man zum Arzt, wenn man krank ist und wenn man erwachsen ist, schafft man das auch ganz alleine. Nicht deine Baustelle!

08.06.2021 11:44 • x 2 #86


Magnum


631
721
Um welchen Mann handelt es sich hier? Bist du zweigleisig gefahren?

08.06.2021 11:45 • x 1 #87


Arnika

Arnika


3594
4
5442
@Magnum Nö, das ist immer noch der selbe, der regelmäßig untertauchte und sie während der Schwangerschaft mit einer SMS abgeschossen hat. Jetzt hätte er halt doch wieder gern mit ihr gefückt, wo sich das mit der Schwangerschaft erledigt hat - und die große Frage ist, ob er einfach nicht mehr will - oder sein Unwillen und Schuftigkeit nicht doch irgendwie mit Geduld und Hingabe "geheilt" werden können.

08.06.2021 11:49 • x 1 #88


Bina_0815


76
2
21
@Arnika Nein ich denke, dass es hier schon um Ihn geht. Ich kenne seine Macken und mit etlichen davon kann ich gut leben. Wir alle haben sie ja irgendwie. Das einzige ist eben dieses nicht reden.... das bringt einfach niemanden weiter und dies Ungewissheit ist das was mich wahnsinnig macht. Wenn er einfach sagen würde "Mädel ich habe einfach kein Bock auf dich." würde es mir sicher leichter fallen.

08.06.2021 11:50 • #89


Bina_0815


76
2
21
Zitat von leilani:
Habe gerade gelesen, dass du von ihm schwanger bist. Trotz des Dramas erstmal herzlichen Glückwunsch!

Nein, ich bin nicht mehr schwanger.

08.06.2021 11:51 • #90



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag