9

Verarscht sie mich oder kann sie nicht anders?

A
ja, am anfang ist es noch ungewohnt
das du dir worte vorstellst ist eigentlich nur deshalb, damit du deine gedanken beruhigst und der verstand dir nicht dazwischen funkt...
der könnte dir sagen : was machst du da eigentlich, ist doch blödsinn

du könntest auch beim einatmen : tief - und beim ausatmen : loslassen - sagen
oder bei : ein - liebe -- bei : aus - frieden
egal - aber kopf und füsse denken hilft auch bei der konzentration zu bleiben, denn du löst eine atemwelle aus, die vom kopf, die wirbelsäule bis zu den füssen reicht und mit übung blockierungen löst,
das ist die piko-piko-atmung.

strenge dich nicht an, ganz locker bleiben einfach geniessen und fliessen lassen.

07.09.2013 22:30 • x 1 #31


H
@webmaster:

Kann man den Thread hier umbenennen? Die Frau um die es mal kurzzeitig ging ist Geschichte und irrelevant.

Relevant ist in meinen Augen allerdings dass was Alena hier für Tips gibt.

Also...wäre schön wenn der Thread hier umbenannt werden könnte in ein Neuanfang aus sich selbst heraus oder ähnliches.

Das würde mir nur so einfallen und würde anderen die Suche eventuell erleichtern.

07.09.2013 22:34 • #32


A


Verarscht sie mich oder kann sie nicht anders?

x 3


P
hallo..
puh.. die letzte 2,3 Minuten gingen ganz schnell vorbei..
ja.. genau wie du sagst, habe ich es bewusst regisriert: die Wörter helfen mir um die Gedanken zu beruhigen..
aus dem Knäuel der Gedanken formte sich ein Gedanke: Licht-Information..
eine sehr gute Hilfe um sich darauf einzulassen..

spannend, dass du von Atemwelle schreibst, ich habe eben spontan an Wellen denken müssen

07.09.2013 22:43 • #33


Häsin
Danke Alena fürs Erinnern 3

07.09.2013 22:50 • x 1 #34


A
Zitat von peppina:
..spannend, dass du von Atemwelle schreibst, ich habe eben spontan an Wellen denken müssen
ja und wenn du beim atmen an den nullpunkt kommst - das gelingt zum beispiel wenn du später mal zwei punkte gleichzeitig wahrnimmst, z.b. deine beiden hände, haut es dich um so stark kann die energiewelle sein - weil du in dem moment total entspannst und alle muskeln nachgeben.
habs mal in einer gruppe vor einigen jahren auch erlebt, die waren auch umgefallen wie die fliegen. aber wir hatten vorgesorgt, mit matten oder jemanden, der hinter uns stand und uns auffing.
das nennt sich 2-punkt-methode.

ich finds toll, fange dabei an zu lachen
nur fliegen ist schöner

07.09.2013 22:58 • x 1 #35


Häsin
Ich habe das mit dem KopfFußatmen heute in einer Streßsituation ausprobiert. Hat mich aufjedenfall ruhiger gemacht allerdings war da leider keine Welle....nunja, ich werde weiter üben.
Das lustige war aber das ich meinen Scheitelpunkt total doll spüre

09.09.2013 14:57 • x 1 #36


A
häsin
das kommt noch mit der welle, es zeigt nur an, dass es noch nicht durchgehend frei fliesst in dir, vielleicht war die anspannung zu gross.
deshalb ist tägliches üben gut umso besser klappts dann auch in stressituationen.

wenn du stress hast kannst du im 3/4 takt - 1,2,3, - 4 - auf deine thymusdrüse (punkt zwischen schlüsselbein und herz) mit der flachen hand klopfen, dabei sagen oder denken : frieden oder hamonie oder ruhe, leichtigkeit, freude - das, was du wünscht
mach das mal 3-5 minuten lang.

kann sein das du dann auf einmal tief durchatmen musst, das ist gut, weil der druck dann rausgeht.

„THYMOS“ bedeutet lebensenergie, die unsere muskeln und organe durchfließt, sowie alle lebenden zellen in uns.
sie lenkt den gesamten energiestrom im körper und korrigiert störungen. und sie gilt als verbindungsbrücke zwischen geist-seele-körper.

du kannst das thymusklopfen gut nutzen um morgens leicht in den tag zu starten und/oder für nachts ruhe zu haben indem du dann umkehrsätze dazu sagst oder denkst.
fühlst du dich schlapp oder betrübt, ängstlich können folgende oder ähnliche affirmationen helfen das umzukehren, aufzuheben :
Zitat:
- Ich bin in Liebe und Frieden mit mir selbst und anderen.
- Ich habe es verdient, dass ich so glücklich bin.
- Ich wähle jetzt Leichtigkeit und Freude.
- Ich bin voller Selbstvertrauen.
- Ich habe allen vergeben
- Ich aktiviere jetzt meine Energien und all meine Selbstheilungskräfte


mit dem richtigen atmen und davor die anregung der thymusdrüse und mit verbundenen affirmationen kannst du innerhalb von ein paar minuten einen ausgleich schaffen und dich viel wohler fühlen.

09.09.2013 15:30 • #37


Häsin
Liebe Alena, ich hatte ja Anfang des Jahres auch immer deine Atemübungen gemacht, was mir sehr geholfen hat in Ruhe einzuschlafen. Denn damit war dann ja auch mein Kopf beschäftigt.
Die meisten Streßsituationen habe ich wenn viele Leute um mich rum sind und da kann ich das mit der Tymusdrüse leider oft nicht so gut machen, weil das doch recht offensichtlich ist...
Ich mag den Spruch vom EFT übrigens gern, weil ich den gut im 3/4 Takt sprechen kann

Ich liebe, ich glaube, vertraue, bin dankbar und mutig

Dein Zitat finde ich allerdings auch super - halt dann eher für zu Hause, da sehr lang -DANKE

Ps.: ich fühl mich übrigens insgesamt total blockiert...werd das also jetzt mal öfter machen

09.09.2013 17:32 • #38


P
hallo ihr Lieben!
spannend, ich habe die Atemübung heute auch versucht draussen zu machen.
habe vor einem Cafe auf eine Freundin gewartet.
ich habe die Augen geschlossen und es versucht, aber eine Blockade gespürt. Richtung ausatmen, also Füsse.
ich habe keine Probleme damit, draussen zu sitzen mit geschlossenen Augen habe früher manchmal auch im Cafe in der Mittagspause eine halbe Stunde lang gedöst.

beim Lesen kam mir die idee, ob die Welle dann evtl. nicht so kommen mag, weil ich zuhause ja 1. anders sitze und 2. mich in die Bewegungen der Atmung auch fallesn lassen kann.. sprich, fühle wie ich mit ihr gehe..

aber auch zum schlafen hilft mir das besonders..

09.09.2013 19:12 • #39


A
@häsin
ja, am anfang fliesst es manchmal noch nicht ganz so gut, muss ja erstmal barrieren rausputzen. aber das kommt, eigentlich recht schnell.

später reichen auch die gedanken daran die thymusdrüse zu klopfen und sich dabei innerlich einen korrektursatz vorzusagen.
unser unterbewusstsein lernt schnell und weiss, was wir von ihm wollen, wir müssen es anfangs nur immer wieder sagen.

@peppina
ja, richtig einfach geschehen lassen, mit dem atmen fallen lassen - bei mir kribbelt es dann überall - kann spüren durch welche meridiane und manchmal auch durch welche organe die energie fliesst und wo sie blockt - in diesem falle lenke ich sie mit meinen gedanken einfach weiter zu meinen füssen, damit löse ich dann den energieknoten

du kannst später, auch EFT, nur gedanklich anwenden und es wirkt.
und dann brauchst du auch nicht mehr die ganze serie, sondern es reicht wenn du die nierenmeridiane beklopfst - also die beiden schlüsselbeinpunkte und an deine umkehrung beim klopfen denkst.
aber erstmal muss das richtig sitzen, damit es im unterbewusstsein gespeichert wird.
normalerweise würde es auch reichen wenn du nur einen entsprechenden meridianpunkt beklopfst - aber weil wir oft nicht wissen ob wir ein gefühl in unserer leber, in der nieren, galle oder woanders gespeichert haben ist es besser alle punkte abzuklopfen, da übersieht man nichts.

09.09.2013 20:55 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag