Vergeblicher kampf-ausweg gesucht

H
Hallo ihr lieben, ich bitte um zahlreiche antworten auf mein problem.
Vor gut vier monaten bin ich bei meinem partner ausgezogen, nachdem wir fast zwei jahre zusammen waren. Die damalige sutuation war für uns beide unerträglich: ich war ständig unzufrieden, er lebt mitten im wald, kümmert sich um seine tiere, findet so den ganzen tag beschäftigung. Mir war nurlangweilig: der haushalt war schnell erledigt.
Zudem haben wir beide diverse gesundheitliche und finanzielle probleme und mein schatz versucht ab und an seinee sorgen im Alk. zu ertränken, was mir auch ein dorn im auge war.
Seit der trennung ist der kontakt nicht abgebrochen, telefonate fast täglich, wir sprechen über unsere sorgen, er schaut einmal wöchentlich für ne halbe stunde bei mir vorbei, hält aber absrand, was heißt, es läuft nichts.
Mir fehlt er von tag zu tag mehr und ich habe gemerkt, wie sehr ich ihn liebe und das i h fehler gemacht habe, was ich ihm auch gesagt habe.
Er sagt, ich bin ihm nicht egal, er weiß aber nicht, ob er mich noch liebt.
Wie verhalte ich mich klug, um ihn wieder zurückzubekommen?

07.06.2012 08:53 • #1


S
Hallo Helpless

Die Frage stellt sich, willst Du überhaupt wieder zurück und wenn, weshalb?
Du schilderst ernsthafte Probleme die ihr hattet, angefangen beim Finanziellem bis zu seiner Trinkerei.
Stellst Du Dir so die Zukunft vor?
(es soll sich nicht klugscheisserisch anhören, ich denke nur, Du sollst Dir diese Fragen ernsthaft stellen).

Kann es sein, dass Du ihn jetzt vermisst, weil Du einsam bist?
Ich kenn das von mir selber, deshalb frage ich.

Wenn Du ihn wirklich zurück haben möchtest, dann mach Dich rar.
Rufe nicht Du immer an, lass ihn mal Dich vermissen.
Macht ab und zu mal ab und redet über euch, über eure Beziehung und vor allem über die Dinge die schön waren.

Ich weiss nicht, ob ich Dir damit helfen konnte, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

07.06.2012 09:13 • #2


A


Vergeblicher kampf-ausweg gesucht

x 3


A
Hallo helpless,
du schreibst dass du unzufrieden warst, dir war langweilig, er trinkt.

Ich denke du mußt dir erstmal klar werden, was du willst,
und das geht nur, wenn du vorerst Abstand hälst,
zumindest mal eine Woche keine Telefonate und Besuche.

Alles Gute
Anna

07.06.2012 09:28 • #3


H
Deshalb habe ich mir eine eigene wohnung genommen, weil ich mir dachte, ein wenig abstand wäre gut. Aber ganz ohne ihn bin ich noch unglücklicher als vorher.
Nur weiß er eben nicht was er will; er vermisst mich auch, er will aber auch nicht so wie vorher leben, er will aber auch so nicht mit zwei getrennten wohnungen.
gibt es für uns keine lösung? ?

07.06.2012 13:27 • #4


T
Liebe helpless,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Was wollt ihr beide überhaupt? Kann es sein, dass ihr zwei nicht an euch sondern an etwas hängt? Ich wollte keinen Mann an meiner Seite, der trinkt, sich nicht um mich kümmert und keine Anstalten macht, dass ich glücklich bin. Dir ging es nicht gut in der Beziehung und deshalb warst du unglücklich - verdräng das nicht, nur weil du dich gerade einsam fühlst.

Gönnt euch den Abstand um eure Gefühle zu erforschen.

Lieber Gruß

07.06.2012 13:35 • #5


Koalabaerchen
Hallo Helpless,

Du sagst dein Freund wohnt mitten im Wald- wie weit ist es denn, zum naehesten Ort, oder gar Einkaufszentrum?
Waere es ueberhaupt denkbar, das er etwas naeher zur Stadt zieht mit seinen Tieren? So eine art Kompromiss, dir zuliebe?

07.06.2012 13:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag