2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

S
Meinst Du mich mit Miesmacher oder Neider? Bin ich echt nicht. Neidisch auf den Neuen, der als nicht-schillernde Persönlichkeit die TE von dem bombastischen S..... mit ihrem schillernden Ex lover Kurieren soll? Oh man. Bin Realist und hab gewagt statt rosa Wattebäuschen mal auf Fakten hinzuweisen. TE kennt den neuen Lover to be seit 5 Tagen. Denkt, hofft dass sie jetzt Zack die Lösung für ihr seit Monaten, Jahren presentes Problem hat. Ok. Sieht für mich komplett anders aus. Panik und Wunschdenken unter dem Cover der angeblichen Verliebtheit. Zu schön um wahr zu sein, ein Märchen wird ...äh.. wahr. wers glaubt

20.06.2019 22:37 • x 3 #991


F
Bin auch keine Miesmacherin. Finde es trotzdem nicht gerade sinnvoll von einem Unverarbeiteten ins nächste zu gehen. Aber ich schätze deswegen habt ihr euch jetzt angezogen, da er ja wie du schreibst auch noch eine noch Ehefrau hat. Ich bin da auch eher skeptisch tut mir leid. Ich würde mich wahrscheinlich erstmal auf mich konzentrieren. Davon ab könnte ich auch nach sowas nicht sofort jemand neuen an mich irgendwie näher heranlassen.

20.06.2019 23:16 • x 1 #992


A


Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3


Ortrere
Komme gerade von unserem schönen Abend
Sim und finii: es tut mir wirklich sehr leid, dass Ihr so fühlt. Irgendwann wird das besser, wenn Ihr dem Leben mit offenen Armen begegnen könnt. Wie Ihr lesen konntet, habe ich selbst sehr, sehr lange gebraucht, um diese Unbeschwertheit wieder zu erreichen, ich habe gemerkt, als es soweit war!
Ich habe keinen neuen Lover, sim40, trotzdem danke für Deinen Realismus. Und finii: genau das, was Du mir empfiehlst, hatte ich ja vor. Die Begegnung war nicht geplant, jedoch fühlte es sich bisher keine Sekunde so an, als ob ich flüchten solle
Wünsche Euch allen gute Nacht!

21.06.2019 00:04 • x 1 #993


R
Die Frage ist doch auch immer, wie lange man verarbeiten soll und wann man verarbeitet hat. Ich denke, das Leben weiß es oftmals besser als wir.

21.06.2019 00:08 • x 2 #994


Ortrere
Schon wieder ist viel passiert und ich schwebe auf Wolke 5!
Am Sonntag habe ich ein Häuschen gefunden und es fühlte sich alles so richtig an, dass es per 3.7. meins wird. Vertrag ist unterschrieben! Ich könnte die Welt umarmen
Der neu kennengelernte Mann hat 3 Tage vorher die Zusage für seine neue Wohnung bekommen. Somit freuen wir uns jetzt gemeinsam und füreinander.
Wir gehen sehr, sehr vorsichtig miteinander um, unternehmen schöne Sachen, teilen einfach freie Zeit und telefonieren dazwischen. Nach Jahren der kompletten fordernden Vereinnahmung durch den AM merke ich, dass ich dieses Nicht-Fordernde, dieses Lockerlassen erst einmal wieder lernen muss. Wir sind beides Lernende. Er war 26 Jahre vh, sehr jung Eltern geworden und Verantwortung getragen. Die letzten Jahre doppelt für seine medikamentenabhängige, darum erwerbsunfähige Frau. Dabei hat er sich nach und nach vergessen. Er redet ganz unbefangen darüber, dass er jetzt lernen muss, seine eigenen Bedürfnisse kennenzulernen, zu sortieren und zu erfüllen. Wir sind nicht verliebt, aber tun uns gut. Es gibt Berührungen und Küsse, mehr nicht. Ich bin auch nicht ungeduldig, lasse einfach mal laufen und versuche, erwartungsfrei zu bleiben.
Vom neuen Haus wird der AM nichts erfahren, ich freue mich unglaublich, dass ich nun in absehbarer Zeit einen Platz haben werde, der nichts mit ihm zu tun hat. Ein neuer Lebensabschnitt!

25.06.2019 13:55 • x 4 #995


fe16
@Ortrere

Nicht verliebt auf Wolke 5

Kann man das Rezept im Thermomix herstellen ?
Ne Spaß beiseite

Mein Herz hüpft vor Freude bei deinen Zeilen

Du bekommst deine Burg / er seine Burg

Herzlichen Glückwunsch so was von Glück wünsch ich euch / dir

Und wie gesagt , manchmal dauert es länger , aber alles wird gut
Du siehst es grade

25.06.2019 14:04 • x 1 #996


B
Liebe @Ortrere

Evtl erinnerst du dich an den Beginn deines stranges ?
Du fragtest mehrfach, ob jemand da ist, der es geschafft hat.

Eigentlich war ich auf dem Absprung das Forum zu verlassen. Durch längere Erkrankung und demzufolge mehr Zeit habe ich geschrieben und dich mehr oder weniger intensiv begleitet.

Außerdem bin ich ein großer Fan von dir und deiner schreibe, ich lese dich unglaublich gern

Nun kann ich mich auch aus diesem Strang verabschieden, du bist auf dem Weg und hast es bald geschafft.
Das freut mich riiiiesig .

Auch wenn der neue Bekannte nicht der neue Mann in deinem Leben werden sollte, der AM ist raus. Und du hast sehr viel verstanden und umgesetzt.

Hoffentlich lässt dich der AM in Ruhe. Falls nicht, bin ich sicher, dass du das richtige tust.

Ortrere, ich wünsche dir alles gute. Bleib wie du bist, du tolle Frau

26.06.2019 18:19 • x 3 #997


fe16
@bazinga

Du bleibst noch ?

Oder darf ich auch dir alles gute wünschen
Für dich und deine Welt ?

26.06.2019 19:00 • x 1 #998


B
@fe16

Ein paar Tage bleibe ich noch. Werde mich aber noch offiziell verabschieden.
Wir lesen uns also nochmal

Du liebe

26.06.2019 19:52 • x 2 #999


fe16
Zitat von bazinga:
@fe16

Ein paar Tage bleibe ich noch. Werde mich aber noch offiziell verabschieden.
Wir lesen uns also nochmal

Du liebe



Danke das beruhigt mich

26.06.2019 20:00 • x 1 #1000


M
Hallo @ortrere, auch ich wünsche Dir alles Gute. Bevor Du Dich hier verabschiedest, möchte ich Dir erklären warum ich mich aus diesem Thread ausgeklinkt hatte. Da ich nicht die einzige war, denke ich dass Dir ein Hinweis dazu vielleicht auf Deinem Weg, Dich selbst besser zu verstehen, helfen könnte. Um es kurz zu machen: Du hast Dich aufgrund einiger Details in Deinen Texten als wenig glaubwürdig verraten. Es ist so ein eigenartiges Gefühl ..... und da es nicht nur mir so ging, bestärkt mich das zusätzlich darin dass mein Gefühl da nicht täuscht. In Diskussion mit Dir darüber möchte ich nicht einsteigen und erwarte auch nicht, dass Du Dich rechtfertigst. Nimm es einfach als Hinweis hin. Du selbst weißt am besten warum Du bestimmte Dinge hier geschildert und andere weggelassen hast. Aus irgendeinem Grund wird Dir genau das gut getan haben. Einigen Teilnehmern in diesem Thread hat es allerdings irgendwann offensichtlich gereicht und nicht mehr gut getan, hier so verschaukelt zu werden. In diesem Sinne: viel Glück weiterhin auf deinem Weg

26.06.2019 22:37 • x 1 #1001


W
Zitat von Ortrere:
Ein neuer Lebensabschnitt!

Ja, liebe @Ortrere ,

ein wenig muss ich mich mit meiner Meinung bei meinen Vorrednern einreihen, schade ist das.
Jedesmal meinte man, du seist in deiner Entwicklung weitergekommen und dann war - jeweils nach einer Pause - eine völlig
veränderte Situation aufgetreten.
Vielleicht ist die neue Ausgangslage diesmal der Weg, der dich von der Affäre wegführt, zu wünschen wäre es dir.

26.06.2019 23:06 • #1002


Ortrere
Herzlichen Dank @bazinga und @fe16 für Eure herzlichen Worte! Sie tun einfach nur gut und ich freue mich sehr über die Aufmunterung.
Den beiden Nachschreibenden danke ich ebenfalls für die guten Wünsche, die mir allerdings aufgrund des weiteren Textes unaufrichtig erscheinen.

Das Gute an einem anonymen Forum ist doch theoretisch, dass jeder frei entscheiden darf, was er mitnimmt oder zu geben bereit ist. Wie ich an mehreren Stellen schon schrieb, erstaunt mich in vielen Threads die unnachgiebige Härte, mit denen selbsternannte Experten auf so manche TE draufschlagen, verhöhnen, zweifeln, der Lüge bezichtigen. Nun also auch hier. Als gutgemeinter Ratschlag für mein Leben verkleidet der Vorwurf der Lüge.

