2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

W
Hallo Ortrere,

die Fahrt in verschiedene Richtungen war schon ein guter Anfang.

Du hast immer gehofft, er trennt sich von der LG, entscheidet sich für dich.
Er wollte immer entspannt beides, LG und dich.

Wer ist seinem ursprünglichen Ziel nun näher?

13.05.2019 21:10 • x 5 #856


L
Ich habe mir die ersten und letzten Seiten deines Threads durchgelesen und einiges aus meiner eigenen Geschichte darin wiedergefunden. Tut mir leid, dass du doch wieder schwach geworden bist - ich habe beim Lesen so gehofft, dass du stark bleibst.

Ich hatte einen Schwätzer in mein Leben gelassen - einen Feigling. Hab mich wahnsinnig verliebt und ihn in dem Moment verloren, als es am Schönsten war, als das Leben für uns zu zweit eigentlich beginnen sollte. Aber ich bin und bleibe eisern, er bleibt blockiert auf allen Kanälen. In einem Punkt bin ich mir ganz sicher - sollte mein AM sich bei mir melden - was ich aufgrund seiner Feigheit jedoch nicht glaube, da er weiß wie sehr er mich verletzt hat - dann werde ich mich definitiv mit ihm verabreden. In der Mitte unserer 200 km Entfernung - da wo wir die schönsten Stunden miteinander verbracht haben.
Ich werde ihm Hoffnung machen, dass es noch einmal wird, dass er noch einmal meinen Körper spüren darf. Ich weiß dass ich stark genug bin. Ich werde zu der Verabredung nicht erscheinen - ihn aber hinhalten. So wie er manchmal schrieb - sobald ich fertig bin, fahre ich los - kleinen Moment noch, ich fahre gleich los - Oh man ich komm hier einfach nicht weg - usw.
Ich werde ihn an den Eiern packen - ich hab so die Nase voll von diesen Schwätzern, Lügnern und Feiglingen. Die brauchen mal eine Retourkutsche

Ich hoffe, du findest den Absprung wieder. Er tut dir nicht gut. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass er dich nicht langweilt, sondern dass es die Gefühle sind, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen. Lass dich von dem Typen nicht kaputt machen

14.05.2019 12:11 • x 2 #857


A


Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3


Ortrere
Zitat von Lynny:
Er tut dir nicht gut. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass er dich nicht langweilt, sondern dass es die Gefühle sind, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen. Lass dich von dem Typen nicht kaputt machen

Danke für Dein Statement. Zunächst mal: auch ich hatte Rachegedanken und hatte für mich selbst vor ein paar Monaten mit der Umsetzung begonnen. Dabei habe ich gemerkt, dass es um mich geht. Ich habe nichts nach außen, zu ihm hin, umgesetzt. Vielleicht auch für Dich der Rat von mir: begib Dich nicht auf sein Niveau mit dieser Idee. Das kostet Dich Kraft, es entspricht Dir offenbar nicht, so zu handeln und er wird nur kurz beleidigt sein. Du siehst es nicht einmal.
Zu Deiner Einschätzung kann ich ganz offen sagen, dass Du Dich irrst. Ich habe keine lieben Gefühle, Sehnsucht oder Trauer mehr in mir. Ich bin ruhig, fast gelassen und freue mich endlich wieder an MEINEM Leben.
Nicht der Mann langweilt mich, sondern die ausgeschmückten Heldentat-Berichte, garniert von unnötigen Lügen, die ihn besser erscheinen lassen sollen, als er je sein wird. Ich habe mir das jahrelang tatsächlich beeindruckt angehört und selbst wenn eine Lüge herauskam, nicht die passende Konsequenz gezogen. Inzwischen bin ich mit meiner tollen Therapeutin auch da schon ein gutes Stück voran gekommen, worin die Gründe bei mir lagen (und noch liegen. Wir arbeiten an mir)
Das einzige Gefühl, was noch übrig ist und was ich einräumen muss, ist Genugtuung, kennst Du ja. Ich hatte in den letzten 2 Wochen einen inneren Vorbeimarsch, dass er nicht von mir lassen kann.
Aber dank @williams Frage, wer nun seinem Ziel näher ist (Danke!), erkenne ich auch dieses Gefühl als sinnlose Eitelkeit. Diese zu besiegen, sollte wohl kein Problem sein, oder? Ich berichte...

14.05.2019 13:53 • x 1 #858


Ortrere
Mal wieder Zeit für ein Update.
Der AM ist wieder Bestandteil meines Lebens. Das muss ich nun einräumen. Und komme mir schon recht blöd vor.
Wir haben unsere Affäre nun knapp neben das Niveau gebracht, welches @williams mit seiner Frage beschrieben hat. Das lag zunächst an mir. Ich habe bei den ersten Treffen sehr nachdrücklich darauf bestanden, die Nacht nicht gemeinsam zu verbringen. Ich habe keinerlei emotionale Verbindung mehr zum AM gespürt, es fühlte sich verkehrt an, neben einem zwar leckeren, aber nicht zu mir gehörenden Mann zu schlafen, mit ihm aufzuwachen, Zähne zu putzen, in den Tag zu starten usw. Ich bin auch mitten in der Nacht aufgestanden und gegangen, als er eine Hotelnacht organisiert hat. Und fröhlich Radiosongs singend nach Hause in mein eigenes Bett gefahren. Das alles hat ihm nicht gefallen, er wollte mich wieder ganz. Aber natürlich als Affäre.
Da habe ich mich nach langen Gesprächen mit 2 affärenerfahrenen Freundinnen doch noch einmal mit dem Thema NPS beschäftigt. Eine hat mir den Buchtipp gegeben: Wie werde ich eine erfolgreiche Co-Nar.z. istin von A.Rudloff.
Nach den 2 Monaten kompletter Kontaktsperre und der eigenartigen Wiederaufnahme der Affäre waren mir meine eigenen Erkenntnisse teilweise schon wieder verschütt gegangen. Und nun erst, mit dem erreichten emotionalen Abstand, bin ich abwechselnd erschrocken und morbide fasziniert. Von mir und meinem Verhalten der letzten Jahre, über die Sinnlosigkeit und wahrscheinliche (Nicht)Wirkung meiner Appelle an den AM, über die Leichtigkeit, mit der er über meine Seele und wohl die seiner LG drüberrollte und nun erst, seit wenigen Wochen, über die verrückte Durchschaubarkeit seiner Darstellung.
Neben diesen täglichen, prinzipiell abstoßenden Beobachtungen und oft Bestätigungen meines ehemaligen Bauchgefühls (er fühlt sich jetzt sicher, dass ich nicht mehr rumlamentiere mit Trennung und Entscheidung und räumt bei jedem Treffen Dinge ein!), finde ich diesen Mann immer noch optisch, olfaktorisch, Hauptsicherung und säggsuell unglaublich attraktiv. Wie kann das sein? Was ist mit mir los? Wieso glaube ich der nach wie vor extrem innigen körperlichen und intellektuellen Verbindung zwischen uns? Was stimmt mit mir nicht?
Ein Beispiel: gestern Abend hat er mich spontan abgeholt und wir sind in eine Bar. Nach ernsten und tiefgründigen Gedanken zur Europawahl, zur Innenpolitik, Bildung, wo er sich aufgrund intensiven FAZ- und Fernsehkonsums sehr viel besser als ich auskennt (Bewunderung sammeln?) haben wir über unsere Alterspläne diskutiert und sind dann zufällig über Fußball zu Baron de Coubertin gekommen. Haben gemeinsam gegoogelt und gelernt, bis zu mir auf dem Heimweg diskutiert, um übergangslos übereinander herzufallen. Er ist geblieben, wir sind zusammen zur Arbeit aufgebrochen. Wie ein normales Paar. Er hat dann nochmal angerufen, mir schönen Tag gewünscht und seitdem haben wir nichts mehr voneinander gehört. Ich vermute, das bleibt über das lange WE auch so und mir fehlt gar nichts! Das ist doch jetzt noch schräger als vorher! Hilfe.....

Danke fürs Lesen, mir tut es gerade gut, mich beim Schreiben zu sortieren, bitte glaubt mir aber, dass ich nach wie vor jenseits von Trauer oder Liebe bin. Momentan stört mich nicht, dass ich mir von einem liierten, betrügenden Mann Stunden hole, die schön sind. Es Machtbasis aber Sorgen, DASS es mich nicht stört. Verworren.

29.05.2019 18:49 • x 4 #859


F
Schätze das wenige, was er dir gibt ist für dich schöner als der Zustand in der Trennung. Tut mir eigentlich leid für dich...

29.05.2019 22:34 • #860


R
Ich finde auch, es klingt sehr traurig und völlig unter Deinen Möglichkeiten.
Du klingst nach Power. Verschwende die doch nicht an so einen D. eppen.

29.05.2019 22:40 • x 1 #861


L
Hallo Ortrere,

Auch ich habe mir die ersten und letzten Seiten durchgelesen um einen kleinen Einblick zu erlangen. Und es ist ähnlich wie bei mir. Und bin begeistert das du es eigentlich geschafft hast. Und du tust das was mir immer meine Nachbarin rät. Wenn du ihn möchtest. Dann find dich damit ab. Genies die Zeit, wenn er da ist und Wein nicht wenn er geht. Weil er kommt eh wieder. Er braucht nur wieder ein paar Tage.
Bei mir fing alles vor 6,5h Jahren an. Er verheiratet, Kind angeblich alle Fronten geklärt. Mich aber immer hingehalten, mit netten Worten (genau die ich hören wollte )und Geschenken wieder alles gerichtet. Immer und immer wieder. Wir hatten Pläne. In mein Haus wollte einziehen. Sobald ich mich getrennt habe. Das habe ich direkt getan. Er hat sich nie entschieden. Kaum war mein Partner ausgezogen. Brach er den Kontakt zu mir ab. Und startete neu Anfang mit seiner Frau. Ab und zu schickte er mir eine verwirrte e Mail. Von angeblicher liebe. Habe nicht reagiert. Er stand irgendwann vor der Tür mit Blumen. Ich habe ihm tausend mal gesagt. Er soll gehen, wem anders die lügen erzählen. Er ging nicht. Er weinte sagte was ich hören wollte. Er zieht sofort bei mir ein. Sein Haus wird verkauft. Geld für mein Haus genommen. Auto Motorrad alles wird auf mich überschrieben. Meinen Namen will er sich tätowieren. Jeder soll wissen das er mich liebt. Er will mich nie wieder mit Füßen treten. Ich ging dann drauf ein. Er kam auch Eine Woche. Ab dann flachte es wieder ab. Das ganze ging dann so zwei Jahre. Hin her hin her. Seine Frau war immer noch ganze Zeit da. Bis sie die Nase voll hatte und nach den 2 Jahren auszog. Ab da war er da. Ab da machte er mir das Leben zur Hölle. Sie sagte mir. Er hätte ihr mehrfach gesagt. Sie soll bleiben. Er engte mich ein. Alles ist schlecht bei mir. Kinder macht er nur blöd an. Meine zwei. Grundschulalter. Immer Erniedrigungen. Jede Woche packt er seine Sachen. Verzieht sich 3 Tage und steht dann wieder vor der Tür. Er ist nur unterwegs. Hier ne Woche weg. Dort Ben verlängertes we. Wenn ich frage. KEINE ZEIT. KEIN GELD. Ich zahle alles. Es ist alles so schlimm. Ich fühle mich so ausgenutzt. Ich leide immer so sehr Wenn er geht. Ich versteh nicht warum. Er fährt weg. Macht mich per WhatsApp nieder. Das ich wieder mit wem anders rum mache. Und und und. Das ist Standard. Ich kann nicht mal zum Sport fahren ohne das ich Theater bekomme. Gehe eigentlich nur noch arbeiten und bin für Kinder da. Ich bin wie gelehmt, wenn er weg ist. Nur was wirklich muss. Seit Samstag bin ich wieder am verzweifeln. Wir grillten mit Freunden. Hatte mich mit Nachbarn unterhalten und bin irgendwann rein ins Bett. Er kam später und machte mich nieder. Das ich was mit dem Nachbarn hatte. Sachen gepackt und weg war er. Aber es war alles berechnet. Immer sucht er Streit wenn er weg will. Er wollte den Sonntag Motorrad fahren. Seit dem ist er weg. Jede Menge böse Nachrichten. Mo wollt er kommen. Wegen Wetter ging es dann nicht. Bin zu ihm. Er konnte mich nicht küssen. Es wäre falsch. Di wollt er kommen. Da kam wieder das er noch zu tun hat. Bin zu ihm. Er war da. Hat mir keine Tür aufgemacht. Ich habe von ihm nichts. Weder Haustürschlüssel. Noch Info von ersatzschlüssel. Aussage von ihm. Du bekommst einen Schlüssel wenn mir danach ist. Bin dann weinend Heim. Und habe es für mich akzeptiert. Er antwortet mir 5 min später. Was ich wollte? Er hätte telefoniert. Ich habe nun seit gestern Abend nicht mehr geantwortet. Er hat soviel böses und Vorwürfe geschrieben. Das ich echt denke. Bin ich wirklich so krank. Das ich sowas hinterher Jammer. Ich war immer so stark. Nichts habe ich mir sagen lassen. Er hat mich psychisch manipuliert. Ich wünsche mir mein altes Leben so sehr zurück. Meine Kinder leiden so sehr unter mir. Und sind immer mit mir traurig.

29.05.2019 23:33 • x 1 #862


L
Zitat von Lynny:
Ich habe mir die ersten und letzten Seiten deines Threads durchgelesen und einiges aus meiner eigenen Geschichte darin wiedergefunden. Tut mir leid, dass du doch wieder schwach geworden bist - ich habe beim Lesen so gehofft, dass du stark bleibst. Ich hatte einen Schwätzer in mein Leben gelassen - einen Feigling. Hab mich wahnsinnig verliebt und ihn in dem Moment verloren, als es am Schönsten war, als das Leben für uns zu zweit eigentlich beginnen sollte. Aber ich bin und bleibe eisern, er bleibt blockiert auf allen Kanälen. In einem Punkt bin ich mir ganz ...


Deine Kraft und stolz wünsche ich mir. Nur ein kleines bisschen. Ich war auch so. Bevor ich an diesen Mann geriet. Mein Leben war toll und nun bin ich täglich am weinen. Versteck mich und mache nichts mehr.

29.05.2019 23:35 • x 1 #863


D
Zitat:
Er hat mich psychisch manipuliert. Ich wünsche mir mein altes Leben so sehr zurück. Meine Kinder leiden so sehr unter mir. Und sind immer mit mir traurig.


dass klingt ja schrecklich!
hast du schonmal an eine Therapie gedacht ?
Du hast dich in eine Abhängigkeit begeben und schadest damit nicht nur dir
sondern auch deinen kleinen kindern....für die du verantwortlich bist....
die tun mir wirklich leid.....

29.05.2019 23:45 • x 2 #864


N
@lemaine
Sofort weg mit dem. Er ist bewusst / unbewusst zornig auf sich, weil er alles zerstört hat, das war nicht sein Plan, er wollte beides, hat er aber nun nicht, diese Wut lässt er an dir aus. Ich denke nicht, dass es wieder besser wird. Er wird auch dich zerstören. Geh einfach. Bitte.

@ortere
Du hast einen Rückfall. Das ist schade aber leider nicht unüblich. Deine Emotionen haben sich schon verändert, gut, deine Therapie hast du verstanden, gut, die Anwendung der Erkenntnisse muss noch vertieft oder geübt werden, OK,
Dieser Man ist doch echt das Letzte.
Den willst du nicht.
Schenk ihn der LP. Soll die sich mit ihm rumärgern. Du hast Besseres verdient. Du schaffst das.

30.05.2019 05:51 • x 2 #865


L
Zitat von dandelia:

dass klingt ja schrecklich!
hast du schonmal an eine Therapie gedacht ?
Du hast dich in eine Abhängigkeit begeben und schadest damit nicht nur dir
sondern auch deinen kleinen kindern....für die du verantwortlich bist....
die tun mir wirklich leid.....


Guten Morgen,

Ich war schon zweimal bei einer Therapeutin, aber immer sagen die mir. Das sie mir erst helfen können. Wenn ich mir sicher bin das ich ihn los werden will. Solange ich immer Fehler bei mir suche und ihn schön rede... können Sie mir nicht helfen.

Das stimmt, ich tue alles für meine Kinder. Wir sind ein eingespieltes Team. Ich gehe voll arbeiten in drei Schichten. Mein Ex und ich haben immer alles durchgeplant. Es läuft alles. Aber wenn ich dann zuhause bin. Erinnert mich alles. Und bin nur traurig. Ich hänge wie in einem Loch. Und komm da nit raus.

30.05.2019 08:39 • x 1 #866


L
Zitat von Naja:
@lemaine
Sofort weg mit dem. Er ist bewusst / unbewusst zornig auf sich, weil er alles zerstört hat, das war nicht sein Plan, er wollte beides, hat er aber nun nicht, diese Wut lässt er an dir aus. Ich denke nicht, dass es wieder besser wird. Er wird auch dich zerstören. Geh einfach. Bitte.

Das denke ich auch immer, das er sauer auf sich selber ist und ich bekomm es ab. Gegangen ist er ja am Samstag. Seit dem ist er weg. Das geht 50 mal im Jahr so. Man ist nur mit reparieren der Beziehung beschäftigt.

@ortere
Du hast einen Rückfall. Das ist schade aber leider nicht unüblich. Deine Emotionen haben sich schon verändert, gut, deine Therapie hast du verstanden, gut, die Anwendung der Erkenntnisse muss noch vertieft oder geübt werden, OK,
Dieser Man ist doch echt das Letzte.
Den willst du nicht.
Schenk ihn der LP. Soll die sich mit ihm rumärgern. Du hast Besseres verdient. Du schaffst das.

30.05.2019 08:42 • #867


K


Schau mal hier:



Wäre vielleicht ein Ansatz für dich.

30.05.2019 11:45 • x 2 #868


Barbina
Zitat von Finii:
Schätze das wenige, was er dir gibt ist für dich schöner als der Zustand in der Trennung. Tut mir eigentlich leid für dich...


Wieso? Er gibt ihr doch offensichtlich sehr viel.
und vielleicht hat sie sich eher verbogen mit diesen ganzen Theorien über Narzissmus - anstatt auf ihr Gefühl zu hören, was ihr wirklich gut tut. Der Typ nämlich.

@ortrere:
Eins würde ich verlangen:
Dass er seine andere Madam einweiht. Und wenn ER das nicht macht, würde ICH das machen. Ihr hattet doch schon mal Kontakt, oder?
Um sie zu schonen, muß man dabei ja nicht erzählen, dass es dann wieder schon so lange ging mit Euch.
Man kann ja sagen, es läuft jetzt wieder seit 2 Monaten oder so.

30.05.2019 11:59 • x 1 #869


R
Zitat von Barbina:

Wieso? Er gibt ihr doch offensichtlich sehr viel.
und vielleicht hat sie sich eher verbogen mit diesen ganzen Theorien über Narzissmus - anstatt auf ihr Gefühl zu hören, was ihr wirklich gut tut. Der Typ nämlich.

@ortrere:
Eins würde ich verlangen:
Dass er seine andere Madam einweiht. Und wenn ER das nicht macht, würde ICH das machen. Ihr hattet doch schon mal Kontakt, oder?
Um sie zu schonen, muß man dabei ja nicht erzählen, dass es dann wieder schon so lange ging mit Euch.
Man kann ja sagen, es läuft jetzt wieder seit 2 Monaten oder so.


Das ist derart naiv, dass ich fast schon lachen muss.

30.05.2019 12:01 • x 4 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag