2

Verdränge ich den Schmerz nur ?

J
Meine instabile toxische Beziehung (Siehe anderer Beitrag) ist seit 3 Wochen vorbei und die 3 ersten Tage war ich total traurig. Irgendwie fühlt sich dass alles so surreal an ich vermisse ihn schon manchmal und irgendwie belastet es mich aber da kommt keine Emotion so als würde ich das unterdrücken. Ich trinke auch fast täglich muss ich zugeben vielleicht liegt es dadran dass wir per Handy Gespräch Schluss gemacht haben und ich ihm seitdem nicht mehr begegnet bin. Ich habe auch irgendwie Angst davor ihm auf der Straße zu begegnen und überlege ob es gut ist nochmal zu reden von Person zu Person? Oder ist das die unterbewusste Hoffnung auf Klärung die das für gut hält?

16.06.2020 15:40 • #1


W
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du sehr traurig bist. Eine Trennung ist niemals schön, egal ob instabil oder nicht. Wenn man sich lieb oder auch nur gerne hat, das tut dann immer sehr weh. Es ist auch wirklich sehr belasten, soetwas. Ich hatte vor kurzen auch so einen heftigen Liebeskummer und ich habe dann mich so gut es geht, abgelenkt und bin unter Leute gegangen, damit bin ich auch sehr gut gefahren. Ohne geregelte Ablenkung und Abwechslung hätte ich diesen Kummer nicht aushalten können. Einerseits ist das eine Unterdruckung und man sollte sich mit diesen Kummer und Schmerz sich befassen. Doch das ist nicht immer möglich und machbar. Andererseits sollte man sich nicht so reinsteigern. Ich weiß, es hört sich alles sehr wiedersprüchlich an, aber das sind halt diese Gefühlen und Emotionen, die einem hin und her reissen. Und den Kopf verrückt spielen lassen. Es ist nicht so toll, wenn man auf Handy schluß macht, aber das bleibt ja auch nicht immer vermeidbar. Ich finde es am besten, wenn man soetwas endscheidet, wenn man gleichzeitig sich in die Augen gucken kann. Verstehe ich sehr gut, dass du Angst hast,ihm auf der Strasse zu begegnen. Mir ergeht es genauso mit einer gewissen mänliche Person, aber egal! Also, Liebeskummer oder auch Trennungsschmerz haben nunmal den Effekt, dass man das alles nicht wahrhaben will, gerade als Rolle der Verlassene. Da denkt man immer: Soll ich nochmal das Gespräch zu ihm suchen? Im Endefekt ist das aber deine Sache und deine Entscheidung, ob du nochmal mit ihm reden willst oder nicht. Das beste ist zwar, wenn man den Schlusstrich ziehen kann. Aber mir fällt es auch nicht leicht. Diese bösen Kummer-Emotionen! Alles gute wünsche ich dir!

16.06.2020 20:01 • x 1 #2


J
Zitat von Wiebke1977:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du sehr traurig bist. Eine Trennung ist niemals schön, egal ob instabil oder nicht. Wenn man sich lieb oder auch nur gerne hat, das tut dann immer sehr weh. Es ist auch wirklich sehr belasten, soetwas. Ich hatte vor kurzen auch so einen heftigen Liebeskummer und ich habe dann mich so gut es geht, abgelenkt und bin unter Leute gegangen, damit bin ich auch sehr gut gefahren. Ohne geregelte Ablenkung und Abwechslung hätte ich diesen Kummer nicht aushalten können. Einerseits ist das eine Unterdruckung und man sollte ...
danke für deine Liebe Nachricht. Ja ich denke die Mischung macht es ich versuche auch das Gefühl zuzulassen. Er ist heute an mir vorbeigefahren und so schlimm war das garnicht nur so surreal.

17.06.2020 12:51 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag