302

Verfolgt er mich um mich kennenzulernen?

P
Das ist nicht meine Nachbarschaft.
Da liegen 2 Straßen zwischen.
Nix einsehbar, nix in Garten gucken, nix durchgehen, ist Sackgasse
100m Luftlinie.
Diese Leute da leben da für sich.
Man muss auf die Hauptstraße um zu sehen wer da rum läuft.

Ich spreche offensichtlich chinesisch.
Ich gehe dahin wo es mir passt, sogar in den Nachbarort, und er kommt aus irgend einer Straße.

Weil wir uns damals häufiger übern Weg gekommen sind, fing das Gegrinse an.
Da hatte ich noch einen Freund, und ich hielt es für Zufall.
Das hat aber mittlerweile 'ne ganz andere Dimension angenommen.

So so, ich bin also taff.
Weil ich auf dumme Kommentare kontern kann?
Wie es in den Wald ruft....blabla

Und nun viel Spass bei der Hundediskussion.
Ich gehe Gassi, ich komische Frau

21.03.2025 13:52 • #181

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Also ca. 100m auseinander wohnen...so war das doch?
Und nicht zu wissen, ob der Nachbar verheiratet ist halte ich für undenkbar...außer man ist ganz neu zugezogen oder will so rein gar nix mit anderen Menschen zu tun haben.

100 m sind ungefähr 5 Häuser entfernt - die Leute, die da wohnen kenne ja sogar ich, obwohl ich lange Zeit nur nachts und am Wochenende im Ort war, weil ich woanders gearbeitet habe. Und dann mit Hund? Seltsam

21.03.2025 14:20 • x 3 #182

A

Verfolgt er mich um mich kennenzulernen?

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
Seltsam

Hier ist vieles seltsam. Die Verliebtheit in einen Fremden, der einem ungefragt, aber gewollt über den Weg fährt und dem man Eigenschaften andichtet, die man nicht wissen kann. Das Verhalten des Grinsers, der nur schaut, lächelt, aber sonst nichts tut, außer Auto zu fahren. Zum Glück hat er sie noch nicht angefahren, das fehlte noch.
Das allzu forsche und pseudoüberlegene Schreiben der TE, das meistens nichts weiter als ein Schutzschild ist.

21.03.2025 14:23 • x 5 #183

PizzaPeperoni
Zitat von Fenjal:
Entscheidend ist, dass Hunde intelligenter als Katzen sind, folgt daraus, dass Hundehalterinnen intelligenter als Katzenhalterinnen sind?
Ganz klar JA!

Nein, das ergänzt sich. Die intelligenten Hunde, mit weniger intelligenten Menschen, damit die Menschen den Weg zurück Heim finden und intelligentere Menschen, mit weniger intelligenten Katzen, weil die Menschen wissen, dann müssen sie selbst keine Mäuse mehr fangen gehen.

Win win Situation.

21.03.2025 15:04 • x 4 #184

Worrior
.. und was ist jetzt mit den Krokodilen?

21.03.2025 15:20 • #185

FloraVita
Zitat von PizzaPeperoni:
Nein, das ergänzt sich. Die intelligenten Hunde, mit weniger intelligenten Menschen, damit die Menschen den Weg zurück Heim finden und intelligentere Menschen, mit weniger intelligenten Katzen, weil die Menschen wissen, dann müssen sie selbst keine Mäuse mehr fangen gehen. Win win Situation.

21.03.2025 15:23 • x 1 #186

Fenjal
@Worrior wir sind bei Säugetieren, Reptilien werden im Nachbarthread besprochen
Besser aufpassen

21.03.2025 15:25 • x 1 #187

Worrior
Zitat von Fenjal:
@Worrior wir sind bei Säugetieren, Reptilien werden im Nachbarthread besprochen Besser aufpassen

Danke, kommt nicht wieder vor.

21.03.2025 15:29 • #188

FloraVita
Reptilien sind auch nur Menschen. Diese Diskriminierung finde ich jetzt voll daneben.

21.03.2025 15:31 • x 2 #189

FrauDrachin
@P-nut ok, think big: Du könntest ein Straßenfest organisieren.
Dann hast du einen verdammt guten, und verdammt unverfänglichen Grund, eine Karte in seinen Briefkasten zu schmeißen.
Und ihn anzusprechen, weil, ins Gespräch kommen ist ja das Ziel von Straßenfesten, nicht wahr?

21.03.2025 15:32 • #190

Fenjal
Zitat von FloraVita:
Reptilien sind auch nur Menschen. Diese Diskriminierung finde ich jetzt voll daneben.

nee, die haben 2 Aorten, pfoll daneben
So, jetzt zu den Schafen, dazugekommene Lämmer gucken, Ostern kommt

21.03.2025 15:44 • x 1 #191

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
100 m sind ungefähr 5 Häuser entfernt

Gato, das ist jetzt aber wirklich nicht fair von dir! Du kannst doch die hundert Meter nicht einfach so prosaisch in Häuser umrechnen. Denn fünf Häuser weiter - das klingt echt wenig.

Dabei hat die TE doch gerade so schön ein Bild von einer völlig abgeschotteten Sackgasse gemalt, unbetretbar, so ähnlich wie ein gallisches Dorf im Römergebiet.
Die Leute, die dort wohnen, kennt niemand. Man kennt auch niemanden, der jemanden kennt, der jemanden dort kennen könnte. Und niemand hat je einen Fuß in die Gegend gesetzt.
Es ist einfach Terra incognita.

Das kannst du doch mit Herumrechnerei von wegen fünf Häuser und so jetzt nicht einfach kaputtzumachen versuchen

21.03.2025 15:51 • x 4 #192

Ema
Zitat von P-nut:
Ich gehe dahin wo es mir passt, sogar in den Nachbarort, und er kommt aus irgend einer Straße.

Dafür gibt es in der Tat nur zwei plausible Erklärungen, liebe TE.

Entweder er trackt dich per GPS, oder seine Wege sind göttlich geführt.
Du weißt ja: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Oder so ähnlich. Beziehungsweise: Die Wege, die der Herr einen führt, sind unergründlich.

Zitat von P-nut:
ich hielt es für Zufall.
Das hat aber mittlerweile 'ne ganz andere Dimension angenommen.

Wenn solche unerklärlichen Begegnungen der unglaublichen Art seitdem sogar noch zugenommen haben, dann ist es auch nicht abwegig, wenn du in Betracht ziehst, dass es sich um ein Wunder handeln könnte.
Oder eben doch um GPS.
Hast du mal deine Handtasche nach einem Sender durchsucht?
Vielleicht hat er ihn auch an der Hundeleine befestigt. Läge ja irgendwie nahe

21.03.2025 15:57 • x 1 #193

FrauDrachin
Zitat von P-nut:
So so, ich bin also taff.
Weil ich auf dumme Kommentare kontern kann?
Wie es in den Wald ruft....blabla

Offensichtlich kannst du aber dumme Kommentare nicht immer von klugen unterscheiden...
Aber seis drum

21.03.2025 16:04 • x 1 #194

Hermine47
Zitat von Ema:
Vielleicht hat er ihn auch an der Hundeleine befestigt. Läge ja irgendwie nahe

also ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen
wie ein völlig Fremder mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe
an meine Hundeleine ran kommen sollte
dazu müßte er ja eingebrochen - und der Hund zu Hause - gewesen sein.

21.03.2025 16:10 • #195

A

x 4