Verbietung auf Abschlussfahrt

M
Guten Tag,
meine Freundin (19 knapp 20) und ich (18) sind nun seit über 3,5 Jahre zusammen. In unserer Beziehung ist natürlich schon viel passiert. Es gab gute sowie auch schlechte Momente, gefühlt eher mehr schlechte. Als ich vor 2 Jahren in der 10ten Klasse war sind wir ins Ausland gefahren. Meine Freundin war damals strikt dagegen da sie mir nicht vertrauen konnte da ich mit Mädchen geschrieben habe und sie somit kein Vertrauen mehr hatte. Nun steht unsere Abofahrt nach Berlin an und ich versprach ihr damals dass ich nirgendwo mehr hinfahren werde. Letzte Woche Sprachen wir zufällig über das Thema und ich meinte das mein Stand bleibt.(Wahrscheinlich um einen Streit zu verhindern.) Als wir nun über die Fahrt in der Klasse sprachen möchte ich letztendlich trotzdem zu der Fahrt. Habt ihr eventuell Möglichkeiten wie ich mit ihr darüber sprechen könnte?
Liebe Grüße

08.12.2014 14:24 • #1


Rose-32
Grüß dich Mig !

Weißt du, es ist schwierig wenn man kein Vertrauen in einer Beziehung hat .... Denn dann könntest du am Ende ja nie etwas alleine machen, denn deine Freundin könnte immer denken, dass du ev mit einer anderen etwas anstellt ....

Hast du ihr denn Grund für ihr Misstrauen gegeben oder ist sie von Grund auf so drauf ?! ( oder war es allein die Tatsache dass du mit anderen Mädels Kontakt hattest ... kommt natürlich auch darauf an welchen Kontakt du meinst ....)

Dass du doch lieber auf diese Fahrt mitmöchtest ist verständlich - kannst du mit deiner Freundin nicht noch einmal darüber reden ?!

Es ist natürlich keine einfache Situation wenn du ihr schon zuversichert hast, dass du nicht mitfährst...

Aber ich denke das Grundproblem ist das Vertrauen bei euch ...ich würde noch mal in Ruhe darüber reden und schaun wie sie reagiert ....

Lieben Gruß Rose

08.12.2014 14:36 • #2


A


Verbietung auf Abschlussfahrt

x 3


ari12
Hmm, ich finde es sehr schwierig, da du ihr ja vor Kurzem noch zugesichert hast, dass du nicht mitfährst. Wenn du jetzt doch mitwillst, kann sie sich verar... vorkommen...

Warum hast du überhaupt so ein Versprechen gegeben? Gerade in jungen Jahren unternimmt man doch öfter mal etwas.
Wie sieht euer Verhältnis denn sonst so aus? Wenn ihr seit 3,5 Jahren zusammen seid, kennt ihr euch ja schon ganz gut. Hast du ihr weitere Gründe gegeben, dir nicht zu vertrauen?

08.12.2014 21:19 • #3


C
Wie stellt sich deine Freundin das vor, wenn du nach der Schule eine Ausbildung beginnst oder ein Studium, hier und da mal weg musst? Willst du den Rest deines Lebens so verbringen?

Andererseits vertraut sie dir nicht, kein gutes Zeichen und da solltet ihr über die Ursachen sprechen und sie beheben.

08.12.2014 21:27 • #4