Zitat von Meindejavu:Was genau hat sich im Februar für Dich verändert ihm gegenüber bzw. was hat sich für Dich geklärt, als Ihr Euch zu Eurem *klärenden* Gespräch getroffen habt?
Ich antworte mal in umgekehrter Reihenfolge auf Deine Fragen, weil sich so die zeitliche Entwicklung für mich besser ordnen lässt. Ich denke ja beim Schreiben darüber nach, über mich, über die ganze Geschichte....
Mal von vorn: im Herbst letztes Jahr hat mich der AM nach verzweifeltem Schlussmachen von mir, nach wochenlangem schlimmsten Leiden, Liebeskummer und Trauern wieder herangeholt mit dem Neuaufbau der Hoffnung, dass er viel über sich nachgedacht hat, so nicht mehr leben will und blablabla...zu dieser Zeit hatte ich mich noch nie mit dem Thema gestörte Persönlichkeit beschäftigt. Ich wurde über den Winter hin nach anfänglicher totaler Glückseligkeit (echt!) immer unruhiger, weil er in einem gewissen Abstand blieb und ewig "am Klären" war. Ein geplanter Skiurlaub fiel genauso ins Wasser wie gemeinsame Weihnachten und Silvester, Erklärung war die kranke Mutter (die inzwischen offenbar ziemlich gesundet ist....) aber er fuhr einen Tag vor Silvester urplötzlich allein mit einem nie vorher erwähnten Kumpel zum Skilaufen. Da lief mein Fass über.
In der Adventszeit etwa habe ich dieses Forum hier gefunden und angefangen zu lesen. Und zu staunen. Und zu verstehen, dass dieser mein Mr. Right offenbar zig Brüder im Geiste hat und genauso viele Schwestern von mir unterwegs sind. Und sich tw. sogar die Sätze, die Ausreden bis ins Detail ähneln. Ein Denkprozess setzte ein bei mir. Ich begann, meinen Mr. Right zu beobachten und seine Taten (endlich!) zu analysieren. Der rosa Nebel in meinem Kopf wurde ein bisschen durchsichtiger.
Irgendwann Ende Januar hatten wir ein Gespräch nach kurzer (halbherziger) KS, auf das er sich vorbereitet hatte. Erstmalig fiel der Satz: "Ich möchte Euch beide nicht verlieren." Wieder ein Klick im Kopf. Ich wusste nun vom Kopf her, dass ich die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben immer vergebens hatte. Dass ich von Anfang an emotional manipuliert wurde. Aua.
Die, die hier von Anfang an gelesen haben wissen, dass daraufhin meine fast manische Recherche begann, die rückblickend übertrieben war aber dennoch sehr wichtige Aha's in mir bewirkt hat. Zusätzlich gut: Schon rund um Weihnachten war ich ja so durch, dass ich die Therapie begonnen hatte.
Und dann kam die völlig verrückte 2. Februarhälfte. Ein Lehrstück über krasses Nähe-Distanz-Spiel im Tagesrhythmus, wo ich fast durchgedreht bin. Es endete in der Nacht zum 24.Februar, als der AM sich mir "zeigte", völlig unbefangen über seine Beziehungen und sein Leben im Dunkel der Nacht stundenlang erzählte, sich über sich selbst wunderte, psychopathische Züge eingestand und das alles gar nicht schlimm fand.
In dieser Nacht hat sich alles verändert! Denn ich hatte da im Dunklen einen hellen Moment, eine Sekunde, in der ich ganz, ganz genau wusste, dass ich diesen Mann nicht will. Nicht kann. In gewisser Weise hatte ich Angst vor dem! Und in genau der gleichen Sekunde der Erkenntnis wusste ich auch, dass diese Angst mehr als berechtigt ist. Dass ich diesem Spiel nicht gewachsen bin und es nicht will.
Ich habe bis zum nächsten Abend wie ein Automat funktioniert, denn meine Gedanken waren komplett im Tunnel. Wie komme ich da raus? Wie kann ich ihn von mir fernhalten? Mir war doch völlig klar, dass seine physische Präsenz, seine 6uelle Energie, seine Rhetorik immer noch ausreichen, mich sofort umkippen zu lassen.
Rest ist bekannt. Vereinbarung über 6 Monate KS, intensive Beschäftigung mit Psychopathie, Verdopplung der Therapietermine, nach ca. 6 Wochen wurde die Welt für mich langsam bunter, nach 7 Wochen kam er über 3 verschiedene Telefonnummern wieder an. Und ich habe mich zu wenig gewehrt, weil ich gebauchpinselt war.
Aber, offenbar war bis Februar meine Hoffnung zusammen mit dem fehlenden Verstehen seines Defizits eine Voraussetzung für meine "Liebe", ich habe ihn vergöttert. Und das war seit dem klärenden Gespräch beschädigt und seit der Nacht seiner Offenbarungen weg. Geweint habe ich in den ersten Wochen vor Sehnsucht nach Mr. Right, der gestorben war. Nur sein Hülle lebt noch.
Zitat von Meindejavu:Welche Folge hat das für AM als Anbieter und Dich als Konsumentin? In den Augen des AM ist sein *Wert* dadurch gestiegen. Und Du, weil Du bereit bist noch mehr zu *zahlen* als damals in der Zeit vor Februar, bist für ihn bedürftiger geworden.
Zitat von Meindejavu:Grund dafür könnte sein, dass Ortrere nicht ins gern gesehene Klischee der AF passt
Diese beiden Gedanken im Zusammenhang könnten passen. Er kann sich durch seinen gestiegenen Wert noch mehr Futter für sein künstliches Selbst holen, das gefällt ihm genauso wie dass ich nicht ins Klischee der typischen AF passe? Ich habe ihn ja schon ertappt, dass er in den 7 kontaktlosen Wochen seine Fühler ausgestreckt hatte. Er hat mir gegenüber tatsächlich herumgemäkelt an den Möglichkeiten des Marktes. Zu jung, zu alt, zu komisch, zu irgendwas. Er wird einfach älter und nicht viele der von ihm "erwählten" Frauen sind interessiert...denke ich mir.
Was ich nicht ganz verstehe: inwiefern zahle ich jetzt mehr? Ich gebe ihm doch weniger...?
Zitat von YsaTyto:Oder anders gefragt: was denkst Du, wie würdest Du auf obigen normalen Beziehungsalltag mit ihm reagieren, wenn er sich für Dich entschieden hätte und ihr ein richtiges Paar wäret. Würde es Dich auch dann aggro machen?
Das kann ich nicht beantworten. Es gelingt mir nicht einmal, mir das richtig vorzustellen. Das macht mich traurig, sehr traurig. Es zeigt mir nämlich selbst, in was für eine unrealistische Schwärmerei (das Wort ist viel zu soft, mir fällt gerade kein anderes ein) ich mich über Jahre hineingesteigert habe! Das, was wir in den ersten Monaten zusammen hatten, taugt ja leider nicht als Vorlage, denn es war ja auch Lüge und Täuschung. Er wusste ja die ganze Zeit, dass er eine Freundin hat, ich nicht.
Mädels, je mehr ich daran herumdenke und je seltsamer unsere Abende und Nächte deswegen sind, desto eindeutiger wird es: das bin ich nicht. Ich bin kein Spieler. Ich bin süchtig und muss auf Entzug.
Sorry, dass das so lang geworden ist, aber meine Gedanken wollen raus.....