12

Verdränge ich nur? Antidepressiva gegen Liebeskummer

K
Zu wissen ist auch, dass man bei Beginn einer Antidepressiva erst mal für 4-6 Wochen müde ist. Erst danach entfaltet es die Wirksamkeit. Deswegen ist ein Aufenthalt in einer Klinik für diese Zeit auch ratsam, bis die Medizin eingestellt ist.

12.11.2017 15:31 • x 2 #16


U
Zitat von Puscherl:
Helfen mir Antidepressiva gegen meine Traurigkeit und das Gefühl?

Ja, aber es wird eine gewisse Zeit dauern , weil ein Spiegel aufgebaut werden muss.

Kann ich meinen Liebeskummer überwinden?

Jaein. Es hilft dabei, kann aber den Kummer natürlich nicht gänzlich beseitigen. Dein Ex wird Dir nicht egal, Du wirst entspannter, weniger depressiv und kannst Dich den Anforderungen des Alltags wieder etwas besser widmen.

Fühl ich mich durch die Tabletten glücklicher?

Schön wäre es. Du wirst Dich vermutlich etwas leichter fühlen, etwas sorgloser sein, aber direkt glücklich würde ich es nicht nennen, dann wäre allen traurigen Menschen mit Antidepressiva geholfen und Psychologen und Co. wären überflüssig. So einfach ist es nun auch nicht, Antidepressiva unterstützen, nehmen aber nichts im Leben ab oder führen zum totalen Glück.

Haben die schwere Nebenwirkungen?

Kommt auf das jeweilige Mittel und dem Patienten an. Normalerweise gibt es kaum Nebenwirkungen. Es ist eher so, dass viele Menschen eine schnelle Hilfe von Antidepressiva erwarten, aber keinen ausreichenden Spiegel aufbauen können. Immer das jeweilige Medikament mit dem Arzt absprechen.

Kann ich die vom Hausarzt verschreiben lassen ?


Ich habe mein Antid. vom Hausarzt verschrieben bekommen, aber es gibt auch natürlich andere Mittel, die eher nur von Fachärzten verschrieben werden.

12.11.2017 15:35 • x 1 #17


A


Verdränge ich nur? Antidepressiva gegen Liebeskummer

x 3


U
Zitat von Puscherl:
Dazu hätte ich auch einige Fragen:
Helfen mir Antidepressiva gegen meine Traurigkeit und das Gefühl, nur noch schlafen zu wollen?


Sie helfen gegen Depsressionen, das ist, wenn Dein Gehirn den Liebeskummer zum Alltag gemacht hat, sogenannte erlernte Hilflosigkeit. Dein Freund wird Dir nicht egal, der Kummer geht nicht weg, aber Du wirst erst mal wieder in die Lage versetzt
Dein Leben nicht als Sumpf der Traurigkeit zu erleben, sondern Du kannst überhaupt erstmal weiterleben und irgendwann die Dinge aufarbeiten.

Das Leben wird wieder hell, das ist die beste Beschreibung.

Wenn Du es selber spürst:

Dann glaub an diese Einsicht und lass Dir helfen. Lass Dir von niemanden was einreden und mach gleich morgen einen Arzttermin aus. Liebeskummer kann gut in eine Depression übergehen, und dann bist Du erst richtig im A.

Ich kenne mich bei dem Thema leider sehr gut aus. Wenn Du fragen hast wie die Medikamente funktionieren (ist gut erforscht mittlerweile), schreib mir eine PM, ich helfe Dir gerne weiter.

12.11.2017 15:44 • x 1 #18


Cappuccetto
Hm, zu den Antidepressiva kann ich nichts sagen. Aber, liebe Shadow, der restliche Text könnte fast von mir sein.
Ich hab genau sowas vor ein paar Wochen auch getippt (aber nicht gepostet)!
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eben in der Beziehung schon so sehr gelitten habe, dass mir unbewusst einfach klar ist, dass es so viel besser ist. Ich hab schon während der Beziehung gesehen, dass es so nicht geht und vielleicht schon begonnen damit abzuschließen.
Genauso wie du habe ich ungefähr ein, zwei Tage geweint und plötzlich war alles wieder relativ gut.

Vielleicht ist das bei dir auch ähnlich... und AD spielen dabei gar keine so große Rolle.

Bei mir ist es jetzt fünf Wochen her und ich glaube mittlerweilen nicht mehr, dass ich meine Gefühle verdränge. Wobei ich sagen muss, ab und zu bekomme ich schon kleine Vermissungs- und Traurigkeitsanfälle. Aber die sind im Großen und Ganzen nicht der Rede wert.

Alles Liebe!

12.11.2017 16:11 • x 1 #19


Z
Mit den Ad wirst wieder standhafter aber auch emotionsloser, dich berührt es nicht mehr so, du denkst daran aber irgendwie ist es dir egal (Erfahrungen nach 8monazen Ad), reagiert aber jeder anderst drauf, das ist meine Erfahrung

12.11.2017 16:30 • #20


U
Zitat von Zombie:
... reagiert aber jeder anderst drauf, das ist meine Erfahrung


So sieht's aus.

Mann/Frau soll sich vom Arzt checken lassen, die haben Möglichkeiten herauszufinden, ob eine Depression vorliegt.
Und dann vom Facharzt behandeln lassen.

Aber bitte bitte nicht aus Angst vor Medikamenten alles einfach laufen lassen, das führt in die totale Katastrophe.

12.11.2017 17:19 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag