Liebe ichduwir ... erst einmal gratuliere ich Dir dazu, dass Du überhaupt angefangen hast, nachzudenken, Dich selbst wieder mehr wahrzunehmen und gewisse Dinge in deinem Leben in Frage zu stellen. Auch wenn ich mir wünsche, Du würdest es hinkriegen, das konsequenter zu tun. Wir tun uns so viel leichter von außen drauf zu schauen und sehen klar, was da los ist. Du kannst das im Moment nicht, weil Du wie ein Frosch im hohen Gras sitzt. Also nicht verzweifeln, das ist leider jetzt so und nicht anders. Das ging mir ganz genau so.
Was Du Dir aber auf jeden Fall klar machen solltest und meiner Meinung nach erst einmal nur das, ist: Das, was Du mit Dir machst, ist im höchsten Masse selbst schädigend. Es wird Dich auf Dauer zerstören. Es hat schon dauerhafte Schäden auf Deiner Seele hinterlassen und wenn Du das weiter zulässt, dann kann das alles noch viel schlimmere Folgen haben. Und das ist unabhängig von dem Vogel und was der mit Dir treibt, sondern das liegt daran, weil Du Dich nicht mehr spürst, selbst nicht mehr kennst und komplett ausblendest. Du hast Träume und noch viel mehr aufgeben und was hast Du bekommen? Und bitte sag jetzt nicht schöne Stunden und viel gelacht etc. Diese BONBONS sollten selbstverständlich sein und waren aber in echt teuer erkauft und hier ist nichts, aber auch wirklich gar nichts auch nur ansatzweise gesund oder im Gleichgewicht. Ich kann total gut nachempfinden, dass man diesen Gedanken am liebsten total ausweichen möchte. Weil das nämlich unheimlich weh tut, zu erkennen, dass man sich selbst das Messer reinrammt und auch noch in der Wunde immer wieder rumdreht. Das jedenfalls habe ich gefühlt, als ich "aufgewacht bin" und ich habe es gerade wieder gefühlt, als ich Deine Geschichte las.
Frag Dich: Wo ist DEIN STOLZ? Wieso kann ein Typ Dich wie ein Ochse am Nasenring durch die Arena führen? Warum kann einer sich rausnehmen auf Deinen Wünschen und Bedürfnissen herumzutrampeln? Ganze 5 Jahre lang? Für mich sind diese Fragen echte Augenöffner gewesen und ich bin echt dankbar dafür, am Schlawittel gepackt worden zu sein und erst wieder losgelassen, als ich das Wichtigste kapiert hatte.
Stell Dich vor einen Spiegel und schau Dir lange in die Augen. Und wenn es dann sein muss dann heul, lass alles raus.
Mein dringender Rat an Dich ist: Kümmer Dich erst einmal nur um Dich selbst. Und das ausnehmend gut. Hier im Forum findest Du viel Hilfe und Unterstützung.
Ich drück Dich und wünsch Dir ganz viel Kraft.