chergui
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3
ich hatte vor eininger Zeit schon berichtetet, dass mein Mann sich nach 28 Jahren per Whatsup nach seinem Urlaub verabschiedet hat und direkt zu seiner NEuen gefahren ist.
Nach einem missglückten Selbstmordversuch war ich dann 11 Wochen in der Psychosomatik und bin nun sein 4 Wochen wieder zu Hause.
Da mein Mann ein totaler NArzisst ist, habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen und kommuniziere nur noch per Mail mit ihm.
Nun zu meiner Frage:
Für mich ist es nicht auszuhalten , wenn meine Kinder ( 21 und 29 ) Kontakt zu ihm haben oder sich mit ihm treffen.
Meine Tochter ( aus erster Ehe ) hatte bisher ohnehin keinen Kontakt, aber mein Sohn. Dies endet aber immer wieder im Streit mit seinem Vater, ein ewiges Hin und Her zwischen Kontakt und kein Kontakt.
Vorgestern hatte mein Exmann nun Geburtstag und ich fragte gestern meine Tochter ob sie ihm gratuliert hätte , was eine krasse Reaktion bei ihr ausgelöst hat. Sie meinte ich solle sie nicht immer fragen, das wäre wohl ihre Sache und ich sie hätte sich ja auch 28 Jahre mit ihm gutstellen müssen obwohl er sie oft sch. behandelt hat und jetzt solle sie überhaupt keinen Kontakt mehr haben.
Kennt jemand von EUch das Gefühl, dass es nicht auszuhalten ist, wenn die Familie oder Freunde Kontakt zum Ex pflegen, vor allen Dingen wenn er sich so sch. verhalten hat.
Ich kann niemanden in meiner Nähe haben, der mit ihm zu tun hat und vermeide irgendetwas von ihm zu erfahren.
Außerdem ist der Gedanke für mich unerträglich, dass er nun unsere Kinder oder unsere Freunde weiterhin sieht und für ihn sich nichts ändern sollte außer dass er neu verliebt ist und sich toll fühlt.
Er hat einfach alles was wir hatten weggeschmissen, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne uns eine Chance zu geben und nun tun alle so als ob das das Normalste der Welt wäre.
Klar hat das auch damit zu tun, dass ich ihn bestrafen möchte und will dass er spürt, wie es ohne die Familie ist.
Aber ist das nicht nachvollziehbar.
Meine Kinder werfen mir vor, dass das unfair wäre und nicht ihre Angelegenheit. Mein Verstand sagt, ja sicherlich, aber mein Gefühl sagt. Geht gar nicht, dass sie Kontakt zu ihm oder gar zur Neuen haben.
Was ratet Ihr mir ?
LG
Carola