Verbotene Liebe

R
Hallo meine lieben,
da ich seit Wochen ein stiller Mitleser bin, aber bisher nie die Kraft gehabt habe zu schreiben, würde ich das gerne jetzt tun – ich mein nicht das ich jetzt mehr Kraft habe, aber es bewegt mich sehr wie hier die Meinungen ausgetauscht werden und wie lieb hier oft der Umgang mit Gleichgesinnten ist – Das alte Klischee, dass Männer nur selten über Gefühle reden können, wird hier im Forum ebenfalls wiederlegt.
Ich habe vor 3 Jahren meine wirklich große Liebe kennen gelernt – da ich nun schon nächsten Sommer auf die 39 zugehe und bereits so einiges erlebt habe, bzw. an Erfahrungen sammeln konnte, wage ich dies durchaus zu behaupten das sie es ist, obwohl sicher viele sagen werden: „kann Sie nicht gewesen sein, denn die große Lieber verlässt einem nicht“! – nach meiner Erzählung wird man es vielleicht besser verstehen können.
Ich habe sie vor 3 Jahren über E-Mail Kontakt kennen gelernt (beruflich) – ich habe ihr dann öfters geschrieben und sie hat mich dann irgendwann an die Schranken verwiesen und meinte: „das mit uns könnte niemals was werden“! – als ich ihr dann geschrieben habe, dass ich ja nicht ihr Herz erobern möchte, fing alles an – sie konnte nicht mehr aufhören mir zu schreiben und irgendwann hat sie sogar ein Treffen vorgeschlagen – es war Liebe auf den ersten Blick, einfach traumhaft schön – und nun fing alles an – sie hat mir erzählt, dass sie vor mir noch nie einen Österreicher getroffen hat, geschweige nur angesehen hat, weil ihr von Kindheit an eingetrichtert wurde niemals einen Österreichischen Mann kennen zu lernen, bzw. anzusprechen – sie ist Türkin (Muslimin) – da wir uns aber beide in vollkommen ineinander verliebt haben wurden wir ein Paar – es war aber 2 Jahre eine versteckte und verbotene Liebe - sie meinte wenn ihre Familie es erfahren würde, würde man sie sofort verstoßen, denn sie war bereits das schwarze Schaf in der Familie, da sie schon mal 2 Jahre mit einem Türken verheiratet war und sich aber damals nicht scheiden lassen durfte, weil dies die Ehre vom Vater nicht zugelassen hätte, obwohl sie von ihrem damaligen Ehemann geschlagen wurde – erst als sie zusammengebrochen ist, und es danach in einem mehrwöchigen Aufenthalt in der Nervenklinik endete, hat ihr Vater zugestimmt – sie musste allerdings versprechen, dass sie von nun an bei Ihren Eltern leben muss (alleinstehende Frauen aus der Türkei dürfen sowieso nicht alleine leben) – wir hatten also sehr viel Steine auf unserem Weg, aber das wussten wir von Anfang an, und haben sich trotzdem für unsere Liebe entschieden – ich habe sie niemals fallen gelassen, obwohl noch einige riesige Steine vor uns lagen – um nicht zu intim zu werden, aber ich es trotzdem schreiben muss, da es unsere Geschichte sehr geprägt hat, muss ich es tun – Sie leidet zusätzlich an einer ausgeprägten Form von „Vaginismus“ und hatte noch nie in ihrem Leben Geschlechtsverkehr mit jemanden, was auch mit Grund ihrer Scheidung war, weil ihr damaliger Mann sie deswegen immer weggestoßen hat und ihr auch ins Gesicht gesagt hat, dass sie zu Dumm zum S. ist, was die Krankheit natürlich noch mehr geprägt hat – sie kannte damals nicht mal den Namen für ihre Krankheit – erst wie ich sie an die Hand nahm und Termine für eine Therapie ausmachte (natürlich in Absprache mit ihr) – begleitete sie zum ersten Mal in ihrem Leben zu einer Frauenärztin, wobei es nicht mal zu einer körperlichen Untersuchung kam, sondern nur zu einem Gespräch – ich wählte natürlich eine Frauenärztin die auch eine Psychologin ist, und bereitete die Ärztin auch auf alles vor, damit sie niemals unwissentlich einen Druck auf sie ausübt – wir hatten richtiges Glück mit ihr und sie ging ganz und voll auf sie ein – aber egal was ich machte, sie steckte immer ihren Kopf in den Sand und brach alles ab weil sie zu sehr Angst hatte – dann besorgte ich ihr ein Buch über Vaginismus, damit sie lesen konnte das es auch hier Heilungschancen gibt, weil ich wusste wie sehr sie ihr ganzen Leben schon darunter leidet – ich weiß allerdings nicht, ob sie es jemals gelesen hat – ich möchte aber anmerken, dass ich ihr die 3 Jahre kein einziges Mal einen Druck machte, oder jemals Geschlechtsverkehr mit ihr wollte – ich habe auch hier 3 Jahre geduldig gewartet bis sie soweit sein wird – auch das hat mir gezeigt, es muss meine absolute Traumfrau sein, denn ich verzichtete natürlich ebenfalls auf S. – ja so sehr habe ich sie geliebt, und hätte Sie niemals deswegen verlassen oder ihr jemals einen Druck gemacht.
Nach 2 Jahren erfuhr ihre Familie von mir – mein Engel kämpfte dann das 3 Jahr wie eine Löwin, aber sie wurde nur immer beschimpft was sie nicht für eine Schande für die Familie ist – natürlich habe ich ihre Eltern niemals kennen gelernt!
Die letzten Monate haben wir leider öfters mal gestritten, was ich niemals wollte – aber auch ich merkte, dass meine Geduld allmählich ein wenig ausgeschöpft ist – es ging oft um banales, ich warf ihr vor nie für mich da zu sein, denn sie konnte oft Wochenlang nicht kommen, weil sie von ihrer Familie nicht weg konnte – wir haben die 3 Jahre vielleicht 5 durchgehende Wochen miteinander verbracht – es war natürlich immer auf Lügen aufgebaut, und Sie war mit ihren Freundinnen auf Urlaub oder so – ansonsten war sie nur immer da (wie gesagt oft Tage und Wochen nicht) und fuhr dann am Abend wieder nach Hause – aber mir hat es gereicht, denn ich wusste wie schwer das Doppelleben für sie sein muss, und so genoss ich jede Minute dir wie hatten.
Im Sommer hat sie dann mit mir Schluss gemacht, wobei ich bis heute nicht den wahren Grund kenne – mal war es ihre Familie…mal war es nicht mehr die Liebe wie am Anfang…mal konnte sie mir das nicht mehr antun, wenn sie sehe wie ich unter dieser Beziehung leide – also ich weiß bis heute nicht den ganz genauen Grund – sie kann nicht sagen dass sie mich nicht mehr liebt, aber es wäre halt nicht mehr so wie am Anfang, wegen unseren Streitigkeiten!
Nun sind einige Monate vergangen und ich verfalle immer mehr, es ist oft ein Gefühl der Ohnmacht – wisst ihr, es ist für mich ein „bedingungsloses JA, mit dieser Frau meinen Rest des Lebens verbringen zu wollen“ wir hatten trotz unendlich vielen Steinen auf unserem Weg so viele Pläne, und egal wie schwer diese Beziehung war, ich hätte sie niemals fallen lassen – sie sagte mir sehr oft, dass ich ihr absoluter Traummann bin, und sie vor mir gar nicht wusste was Liebe und Freiheit bedeutet .
….ich kann meinen Schmerz nicht in Worte fassen, aber es ist endlose Leere in mir…
Sie wollte unbedingt eine Freundschaft aufrechterhalten, aber das kann ich nicht, für das Liebe ich sie zu sehr – ich habe mich bei Facebook abgemeldet, um nichts mehr von ihr zu sehen, aber alle 3 Wochen schreibt sie mir kurz eine Nachricht über Whatsapp wie es mir gehe und ob wir uns nicht mal treffen wollen.
Soll ich das tun? Ich fühle es gibt für sie keine Zurück mehr, und es würde mich zerreißen sie zu sehen …..es sind bereits einige Monate vergangen, und ich weiß nicht wie lange ich diesen unerträglichen Schmerz noch aushalte….
Würdet ihr noch eine Chance sehen?

10.12.2013 01:06 • #1


S
Zitat:
begleitete sie zum ersten Mal in ihrem Leben zu einer Frauenärztin, wobei es nicht mal zu einer körperlichen Untersuchung kam, sondern nur zu einem Gespräch – ich wählte natürlich eine Frauenärztin die auch eine Psychologin ist, und bereitete die Ärztin auch auf alles vor, damit sie niemals unwissentlich einen Druck auf sie ausübt – wir hatten richtiges Glück mit ihr und sie ging ganz und voll auf sie ein – aber egal was ich machte, sie steckte immer ihren Kopf in den Sand und brach alles ab weil sie zu sehr Angst hatte – dann besorgte ich ihr ein Buch über Vaginismus, damit sie lesen konnte das es auch hier Heilungschancen gibt, weil ich wusste wie sehr sie ihr ganzen Leben schon darunter leidet – ich weiß allerdings nicht, ob sie es jemals gelesen hat


Lieber Reini,
ganz klares NEIN. Das wird nichts mehr.
Ich bezweifle sogar, dass der Vaginismus der Grund ihrer Scheidung war, sondern die Ehe oder vorhergehend ertragenes Leid der Anlass.
Eine geschiedene, türkische Frau muss in Europa NICHT mehr bei den Eltern leben. Sie hat einen anderen Status als eine Jungfrau.
Ich kenne mich mit diesen kulturellen Strukturen beruflich sehr gut aus.
Bist Du konvertiert? Wenn sie aus so einem mittelalterlichen, strengen Elternhaus kommt, ist sie so mit Ängsten beladen, dass sie da nichts ändern kann. Und wenn sie Angst vor einer Behandlung ihresVaginismus hat, dann sowieso.

Du musst sie aufgeben. Du hast keine andere Chance - in vielerlei Hinsicht nicht. Es tut mir sehr leid für Dich.
Kannst mir gerne eine PN schicken.

10.12.2013 01:28 • #2


A


Verbotene Liebe

x 3


M
Lieber Reini- ich möchte mich Sevilla 1410 einfach nur anschließen.

Ich denke du hast soviel die letzten Jahre aufgegeben und verzichtet- schau etwas auch dich. Ich kann mir auch vorstellen das du hier nur einen Bruchteil von dem geschrieben hast was noch alles passiert ist.
Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne: kennst du Bezness? Das kann durchaus auch Männern passieren- aber ich irre mich gerne.

Alles Liebe,

Mike

10.12.2013 08:10 • #3


M
Lieber Reini- ich möchte mich Sevilla 1410 einfach nur anschließen.

Ich denke du hast soviel die letzten Jahre aufgegeben und verzichtet- schau etwas auch dich. Ich kann mir auch vorstellen das du hier nur einen Bruchteil von dem geschrieben hast was noch alles passiert ist.
Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne: kennst du Bezness? Das kann durchaus auch Männern passieren- aber ich irre mich gerne.

Alles Liebe,

Mike

10.12.2013 08:10 • #4


R
@Sevilla1410
Zuerst mal vielen lieben Dank für die Antwort.
Der Vaginismus war natürlich nicht der Hauptgrund ihrer Scheidung, den er hatte sie zu Hause eingesperrt und immer wieder geschlagen – dies war der Hauptgrund – sie hat damals geheiratet, weil sie es als flucht von ihrer Familie sah, und endlich Freiheit genießen zu können, aber sie hat ihren damaligen Mann nicht geliebt!
Das mit dem anderen Status einer Jungfrau habe ich leider nicht ganz verstanden, denn sie ist ja noch Jungfrau, weil sie eben wegen ihrer Krankheit noch nie Geschlechtsverkehr hatte – ihre Familie kennt auch diese Krankheut – aber wie auch immer, ihr Vater hat ihr eben verboten alleine Wohnen zu dürfen – also ich respektiere jegliche Kultur, Religion und Tradition – ich würde mir niemals anmaßen über diese Dinge zu urteilen, obwohl ich manches natürlich nicht verstanden habe und niemals verstehen werde – aber man muss auch nicht immer alles verstehen – ich habe über ihre Kultur auch niemals ein schlechtes Wort gelassen – aber ich möchte anmerken, dass dies NICHT unser Hauptproblem war, denn ich habe Sie auch ohne dem immer auf Händen getragen und liebe sie von ganzem Herzen.
Bei Deinen Worten könnte ich ja fast ein wenig denken, dass sie einfach nur die Freiheit und Liebe eine Zeitlang mit mir genossen hat und wusste aber dass dies irgendwann so enden würde wie es jetzt ist – ist aber nicht böse gemeint, denn ich habe mir schon oft gedacht dass sie es wahrscheinlich wusste!
Ich vermisse und Liebe sie so sehr – ich war mein ganzes Leben immer ein lebenslustiger Mensch und ein Kämpfer - und hätte mir niemals gedacht das mich jemand so zu Fall bringen kann – ich bin nur mehr ein Häufchen Elend....ich kann den Schmerz nicht mehr ertragen – war alles nur eine Illusion…3 Jahre Kampf umsonst?

@Mike786
Auch dir ein recht herzliches Danke – auch wenn ich gerne etwas anderes von euch gelesen hätte.
Aber du hast Recht, es ist nur ein Bruchteil an dem Erlebten und was ich alles für sie aufgegeben habe – aber ich habe es von freien Willen getan und auch sehr gerne gemacht – wenn ich „gebe“, würde ich niemals gleichzeitig auch etwas dafür haben wollen!
Bezness sagt mir nichts, werde mich aber heute noch schlau machen…
Ganz liebe Grüße….

10.12.2013 08:44 • #5


R
@Mike786

Ich habe mich heute kurz mit „Bezness“ auseinandergesetzt und recherchiert - kann es zu 100% ausschließen – ich habe mir jetzt nochmals meinen eigenen Text durchgelesen, und finde selbst, dass hier guter Rat teuer sein muss, den es steht eben nur ein Bruchteil dieser 3 Jahre drinnen, und eigentlich das wichtigste fehlt: „wie traumhaft und schön unsere Beziehung war, trotz all unseren großen Hindernissen – was ich auch noch sagen muss: „sie ist 30 Jahre und bereits in Österreich geboren und hier zur Schule gegangen – hat einen tollen Beruf erlernt, aber leider war sie eben immer unter Kontrolle und Beobachtung!

Wie sehr würde ich mir einen positiven Kommentar von jemanden wünschen, der mich verstehen kann, natürlich nur wenn er ehrlich und aufrichtig gemeint ist - keine Ahnung, aber ich habe momentan keinen einzigen Strohhalm an dem ich mich klammern könnte - ich wünsche mir nichts sehnlicheres als meinen geliebten Schatz zurück …es sind Monate vergangen und denke jede Sekunde an sie und mache mir echt schon sorgen das ich wahnsinnig werde…

10.12.2013 21:16 • #6


R
Guten Morgen,

heute kam folgende Nachricht per Whatsapp (nach ca. 4 Monaten Kontaktsperre) - ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll und ob ich ihr antworten soll

D.: hallo reinhard, ich weiß du möchtest keinen kontakt mehr mit mir haben. ich denke ich habe deinen wunsch auch bis jetzt akzeptiert.habe auch den ganzen kontakt zu deinem umfeld abgebrochen...doch glaubst du nicht dass ich dir noch etwas geben muss...? sag mir einfach bescheid wie du es gern hättest, ich habe auch noch etwas bei dir vergessen glaube ich....

Soll ich ihr antworten oder einfach es so belassen wie es ist - kurz zu meinen Gefühlen: ja ich liebe sie noch immer über alles, auch wenn es mir schon besser geht - mein Kopf und Verstand sagt mir natürlich, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen sollte - es würde ja dennoch nicht mehr funktionieren - doch mein Herz spricht anders - ich bin für niemanden sonst und nichts empfänglich....

07.03.2014 08:24 • #7


N
Hallo reini,

beantworte dir deine Frage mal selbst. Meinst du, der Kontakt würde dir gut tun? Dann nimm das Angebot an. Wenn du jetzt aber schon merkst, dass du körperlich darauf reagierst und der Hoffnungsflummi wieder durch die Gegend hüpft, dann lass es lieber. Hier solltest du mal auf deinen Verstand hören.

07.03.2014 10:37 • #8


R
Hallo Neja,

lieben Dank!

Wem folgst du in deinem Leben, deinem Verstand oder deinem Herzen? - ich persönlich denke mit dem Herzen und fühle mit dem Verstand - der Kontakt würde mir nur gut tun, wenn ich noch Hoffnung daraus schöpfen könnte - aber irgendwie ist die Geschichte auswegslos - warum schreibt sie mir nach den vielen Monaten sowas - sie suchte einfach den Kontakt, aber es geht sicher nicht um die Dinge die sie schreibt....

Ich weiß einfach nicht ob ich ihr überhaupt Antworten soll - wie kann mich eine einzige Nachricht wieder zurück zum Start werfen...nach all diesen vielen Monaten!

07.03.2014 11:13 • #9


B
Hallo reini, sie hat dich verlassen. Seit Sommer weiss sie, du willst keine Freundschaft. Mit einem Österreicher darf sie doch keine Freundschaft haben. Wie sollte das denn aussehen.
Keine Ahnung was sie noch von dir hat, so wichtig kann das nicht sein, wenn du das seit sommer nicht vermisst hast.
Warum schreibst du nicht sachlich, sie soll das mit der Post schicken oder behalten. Ende Gelände. kann doch nicht sein, dass du jetzt in nen Konflikt kommst wegen nem Pulli oder sowas.
Kannst natürlich auch sagen du holst das was sie noch von dir hat, bei ihr zu Hause ab am Montag 18 Uhr. Dann weißte bescheid. Irgendwann ist Game Over. als Mann musst du net immer warten, was man dir sacht und reagieren. Wär jetzt alles nix anders wie vorher. Weiterleiden programmiert. Willste das?[/quote]

07.03.2014 21:33 • #10


B
Zitat:
ich denke ich habe deinen wunsch auch bis jetzt akzeptiert.habe auch den ganzen kontakt zu deinem umfeld abgebrochen...doch glaubst du nicht dass ich dir noch etwas geben muss...? sag mir einfach bescheid wie du es gern hättest, ich habe auch noch etwas bei dir vergessen glaube ich....
Ich würd auf so ne bescheuerte Nachricht net reagieren. Ich denke, ich glaube, glaubst du .....
War doch alles verboten und geheim. Was für Kontakte hat se denn zu deinem Umfeld abgebrochen. Kommt mir alles ziemlich hohl vor. Sie weiss net mal, ob sie etwas bei dir vergessen hat, sie glaubt es.
Du sachst, sie ist 30 und kann sich net mal deutlich ausdrücken? Ich kann dir nur raten, lass das bleiben. Die hat nix verstanden. Ihre türkische Family ist oberste Instanz und jetzt spielt sie halt ein bißerl rum. Wie schei. es dir geht ist ihr net wichtig.
Wenn überhaupt, hole es bei ihr und ihren Eltern ab oder tausch es aus. Die wissen doch daß es dich gab. ist doch nur ein Sachaustausch. die müssten doch jubeln, dass es zu Ende ist. Wenn sie das net will, dann hat sich alles erledigt.

[/b]

07.03.2014 22:25 • #11


R
Hallo Brutos,

ich habe es bereits gelöscht und nicht geantwortet!

Irgendwie hört sich ihr TEXT an wie wenn ich ihr Eigentum wäre – die logische Umkehrfolgerung aus „bis jetzt akzeptiert“ müsste ja sein, aber ab jetzt akzeptiere ich es nicht mehr

Also ich denke sie meint meinen Haustürschlüssel den sie noch hat, der aber in kein Schloss mehr passt, was sie wiederum nicht wissen kann – für mich ist das erschreckend, wenn es mich nach so vielen Monaten wieder aus der Bahn wirft!

Das mit dem „Ausdrücken“ schiebe ich mal auf das 2 sprachige Aufwachsen – ich merke gerade wieder, egal was sie mir mit alles angetan hat, trotzdem versuche ich sie noch immer zu schützen – komisch…

10.03.2014 15:23 • #12


B
Gut gemacht. Ist sicher besser für dich.
Kamen weitere Nachrichten und wie geht es dir damit.

11.03.2014 21:49 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag