Svenja85
Gast
vielleicht habt ihr meine Geschichte schon gelesen. Ich wurde nach 10 Jahren Beziehung von heute auf morgen von meinem Ex verlassen und gegen eine neue Freundin ausgetauscht. Aktuell wohne ich noch in unserem Appartement im Haus seiner Eltern, bin aber gerade auf Wohnungssuche. Kontakte baue ich gerade aus, habe aber leider nicht viele Freunde (tja das passiert, wenn man zuviel Priorität auf das Falsche im Leben setzt). Das ist jetzt in etwa ein Monat her.
Ich war bei meinem Arzt, der mich mit Schlaftabletten versorgt (ich kenne die Abhängigkeitsproblematik und bin vorsichtig) und mir Antidepressiva verschrieben hat. Zum Hintergrund muss man wissen, dass ich leider ein Mensch bin, der schon depressive Phasen hatte.
Nun liegen die Antidepressiva (Escilatopram) hier auf dem Tisch und ich weiss einfach nicht, ob ich sie nehmen soll oder nicht. Einerseits denke ich mir, dass ich es nicht aushalte, wenn es mir nicht bald besser geht. Das Problem ist, dass die Wirkung laut Arzt erst nach 6 Wochen einsetzt. Ich möchte sie jetzt aber auch nicht einfach so nehmen, da ich ja irgendwie doch die Hoffnung habe, dass es mir in 6 Wochen auch ohne Tabletten besser geht. Aber ich will mir auch nicht ausmalen, wie es ist wenn es mir nicht besser geht und ich die Tabletten nicht genommen habe. Antidepressiva sind ja auch keine unbedenklichen Medikamente, ich habe schon soviel Horrorgeschichten über das Absetzen gehört. Und zudem würde ich nie wissen, ob ich es auch ohne schaffen würde, und denke dann ggf immer, dass ich ohne nicht klarkommen kann. Aber ich weiss auch nicht wie ich es aushalten soll, so wie es mir gerade geht.
Was sind eure Erfahrungen oder auch nur Gedanken dazu?
Vielen Dank für eure Beiträge, Svenja