2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

L
Zitat von Karenberg:

Schau mal hier:



Wäre vielleicht ein Ansatz für dich.



Da ist wohl was dran

30.05.2019 12:03 • #871


Y
@naja

Zitat:
Schenk ihn der LP. Soll die sich mit ihm rumärgern. Du hast Besseres verdient.

also was ich hier über die LP gelesen habe, würde ich eher vorschlagen, Ortrere soll sich mit ihm herum ärgern, da es ihr ja offenbar gefällt und die LP ist endlich befreit von ihm

30.05.2019 13:24 • #872


A


Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3


N
Zitat von YsaTyto:
@naja


also was ich hier über die LP gelesen habe, würde ich eher vorschlagen, Ortrere soll sich mit ihm herum ärgern, da es ihr ja offenbar gefällt und die LP ist endlich befreit von ihm

Oder so.
Für beide wäre es besser ohne ihn.

30.05.2019 13:54 • x 2 #873


Ortrere
Danke allen, überall ist etwas Wahres dran.
Zitat von Lemanie:
Er hat mich psychisch manipuliert. Ich wünsche mir mein altes Leben so sehr zurück. Meine Kinder leiden so sehr unter mir. Und sind immer mit mir traurig.

Natürlich manipuliert er Dich. Das ist ja das Wesen dieser Männer. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich aufgrund so vieler Tipps hier im Forum damit beschäftigt habe, so viel gelernt habe. Das macht meine derzeitige Situation für Außenstehende nicht verständlicher, aber für mich. Ich habe akzeptiert, von Anfang an belogen und manipuliert worden zu sein. Ich arbeite mit meiner Therapeutin daran, meine Abhängigkeit 1. zu verstehen und 2. zu besiegen. Es ist ein Weg, ein Prozess, kein Schnitt, wie ich zu lange glaubte. Momentan suche ich den Sinn im Rückfall, vielleicht besteht er darin, abgeklärter zu beobachten, wie durchschaubar die Spielchen sind, wie komplex die Storys und worin genau das Ziel des AM besteht.
Zitat von Lemanie:
Ich war schon zweimal bei einer Therapeutin, aber immer sagen die mir. Das sie mir erst helfen können. Wenn ich mir sicher bin das ich ihn los werden will. Solange ich immer Fehler bei mir suche und ihn schön rede... können Sie mir nicht helfen.

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört! Lass mich raten: Psychologie als Heilpraktikerin an der Fernuni im Hausfrauenkurs gemacht?
Bitte such Dir über z.B. die psychologische Ambulanz der nächsten Uniklinik wirklich spezialisierte psychologische Psychotherapeuten, den Weg aus einer derartigen Abhängigkeit finden nur wenige ohne professionelle Hilfe. Ich hätte es jedenfalls nicht mal bis zur Kontaktsperre geschafft, habe wochenlang auf den wöchentlichen Therapietermin hingelebt und zwischendrin hier die Finger wund getippt.
Zitat von Barbina:
Eins würde ich verlangen:
Dass er seine andere Madam einweiht. Und wenn ER das nicht macht, würde ICH das machen. Ihr hattet doch schon mal Kontakt, oder?
Um sie zu schonen, muß man dabei ja nicht erzählen, dass es dann wieder schon so lange ging mit Euch.
Man kann ja sagen, es läuft jetzt wieder seit 2 Monaten oder so.

Ebenfalls Quatsch! Ich bin bei mir und meines Glückes Schmied. Die ebenfalls nachhaltig manipulierte LG hat für mich doch gar keine Bedeutung! Sie hat die Rolle der Zuhausefrau, ergeben, vertrauend, Wäsche waschend und soziales Leben organisierend. Ich habe eine ganz andere Rolle für ihn und bin ungeeignet und unwillig, die ihre einzunehmen. Mir ist es (inzwischen) komplett latte, was der AM sonst so mit seinem Leben macht. Anfangs war ich noch stolz auf mich, dass ich seit Februar nicht mehr als erste an ihn geschrieben oder angerufen habe, inzwischen habe ich gar kein Bedürfnis mehr danach. Ich weiß ja, er wird sich melden. So wie heute mir steigender Dringlichkeit....aber ich habe keine Zeit für ihn, da ich ja davon ausging, dass das lange WE der Zuhausefrau gehört. Ich bin verplant und habe Freude an meinen Unternehmungen.

Diese Freude wünsche ich allen, die hier so traurige Beiträge geschrieben haben: ich kann Euch so gut verstehen, jahrelang habe ich an freien Tagen, allen Abenden und immerzu auf die Frage gewartet, ob ich jetzt Zeit für ihn hätte. Hatte ich immer. Und wenn nicht, habe ich sogar Freunden abgesagt! Weil ich mir nie vorstellen konnte, dass ein Mensch nur mit mir spielt, dass er nichts von dem wirklich meint, was er sagt. Es ist aber so.

30.05.2019 17:56 • x 1 #874


F
Zitat von Barbina:

Wieso? Er gibt ihr doch offensichtlich sehr viel.
und vielleicht hat sie sich eher verbogen mit diesen ganzen Theorien über Narzissmus - anstatt auf ihr Gefühl zu hören, was ihr wirklich gut tut. Der Typ nämlich.

@ortrere:
Eins würde ich verlangen:
Dass er seine andere Madam einweiht. Und wenn ER das nicht macht, würde ICH das machen. Ihr hattet doch schon mal Kontakt, oder?
Um sie zu schonen, muß man dabei ja nicht erzählen, dass es dann wieder schon so lange ging mit Euch.
Man kann ja sagen, es läuft jetzt wieder seit 2 Monaten oder so.


Ja. Er gibt ihr total viel. Und er ist auch total nett und hat so einen tollen Charakter, dass er zwei Leute übelst belügt und betrügt. Aber klar, der Typ tut ihr gut. Ist ja auch einfacher das bischen mitzunehmen anstatt sich innerlich auf die Suche zu machen warum man so kaputt ist und sowas mitmacht.

30.05.2019 20:42 • #875


Y
@Ortrere

warum diese Signatur?

Zitat:
Ehrlichkeit ist was für starke Menschen, die schwachen wählen die Lüge.


Und-
Zitat:
Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen-der Schmerz bleibt

wie sieht es jetzt diesbezüglich aus?

30.05.2019 20:47 • #876


N
Zitat von Finii:

Und er ist auch total nett und hat so einen tollen Charakter, dass er zwei Leute übelst belügt und betrügt.

Mega nett.
Und dann passt ja auch die Signatur.
Schwache Menschen lügen. Sich selbst am meisten, denn Ehrlichkeit verlangt, Mut und Stärke, zu sich selbst schauen ist dabei m. E. das Schwerste. Der Mensch geht nun mal meistens den einfachen und bequemen Weg.

30.05.2019 21:05 • #877


Ortrere
Zitat von YsaTyto:
wie sieht es jetzt diesbezüglich aus?

Daran habe ich alle hier en detail teilhaben lassen. Bisher hatte ich bei Dir immer das Gefühl, dass Du sehr empathisch liest und reagierst. Was genau ist Dir nicht klar? Wie ich fast zerbrochen bin an diesem Nichtbegreifen des Verhaltens des AM, an diesem permanenten switch zwischen engagiert Hoffnung machen und Rückzug? Du konntest meine Phase des endlich Begreifens hier life verfolgen! Ich weiß jetzt, warum ER so handelt. Weil er nichts anderes kann. Es ist eine Störung.
Woran ich arbeite, und das habe ich hier ja gestern - ohne jegliche Antwortversuche von allen - laut gefragt: warum handle ich so?
Eins kann ich gerade klar sagen: ich verbiege mich nicht mehr. Offensichtliche Märchen rede ich mir nicht mehr passend, sondern lasse sie so stehen. Ich werde diesen Mann nicht einen einzigen mm ändern. Versteh doch bitte: Ich. Will. Ihn. Nicht. Mehr. Als. Partner.
Zitat von Finii:
Ist ja auch einfacher das bischen mitzunehmen anstatt sich innerlich auf die Suche zu machen warum man so kaputt ist und sowas mitmacht.

Auch Du liest und schreibst hier schon eine Weile mit. Darum gebe ich mal zurück: ist ja auch einfacher, verächtlich das Gesicht zu verziehen, anstatt sich mit mir gemeinsam an den Versuch der Beantwortung meiner Frage von gestern zu machen.
Ich arbeite seit Dezember jede einzelne Woche mit einer spezialisierten Psychotherapeutin daran, die Antwort zu finden und meinen Weg aus dieser Abhängigkeit anhand meiner Defizite und Stärken zu finden. Im Vergleich zum Threadbeginn bin ich jetzt eine andere Frau. Weiter, aber noch nicht raus. Ich fände das auch besser, aber ich versinke nicht in Gram und Schuldgefühlen. Ich bin wohl einfach noch nicht fertig, meine Lektionen gelernt zu haben, da soll noch was kommen.

Und zu meiner Signatur: stehe ich weiterhin zu, oder habe ich irgendwo den Eindruck erweckt, den AM für eine starke Persönlichkeit zu halten? Und bin ich automatisch stark, nur weil ich niemanden anlüge? Ich dachte, gerade meine Schwäche hier sehr stark thematisiert zu haben. Ich wäre gern stark und grundehrlich zu mir.

Es gibt hier im Forum (mindestens) eine Frau, die seit Jahren sehr, sehr vehement vom neuen Glück in ihrer Ehe nach der Affäre ihres Mannes zwitschert. Jeden Tag hier schreibt, in zig Threads.
Oder den Mann, der sich angeblich zu Vorbeugungszwecken hier jeden Tag in zig Threads einbringt, aber eine total erfüllende Ehe führt. Seit hundert Jahren....
Ich könnte hier auch alle paar Wochen eine Statusmeldung vom Durchhalten und Heilen posten und mir die Glückwünsche abholen. Das hilft mir null. Deshalb bin ich offen und hoffe, immer weiter durch konkrete Fragen und Tipps hier und das Lesen anderer Schicksale voran zu kommen. Optimistin war ich immer schon, nur in den vergangenen 2 Jahren auf krude Art und Weise, meine vermeintliche Liebe betreffend.....

30.05.2019 21:47 • #878


F
Zitat von Ortrere:
ist ja auch einfacher, verächtlich das Gesicht zu verziehen


Hab ich das gemacht? Ich denke nicht. Wir wissen alle wie es ist, wenn man drin steckt. Wie schon jemand hier geschrieben hat, du hast jetzt einen Rückfall. Und das ist in Ordnung. Natürlich ist es das. Du drehst eine Ehrenrunde. Weil im Karussell alles so bittersüß ist und nicht so grau und fad wie draussen. Das kennen wir alle. Aber darum müssen wir uns das nicht schön reden. So wie halt auch die von dir besagte Frau nun die wahrscheinlich beste Ehe der Welt jetzt führt nach der Affäre ihres Mannes. Und es war ja im übrigen auch eine Antwort von mir auf eine Post einer anderen Person, ich hatte das Gefühl ja nicht mal bei dir.

Liebe Ortrere, du weisst genau wie du da raus kommst. Du weisst genau So gut wie wir alle, dass es nur diesen einen Weg gibt. Und dass das der Schmerzhafteste ist. Und dass man deswegen auch alle anderen Wege wahrscheinlich einmal ausprobiert. Weil man den Schmerzhaftesten nicht gehen möchte. Höchstwahrscheinlich muss man das am Ende wohl aber trotzdem. Ausser es geschieht zwischendrin ein Wunder. Und natürlich glaubst du daran. Das tun wir doch alle irgendwie. Von daher, um auf deine Fragen einzugehen, es stört dich momentan nicht mehr, weil du denkst du hast die Kontrolle. Du sagst, er meldet sich sowieso. Und er tut es. Im Moment hat er dich ja auch da, wo er dich haben möchte. Er denkt er kontrolliert, du denkst du kontrollierst. Und so seid ihr beide augenscheinlich souverän zur Zeit. Verschiebt sich aber jetzt irgend ein Element in dieser Ordnung, und das wird es, also sagen wir z.b er meldet sich plötzlich mal nicht oder wird anders zu dir, dann kommt der kontrollverlust wieder und dann wirst du sehen, wie weit du wirklich bist.

30.05.2019 22:16 • x 5 #879


Y
@Ortrere

Zitat:
Daran habe ich alle hier en detail teilhaben lassen. Bisher hatte ich bei Dir immer das Gefühl, dass Du sehr empathisch liest und reagierst. Was genau ist Dir nicht klar? Wie ich fast zerbrochen bin an diesem Nichtbegreifen des Verhaltens des AM, an diesem permanenten switch zwischen engagiert Hoffnung machen und Rückzug? Du konntest meine Phase des endlich Begreifens hier life verfolgen! Ich weiß jetzt, warum ER so handelt. Weil er nichts anderes kann. Es ist eine Störung.
Woran ich arbeite, und das habe ich hier ja gestern - ohne jegliche Antwortversuche von allen - laut gefragt: warum handle ich so?
Eins kann ich gerade klar sagen: ich verbiege mich nicht mehr. Offensichtliche Märchen rede ich mir nicht mehr passend, sondern lasse sie so stehen. Ich werde diesen Mann nicht einen einzigen mm ändern.Versteh doch bitte: Ich. Will. Ihn. Nicht. Mehr. Als. Partner.


interessant was Du in eine bloße Frage reininterpretierst.
Ich wollte wissen, wie Du diesen Aspekt mit dem Verbiegen empfindest, seitdem Du wieder mit ihm angebändelt hast. Wie Du diesbezüglich genau JETZT empfindest.
Dass er wieder in Deinem Leben ist, ist ja eine neue Information für uns Foris.
Und es der Blickwinkel aus der Distanz kann ein anderer sein, als jetzt, da Du ihm wieder nah bist.
Worin das vorige Verbiegen bestand, habe ich natürlich verstanden.
Und ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, ihm trotz realistischer Einschätzung seines Wesens so nah zu sein, ohne sich auf andere Weise zu verbiegen.
Aber das ist keine Unterstellung. Das ist eine offene Frage in meinem Kopf. Ich fragte mich, ob es möglich ist, ohne Schaden so viel Nähe zu jemandem zuzulassen, über den man so schlecht denkt, bzw von dessen Kaltherzigkeit man überzeugt ist.

Zitat:
Von daher, um auf deine Fragen einzugehen, es stört dich momentan nicht mehr, weil du denkst du hast die Kontrolle. Du sagst, er meldet sich sowieso. Und er tut es. Im Moment hat er dich ja auch da, wo er dich haben möchte. Er denkt er kontrolliert, du denkst du kontrollierst. Und so seid ihr beide augenscheinlich souverän zur Zeit. Verschiebt sich aber jetzt irgend ein Element in dieser Ordnung, und das wird es, also sagen wir z.b er meldet sich plötzlich mal nicht oder wird anders zu dir, dann kommt der kontrollverlust wieder und dann wirst du sehen, wie weit du wirklich bist.


ja, das kann ich mir auch gut vorstellen.

30.05.2019 22:17 • x 3 #880


L
Zitat von Ortrere:
Danke allen, überall ist etwas Wahres dran.

Natürlich manipuliert er Dich. Das ist ja das Wesen dieser Männer. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich aufgrund so vieler Tipps hier im Forum damit beschäftigt habe, so viel gelernt habe. Das macht meine derzeitige Situation für Außenstehende nicht verständlicher, aber für mich. Ich habe akzeptiert, von Anfang an belogen und manipuliert worden zu sein. Ich arbeite mit meiner Therapeutin daran, meine Abhängigkeit 1. zu verstehen und 2. zu besiegen. Es ist ein Weg, ein Prozess, kein Schnitt, wie ich zu lange glaubte. Momentan suche ich den Sinn im Rückfall, vielleicht besteht er darin, abgeklärter zu beobachten, wie durchschaubar die Spielchen sind, wie komplex die Storys und worin genau das Ziel des AM besteht.

Freu mich für dich, das du schon so weit bist. Ich hoffe das du wirklich so stark bist und es dir egal ist. Wenn er sich nicht mehr meldet. Am besten man macht sich gar keine Hoffnungen. Ich habe auch immer einfach nur daheim gesessen und auf seine Absage gewartet oder das er kam und dann Streit suchte um wieder Sachen zu packen und in sein Zuhause zu fliehen. Wie oft habe ich meine Freunde hängen lassen. Und wenn ich dann mal zu sagte. Hatte er genau dann auch Zeit. Aber es ist alles berechnet. Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher.



So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört! Lass mich raten: Psychologie als Heilpraktikerin an der Fernuni im Hausfrauenkurs gemacht?
Bitte such Dir über z.B. die psychologische Ambulanz der nächsten Uniklinik wirklich spezialisierte psychologische Psychotherapeuten, den Weg aus einer derartigen Abhängigkeit finden nur wenige ohne professionelle Hilfe. Ich hätte es jedenfalls nicht mal bis zur Kontaktsperre geschafft, habe wochenlang auf den wöchentlichen Therapietermin hingelebt und zwischendrin hier die Finger wund getippt.

Waren eigentlich normale Therapeuten. Hatte auch ca 3 Monate auf Termin gewartet. Die sahen mich aber als starke Persönlichkeit mit klarem Menschenverstand und das es mir gut geht. Aber ich den Menschen los werden muss. Wenn es zur Trennung kommen sollte. Sollte ich wieder kommen und sie unterstützen mich. Und mit der Trennung wäre nicht zu spaßen. Da Narzissten das wohl nicht einfach so hin nehmen. Ich frage mich immer wie ich mich so in etwas verrennen konnte. Ich hatte so ein tolles Leben. Ich wünsch es mir so sehr zurück. Aber ich habe null Lust etwas zu machen. Immer wenn er geht. Bin ich wie gelehmt und kann eigentlich nur weinen. Als er am Samstag Sachen packte und ging. Und mir Vorwurf. Mit meinem Nachbarn was gehabt zu haben. Nahm meine Freundin mich zur Seite. Und sagte nur. Was ist nur aus dir geworden LASS IHN GEHEN. er tut dir nur weh. Er hat dich so verändert. Sie hat so recht. Warum denk ich nur immer das ich schuld habe. Ich habe mich seit 2 Tagen nicht mehr gemeldet. Er schrieb seit heut morgen auch nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Es tut mir nur weh. Es kommen nur Vorwürfe, oder lügen. Der will mich nur in den Wahnsinn treiben.

30.05.2019 22:53 • #881


N
@Ortrere
Super Statement. Stark. Kar. Authentisch. Klug.
Jedes Wort ist wahr. Empathische Mitschreiber, die wie kleine Pharisäer sind.
Ich las ihre Beiträge genauso wie du es beschrieben hast.
Die zwei anderen kennt tatsächlich auch jeder. Sogar wenn man neu ist.

31.05.2019 00:52 • x 1 #882


Ortrere
Zitat von YsaTyto:
Das ist eine offene Frage in meinem Kopf. Ich fragte mich, ob es möglich ist, ohne Schaden so viel Nähe zu jemandem zuzulassen, über den man so schlecht denkt, bzw von dessen Kaltherzigkeit man überzeugt ist.

Das ist ganz genau der Punkt, den ich mit meiner Frage meinte! In der Theorie hätte ich wohl schon verneint, dass ich das überhaupt zulassen kann. In der Praxis kann ich das, und ich spalte nicht einmal ab oder blende aus, was ich über den AM denke, nein, ich konfrontiere ihn sogar damit. Und finde so ständig den Beweis für eine meiner recherchierten Psychologenmeinungen: ein Mensch mit solch einer Persönlichkeit(sStörung) hat kein normales Schamgefühl, ihm ist nichts peinlich, maximal vorübergehend unangenehm. Er guckt immer mal verwundert, wie ein Kind, das nachts geweckt wird. Spricht davon, dass ich ja irgendwie recht habe. Und macht weiter.
Deine Frage, inwieweit ich das unbeschadet kann, geht ja an der Realität vorbei. Es heißt für mich: was für einen veritablen Schaden habe ich bereits, dass ich das kann? Irgendwas tickt doch da verkehrt....

Zitat von Finii:
Er denkt er kontrolliert, du denkst du kontrollierst. Und so seid ihr beide augenscheinlich souverän zur Zeit. Verschiebt sich aber jetzt irgend ein Element in dieser Ordnung, und das wird es, also sagen wir z.b er meldet sich plötzlich mal nicht oder wird anders zu dir, dann kommt der kontrollverlust wieder und dann wirst du sehen, wie weit du wirklich bist.

Stimmt. Das Nichtmelden ist problemlos, da ich keine Sehnsucht mehr habe. Selbst beim Sport, den wir gern zusammen gemacht haben, wo ich bis Anfang des Jahres immer arge Anfälle von An-ihn-denke hatte, kommt er sehr selten nur mal als Gedankenschatten vor. Heute habe ich mit einem Mann geflirtet und bin erst nachträglich darauf gekommen, dass es das erste Mal war, komplett Flirts, frei und schön. Ohne Seitengedanken an den AM. Wir werden sehen, ich berichte ja wie versprochen weiter schonungslos über mich und das Affärengedöns
Aber der Punkt wird kommen, wo es verrutscht. Ich kann mir mehrere Szenarien vorstellen, aber alle gerade noch recht vage.

Zitat von Lemanie:
Waren eigentlich normale Therapeuten. Hatte auch ca 3 Monate auf Termin gewartet. Die sahen mich aber als starke Persönlichkeit mit klarem Menschenverstand und das es mir gut geht. Aber ich den Menschen los werden muss. Wenn es zur Trennung kommen sollte. Sollte ich wieder kommen und sie unterstützen mich. Und mit der Trennung wäre nicht zu spaßen. Da Narzissten das wohl nicht einfach so hin nehmen.

Die hatten keinen Bock auf Kassenpatient. Glaub mir, gerade beim Anlauf nehmen ist professionelle Unterstützung wertvoll. Ohne kann man kaum begreifen, was einen hält und kommt nie zur Entscheidung. Also, manche...
Und die Behauptung, Dir gänge es gut, beim ersten Gespräch, die ist einfach nur unprofessionelles Abwimmeln. Unfassbar!

31.05.2019 20:39 • x 2 #883


L
Zitat von Lemanie:
Waren eigentlich normale Therapeuten. Hatte auch ca 3 Monate auf Termin gewartet. Die sahen mich aber als starke Persönlichkeit mit klarem Menschenverstand und das es mir gut geht. Aber ich den Menschen los werden muss. Wenn es zur Trennung kommen sollte. Sollte ich wieder kommen und sie unterstützen mich. Und mit der Trennung wäre nicht zu spaßen. Da Narzissten das wohl nicht einfach so hin nehmen.

Die hatten keinen Bock auf Kassenpatient. Glaub mir, gerade beim Anlauf nehmen ist professionelle Unterstützung wertvoll. Ohne kann man kaum begreifen, was einen hält und kommt nie zur Entscheidung. Also, manche...
Und die Behauptung, Dir gänge es gut, beim ersten Gespräch, die ist einfach nur unprofessionelles Abwimmeln. Unfassbar![/quote]

Da könntest du recht haben. Ich fühle mich so leer und Ziellos, er war vorhin schmerzfrei bei meinen Nachbarn. Unglaublich. Mein Sohn kam rein und sagte es mir. Es tat so weh. Er hat noch einiges hier. Fahrrad kärcher Werkzeug... größere Dinge. Die er die Nacht nicht mehr mit nehmen konnte. Er geht über Leichen. Ihm ist das völlig egal hab ich das Gefühl. Ich kann es nicht fassen. Ich hab ihn schon mal am Boden gesehen. Als er bettelnd bei mir immer wieder vor der Tür Stande. Und ich nach ner Woche doch weich wurde. Und das ist fast drei Jahre her. Es hat nicht ein Versprechen erfüllt. Keine Ahnung warum ich da so in den Fängen bin. Ich muss gleich zur Nachtschicht. Ich habe eigentlich überhaupt keinen Kopf zum arbeiten. Aber da muss ich durch. Ich habe schon über ambulante Psychiatrie nachgedacht. Ich bin wirklich in einem tief. Und das immer und immer wieder. Fast jede Woche mache ich das mit. Aber dieses Mal glaube ich. Das wars. Er wird nicht mehr vor der Tür stehen und um Verzeihung bitten. Das schlimme finde ich. Er ist 44 da müsste man doch langsam mal vernünftig sein und klar reden was man möchte. Es tut einfach nur unendlich weh. Wie man so behandelt werden kann. Einfach von jetzt auf gleich abgeschossen. Nur weil wieder eventuell ein Vorhaben war. Oder mir es heimzuzahlen. Wenn ich lange Arbeitswoche habe. Das ich dann wegen Kindern an ihm bettel. Aber die Zeiten sind schon lange rum. Wenn ich niemand finde. Mache ich eben frei. Aber am ihm betteln tue ich nicht mehr. Das habe ich wenigstens schon mal abgelegt. Früher hatte immer meine Mama aufgepasst. Das fande er nicht so gut. Dann war er ne Weile da und nun brauch ich sie Nicht mehr fragen. Da sie jetzt auf Kinder von meinem Bruder aufpasst. Er hat mir schon so viele Steine in den weggelegt. Das macht man doch nicht wenn man jemand gern hat. Ich begreife es einfach nicht.

31.05.2019 20:53 • #884


Ortrere
Zitat von Lemanie:
Aber dieses Mal glaube ich. Das wars. Er wird nicht mehr vor der Tür stehen und um Verzeihung bitten.

Diesen Satz kenne ich so gut. Von mir, meinen affärengeplagten Freundinnen und aus dem Affärenthread hier. Solange Du diesen Satz denkst, hast Du noch eine Menge Hoffnung. Zuviel. Auf eine idiotische Beziehung. Der Satz für uns muss heißen: hoffentlich steht er nie wieder vor der Tür, sondern lässt mich in Ruhe.Sollte er sich nicht zu doof sein, doch wieder anzukommen, hau ich ihm die Tür vor die Nase.
Bei 1. war ich schon ganz gut. Bei 2. habe ich kläglich (nach heldenhaftem Widerstand) versagt.
Zitat von Lemanie:
Das macht man doch nicht wenn man jemand gern hat. Ich begreife es einfach nicht.

Das geht auch nicht, weil es ein doppelter Widerspruch ist: zunächst, als einigermaßen emotional normal tickender Mensch KANN man das nicht verstehen, solch Verhalten ist schlichtweg außerhalb unseres Vorstellungsvermögens. Und das ist auch gut so. Denn: Menschen schaffen es nur, so zu handeln, wenn ihnen etwas Entscheidendes fehlt, nämlich Gewissen und Selbstwert. Sie KÖNNEN nicht lieben, nicht einmal sich selbst. Trenn Dich von dem Gedanken, dass Dein Typ irgendjemanden gern hat. Kann er nicht. Er füttert lediglich sein konstruiertes Selbst, das ursprüngliche, welches mit seiner Seele verbunden ist, liegt so tief vergraben, dass niemand, nicht mal er selbst, es jemals wieder finden können.

Ich hatte gestern nach einem großartigen Tag einen richtig blöden Abend. Der AM kam noch, da ich ihm erzählt hatte, dass meine Freundin krank ist, die eigentlich kommen wollte. Schon seine Anreise (20 min normal) dauerte 2 h...dann haben wir einen Film geguckt. Er lag wie eine Bratwurst auf dem Sofa, früher haben wir da schon dauernd aneinander herumgezärtelt. Im Bett war es dann eine langweilige Nummer, ich hatte zum ersten Mal wenig Lust und er zum ersten Mal weniger Ideen. Heute früh sind wir dann auch ohne weitere Runde an die Kaffeemaschine und dann ist er weg. Und ich war froh, dass wir nicht wie angedacht den Tag zusammen verbringen!
So ohne liebevolle Gefühle macht es echt keinen Spaß, offensichtlich ihm auch nicht. Der braucht meine Anbetung! Und ich brauchte den Glauben, ihn gewinnen zu wollen. Nun fehlt beides....

01.06.2019 15:18 • x 1 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag