3353

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

E
Zitat von Mister-F:
Keine Sorge, wie ein weinerlicher Junge sitze ich nicht Zuhause. Ich musste die letzten Wochen auch schon immer abwarten, ob Sie sich meldet, daher gestalte ich meinen Tag wie üblich und mache mein Ding.

Einerseits schreibst du das und dann

Zitat:
Jetzt sitzt man hier und wartet wieder bis diese Frau sich heute meldet und einem alles erklärt, was mir echt nicht leicht fällt und ich durchdrehen könnte .

Lüg dir doch selbst nicht so in die Tasche, Mann.

12.01.2025 10:44 • x 11 #211

E
Zitat von Mister-F:
damit kann es heute nicht mehr schlimmer werden, eher im Gegenteil.

Du hast keine Ahnung. Du meinst, du hast nichts zu verlieren, aber da täuscht du dich sooowas von.

12.01.2025 10:45 • x 3 #212

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

Wasabix
Zitat von Mister-F:
wo sollte Sie sonst hin? Weihnachten war Sie mit Familie

Zu dir! In deine Stadt, oder zumindest dem Nochpartner s o f o r t gestehen, dass sie nun einen anderen liebt,und sich mit ihm ein Leben aufbauen möchte.
Dann in deiner Nähe eine Wohnung mieten,oder direkt bei dir einziehen.
Das müsst ihr dann entscheiden.

Ich befürchte, wie viele User, sie wird, letztendlich, bei ihrem Partner bleiben.

12.01.2025 10:46 • x 2 #213

Gwenwhyfar
Niemand, der halbwegs den Kopf auf den Schultern hat, zieht nach an einer Hand abzuzählenden Treffen mal eben in eine andere Gegend. Sowas macht man allenfalls, wenn man nichts zu verlieren hat. Keinen Job, keine Wohnung.

12.01.2025 10:51 • x 10 #214

L
Bedenken ihre Worte: Sie will eingefangen werden.
Erinnere dich an deine Worte: Du kennst deinen Wert.

Aber was passiert? Sie entscheidet jedes Mal, ob und wie es weitergeht. Du musst dagegen immer wieder warten und bist davon abhängig, wann es denn passt mit dem Trennungsgespräch und den Anrufen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Trennungsgespräch nach 12 Jahren und bei vollem Risiko nicht so einfach ist und dass auch sie in einem inneren Konflikt steht. Denn trotz verlorenenr Liebe, ist der Partner einem ja nicht gänzlich egal.

Dennoch, ist ihre Nachricht echt... naja, schwierig.

Dass sie sich spontan nun mit ihren Mädels trifft, statt dem Mann, den sie liebt und an den sie permanent denkt, nun mal aufzuklären, ist ja wohl ein schlechter Scherz und sehr unsensibel. Tut mir leid, aber das ist einfach Mist. Tolle Prioritäten. Und auch hier wieder: Warum verbringt sie die Zeit nicht eher mit ihrem Partner, den sie doch angeblich so wenig sieht?
Ich finde, ihre gesamte Story und vieles was sie so sagt, ist nicht wirklich plausibel. Für mich wirkt sie wie eine Frau, die sich immer die Rosinen rauspickt und auf die bitte alle Rücksicht nehmen sollen. Gleichzeitig weiß sie aber um ihre Wirkung auf Männer und erlaubt sie dementsprechend auch so ein Rumgeeier. Ich plädiere auch für: Schau auf ihre Taten, nicht ihre Worte.

Du und ihr Mann lassen sie scheinbar zu viel gewähren. Das ist das Gegenteil von einfangen und erden.
Und nochmal: Was glaubt sie in einer Fernbeziehung mit dir zu finden, was ihr jetzt in der Beziehung fehlt?

Ich glaube, sie schwärmt für dich, weil du eine angenehme und aufregende Abwechslung bist zum normalen Beziehungsalltag. Aber ich denke nicht, dass das Substanz hat und es langfristig für eine Trennung reicht. So leichtfertig und souverän, wie sie dir ihre Nummer gegeben hat und sofort so eine Liebesoffensive startet, macht sie das evtl nicht das erste Mal.

Ich will dir aber auch keine Flausen ins Ohr setzen. Ich würde mir schon das Gespräch heute geben und nicht auf unnahbar uns beschäftigt machen. Aber ich würde ihr spätestens jetzt eine Antwort abverlangen mit einer konkreten Frist und einem klaren Ja.

12.01.2025 10:58 • x 6 #215

HeavyDreamy
Zitat von Mister-F:
Die Klatsche habe ich gestern schon bekommen, damit kann es heute nicht mehr schlimmer werden, eher im Gegenteil.

Wie sehr du dir weh tun willst und lässt. Ich kenne das aus früherer Zeit.

Psychosomatische Beschwerden inclusive, wie Bauchweh, Darmprobleme dann, zittern, schlaflose Nächte, völlig kraftlos am Tag natürlich dann, demotiviert, Depressionen halt auch, usw.

Sich völlig verzweifelt sich an jemand hängen, der Liebe oder auch Gefühle nicht erwidert. Ein mieses Spiel und doch bist du selber schuld, weil du es mit machst.

Ich hoffe, du bekommst die Kurve, damit es dir bald wieder gut geht!

Du schreibst doch, du bist dir was wert? Also?

12.01.2025 11:00 • x 6 #216

L
Aber nur mal so: Im Moment entscheidet sie alles. Wann für sie der passende Moment ist sich zu trennen, ob sie sich trennt und wann sie dich von deinem Gedankenkarussell erlöst und mit dir telefonieren kann/ will. Du bist lediglich immer der, der auf ihre Entscheidungen und Erklärungen wartet. Auch jetzt. Nochmal: Denkst du nicht, dass du ihrem Ex im Erden und Einfangen wirklich überlegen bist oder nicht doch auch bald derjenige sein wirst, der im selben Boot wie er sitzt?

12.01.2025 11:03 • x 8 #217

M
Zitat von LeTigre:
Ich will dir aber auch keine Flausen ins Ohr setzen. Ich würde mir schon das Gespräch heute geben und nicht auf unnahbar uns beschäftigt machen. Aber ich würde ihr spätestens jetzt eine Antwort abverlangen mit einer konkreten Frist und einem klaren Ja.

Ja das Gespräch werde ich mir definitiv geben und hoffe es wird ein richtiges Gespräch geben und nicht nur irgendwelche Whatsapp Nachrichten.

12.01.2025 11:06 • x 2 #218

Wasabix
Zitat von Mister-F:
ich war nicht bei ihr und auch auf neutralen Grund wollte Sie sich nicht treffen, weil Sie mich nicht zur Affäre machen möchte,

Den Gedankengang muss man erstmal verstehen..was denkst du über diese, ihre Begründung?

Neutraler Boden, nein, weil sie dich nicht zur Affäre machen möchte....
Was wäre Neutraler Boden?
Café? Hotel? Kino? ....

Stellen wir die Gegenfrage:
Auf nicht neutralem Boden ( was genau wäre das?)
Bei dir zuhause? Bei ihr zuhause?

Mir kommt das wie ein Verwirrspiel vor, möglicherweise bereits eine Form von
gaslighting
Kann auch unabsichtlich passieren.

Entweder sie hält dich für naiv, und sie hat Bedürfnisse, die du grade erfüllst.
Oder sie weiss überhaupt nicht was sie will.

Probleme sind sehr wahrscheinlich.

12.01.2025 11:08 • x 2 #219

Gwenwhyfar
Dann steig auf WA nicht ein und verlange ein Telefonat.

12.01.2025 11:08 • x 5 #220

Wasabix
Zitat von BlueHaeven112:
Sag ihr das sie sich melden soll wenn sie ihn verlassen hat
Und am besten soll sie Dir ein Photo vom neuen (Ihrem) Mietvertrag schicken.

12.01.2025 11:12 • x 2 #221

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Dann steig auf WA nicht ein und verlange ein Telefonat.

Das werde ich tun, mit einpaar Zeilen lass ich mir das nicht erklären, dass soll Sie schon persönlich machen und sich überwinden mal die Wahrheit zu sagen.

12.01.2025 11:18 • x 5 #222

Wasabix
Zitat von Mister-F:
dass sie es nicht mehr aushält und ich schreibe es ihr natürlich auch. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Sie in den 2 Wochen irgendwas regelt. Genau genommen ist es sogar nur noch nächste Woche. Dann besteht aber definitiv auch keine Chance mehr auf ein Wiedersehen, wie denn auch

Gut dass du rational mitdenkst!
Nichts anderes ist jetzt angezeigt, um nicht tiefer reinzurutschen.

Es wurde schon mehrmals geschrieben:

WORTE- TATEN.

kühl dich mal ab, und trete emotional weiter zurück.
Das kann mann (und Frau!)willentlich entscheiden.
Das ist möglich.
Dann schau auf dein jetziges Leben.

Was ist gut daran? Wie schwer hast du dafür gearbeitet? Was hättest zu verlieren, wenn eine unklare Frau dein Leben flutet?

Und schau bitte wie es jetzt bereits läuft?

Ihr habt euch 4 Wochen nicht gesehen.
Fühlt sich gut an für dich?
Sie schreibt von Liebe, der Partner aber weiß von nix?
Fühlt sich gut an für dich?

Wenn du total happy wärst, würdest du hier schreiben?

Verbindungen die so chaotisch beginnen, bleiben es.

12.01.2025 11:20 • x 8 #223

L
Übrigens beginnt so emotionale Abhängigkeit. Ich will nicht behaupten, dass du emotional abhängig bist, aber ich denke, du hast in eurer Konstellation schon die Position des potentiell Liebessüchtigen eingenommen,

Denn sie ist eindeutig die Person, die durch ihre Unverbindlichkeit permanent das Gefühl von Unsicherheit bei dir auslöst. Unsicherheit sorgt leider bei vielen Menschen dazu, dass sich ihre Gefühle verstärken, sie sich nicht mehr ausreichend schützen und auch am meisten leiden in der Beziehung, da sie sich ständig Gedanken machen, ob die andere Person bleibt oder nicht. Während der andere Part immer mehr Narrenfreiheit genießt, weil er hat ja nichts zu befürchten. Und glaube mir, sie ist sich deiner sehr sicher.

Und nochmal: Ist das einfangen? Ich habe eher das Gefühl, sie hat dich eingefangen und selbst macht sie, was sie will.

12.01.2025 11:27 • x 9 #224

L
Zitat von LeTigre:
Denkst du nicht, dass du ihrem Ex im Erden und Einfangen wirklich überlegen bist

Sorry, doof formuliert: Denkst du wirklich, dass du ihrem Ex im Erden und Einfangen überlegen bist...
So macht es Sinn

12.01.2025 11:32 • x 1 #225

A

x 4