Anni73
Gast
Zitat von Ortrere:
Das geht so schief wie heute...die Tränen rollen fast ununterbrochen, alles ist voll von schönen Bildern, vom Duft des Mannes, seinem Gesicht....ich weine um den Verlust des Traumes, den ich zusammen mit diesem Mann geträumt habe und der sich lange so perfekt anfühlte.
Heute will so gar nichts akademisches, rationales, wütendes in mich rein....
Oh Ortrere, das kenn ich nur zu gut! Aber den Verlust zu betrauern ist wichtig, also lasse alles raus. Ich habe auch immer wieder diese Tage, wo mir ein schöner Moment nach dem anderen in den Sinn kommt und dann heule ich und heule ich. Das schlimme daran ist, dasss man in diesen Phasen wieder häufiger nach dem "warum" fragt. Das hat mich wahnsinnig gemacht, denn darauf gibt es keine zufriedenstellende Antwort.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man niemals eine wirklich rationale Erklärung dafür findet und dass ich mich mehr damit beschäftigen muss, was ich tun kann, damit mir sowas nie wieder passiert.
Ich bin seit Montag auch wieder an einem Tiefpunkt angelangt, weil ich bei der Polizei nochmal wieder alles erzählen musste und erkannt habe, wie falsch ich mich in den vergangenen Jahren verhalten habe. Aber wie du auch schon erwähnt hast, wenn man sich auf einen Menschen einlässt, ist man erstmal frei von Zweifeln und bringt ihn zumindest so viel Vertrauen entgegen, dass er einen nicht wissentlich verletzt. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht auf meinen Bauch, sondern auf seine Lügen vertraut habe. Aber ich will nicht mehr, dass dieser Mann Macht über mein Leben und über meine Gefühle hat. Ich will wieder Herr meiner eigenen Sinne sein.
Die Verarbeitung braucht eine Phase des Trauerns, eine Phase der Wut und zum Schluss eine Phase des Loslassens nur dann kann das Herz wieder heilen.
Fühl dich virtuell mal ganz doll geknuddelt. Du schaffst das, wir alle schaffen das!