12

Verdacht auf borderline

Sabine33

Hey ! Jetzt mal eine Frage . war fast 1 Jahr mit einem Mann zusammen . er hat sich anfangs total ins Zeug gelegt und alles für mich getan . er hatte eine sehr schwere Kindheit und auch eine Dro. . Nach 6 Monaten und einer kleinen Krise war er irgendwie anders . er wollte dass ich ihm immer zur Verfügung stehe und ihn überall abhole . wenn ich das nicht tat war er sauer und stellte unsere Beziehung in frage . Dann in einem Streit macht er Schluss und beschimpft mich aufs letzte . die nächsten Tage schickt er Liebeslieder auf die ich aber nicht reagiere weil ich so entsetzt war wie er mit mir gesprochen hat . dann mal ein Telefongespräch wo er mir nur Vorwürfe macht was ich nicht für ein egoistischer Mensch bin und er mich gebraucht hätte . hat es so hingestellt als wäre ich der schlechteste Mensch überhaupt . inkl Beschimpfungen . ich hab mich dann nicht mehr gemeldet weil mir das einfach zu viel war . dann noch Essenseinladungen ( als wäre nix gewesen ) auf die ich nicht eingegangen bin . aber er sieht nicht ein dass er an irgendwas schuld ist . er ist das Opfer und er ist ja so verletzt weil er mich ja noch immer liebt .

19.07.2018 10:04 • #1


Kummerkasten007

Kummerkasten007


9555
4
11977
Nicht jedes A-Lochverhalten resultiert aus einer psychischen Krankheit.

Was ist nun Deine genaue Frage?

19.07.2018 10:10 • x 3 #2



Verdacht auf borderline

x 3


Sabine33


Naja wollte mich hier mal austauschen ... weiß eben nicht ob ich mir das weiter antun soll .. weil ich ihn einfach nicht verstehen kann .. bei jedem Streit ( Belanglosigkeiten ) verliert er sich in lügen und muss immer im recht sein

19.07.2018 10:19 • #3


Shibb


3463
6
6378
Durchsuche einfach mal das Forum ... gibts genug Themen zum Thema "Beziehung mit Borderlinern"

Damit kannst du dir etwas Wissen aneignen - aber ne Diagnose würde ich trotzdem nicht einfach so stellen.

19.07.2018 10:23 • #4


Ama


Zitat von Sabine33:
weiß eben nicht ob ich mir das weiter antun soll .

Das musst du selber wissen.

Ich kann dir nur schreiben, was ich tun würde. Und das ist garantiert nicht mit einem Mann eine Beziehung führen, der mich belügt, immer rechthaberisch ist, abwertet, beschimpft und dann wieder so tut, als wäre nichts gewesen. Energetisch ist so eine Beziehung sehr schwer bis eigentlich gar nicht auszuhalten.

19.07.2018 10:23 • x 2 #5


monchichi_82

monchichi_82


1456
2098
Zitat von Sabine33:
weiß eben nicht ob ich mir das weiter antun soll

Wenn du nicht weißt ob du weiterhin diese Beziehung haben möchtest was ändert dann an ein Verdacht von Laien auf eine Borderline Persönlichkeit? Es ist völlig egal aus welchen Gründen er sich so verhält sondern es geht doch viel mehr darum, dass du damit nicht umgehen kannst und er sich nicht reflektiert.

19.07.2018 10:50 • #6


Kummerkasten007

Kummerkasten007


9555
4
11977
Würde ein ärztliches Etikett es leichter für Dich machen zu verstehen, warum Du bei so einem Menschen bleibst?

19.07.2018 11:09 • x 3 #7


_Tara_

_Tara_


6626
6
8726
Zitat von Kummerkasten007:
Nicht jedes A-Lochverhalten resultiert aus einer psychischen Krankheit.

Ich würde es auch eher "Verdacht auf Ar***loch" nennen.

Zitat von Kummerkasten007:
Würde ein ärztliches Etikett es leichter für Dich machen zu verstehen, warum Du bei so einem Menschen bleibst?

Dann hätte man vielleicht für sich selbst die Ausrede, dass der arme Kerl ja gar nix dafür kann.

19.07.2018 11:16 • #8


willan


3247
4559
@Kummerkasten007 stellt die richtige Frage. Muss der andere krank, verrückt, shice sein, dass es legitim ist zu gehen? Dir geht es nicht gut mit ihm. Das allein sollte als Grund reichen.

19.07.2018 11:16 • x 2 #9


victim_reloaded


Auch mein Rat:
Verlass Dich mehr auf Deinen Bauch als auf irgendwelche diagnostischen Label, die man auf einen Menschen drauf klebt.

Wir haben leider zunehmend verlernt, uns auf Intuition und Gefühle zu verlassen, sondern wollen lieber alles möglichst messerscharf analysieren und etikettieren. Dabei sind es gerade die Gefühle, die uns den Weg durch unser Leben weisen.

19.07.2018 13:24 • x 2 #10



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag