Zitat von SweetSeduction:"Warum machst DU es mit?!"
Verstehe diese Frage mittlerweile vollkommen.
Diese Frage ist ja auch völlig legitim. Die Antwort haben hier und in anderen Threads ganz viele, nicht auf den Kopf gefallene Frauen in verschiedenen Varianten gegeben:
Weil ich diesen Mann
liebe.
Weil ich ihm
glaube.
Weil ich die
Hoffnung habe, dass mein Störgefühl ein Irrtum ist.
Diese drei Sätze unterscheiden mich von einem Betrüger. Warum um alles in der Welt sollte ich auf die Idee kommen, dass mich ein geliebter Mensch, der mir viel Intimität und Zuwendung entgegenbringt, von Anfang an belügt, nur zu seinem Wohlbefinden?
Wieso sollte ich davon ausgehen, dass ich absichtlich schlecht behandelt werde, wenn ich selbst sowas weder bisher erfahren habe noch jemals selbstgemachte würde? Es war außerhalb meiner Vorstellungskraft, was ich erlebt habe und ich gestehe mir inzwischen zu, für das fassungslose Begreifen sehr lange gebraucht zu haben. Ein Erfolg der letzten Wochen, der mir gut tut. Den Fokus von meiner Mitschuld wegzunehmen, mich als normal zu akzeptieren und überzeugt zu sein, das hätte jeder anderen Frau passieren können.
Für diese Erkenntnis MUSSTE ich mich mit den Eigenschaften und Verhaltensweisen des AM beschäftigen, ansonsten wäre ich wohl ewig in der

-Phase geblieben, in die ich durch o.g. Frage ja sofort geschoben werde. Nein, ich bin nicht blöd, zu gutgläubig oder naiv, ich war verliebt, manipuliert und zig-fach belogen.