Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9090
Zitat von DiesDasAnanas:Im Laufe des Tages versuche ich auf alles einzugehen. Demnächst bin ich arbeiten und werde den Rest dann vermutlich erst heute Abend schaffen zu ...
Ich finde diesen Beitrag irgendwie ganz spannend. In ersten Teil schwingst du für mein Empfinden ganz anders, viel offener. Im zweiten Teil bist du dann wieder mehr in der Abwehr. Vielleicht liest du den Beitrag selbst nochmal uns spürst mal rein, ob du den Punkt auch so empfindest. Denn je besser du wirst das selbst zu bemerken, desto einfacher wird es dir fallen dich anderen verständlich zu machen. Denn Abwehr erzeugt Abwehr.
Ich bin der festen Überzeugung, dass in dieser Art von Krisen ein riesen Potenzial steckt. Für jeden einzelnen, aber auch als Paar.
Ich habe für mich irgendwann dabei verstanden, dass es wichtig ist mit der Grundannahme daran zu gehen, dass mein Mann mir nichts Böses will. Er mag unfähig sein, aber seine Unfähigkeit ist nicht per se gegen nich mich gerichtet, genauso wie meine Unfähigkeit nicht ist, um ihm schlechtes zu tun. Sondern sie ist einfach erstmal da. So wie ein Baby nicht schreit, um die Eltern zu provozieren, sondern, weil es nicht anders kann.
Mit dieser Grundannahme änderte sich bei mir vieles. Und wenn man dann schafft in die Kommunikation zu gehen, dann kann man sich ein viel stärkeres Fundament erarbeiten, als eine Ehe es jemals könnte.