Es wäre klüger gewesen, meinen Strang im Affärenthread unterzubringen, dort sind unglaubliche Geschichten eher akzeptiert, das war aber anfangs nicht mein Thema. Das Thema hat sich im Verlauf des letzten halben Jahres mehrfach geändert. Stimmt.
Es ist mir bewusst, dass viele Affären derart schräg sind, dass kein Außenstehender die Story glaubt. Mit mir selbst hat das Erleben und (immer noch teilweise) unverständliche, selbstzerstörerische Erdulden sehr, sehr viel gemacht. Ich habe in Teilen und für mehr als ein Mal meine Authentizität verloren.
Das habe ich versucht, hier, im Schutz der Anonymität ungefiltert rauszulassen, hier tu ich keinem meiner Liebsten weh.

Mit der großartigen Hilfe so vieler toller Menschen bin ich vorangekommen, gestrauchelt, zurückgefallen und wieder aufgestanden.

Eins habe ich aber nie gemacht: irgend einem sensationslüsternen Hobbypsychologen hier eine Beschäftigung durch das Erfinden oder Weglassen von Details geliefert. Wozu auch?

Wer also meint, mein Weg wäre nicht stromlinienförmig geradeaus, der hat Recht. Wer mir aus dem gleichen Grund Lüge vorwirft, sollte sich fragen, was er von einer Frau erwartet, die über 4 Jahre eine Affäre führt und was er/sie mit diesem Vorwurf anrichtet.

27.06.2019 00:29 • x 1 #1003


L
Zitat von Ortrere:
Das Gute an einem anonymen Forum ist doch theoretisch, dass jeder frei entscheiden darf, was er mitnimmt oder zu geben bereit ist. Wie ich an mehreren Stellen schon schrieb, erstaunt mich in vielen Threads die unnachgiebige Härte, mit denen selbsternannte Experten auf so manche TE draufschlagen, verhöhnen, zweifeln, der Lüge bezichtigen. Nun also auch hier. Als gutgemeinter Ratschlag für mein Leben verkleidet der Vorwurf der Lüge.


Die Frage ist doch vielmehr mit welch überzogener Erwartungshaltung du hier in diesem Forum zugange bist. Es ist ein offenes und anonymes Forum im INTERNET. Dass man hier unverblümter seine Meinung kundtut als bspw. face to face ist ziemlich normal und ich empfinde das als Vorteil weil es mir persönlich viel mehr bringt wenn Menschen mir konkret sagen, was sie tatsächlich denken.

Dass insbesondere Frauen dazu neigen hohl zu drehen, wenn ein charmanter Herr um die Ecke kommt und sogar wissentlich eine Beziehung über Jahre führen die destruktiv ist, ist ja nichts neues. Was nur unglaublich nervt ist die Beratungsresistenz in Kombination mit Aussagen wie dass man nichts für seine Gefühle könne und Abwertung von Leuten, die hier helfen wollen und dann abgefrühstückt werden, wenn man für das selbstzerstörerische Verhalten kein Verständnis hat.
Diese Leute wollen dir nämlich im Grunde was gutes, ganz im Gegensatz zu dem Mann, der benutzt und hintergeht.
Aber auch ein bekanntes Phänomen.
Mit sowas habe ich im Rahmen meiner Arbeit und leider auch im Bekanntenkreis häufig zu tun. Die Damen sind so daran gewohnt schlecht behandelt zu werden, dass sie eine offensichtlich abwertende Bemerkung nicht als solche verstehen, sondern als Witz abschwächen. Der ist halt so - hat einen schrägen Humor.

Die Sache ist ja die - DU bist die Meisterin deines Lebens und du kannst dein ganzes Leben damit verbringen, dich mit schrägen, halbgaren und/oder unbefriedigenden Beziehungen zu beschäftigen.
Aber dann finde ich - gibt es keinen Grund sich zu beschweren.

Frauen (und damit meine ich jetzt nicht dich) denen ich teilweise monatelang helfe, weil sie durch die schlechte Behandlung in der Beziehung total fertig sind, innerhalb von 5 Minuten sich von dem Herren wieder einfangen lassen, um sich ne neue Runde zu geben - kein Problem. Ernst nehmen kann ich das nicht.

Entweder geht´s den Leuten dann noch nicht schlecht genug oder sie sind derart kaputt, dass jemand profesionnelles ran muss.

Egal, was man im Leben erreichen will - ohne Anstrengung geht es nicht. Wenn man aus einer schlechten Beziehung raus will, muss man den betreffenden Menschen meiden und den Schmerz aushalten.
Das tut weh und ist nicht einfach. Aber das Leben ist so und als erwachsener Mensch sollte man diese Lektion längst begriffen haben.
Die endlose Beschäftigung mit deinen/seinen Anteilen ist ja gut und schön wird aber ad absurdum getrieben, wenn daraus keine Konsequenzen gezogen werden.
Wenn das nicht passiert und man überdies noch hören darf, man wäre nicht einfühlsam genug - fällt mir außer Kopfschütteln nichts mehr ein.

Die Sache ist doch die, dass der Typ dich über Jahre übelst behandelt hat, trotzdem lediglich ein bisschen rumsäuseln muss, um wieder am Start zu sein. Dass ist dann in deinen Augen ein angemessenes Verhalten? Im Grunde zeigt er dir den Finger aber er schüttet darüber noch einen Liter Zuckerguss und dann ist es ok?

Und wenn dich das alles so mitgenommen hat, du dich selbst verloren hast etc., dann ist es für einige hier überhaupt nicht nachvollziehbar, dass du dir alsbald den nächsten Mann angelst, der ebenfalls in ungeklärten Verhältnisse lebt, damit ihr euch gegenseitig aufbauen könnt.
Mag ja sein, dass der ok ist. Aber dennoch fährst du ein großes Risiko, dass du alsbald wieder in einer ähnlichen Situation lebst.

Was meiner Ansicht nach dich am weitesten brächte, wäre die Beschäftigung mit dir selbst und die Frage, wie es sein kann, dass du es scheinbar ohne Männer keine 2 Monate aushältst.
Von dir mal abgesehen ist es auch im Hinblick auf deinen neuen männlichen Kontakt mehr als fragwürdig, was du wohlmöglich anrichtest. Man ist immer schlecht beraten durch einen neuen Mann einen alten zu überwinden.

Wenn du selbst gut zu dir bist - so ist jedenfalls meine Erfahrung - dann wirst du auch wesentlich sensibler für die Situation anderer.

27.06.2019 06:37 • x 3 #1004


P
@leilani

an deinem Beitrag ist eine Menge dran. Dennoch kommt die Frage auf:
Welche Erwartungshaltung setzt du hier an?

Nur weil andere sagen 'der Typ is driss' und man selber noch bildlich gesprochen zermatscht von ihm im Krankenhaus liegt kommen die eigenen Gefühle nicht so schnell hinterher.
Da sind Hoffnungen, Wünsche, Sehnsüchte, Versprechungen und auch ganz viel Kindheit im Hintergrund.
Der Ebenen gibt es viele.
Bis sich durch diese vielen Ebenen das Verständnis durchgearbeitet hat braucht es seine Runden. Erkenntnisse kommen anfangs nach dem Schock vielleicht mit dem Teelöffel. Erst nach und nach kann man mehr akzeptieren. Die Suppenkelle zeigt an, dass man bald durch sein könnte - immer noch abhängig von der Größe des Topfes, den man abbekommen hat.

Zitat von leilani:
Frauen (und damit meine ich jetzt nicht dich) denen ich teilweise monatelang helfe, weil sie durch die schlechte Behandlung in der Beziehung total fertig sind, innerhalb von 5 Minuten sich von dem Herren wieder einfangen lassen, um sich ne neue Runde zu geben - kein Problem. Ernst nehmen kann ich das nicht.


Ein weithin bekannter Effekt. Frag mal Mitarbeiter von Frauenhäusern..

Zitat von leilani:
Entweder geht´s den Leuten dann noch nicht schlecht genug oder sie sind derart kaputt, dass jemand profesionnelles ran muss.


Wohl beides. Letzteres ist auf jeden Fall der Fall.

Da stellt sich eher die Frage, warum du denkst, daß du den Frauen helfen könntest, wenn doch klar ist, daß bei Akzeptanz von schlechter Behandlung deutlich mehr im Hintergrund steht was ver rückt ist (nicht auf seinem gesunden Platz)
Ist das nicht eine Überschätzung deiner selbst?
Solltest du deine Erwartungshaltung als Helfer nicht ebenfalls hinterfragen?


Es ehrt dich, daß du anderen helfen möchtest und dich auch konkret und tatkräftig einsetzt. Doch auch richtiges Helfen will gelernt sein, u. a. durch Erfahrung.

Das soll keine spitzfindige Antwort sein sondern ich meine das ernst als Hinweis, wo man als 'Helfer' meint zu stehen und wo man tatsächlich steht bzw stehen sollte. Welche Art von Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe bzw Stärkung und welche ist ich habe es dir gesagt!

27.06.2019 08:46 • x 5 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag