16

Verhalten der Ex

K
Hallo alle zusammen,

Meine Lage ist ein wenig verzwickt und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob mir dabei irgendwer helfen kann. Aber ich glaube, das niederschreiben, wird mir auf jeden Fall ein bisschen helfen.
So nun zu meiner Trennung, die Anfang Dezember war. Wir hatten uns sehr stark geliebt und sind beide daran ein Stück zerbrochen. Bei uns hat einfach, in der Beziehung die Kommunikation gefehlt. Wir haben uns selber Verbote gesetzt ohne dass der andere jemals so etwas gesagt hatte. Als Beispiel hierfür, wäre ein Alk.. Wir dachten einfach beide, dass der andere es nicht wollen würde und haben es dann gelassen.
Dann kamen noch Kleinigkeiten dazu, da ich jetzt bald studiere und wahrscheinlich bisschen weiter weg müsste, hatte sie Angst bekommen und es wurde alles dann zu viel. Die Trennung verlief eigentlich von beiden Seiten aus. Wir gehen auf die selbe Schule und ich habe nach einem Wochenende gemerkt dass sie anders wird. Das hat mich natürlich so verletzt, dass ich unbedingt ein Gespräch wollte. Wir haben beide gesagt dass wir unzufrieden sind und nicht mehr zu hundert Prozent glücklich. Also habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir uns trennen sollten. Auch wenn es nie mein Wunsch war, ich will und wollte nur sie glücklich sehen. Und wenn es mit mir nicht ist, dann wäre es mir egal gewesen. Also sind wir nach viel Tränen und Akzeptanz, nun eine Trennung eingegangen. Am Anfang war ich noch verletzt und hab sie dann gebeten einfach darüber zu schlafen und sich das zu überlegen, aber sie blieb kalt. Also musste ich begreifen, dass es vorbei war und hab ihr nur noch geschrieben, ob sie am Montag meine Sachen mir vorbei bringen könne. Ich habe ihr auch nicht mehr geschrieben und sie einfach gehen lassen. Am Montag hatten wir uns noch geküsst und eine Woche lief es noch ganz okay aber es war mehr wie ein Ding, zwischen Freundschaft und Beziehung.
In der Zeit meinte sie auch, dass wir uns irgendwann wieder treffen werden, weil ich der Richtige bin.

In der Beziehung hatten wir sehr wenig Streit, wenn nur Kleinigkeiten aber haben uns schnell wieder vertragen. Die Beziehung an sich ging fast 2 Jahre.

Und nun kommen wir zu ihrer Rebound Beziehung. Sie hatte nach unserer Trennung anscheinend jemanden kennengelernt. Natürlich total unter meiner Liga, ohne wirkliche Zukunftsperspektive. Mehr als 1 Jahr jünger als sie und nicht volljährig. Passt gar nicht zu ihr. Das weiß ich davon, dass meine Mutter noch Kontakt zu ihrer Mutter hat und sie ihn deswegen öfter sieht. Diese geht offiziell nun fast 2 Monate. Inoffiziell wahrscheinlich länger.

So und jetzt kommen wir zu dem Punkt, an dem ich Hilfe bräuchte und mal ein weiblichen bzw von jemanden der ähnliches schon hatte Rat bräuchte.
Nach der Trennung hatte ich ihr alle 2-3 Wochen immer mal wieder geschrieben. Das lief meist auch ganz gut, bis auf einmal an dem sie sehr kalt war. Anfang März war ich so verletzt, dass mir das Thema zu viel wurde und ich einfach losgelassen habe. Siehe da, am 10. März hatte sie mir geschrieben und nach den Ergebnisse meiner INV Arbeit gefragt. Wir hatten dann uns noch bis abends unterhalten und am nächsten Tag in der Schule ging’s weiter. Wir hatten zeitgleich Sport und sie hat mir etwas nach der Stunde gegeben. Dabei ist ihr Autoschlüssel runtergefallen und so konnte ich sehen, dass sie immer noch meinen Schlüsselanhänger neben einen neuen Schlüsselanhänger, vermutlich der ihres Freundes hatte. Ich natürlich verwundert hab nichts weiter gesagt und bin Richtung Parkplatz, da ich zu meinem Auto musste. Sie ist neben mir gelaufen und ich wollte ihr etwas auf meinem Handy zeigen. Da meinte sie, dass sie zu ihrem Freund müsse, da er nicht wollte dass sie mit mir Redet bzw Kontakt hat. Wären wir ein bisschen weitergelaufen, hätte er uns gesehen. Ich hab mir nichts daraus gemacht und bin einfach zu meinem Auto. Am Nachmittag wollte sie unbedingt wissen was ich ihr zeigen wollte. Wir hatten dann wieder mehr geredet und am Abend hatte ich ihr nicht mehr geschrieben, nach einer Stunde kamen dann einfach 2 Songs die ich mir anhören sollte. Dann hatten wir bis zum 15. März der mein Geburtstag war, nicht mehr geschrieben. Sie wollte mir unbedingt gratulieren, nach meinen ersten beiden Stunden ist sie auch direkt zu mir. Sie hat mich sehr lange nicht mehr so umarmt. Nach ein wenig reden ist sie zu ihrem Freund und ich zu meinen Jungs. Nach der Pause, bin ich wieder zu ihr und wir hatten vor der Stunde geredet, nichts besonderes außer dass sie immer mal wieder Körperkontakt gesucht hatte. Als ihre Lehrerin kam, hatte ich mich verabschiedet und sie ins Handy vertieft, rief mir ein "Tschüss Baby" zu. Wir beide total geschockt, haben das einfach versucht zu überspielen und ich bin einfach gegangen. Sie hat sich dann über WhatsApp entschuldigt und meinte dass sie das immer zu ihrem Freund sagen würde. Ich meinte dann nur "Keine Ahnung war ein feeling von Gewohnheit aber halt auch nicht" sie hat dies dann bejaht und hat sich wieder entschuldigt. Nach der Schule wollte sie mit mir circa 40 Minuten verbringen. Es hat geregnet und ich habe ihr den Regenschirm, selbstverständlich wie in der Beziehung gehalten. Sie wollte dann zusammen ins Bürger King etwas essen. Dabei meinte ich, dass sie mich ja bald los sei, da Abitur jetzt geschafft ist. Sie meinte nur, dass sie mich nie los wird. Ich bin nicht darauf eingegangen. Als sie sich etwas bestellt hatte, sind wir weggefahren an ein besseren Ort zum reden und essen. Allerdings auf der Fahrt dorthin sollte ich sie mit Pommes füttern. Habe ich natürlich gemacht. Die Verabschiedung war dann auch schön. Am Abend hatte ich getrunken und das wusste sie. Sie hat mich dann gefragt ob ich noch Gefühle für sie habe. Und ob ich ihr sauer sei, da sie in einer Beziehung ist. Sie meinte auch, dass ich die große Liebe gewesen bin und immer in ihrem Herzen bleiben werde.Sie ist dann irgendwann schlafen gegangen und das wars dann. Seit dem 15. schreiben wir jeden Tag. Auch wenns nur 5-6 Nachrichten sind, wir schreiben jeden Tag.
Dabei sind noch viele Dinge gesagt worden, die sehr fragwürdig sind. Darauf kann ich auf Anfrage auch gerne eingehen. Es sind wirklich sehr starke Signale aber ich kann sie einfach nicht einordnen. Mein Kopf glüht einfach.

Meine Frage, ich liebe sie über alles und wäre nach ein bisschen Zeit, auch wieder bereit eine Beziehung mit ihr einzugehen. Allerdings kann ich gerade nicht verstehen, ob sie das in Zukunft möchte.
Vielen Dank, an jeden der sich das hier durchliest und mir einen Rat geben kann.

25.03.2022 19:03 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Klaussmeyer:
Allerdings kann ich gerade nicht verstehen, ob sie das in Zukunft möchte.

Es ist nicht wichtig, was sie will oder möchte, sondern was Du willst.

Und da frage ich mich allen Ernstes, ob Du weiterhin den Pausenclown für sie spielen möchtest, wenn ihr langweilig ist oder der Freund gerade keine Zeit für sie hat.

Das, was sie mit Dir macht, nennt sich warmhalten, vermutlich gepaart mit dem Genuß der Aufmerksamkeit, die der noch verliebte Ex ihr gibt.


Zitat von Klaussmeyer:
ch liebe sie über alles

Ich kann Dir versprechen, wenn einige Zeit vergangen ist, Du im Studium bist und Frauen (nicht Mädchen) kennenlernst, wirst Du über den Spruch schmunzeln. Die erste Liebe fühlt sich oft an wie das große, einzigartige, mit Abstand siehst auch Du das anders und sie wird einen anderen Platz in Dir einnehmen.

Dass Du auch immer auf Abruf mehr oder weniger bereitstehst, lässt Dich unmännlich erscheinen und törnt Frauen sehr oft ab.

Ich würde Dir raten, mache den richtigen Cut mit allem drum und dran, und fange an, Dich aufs kommende Studium vorzubereiten.

25.03.2022 19:11 • #2


A


Verhalten der Ex

x 3


K
Danke, auf jeden Fall. Ich ignoriere sie auch oft oder hab gerade keine Lust mir dieses Theater zu geben. Deswegen schreib ich sie auch nicht mehr an, das kommt alles von ihr. Ich werde auch voll gas im Studium geben und einfach gucken was mein Leben so hergibt.

25.03.2022 19:20 • #3


Kummerkasten007
Was macht es mit Dir, wenn sie Dich anschreibt?

Taurig? Genervt?

25.03.2022 19:24 • #4


K
Ehrlich gesagt kommt es auf die Situation an. Traurig bin ich jetzt schon länger nicht mehr. Da ich davon ausgehe dass es nicht mehr mit ihr geben wird, dennoch raucht mein Kopf.
Meistens ist sie süß/normal zu mir, da find ichs ja noch ganz toll, aber nach einer Zeit wird sie wieder kalt zu mir, da bin ich genervt und ignoriere sie. Aber sie kommt dann halt immer wieder an

25.03.2022 19:30 • #5


Kummerkasten007
Sie kommt an, weil sie weiß, welche *beep* sie bei Dir ziehen muss (süß, niedlich).

Ich würde wirklich den Kontakt komplett einstellen, auf nichts privates mehr einsteigen und freundlich, kurz und distanziert reagieren, wenn Sie Dir über den Weg läuft.

Zitat von Klaussmeyer:
dennoch raucht mein Kopf.

Och warte mal ab. Wirst Du zum Studium umuziehen?

25.03.2022 19:33 • #6


K
Ja, zum Glück, 120 Kilometer von hier.

Ich versuch auf jeden Fall jetzt alles mehr einzuschränken. Es sind nur noch 2 Wochen in denen ich sie sehen muss auf dem Pausenhof und dann ist hoffentlich alles gegessen.

Aber sagen wir für den Fall, dass sie nach einem Jahr reifer und erwachsener auf mich zu kommt. Sich entschuldigt und mir wirklich zeigt, über ein längeren Zeitraum, dass sie mich will. Sollte ich ihr noch eine Chance geben?

25.03.2022 19:41 • #7


S
Zitat von Klaussmeyer:
Ja, zum Glück, 120 Kilometer von hier. Ich versuch auf jeden Fall jetzt alles mehr einzuschränken. Es sind nur noch 2 Wochen in denen ich sie sehen ...

Warte ab.... In einem Jahr willst du sie nicht mehr zurück und hast während des Studiums eine andere nette Frau kennengelernt. Willst du die Nummer 2 für deine Ex sein? Der Notnagel, falls es mit ihrem Freund nicht klappt? Genau deshalb hält sie dich warm. Als ersatzspieler in ihrem Spiel bist du gut genug. Lass es bleiben und versuche loszulassen. Habe vor monaten genau wie du gedacht. Und glaub es mir, du willst sie bald nicht mehr.

25.03.2022 19:49 • x 1 #8


Kummerkasten007
Zitat von Klaussmeyer:
Sollte ich ihr noch eine Chance geben?

Ach, zerbrich Dir darüber nicht den Kopf. Ich weiß, im Moment leichter gesagt als getan, aber je mehr Zeit vergeht, desto besser wird es.

25.03.2022 19:54 • x 2 #9


K
@Kummerkasten007 An sich, habe ich schon mit dem Thema abgeschlossen. Aber immer wenn sie mir schreibt, oder Bilder von sich schickt, dann vergess ich mich kurz und antworte ihr bis zu ihrer Kälte Phase.
Aber auf jeden Fall, danke für deine Sicht. Ich freue mich aufs Leben in einer Großstadt und vielen neuen Gesichter.

25.03.2022 19:58 • #10


K
@Sippi Jeder in ihrem Umfeld sagt mir, dass sie nicht glücklich ist und deswegen verstehe ich das noch weniger. Manche Frauen sind in mancher Hinsicht echt nicht zu verstehen. Ich versuch mich im Studium auch auf mein neues Leben einzulassen. Ihr Freund hat glaub nicht mal mittlere Reife und nur eine Ausbildung ohne verdienst. Und ich ein duales Studium als Wirtschaftsingenieur.
Früher oder später wird sie merken was sie verloren hat

25.03.2022 20:04 • x 1 #11


S
Zitat von Klaussmeyer:
@Kummerkasten007 An sich, habe ich schon mit dem Thema abgeschlossen. Aber immer wenn sie mir schreibt, oder Bilder von sich schickt, dann vergess ...

Die kältephase bei ihr tritt immer dann ein, wenn sie spürt, dass du noch an ihr hängst. Tue dir einen Gefallen und sage ihr, dass du vorerst keinen Kontakt möchtest. Ich kann dir nur eines sagen, liebe ist kein Kampf oder taktieren. Wenn sie dich lieben würde, dann würde sie versuchen alle Zeit der welt mit dir verbringen zu wollen. Und das möchte sie nicht. Also schenke ihr erstmal für eine lange Zeit keine Aufmerksamkeit mehr und vielleicht entwickelt sich irgendwann daraus eine Freundschaft. Aber das ist dann deine Entscheidung, ob du diese eingehen möchtest. Also lass sie links liegen und setze deinen Fokus auf dein Studium und Dingen, die dir gut tun und dir nicht die Energie rauben.

25.03.2022 20:08 • x 2 #12


Kummerkasten007
Zitat von Klaussmeyer:
Aber immer wenn sie mir schreibt, oder Bilder von sich schickt, dann vergess ich mich kurz und antworte ihr bis zu ihrer Kälte Phase


Falls Du es nicht schaffst, komplett nicht zu reagieren, benenne doch als ersten Schritt den Kontakt um in irgendetwas, was Du überhaupt nicht magst. Ich würde so einen Kontakt z.B. Dinkelschrot oder Griselkrätze nennen.

25.03.2022 20:08 • x 2 #13


S
Zitat von Klaussmeyer:
@Sippi Jeder in ihrem Umfeld sagt mir, dass sie nicht glücklich ist und deswegen verstehe ich das noch weniger. Manche Frauen sind in mancher ...

Vielleicht hast du recht, dass sie das irgendwann merken wird. Sie wird es dir aber nicht sagen, geschweige denn zugeben. Du erinnerst mich sehr stark an mich. Und meine story ist richtig krank. Kannst du dir ja bei Zeiten durchlesen. Verschwende deine kostbare Zeit und energie nicht über ihre Gedanken. Niemand weiß ob sie glücklich ist oder nicht. Das weiß nur sie selbst. Achte nur auf ihre Taten und auf nichts anderes. Ihre Taten sprechen für sich. Sie hat kein ernsthaftes Interesse an dir. Sie mag dich vielleicht sehr gerne, da du ihr vertraut bist aber mehr nicht. Lass dich nicht zum Spielball machen.

25.03.2022 20:12 • x 1 #14


K
@Sippi Ich les mir deine Story gerne durch.
Damit du mich vielleicht ein bisschen besser verstehst, sie schickt mir einfach so Bilder von ihrem Oberkörper, allerdings keine Bilder. Dennoch sehr S. Bilder. Ich habe ihr gesagt "unser Feuer wird echt nie ausgehen" ihre Antwort war einfach ein "ja da hast du recht". Dabei hat sie auf ihren Freund gewartet. Sie sagt öfter dass sie die perfekte Schwiegertochter ist für meine Mutter. Sucht so oft in der Schule einfach Körperkontakt. Oder flirtet offensichtlich mit mir

25.03.2022 20:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag