Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

1113
Ortrere
Zitat von Hanne123:Wie geht es Dir denn mit seiner Nachricht jetzt? Hast Du sie gelesen?

Ja
Und ich muss schon sagen: Neues Kaliber. Irgendwie muss der Mann gespürt haben, dass es mir ernst ist und er gerade wegrutscht. So fühlt es sich auch für mich weiterhin an! Also, er hat nicht, wie vermutet (und wie bisher immer) irgendwelchen hallo-alles gut-Plattschwurbel getextet, sondern sein Hirn angestrengt und auf den Punkt das getriggert, was er bei mir vermutet: Hoffnung. Er hätte quasi ununterbrochen nachgedacht und sein Plan steht jetzt soweit und muss dringend mit mir besprochen werden. Darum, ganz wichtig, müssen wir uns morgen oder übermorgen sehen.
Sonst geht die Welt nämlich unter....
Na klar. Ich habe mir bis spätnachmittags Zeit gelassen, die Nachricht zu öffnen. 2 Stunden später war er schon mit den Nerven durch und hat nochmal geschrieben. Dass er jetzt Sport gucken geht und heute nicht mehr anrufen (!) kann.
Na, dann nicht....
Somit weiß ich aber, dass er morgen wohl anrufen will. Bisher hieß das nicht so viel bei ihm. Aber da habe ich auch immer artig und sofortestens Männchen gemacht. Null Reaktion kennt der nicht.
Ich schlafe jetzt erst einmal darüber. Ich wüsste nicht, was es zu antworten gäbe, außer, dass ein Mann mit Existenzangst aufgrund totaler finanzieller Abhängigkeit von seiner Freundin in meinem Leben keinen Platz hat.
Aber nicht einmal das glaube ich dem wirklich....
26.01.2019 00:44 •
x 2

Zitat von Ortrere:Ja
Und ich muss schon sagen: Neues Kaliber. Irgendwie muss der Mann gespürt haben, dass es mir ernst ist und er gerade wegrutscht.


Klar spüren sie das und überlegen sich dann eine neue Strategie.
26.01.2019 04:05 •
x 1
A
Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen
x 3

juliet
@Hanne123
ich glaube, hoovering bezieht sich aufs absaugen von energie usw...

@Ortrere
du machst das super!
hoffnung ist das prinzip, das eine/n widrige umstände sehr lange aushalten lässt.
wenn das einmal durchschaut ist, geht das nicht mehr.

viel kraft dir!
stell dir einen ball vor, den er dir zuwirft. Ihr habt bisher viele Jahre Pingpong gespielt. er konnte sich darauf verlassen, dass du den Ball immer zurückwirfst.

es ist wirklich schwer, den Ball an sich vorbeifliegen und fallen zu lassen !

aber genau das ist jetzt deine Aufgabe:
nicht reflexartig zuzugreifen und wieder zurückzuwerfen, sondern einfach nur zur kenntnis zu nehmen, dass da ein Ball fliegt, der dich aber nichts weiter angeht!
26.01.2019 09:40 •
x 4

L
Ich hab so gelacht über seinen Satz. Das ist ja wie Werbung. So in der Art versprich ihr alles, sobald du wieder in der Wohnung bist hast du sie wieder Rum gekriegt.
Du wirst dich also wieder mit ihm treffen, er wird irgendwelche ' Pläne' schmieden. Du bleibst dabei. Die Pläne werden nicht voran gehen. So gewinnt er Monate. Dann muss er sich wieder was neues überlegen. Wenn du wieder Rum zickst.
Du triffst dich dich mit ihm oder? Dann aber nicht jammern..
26.01.2019 11:07 •

Ortrere
Zitat von juliet:nicht reflexartig zuzugreifen und wieder zurückzuwerfen, sondern einfach nur zur kenntnis zu nehmen, dass da ein Ball fliegt, der dich aber nichts weiter angeht!

Wunderbares Bild! Danke. So etwa habe ich auch @Ema verstanden, Ball angucken, registrieren: das ist ein Ball, vorbeifliegen lassen.
Ich werde heute seit morgens mit Fragen gefüttert, ob, wann, oder telefonieren.... ich lasse die Bälle vorbeifliegen. Was super hilft, dass ich kein Signal mehr bekomme, dass von ihm eine Nachricht da ist, sondern ich das erst sehe, wenn ich Nachrichten meiner Freunde öffne. Somit ist der Reflex weg, der immer kam, wenn sein Nachrichtenton erklang oder ich im Sperrschirm einen Hinweis gesehen habe. Das gibt mir schon mal Ruhe....
Und nein, @lug ich habe nicht vor, mich mit ihm zu treffen. Wozu?
26.01.2019 12:01 •
x 2

juliet
es kann auch sein, dass statt eines Balls mal eine Kanonenkugel oder eine ganze Salve Medizinbälle auf dich niederprasselt, im sinne von
- ich habe mich getrennt! (Ich muss es ihr nur noch sagen)
- ich habe heute Wohnungen angeschaut, und werde nächste Woche den Mietvertrag unterschreiben
- ich habe mir einen Job in deiner Nachbarschaft gesucht, den Vertrag kann ich haben, wenn du nur ja sagst
- ich habe heute im Telefonbuch Adressen von Psychologen herausgesucht, ich will mir helfen lassen, und werde eine Therapie machen.
- ich habe schon 5 kg abgenommen, und habe dunkle Ringe unter den Augen, denn ich kann ohne dich einfach nicht leben
- wir haben uns ausgesprochen, und werden im august definitiv die wohnsituation ändern, wenn unsere kündigungsfrist abgelaufen ist
- sie weiß über alles Bescheid und hat einen neuen. Den hat sie gestern auch schon mitgebracht. Ich finde ihn sehr nett. Ich bin jetzt wirklich frei!
- das haus wird verkauft. ich bin jetzt wirklich frei.
- Mir ist jetzt wirklich klar geworden, was ich dir die ganzen Jahre angetan habe. ich fühle mich so schlecht dabei! ich werde es wieder gutmachen, du wirst sehen !
- ich wollte nie heiraten, aber du bist die erste Frau, der ich wirklich einen Antrag machen werde. Gib uns diese Chance!
26.01.2019 12:43 •
x 4

- ich habe mich getrennt! (Ich muss es ihr nur noch sagen)

da musste ich jetzt arg lachen. Der Satz ist gut.....
26.01.2019 13:00 •
x 3

Ortrere
Zitat von juliet:ich habe mich getrennt! (Ich muss es ihr nur noch sagen)

Ich hatte den schon! Zusammen mit dem Wohnung ist gekündigt, wir haben beide neue Wohnungen. Am nächsten Ersten ist es soweit....
....war es nicht, natürlich. Und ich habe mich sehr schnell wieder einfangen lassen

Auch von den anderen Medizinbällen kenne ich einige ansatzweise, muss ich leider zugeben. Das hat aber jetzt den Vorteil, ich bin auf all das vorbereitet. Mal sehen, welche Kanonenkugel als nächstes kommt. Heute kamen früh ein Anruf (hab ich noch geschlafen), dann 3 Nachrichten mit wechselnden Vorschlägen für Treffen, um den Plan zu besprechen (alle erst nachmittags gelesen, nicht reagiert, es fiel mittelschwer), dann der Vorschlag für eine gemeinsame ganze Nacht heute! (wochenlang gewünscht) und dann noch ein Anruf (da war ich GSD beim Sport, sonst wäre ich vielleicht rangegangen). Und vorhin noch eine Nachricht, ganz sachlich, dann würde er jetzt ohne mich seinen Plan umsetzen und sich in 4 Wochen melden, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Leider fehlte in sämtlichen Nachrichten die Info, worum genau sich der Plan dreht..... Aber beim Stichwort ich könnte heute bis morgen Vormittag bei Dir bleiben hatte ich eine ganz leise Ahnung, worum es geht. Da drückt was
26.01.2019 21:45 •
x 1

juliet
aber, da du böses, böses mädchen ja jetzt nicht reagierst, bist DU dann auch schuld, dass er den plan, den masterplan geradezu, den er jetzt gerade im begriff war umzusetzen, dann im letzten moment doch nicht umsetzt.
mensch, SOWAS aber auch.....
26.01.2019 22:10 •
x 1

Ortrere
....ja, so funktioniert leider mein von ihm durchtrainiertes Hirn noch. Ich habe mich heute Abend mehrmals erwischt, wie ich darüber nachgedacht habe, ob ich es mit meinem Schweigen jetzt versaue, obwohl er vielleicht gerade wirklich aufräumt!
Es fällt mir gerade sehr schwer, die Klarheit der letzten Woche zu behalten. Schnell schlafen, morgen habe ich den Tag auch mit viel Beschäftigung und Verabredungen gefüllt.
27.01.2019 00:45 •

fe16
Zitat von Ortrere:....ja, so funktioniert leider mein von ihm durchtrainiertes Hirn noch. Ich habe mich heute Abend mehrmals erwischt, wie ich darüber nachgedacht habe, ob ich es mit meinem Schweigen jetzt versaue, obwohl er vielleicht gerade wirklich aufräumt!
Es fällt mir gerade sehr schwer, die Klarheit der letzten Woche zu behalten. Schnell schlafen, morgen habe ich den Tag auch mit viel Beschäftigung und Verabredungen gefüllt.


Hole dir deine Klarheit zurück in dem du dich noch mal liest

Ansonsten schlaf gut
27.01.2019 00:52 •
x 2

Zitat von Ortrere:....ja, so funktioniert leider mein von ihm durchtrainiertes Hirn noch. Ich habe mich heute Abend mehrmals erwischt, wie ich darüber nachgedacht habe, ob ich es mit meinem Schweigen jetzt versaue, obwohl er vielleicht gerade wirklich aufräumt!
Es fällt mir gerade sehr schwer, die Klarheit der letzten Woche zu behalten. Schnell schlafen, morgen habe ich den Tag auch mit viel Beschäftigung und Verabredungen gefüllt.


Ich würde ihm nur schreiben, dass Du sehr gespannt bist, was er in 4 Wochen für TATEN präsentiert.
27.01.2019 00:59 •

fe16
Zitat von VeryCherry:
Ich würde ihm nur schreiben, dass Du sehr gespannt bist, was er in 4 Wochen für TATEN präsentiert.


Nicht grade sehr hilfreich
27.01.2019 01:24 •
x 2

Habe jetzt den Strang gelesen und bin von Ortrere und ihrer Reaktion begeistert. Immerhin ist das alles andere als einfach, wenn die (Sehn-) Sucht groß ist, nicht zu reagieren. Aber vielleicht hilft ja der Gedanke, dass es ihm um sich selber und sein Wohlbefinden geht. Ist dieses befriedigt und bedient, dann fährt er schnell wieder Heim. Der Mohr hat dann seine Schuldigkeit getan (darf man das noch schreiben, wegen political correctness?). Gut, härter klingt dann, er hat dich, Ortrere, benutzt und geht, äh, fährt dann wieder. So eine unglaublich tolle Auffüllstation gibt man nicht kampflos auf. Ne, ne. Da kommt noch mehr. Er kennt dich. Nicht, dass er demnächst mit einer Tasche vor deiner Türe steht und so tut, als hätte er sich nun entschieden (um dann nach wenigen Tagen, wahrscheinlich sogar nur Stunden doch wieder zu verschwinden, natürlich erst, wenn du wieder in der Spur läufst).
Halte durch! Das ist machbar und wird mit der Zeit immer leichter. Nebenbei werden deine Halsmuskeln und später auch die Lachmuskeln unglaublich gestärkt vom vielen Kopfschütteln ob der vielfältigen Ideen, wie er dich kontaktiert bekommt.
27.01.2019 03:28 •
x 2

Ortrere
Ganz spät abends kam dann noch eine Nachricht, wo er sich erkundigt, ob ich unterwegs sei...Bestimmt seit 1,5 Jahren hat er zum ersten Mal nachts geschrieben, wenn er nicht bei mir war. Ist es OK, dass ich gerade so richtiges Hochgefühl habe, weil ICH gerade bestimme, was läuft bzw. nicht läuft?
Habe sowieso erst heute Vormittag den Messenger geöffnet, und auch wieder nur gelesen, nicht geantwortet. Bin leider neugierig, wie lange er sich noch meldet.
27.01.2019 14:10 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top