20

Vergeltung um abschließen zu können

G
Zitat von Dynamit:
Es geht auch um mich. Und ich habe keine Bedenken was meinen Einfluss betrifft, insbesondere bei ihr. Ich würde das nicht direkt wegen ihr sondern für mich tun. Es soll von meiner Hand kommen, durch meine Taten entstanden sein damit ICH endlich Ruhe habe. Ob sie dabei auf der Strecke bleibt, ganz ehrlich, nach allem was gewesen ist, ist mir das pupsegal. Es geht nur um mich und sie ist Mittel zum Zweck.


Ernsthaft; normal ist anders.

Für mich tickst du nicht richtig.

Wenn du was für dich tun willst, dann such dir nen Therapeuten und arbeite an deinem kranken Bild.

08.03.2016 11:58 • #16


_Tara_
Zitat von Dynamit:
Es soll von meiner Hand kommen, durch meine Taten entstanden sein damit ICH endlich Ruhe habe.

Du tust mir leid. Und das meine ich ganz ernst.

08.03.2016 12:01 • #17


A


Vergeltung um abschließen zu können

x 3


B
Hallo Dynamit,

wow, du bist ja echt noch sauer. Das wird seine Gründe haben.
Das einzige womit man einen Menschen richtig trifft, ist etwas zu zerstören, was dieser Mensch liebt.
Dafür braucht es dann schon eine gewisse kriminelle Energie.
Diese haben die meisten Menschen nicht.

Mach dir einen Plan zurecht, wie du sie verletzen kannst und verschieb das Handeln auf zwei Jahre. Wenn in zwei Jahren immer noch diese Rachegedanken auftauchen, musst du was tun.
Dich rächen, Therapeuten aufsuchen, Buddha-om-mani-padme-hum-Gruppe gründen,wie auch immer.
Nur jetzt würde ich an deiner Stelle nichts machen, außer einer Regel zu folgen:

Die beste Rache ist es gut zu leben.
Zeigs ihr! Mach das Beste aus deinem Leben, was du zur Zeit machen kannst.

Und in zwei Jahren siehst du weiter.

Viel Glück.

Gruß
B.

08.03.2016 12:55 • #18


L
Meine Güte, was für eine altertümliche Ansicht! Willst danach vielleicht noch Hexen jagen gehen?

Klingt nacht verbittertem Leben, würde mal an dieser Baustelle arbeiten! ...Hobbys und von lieben Menschen umgeben sein, soll helfen.

08.03.2016 13:33 • x 1 #19


Räubertochter007
Zitat von Dynamit:
Es geht auch um mich. Und ich habe keine Bedenken was meinen Einfluss betrifft, insbesondere bei ihr. Ich würde das nicht direkt wegen ihr sondern für mich tun. Es soll von meiner Hand kommen, durch meine Taten entstanden sein damit ICH endlich Ruhe habe. Ob sie dabei auf der Strecke bleibt, ganz ehrlich, nach allem was gewesen ist, ist mir das pupsegal. Es geht nur um mich und sie ist Mittel zum Zweck.


...ist schon wieder Wochenende? Ich hoffe Du bist ein Troll

ansonsten: stell Dich vor einen Spiegel und sag ehrlich, ob Du den Typen, den Du da siehst, leiden kannst!?

solche abstrusen Hirngespinste gewürzt mit Selbstüberschätzung, Herzenskälte, Unzufriedenheit und Hass haben Durchschnittsbürger nach einer großen Enttäuschung ab 1,5 Promille....und am nächsten Tag einen Katzenjammer.

Diese ganzen hohlen Phrasen lassen auf ein bemitleidenswertes Etwas schließen... hol Dir Hilfe.

08.03.2016 15:57 • #20


A
Sorry, aber für mich liest sich das alles schwer verhaltensgestört. Empfehle Dir einen Therapeuten.

Du bist ja so in Deine Rachephantasien vertieft, das ist schon unheimlich.

Sie wird Dir irgendwie den Schneid abgekauft haben, so liest es sich, Dich auf irgendeine Art und Weise gedemütigt/lächerlich gemacht haben.

Also, Dich möchte ich nicht zum Feind haben. Du liest Dich sehr krank.

Lass die Frau in Ruhe. Wer weiß, was Du so getrieben hast?

Aus Dir spricht nur Wut und Verbitterung. Lass es lieber hier raus und vor allen Dingen, mach keinen Quatsch.

Das ist schon PSYCHO.

08.03.2016 16:03 • #21


S
Seh ich nicht so, er wurde zerstört durch das Verhalten, seiner Ex.

Denk an was Schönes, Dynamit.

Alles wird gut, mach das Beste für Dich!

08.03.2016 16:49 • #22


E
Das Verhalten der EX kann nur wer beurteilen, wer auch mit dabei war!
Jeder kann viel sagen, dies liest sich wirklich nicht Gesund und würde zur Aufarbeitung auch
einen Therapeuten vorschlagen!

Man stürzt sich letzten Endes damit nur selbst ins Unglück, wenn man Rache übt.

08.03.2016 17:11 • #23


samesame
Wenn ich das so lese tippe ich auch eher darauf, dass die Ex möglicherweise nicht ganz zu Unrecht aus der Beziehung wollte.

Ich habe das mal in einem anderen Forum erlebt. Da hatte Jemand seine Frau geschlagen aber so eindrücklich und überzeugend von der seelischen Grausamkeit die sie ausgeübt hat gesprochen, dass er vom ganzen Forum bemitleided wurde.
Muss hier nicht so sein, was ich sagen will ist nur: hier wird immer nur ein Standpunkt präsentiert.

08.03.2016 17:29 • x 1 #24


Embi
Okay.
Alles, was aus Deiner Feder kommt, klingt wirklich ziemlich gruselig.

Du solltest Dir definitiv Hilfe suchen und ein anderes Ventil finden, als eben dieses.

Meinst Du nicht, Du steigerst Dich in diese Angelegenheit maßlos hinein, wenn sie einen so großen Teil Deines Lebens einnimmt (was eine Ex zweifelsohne nicht mehr sollte) ?
Jeder ist seines Glückes Schmied - vielleicht solltest Du an deiner Einstellung zum Leben arbeiten und nicht anderen Leuten die Schuld dafür geben, mit denen Du seit Jahren keinen Kontakt mehr hast, sondern den Fehler bei Dir suchen?
Es ist immer wahnsinnig einfach, Verantwortung abzuschieben und anderen Menschen die Schuld für alles aufzuladen, so hart es klingen mag.

Aber da Du auf die Frage nicht reagiert hast, bezüglich der Geschehnisse bei der Trennung, scheinst Du auch kein Heiliger zu sein.
Im Zweifel für die Angeklagte.

08.03.2016 17:35 • x 2 #25


G
Was hat dich so verletzt? Was hat sie getan?

08.03.2016 21:12 • x 1 #26


Lotta72
Hallo BigD,

Mir ging es mal genauso wie dir. Ich habe gedacht, nur über Vergeltung/Rache kann ich wieder glücklich werden. Ich habe mir alle möglichen Szenarien ausgedacht.

VErGiSS ES!

Entweder du landest im Knast und wirst verg.ewaltigt von deinen mitinsassen oder du hast irgendwelche anderen Nachteile. Rache ist keine Option.

Arbeite an deinem Selbst. Finde deine Seele.

Kaufe dir selbsthilfebücher zum Thema Trennung und Selbstfindung.


Mir geht es nach zwei Jahren wieder gut.
Alles wird gut. Ich verspreche es dir.

08.03.2016 21:51 • x 1 #27


W
Hey Dynamit

Du solltest deine ganze Energie darauf ausrichten endlich loszulassen.

Ganz egal was passiert ist, wie sie jetzt ihr Leben lebt ...das eine gehört in die Vergangenheit, das andere hat nichts mit deinem Leben zu tun.

Du machst es dir zu einfach wen du glaubst, die Lösung für deine Probleme liegt darin, es ihr gehörig heimzuzahlen.

Spiel das Szenario mal in Gedanken durch. Was denkst du, wie lange würde das Gefühl der Erleichterung anhalten, wenn du sie am Boden siehst? 10 Minuten? Einen Tag ...eine Woche?

Und wenn du schon dabei bist, was denkst du wie es dir geht, wenn du deinen Racheplan in die Tat umsetzst und der geht nach hinten los? Sie fällt zum Beispiel NICHT so tief, wie du sie gerne liegen sehen würdest! Wie wird es dir DANN gehen?

Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachfühlen. Die meisten hier sind dank der Liebe schwer auf die Schnauze gefallen, und erholen sich mehr oder weniger schnell von ihren traurigen Erfahrungen.

Ich wünsche dir ganz fest dass du es schaffst sie loszulassen! Dass du den Fokus weg von ihr, und endlich auf lenkst!

Nicht obs ihr gut oder schlecht geht sollte dich beschäftigen, DU bist wichtig! DEINE Lebensqualität zählt, nicht ihre!

Mach einen Strich unter das Kapitel! Kümmer dich nur noch um dein Leben! Du alleine entscheidest wem oder welchen Dingen du in deinen Leben Raum gibst!

Diese Erkenntnis war eine der bittersten, aber auch befreiendsten Lektionen die mir das Leben beigebracht hat!

Viel Glück!

09.03.2016 14:10 • x 1 #28


G
Man darf in seiner Fantasie jede Form der Rache gerne ausleben. .nur dabei sollte es auch bleiben. ..sorry wenn ich das so sage ..nur du sagst es sei lange schon Schluss ...dass du keinen Abschluss findest liegt nur an deinem gekränkten Ego und was ich lese macht mir echt ANGST. ..wirkst wie eine tickende Zeitbombe und man kann nur hoffen suchst dir ärztliche Hilfe. ..

11.03.2016 17:52 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag