9

Verarscht sie mich oder kann sie nicht anders?

A
Zitat von Hannoveraner40:
Aber wehe da kommt eine mit ner verkorksten Kindheit und 1000 Problemen um die Ecke...dann stellt sich mein Gehirn ganz schnell auf retten und verliebt sein ein.

Das ist schon verrückt.
hallo hannoveraner
dann rücke das wieder gerade und kehre den satz um : du kannst dich vor solchen personen retten und dich besser nicht in sie verlieben.

kennst du das gefühl jemanden retten zu müssen von früh an ?
das ist bei jungs gar nicht so unüblich, oft versuchen sie die mutter zu retten, die dieses oft unbewusst aussenden, kinder spüren das genau und übernehmen dann oft die rolle eines erwachsenen.
das prägt und zieht sich wie ein muster durchs leben.

deine freundin sollte sich dringend hilfe holen, allein kommt sie da wohl nicht mehr heraus. ich habe den eindruck als würde sie dissoziieren und zeigt dir innerhalb kurzer zeit verschiedene gesichter, persönlichkeiten.
sie scheint einige probleme mit sich zu haben und ein unverarbeitetes trauma kann viele probleme verursachen, hauptsächlich werden diese auf engste beziehungen übertragen, weil diese ursprünglich mal auslösend waren.
sie war von vorn herein ehrlich zu dir und hat dich gewarnt, dennoch hast du dich wieder als retter eingesetzt und bist dabei an deine grenzen gekommen und fährst berg- und tal bis dir schwindlig davon wird. .
was ist es in dir, dass dich in offene messer laufen läßt ?

wir suchen im aussen oft etwas altes, vertrautes, obwohl es uns nicht gut tut. wenn wir herausfinden können was es in uns ist, was uns so reagieren und handeln läßt haben wir die chance das zu ändern.

wie sieht der kontakt zu deiner ex ? jetzt aus ?

03.09.2013 17:44 • x 1 #16


H
Hallo Alena,

ich habe deinen Post vorhin auf dem Handy gelesen zum ersten Mal...mir wäre fast das Handy aus der Hand gefallen.

Jetzt lese ich es nochmal und ja. verdammt...du hast sooo Recht.

Ok, letztendlich ist es so dass es mir spass macht hier beiträge zu verfassen, anderen zu helfen. Warum? Es ist doch das gleiche wie bei meinen Beziehungen. Ich BRAUCHE jemanden dem ich helfen kann. Anscheinend definiere ich mich dadurch. Echt übel.

Du fragst ob ich es seit klein an habe.

Ich hab jetzt 2 Stunden darüber nachgedacht...alles merkwürdig aber ich will es dir (euch) erzählen. Ganz ehrlich und ohne irgendwas zu beschönigen.

Meine Mutter hat mir schon als kleines Kind das Gefühl gegeben nicht glücklich zu sein. Sie hatte ein sehr sehr schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater und kam mit dem Vater ihres Mannes (meines Vaters) der bei uns im Haus lebte überhaupt nicht klar.

Ich versuche gerade rauszufinden inwiefern sie mit mir darüber gesprochen hat. Aber diese Zeit ist für mich wie mit einem schwerem Deckel zugeschlagen. Ich finde keinen Zugang.

Ich weiss nur dass ich es wusste. Woher auch immer. Auch schon als Kind. Mein Opa allerdings hat seine Agressionen gegenüber meiner Mutter frei rausgelassen. Er hat mir oft im Vertrauen erzählt dass meine Mutter schlecht wäre...

ich weiss dass ich beide geliebt habe. Meine Mutter und meinen Opa. Dass ich öfter hin- und hergerissen war.

Auch wenn - wie gesagt - vieles wie verschlossen und weggesperrt ist...deine Worte lassen mich gerade einen Zugang zu mir als Kind finden.

Dann kam eine ganz schwierige Zeit in der Schule. Ich wurde 3 Jahre richtig heftig gemobbt. War der Einzelgänger der Klasse und kam nicht mehr klar. Ich hätte so gerne mit meinen Eltern darüber gesprochen aber ich konnte es nicht. Weil ich mich so geschämt habe. Meine Mutter hat mich immer über den grünen Klee gelobt...so nach dem Motto: Das ist x. unser toller toller Sohn der alles kann und alles weiss, der es später weit bringen wird.

Ich habe das alles in mich reingefressen. War alleine.

Irgendwann so mit 17 wurde es besser. Neue Freunde, ein neues Leben. Ich bin mit Anfang 20 ausgezogen und gleich 300km weit weg. Hab versucht mir ein Leben aufzubauen.

Beziehungsmässig hänge ich aber in diesen Mustern fest. Kann mich nicht davon lösen. Wenn ich Single bin fühle ich mich alleine, nicht vollständig. Ich habe das Gefühl eine Frau zu brauchen die ich retten kann, für die ich da sein kann...habe das Gefühl nur dieses würde mir die Erfüllung geben.

Ach schei.. So ehrlich habe ich über mich noch nie geschrieben aber so ist es. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe macht mir momentan warscheinlich eher Angst als dass ich mich drauf einlassen könnte

Danke Alena, für deinen Post. Du hast mit den wenigen Sätzen den Finger in die richtige Wunde gelegt.

03.09.2013 20:48 • #17


A


Verarscht sie mich oder kann sie nicht anders?

x 3


H
kontakt zu welcher ex meinst du? die um die das thema hier ging?

Sie hat mich bei FB gelöscht, ich habe versucht sie anzurufen, sie ist nicht mehr rangegangen und das war es...da gibt es keinen kontakt mehr

03.09.2013 20:52 • #18


D
hallo hannoveraner,

ich habe deinen thread verfolgt... und mich dabei selbst auch teilweise in einer ähnlichen beziehung wiedererkannt. bin da selbst auch bei mir gerade am erforschen der hintergründe und möchte dir noch ein paar anregungen geben, die vielleicht auch auf dich zutreffen können.

du kommst ja nun deinen eigenen problem offenbar gerade auf die schliche, weil du selbst ja offenbar auch einen faible für für komplizierte fälle hast.

ich denke, dass du innerlich das gefühl hast, für liebe etwas tun zu müssen. nur wenn du etwas besonderes machst, jemanden rettest, es kompliziert ist..., dann hast du das gefühl, es wert zu sein, geliebt zu werden.

kommt das hin?


lg !

03.09.2013 21:48 • #19


H
Hallo Deepnight,

ja, das stimmt...so ist es. Bei mir ist eine ruhige ausgeglichene Stimmung eher schwer greifbar. Ich suche nach dem Haken...

...wenn ich helfen kann, was tun kann. Wenn ich Danbarkeit erfahre dann fühle ich mich sicher. Dann meine ich, nicht mehr weggestossen werden zu können

Davor habe ich Angst. Weggestossen zu werden. Nicht mehr gebraucht zu werden. Das ist wohl Liebe für mich.

03.09.2013 21:53 • #20


A
Zitat von Hannoveraner40:
Meine Mutter hat mir schon als kleines Kind das Gefühl gegeben nicht glücklich zu sein. Sie hatte ein sehr sehr schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater und kam mit dem Vater ihres Mannes (meines Vaters) der bei uns im Haus lebte überhaupt nicht klar.

Auch schon als Kind. Mein Opa allerdings hat seine Agressionen gegenüber meiner Mutter frei rausgelassen. Er hat mir oft im Vertrauen erzählt dass meine Mutter schlecht wäre...

ich weiss dass ich beide geliebt habe. Meine Mutter und meinen Opa. Dass ich öfter hin- und hergerissen war.
hallo Hannoveraner

ja, das kann ich mir gut vorstellen, so entsteht eine ambivalenz, man liebt und hasst etwas oder lehnt es gleichzeitig innerlich ab, weil wir uns in dem alter mit den themen der erwachsenen überfordert fühlen und verdrängen wichtige aspekte von uns.
wir sind beides - sowohl als auch. das sind wir als gesammtes. Aber wir sind mehr als das, es sind nur einzelne anteile in uns.

möglicherweise wolltest du deine mutter retten, sie glücklich machen und hast dich dabei selbst vergessen, kinder können es nicht aushalten ihre eltern oder engsten bezugspersonen leiden zu sehen, sie nehmen dann das leid, die verantwortung (unbewusst) auf sich und vielleicht hast du auch den hass oder die wut auf einen mann (grossvater) in dich übernommen, in dir gespeichert ?
z.b. aus angst vor liebensentzug, scham, schuldgefühlen ?
wurde es dir nicht erlaubt oder hast du es dir nicht erlaubt dich mit deinem mutter zu solidarisieren, hattest du das gefühl, du musst sie davor retten ?
fühle mal in dich rein ob du damit in resonanz gehen kannst,
Zitat:
Auch wenn - wie gesagt - vieles wie verschlossen und weggesperrt ist...deine Worte lassen mich gerade einen Zugang zu mir als Kind finden.

Ich wurde 3 Jahre richtig heftig gemobbt. War der Einzelgänger der Klasse und kam nicht mehr klar. Ich hätte so gerne mit meinen Eltern darüber gesprochen aber ich konnte es nicht. Weil ich mich so geschämt habe. Meine Mutter hat mich immer über den grünen Klee gelobt...so nach dem Motto: Das ist x. unser toller toller Sohn der alles kann und alles weiss, der es später weit bringen wird.
mobbing könnte gewesen sein, damit du dich endlich wehren und auflehnen kannst, weil du dich nach deiner mutter gerichtet hast und ein lieber braver junge sein wolltest, das hat dir ja anerkennung von deiner mutter gebracht.
und wenn du nicht brav warst - was geschah dann ?
wie hat deine mutter, haben deine eltern dann reagiert ?
Zitat:
Ich habe das alles in mich reingefressen. War alleine.

Beziehungsmässig hänge ich aber in diesen Mustern fest. Kann mich nicht davon lösen. Wenn ich Single bin fühle ich mich alleine, nicht vollständig. Ich habe das Gefühl eine Frau zu brauchen die ich retten kann, für die ich da sein kann...habe das Gefühl nur dieses würde mir die Erfüllung geben.
dann kotz es aus, was in dir ist, schreibe es auf, schreie es raus, löse dich innerlich davon.
lerne wieder du selbst zu sein, trenne die alten glaubenssätze die dir deine mutter auferlegt oder die du selbst übernommen hast.
gehe fürsorglich und verständnisvoll mit dir um und gebe dir was du braucht, anerkennung, mitgefühl - für den kleinen in dir (dein unterbewusstsein) .

vielleicht wäre das eine möglichkeit für dich ?
fühle mal in den satz : ich bin nicht gut so wie ich bin, ich darf mich nicht so zeigen wie ich bin - wenn ich es tue werde ich allein gelassen und/oder bestraft .... wie fühlst es sich tief im innen an so zu denken ?
gehst du mit diesem satz in resonanz ?
oder : ich fühle mich für meine mutter verantwortlich weil es ihr gut gehen soll ... und übernehme die aufgabe die sie mich unbewusst hat spüren lassen : ich bin ihr glückbringer ...?

du kannst alte einengende und begrenzende glaubenssätze ändern, dein unterbewusstsein neu programmieren :
z.b : keiner mag mich so wie ich bin
.....: liebe muss ich mir erst verdienen
.....: ich bin nicht gut so wie ich bin .... etc...

du könntest :

1. bewusst einen glaubenssatz im herzen zur tranformation freigeben
denken und es in dir fühlen, im herzen du wirst es spüren können
fühle auch wie diese glaubenssatz vom herzen zu kopf hin freigegeben wird, du wirst es spüren können - stelle dir ruhig eine verbindung vor, dann spürst du es am anfang intensiver, später gehts ganz schnell

2. neue gesündere glaubenssätze finden,
z.b. sage oder denke : ich bin um meiner selbst wegen liebenswert
und verbinde diesen neuen glaubenssatz mit dem gefühl der allumfassenden liebe und verankere ihn jetzt in mein bewusstsein.

bleibe mit dem gedanken in deinem herzen, fühle es,
du wirst es spüren wie eine welle oder kribbeln im körper.
das ist das feedback und dann lasse es vom herzen zum kopf hochströmen.
energie folgt der aufmerksamkeit, du kannst es spüren.

du kannst dein unterbewusstsein so umprogrammieren, mit allem was dir nicht gut tut und was du anders haben möchtest.

du kannst deine geschichte so mit neuem, freieren, wahreren sätzen überschreiben, es wirkt.
du kannst wenn du alte schmerzen fühlst oder eine situation ändern willst dich an das kind in dir erinnern, das klein war, sich überfordert fühlte, allein und unverstanden, voller schuld und scham, jetzt kannst du ihm das damals fehlende verständnis zukommen lassen.

sage ihm jedesmal wenn du spürst, dass etwas nicht stimmt in dir, du ein engegefühl oder druck oder eine unangenehme emotion fühlst :

x.name.x ich liebe dich (so wie du bist)
es tut mir leid, (das ich dich solange in deiner alten position gelassen habe, nicht deine gefühle beachtet habe)
bitte verzeihe mir (weil ich bisher den kontakt zu dir verloren habe)
danke (das es dich gibt und für die transformation, die jetzt geschieht)

fühle das in dir, beobachte genau was geschieht, du wirst veränderungen spüren und dich erleichtert und befreit fühlen.

diese methode kommt aus dem huna-schamanismus, sie ist sehr wirkungsvoll und richtet sich ans unterbewusstsein, auch dein inneres kind genannt, das was nach befreiung ruft in dir.

wenn es dir gelingt alte muster aufzulösen und neue glaubenssätze in dir zu verankern bekommst du gleichzeitig eine andere ausstrahlung und wirst andere, ähnliche menschen und situationen in dein leben ziehen.

unser herz hat eine 5000 x höhere elektro-magnetische ausstrahlung als unser hirn, deshalb geht alles, was wir ändern möchten über unser herz am besten. unsere gedanken nutzen wir nur für umprogrammierungen, um mit unserem unterbewusstsein zu kommunizieren, solange wir das nicht ändern, spielen immer wieder automatisch ganz alte programme in uns ab.

04.09.2013 00:13 • x 1 #21


M
Hallo Hannoveraner,

habe mich jetzt extra mal registriert(ist aber noch nicht durch - deshalb antworte ich als Gast), um Dir antworten zu können.

Speziell weil ich Deine Hilfebereitschaft und Deine ehrlichen Kommentare wenn es um andere mit Kummer geht so nett finde

Hast Du Dich eigentlich schon einmal mit dem Thema Geschwisterreihe beschäftigt.

Ich bin das erste Mal auf das Thema gestoßen, weil mir ein Bekannter von einem Firmenseminar erzählte – der Trainer hätte ihm auf den Kopf zu gesagt er sei ein Jüngster.

Wenn ich das, was er mir zu dem Thema erzählt hat vergleiche mit anderen aus meinem Bekanntenkreis, ist da schon was dran. Er selbst ist der Jüngste und seine Geschwister hätten ihm gesagt, er hätte den größeren Mohrenkopf gehabt, er müsste Sie noch einmal beißen lassen. Er hat es auch getan )
Ein anderer Partner – mit dem ich über 10 Jahre zusammen war – ein typischer Ältester wohl – erzählte mir schon lange bevor ich das wusste, wie er seinen jüngeren Bruder immer etwas ausgetrickst habe. War aber andererseit immer der, der die Dinge in die Hand nahm, aber auch fordernd, wenn er meinte zu wissen, wie etwas gehen würde. Wenn ich das da schon gewusst hätte, hätte ich unsere Probleme deutlicher einordnen können - wirklich wie aus dem Buch

Vielleicht hilft es Dir, Dich mal näher mit dem Thema zu beschäftigen – habe selbst auch vor, mir noch Literatur zu dem Thema zu suchen – bevor ich mich weiter auf Partnersuche begebe - kann ja nicht schaden


PS:
Bin im Moment nur am Mitzulesen und den einen oder anderen Tip auf mich anzuwenden. Auch das ist schon hilfreich.

Gruß
Mona
aus dem schönen München

05.09.2013 17:57 • #22


P
hey )

ich bin über einen Satz gestolpert:
Zitat: wenn ich Single bin, fühle ich mich nicht vollkommen.
ich denke, wir Menschen sind vollkommen. jeder für sich.
mein Gefühl, allein vollkommen zu sein, stand vor der Beziehung auf wackeligen Beinen. in der Beziehung war ich nicht stark genug, habe alte Muster wieder angefangen zu leben.

wenn ich jemanden anderen benötige, um mich vollkommen zu fühlen, ist das auch eine Last für den anderen.

es ist ein schwieriger Weg, die Eigenverantwortung zu übernehmen.

ich kann Alenas Beiträgen in allen zustimmen, oft denke ich wie sie. jedoch ist mir in keiner Form möglich, danach zu leben.

Alena, wie bist du auf deinen Weg gekommen?

ich fahre bald zu einer Frau, die danach lebt. die Liebe ist und lebt.
ich wünsche mir Kraft dafür..

lg

05.09.2013 19:49 • #23


H
@Mona,

schon wieder ein Moment wo ich schlucken musste. Ich habe NICHTS über meinen Bruder geschrieben. Ich bin der ältere ABER genau dass ist noch ein Thema wo es viel für mich aufzuarbeiten gibt.

Danke für deinen Satz dass du dass liest was ich schreibe. Ich bemühe mich immer, auch hinter die Fassaden zu schauen. Aus Texten den Menschen dahinter entstehen zu lassen. Manchmal gelingt es, manchmal nicht. Aber wenn es jemanden hilft freue ich mich darüber.

Ich werde mir dass was du geschrieben hast durchlesen...im internet googlen und ich finde es toll dass du dir solche Gedanken machst.

@peppina...ich freue mich dass du mir geschrieben hast. Ich weiss aus deinem Thread wie besch... die Situation für dich gerade ist. Und ich wünsche uns beiden dass wir Verhaltensmuster die in uns sind abstellen können und zu uns selbst finden

@Alena...ja, peppina hat recht. Das was du schreibst macht sooooo viel Sinn. Aber es ist so schwer den ersten Schritt zu gehen. Sich darauf einzulassen, danach zu leben. Bekommt man sowas überhaupt alleine hin? Hättest du es alleine geschafft?

Ich wünsche euch allen! einen wunderschönen Abend und das Finden der wahren Liebe

05.09.2013 20:13 • #24


A
Zitat von peppina:
Alena, wie bist du auf deinen Weg gekommen?


Zitat von Hannoveraner40:
@Alena...ja, peppina hat recht. Das was du schreibst macht sooooo viel Sinn. Aber es ist so schwer den ersten Schritt zu gehen. Sich darauf einzulassen, danach zu leben. Bekommt man sowas überhaupt alleine hin? Hättest du es alleine geschafft?
tja wie bin ich dahin gekommen. das war eine langsame entwicklung, ein prozess, der immer noch weitergeht.

ich habe mich seit meiner kinderzeit viele jahre neben mir selbst gefühlt, so als würde es mich nicht geben und seit dieser zeit hatte ich oft magenprobleme, beides wollte ich loswerden.

anfangs wusste ich nicht so recht wo ich anfangen soll, zuerst habe ich viel gelesen, osho, tolle, jetzt auch betz. dadurch bekam ich denkanstösse, impulse, habe viel allein an mir ausprobiert, aber an zwei riesendicke knoten habe ich anfangs noch nicht allein kommen können, da sass noch zuviel angst vor dem tod dahinter. da habe ich einige workshops und seminare besucht und ich hatte das glück eine schamanische, weise frau kennenzulernen, die huna-prinzipien haben es mir angetan, es geht darin immer um das innere kind, es so wie es ist zu lieben wertzuschätzen, ihm zu danken und zu vergeben, denn schliesslich hat es das nur gemacht, damit wir über-leben können und dafür können wir ihm immer nur wieder danken, es lieben und achten und ehren - es ist ein teil von uns und auch wegen anderen schafft diese einstellung und umsetzung uns frieden.

weil ich meine ersten 2 jahrzehnte oft das gefühl hatte gar nicht wirklich in mir zu hause zu sein, musste ich erst lernen meine empfindungen wahrzunehmen und zwischen gefühlen, emotionen, empfindungen zu unterscheiden. zuerst war ich den langen weg gegangen, mit meditationen, aber mit den heutigen methoden, die eigentlich schon uralt sind, ca. 5000 jahre, geht es viel schneller, und diese allein oder gemeinsam mit anderen an sich auszuprobieren macht viel spass und die gruppenenergie verstärkt das ganze, aber auch alleine bekommt man es sehr gut hin.
allerdings würde ich jemandem, der an einem schweren trauma immer noch zu knabbern hat raten sich anfangs professionelle hilfe zu holen.

für mich war es realtiv einfach weil ich auch medizinische und psychologische zusammenhänge kenne, also wusste was es auslösen kann und was in mir geschieht, nicht jeder hat dieses wissen und das kann verunsichern und dazu beitragen, das man dann aus furcht vom weg abkommt. wir dürfen nicht vergessen, dass wir dann mit gefühlen konfrontiert werden können, die wir ja eigentlich gar nicht spüren wollen, deshalb haben wir sie ja mal verdrängt, als kinder waren wir damit überfordert, als erwachsene können wir besser damit umgehen, weil wir unseren verstand einsetzen können, wir haben heute andere möglichkeiten, mehr wissen und genau darin liegt auch unsere chance, altes, schädigendes in uns aufzulösen.
wenn wir die auseinandersetzung vermeiden wollen, wirken diese alten unterdrückten emotionen dennoch weiter in uns und bestimmen weiter unser leben, unser denken, fühlen und verhalten und ziehen damit auch menschen, situationen in unser leben, die uns nicht gut tun.
davon können wir uns befreien. es braucht zeit und geduld, vor allem darf nicht übersehen werden, dass in dieser zeit der konfrontation das leben draussen auch weitergeht, das gilt es auch zu geniessen, damit die kraft erhalten bleibt weiterzumachen.

06.09.2013 19:20 • #25


P
Liebe Alena!
ich danke dir für deinen Einblick.
schon lange stehe ich neben mir. Schon lage suche ich einen Weg, der neu ist. falle aber automatisch in alte Schutzmuster.
Ich fahre wahrscheinlich in den Herbsteferien zu einer Frau, die schamanisch lebt und an die du mich mit deinen Worten erinnerst.

es ist für mich nur unsagbar schwer, diesen weg zu beginnen.
ich habe ebenso einiges an Wissen, was pädagogische, zwischenmenschliche und psychologische Bereiche angeht. Nur gelingt es mir nicht, das Wissen um die Liebe zu erweitern.
ich versuche zu meinem innerem Kind zu gelangen, schaffe es aber nicht.
heute habe ich bei einer Schamanin angerufen, die eine gute Freundin kennt.
schon lange weiß ich, dass ich natürliche Wege gehen muss, aber noch prallt alles an der selbstschutz-mauer ab. wobei ich nicht ganz verstehenkann, warum. denn ich lebe in so einem großem Schmerz, dass ich gar nichts mehr schützen kann.
Meine Enpfindunge, Gefühle, Emotionen sind sehr blockiert.. ganz selten mal, spüre ich ein inneres Licht, kann es aber nicht halten..

hast du links für gute Seminare für mich? die du mir per PN schicken könntest?
ich danke dir..


Lieber Hannoveraner!
ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich deinen Thread quasie zweckentfremdet habe, aber vielleicht ist der neue Weg für dich auch etwas?

umarme euch

07.09.2013 12:32 • #26


H
Hallo Peppina,

da der Grund warum ich dass hier mal eröffnet habe glücklicherweise Geschichte ist, ist es nicht nur in Ordnung sondern sogar sehr schön dass mein Thread auf diese Art und Weise zweckentfremdet wird.

Die Dinge die Alena hier schreibt berühren mich und zeigen mir einen Weg den ich für mich versuchen werde zu gehen.

Ich umarme euch auch.

07.09.2013 13:07 • #27


A
Zitat von peppina:
Meine Enpfindunge, Gefühle, Emotionen sind sehr blockiert.. ganz selten mal, spüre ich ein inneres Licht, kann es aber nicht halten..

hast du links für gute Seminare für mich? die du mir per PN schicken könntest?
peppina

es gibt ja viele seminare und möglichkeiten, am besten ist wenn du dir erstmal ein gezieltes thema aussuchst, genau weisst, was du zuerst lernen möchtest. google doch mal ob es bei dir in der nähe etwas gibt.
ich musste damals oft sehr weit fahren, heut sind die möglichkeiten viel besser, weil sich die menschen bewusster sind und die wirkung dieser methoden, die vorher kritisch betrachtet oder sogar ins lächerliche gezogen von vielen abgelehnt wurden. inzwischen konnte die wirkung auch von physikern, sowie auch neuro-wissenschaftlich und zellbiologisch nachgewiesen werden.
überhaupt die feinstofflichen messmethoden, mit denen astronauten überwacht wurden konnten genaue hinweise geben wo im kopf, im herzen, im gesamten körper diese ver-schaltungen ablaufen und wie umprogrammierungen sich auswirken konnten, sie lösen alte denk- und glaubensmuster, die aufgrund schwerer trauma oder belastenden erfahrungen dort gespeichert und zum schutz auch isoliert wurden, wieder auf.
normale gesprächstherapien können das meistens auch nicht leisten, deshalb helfen sie den meistens menschen nicht wirklich, wir müssen den zugang zum unbewussten= zu unserem inneren kind finden und mit ihm kommunizieren lernen. es reagiert auf uns, über unseren körper spüren wir es.
das institut of heartmath usa, kalifornien, hat die intelligenz des herzens nachgewiesen und sieht es als größte heilfrequenz, die ein mensch überhaupt haben kann.
wir sind nach den physikern alle licht und information, der geist, unsere gedanken lenken die materie. also wird das allermeiste in uns über den geist bewusst und unbewusst gesteuert.
es ist in der tat so, wenn es in unserem herzen frei fliessen kann fühlen wir uns leicht, frei und es fühlt sich wie ein inneres leuchten an, spirituelle menschen beschreiben es als erleuchtung, es geht im grunde nur um ein erhöhtes bewusstsein. es wird alles in und um uns klarer, heller, wärmer.
eben wegen der frei fliessenden energie in uns, die dann ihre volle kraft hat.

lerne erstmal ruhig und tief, mit längeren ausatmen, zu atmen.
bei einatmen sei mit deiner aufmerksamkeit oben auf deinem scheitel
beim ausatmen sei mit deiner aufmerksamkeit bei deinen fussohlen
beim einatmen kannst du zusätzlich auch licht denken, wenn du mit deiner achtsamkeit oben auf dem scheitel bist.
beim ausatmen sei bei deinen füssen und denke information

mache das mal 3-5 minuten - und dann sage dir : du bist wundervoll, ich liebe dich
bleibe mit deiner achtsamkeit im herzbereich - kannst du das spüren ? wie fühlt es sich an ?
bekommst du feedback ?

richtiges atmen ist das A O, denn es bringt dir leben. auch in die blockaden im körper, da sitzen gestaute energien, gefühle, da kannst du hineinatmen, so lösen sie sich schicht für schicht auf - so bringst du sie in bewegung. emotion bedeutet gefühle in bewegung. du kannst da auch deine hände auflegen wo du hineinatmen willst.

richtiges atmen reinigt den körper, hilft auch übersäuerung zu vermeiden.

ich kann mal schauen habe noch alte skripte, vielleicht kannst du damit etwas anfangen. du bekommst eine PN.

07.09.2013 14:58 • #28


P
Liebe Alena!

danke schonmal.

puh..das mit dem Atmen ist ja gar nicht so einfach..
Zu Beginn half es mir sehr Scheitel und Fuss zu denken, weil ich teilweise vergessen habe, woran ich beim Atmen denken sollte.. dann habe ich es in Licht und Information verwandelt... das hat mir ein noch besseres Gefühl gemacht..
ich muss sehr aufpassen, dass ich wirklich länger atme und nicht am Ende nur Luft anhalte..
2,3Minuten erscheinen mir plötzlich auch sehr lang schmunzel... ich merke aber einen klitzekleinen Hauch von tut mir gut... schön.

Hannoveraner: mach doch mit

07.09.2013 22:11 • #29


Häsin
Das ganze erinnert mich grad irgendwie an meinen Ex...auch wenn das etwas anders verlief, aber auch immer wieder ganz viel Distanz zwischendurch und das oft sehr erschreckend plötzlich...ich rate Dir lass es sein. Ich habe das immer wieder probiert, immer wieder Verständnis gehabt. Es nützt nichts, wenn diese Personen nicht selbstständig Hilfe suchen hat das alles keinen Sinn und Dich macht es kaputt. Und zwar wird es immer schlimmer werden. Auch wenn es vielleicht irgendwann mehr Nähe gäbe...umso krasser wären die Cut´s.
Ich hoffe Du kannst das gut verarbeiten. Und sicher würde es für Dich einen Schritt weitergehen wenn Du wüßtest warum Du Dich auf solche Frauen einläßt, vielleicht auch eine Nähe/Distanz Problem? Oft zieht man auch das an was man ablehnt...

ok, les grad is alles schon irgendwie durch...nuja
Alles Gute Dir, Häsin

07.09.2013 22:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag