92

Verhalten des Partners

X
Bei zerstörerischem Misstrauen in einer Partnerschaft / Beziehung ist der chirurgische Eingriff der Trennung das Notwendige und Richtige.. Und Luni - diese Beziehungs- Operation solltest Du nicht weiter aufschieben.

Gesunde in deinem Herzen und erfülle eine neue Lebensarchitektur mit Glück und Zufriedenheit.

22.04.2022 10:42 • x 1 #16


W
@Luni : ich kann @Hola15 nur zustimmen: das Bauchgefühl hat sich bei mir auch gemeldet, immer lauter. Und immer größer wurde sein Druck auf mich in Bezug auf Vertrauen.

Aber meine Erfahrungen sind nicht Deine. Nur, von außen betrachtet sind die Anzeichen gleich. Auch wenn nichts mit der Kollegin läuft, und er nur andauernd Bestätigung von anderen Frauen braucht, so ist es doch immens anstrengend, das auszuhalten. Und sich immer wieder zu sagen:da ist nichts, da ist nichts, da ist nichts...

22.04.2022 10:42 • x 4 #17


A


Verhalten des Partners

x 3


CanisaWuff
Zitat von Luni:
Darauf ist er völlig ausgerastet und meinte, wenn ich ihm nicht vertraue kann ich gehen.

Das triggert mich, denn genau so haben sich die Typen in meinem Leben immer verhalten, wenn man ihnen auf die Spur kam.
Erst mal umsichherum beißen und dann drohen die Beziehung zu beenden. Dann wird das Weib schon Ruhe geben.

22.04.2022 10:45 • x 7 #18


FloraVita
Hör auf dein Bauchgefühl und tue es dir nicht weiter an. Du merkst jetzt schon dass es dir nicht gut tut. Was meinst du was das mit dir weiter machen wird?
Höchstwahrscheinlich wird er dieses Verhalten nie abstellen, sondern es nur immer besser verheimlichen können.

22.04.2022 10:46 • x 3 #19


N
Getroffene Hunde bellen sonst hätte er nicht so heftig reagiert und dir ein Ultimatum gestellt.

Insgesamt finde ich, sind das ziemlich viele Lügen in kurzer Zeit. Ich könnte da auch nicht mehr vertrauen. Und das mit den Internetseiten ist absolut lächerlich. Sowas ploppt nicht 3x von selbst auf.

22.04.2022 10:51 • x 4 #20


Heike1307
Zitat von Luni:
Ich denke, das Bauchgefühl lügt letztendlich nicht und man muss die Sache rational sehen.


Das Bauchgefühl lügt nie. Man redet sich das immer so schön bis es schmerzt. Man möchte es ignorieren. Aber der Bauch schreit immer lauter. Hör auf ihn. Er ist ein sensibles Sinnesorgan.

22.04.2022 10:52 • x 3 #21


CanisaWuff
Zitat von Heike1307:
Das Bauchgefühl lügt nie. Man redet sich das immer so schön bis es schmerzt. Man möchte es ignorieren. Aber der Bauch schreit immer lauter. Hör auf ihn. Er ist ein sensibles Sinnesorgan.

Dem kann ich nur zustimmen.

22.04.2022 10:54 • x 2 #22


C
Zitat von Luni:
Angeblich wissen da alle von mir. So hat er es zumindest gesagt...


Ich nicht alles für bare Münze nehmen, was dir dein Freund so sagt. Im Grunde genommen liest er sich wie der klassische Player, der gerne durch die Gegend fliegt und hier und da ein Blümchen bestäubt, da kommt eine Fernbeziehung auch sehr gelegen.

Ihr seid ja jetzt schon an dem Punkt angelangt, bei dem er Sachen umdreht und dich als leicht mischugge hinstellt. Besser wird eure Situation nicht mehr.

22.04.2022 10:55 • x 5 #23


E
Auch ich bin der Meinung, dass du nicht übertriebest und dass es einige red flags gab. Mit offenen Augen voll ins Messer zu laufen ist unnötig und verursacht viel Leid.

Es gibt Menschen, die vom Charakter her sich nicht auf einem Menschen konzentrieren können /wollen. Das ist OK, jeder lebt nach bestem Wissen und Gewissen. Aber mit so jemandem eine innige Beziehung einzugehen, wenn man anders tickt, ist selbstschadigend.

Nach 8 Monaten würde ich das nicht erdulden.

22.04.2022 10:58 • x 1 #24


X
@Luni

Du übertreibst nicht,meiner Meinung nach!

Es ist doch schon offensichtlich wie er reagiert: komm damit klar oder trenn dich!

Ich stimme den anderen leider auch zu, so fängt es meist an! Bis man selber völlig verunsichert ist und nicht mehr auf sein bauchgefühl hört.

Was würdest du einer Freundin raten,die dir das erzählen würde ?

22.04.2022 10:59 • x 1 #25


Luni
Danke an alle Kommentare, ich ziehe Konsequenzen aus der Geschichte.
Sein Umfeld wie der beste Freund sind übrigens nicht besser wie er. Beide sehen sich als Gentleman der Nation, Werte wie Ehrlichkeit und Treue sind soooooo wichtig. Im gleichen Atemzug wird heimlich mit der Ex Facetime produziert während die Freundin arbeitet. Widerlich, wie der Typ in Abwesenheit der Freundin über sie gesprochen hat. Ich hab ihn machen lassen, war ja nicht mein Freund und ich akzeptiere das Umfeld meines Partners.

Zumal meiner das meines Wissens so nicht praktiziert hat.
Asozial war es trotzdem.
Dieser Typ sah sich als Anführer ( mit 32) und hat in anderen Beziehungen heftig mitgemischt. Unter anderem auch in meiner. Weil mein Freund dies zuließ.
Wenn die Jungs im Urlaub waren, mussten die Freundinnen der anderen ihn anrufen, weil er ihnen quasi verboten hat den eigenen Freund zu kontaktieren.
Sein Wort war Gesetz.
Hat man es gebrochen, war man bei ihm durch. Dann wurde schlecht über die jeweilige Frau geredet.
Wirklich so passiert.
Sowas lächerliches habe ich nie zuvor erlebt, und mein Freund hat sich ihm mehr oder weniger unterworfen.
Dieser Freund stand über allem.
Ich habe dieses Kindertheater mitgemacht, weil es zu meinem Freund gehörte. Würde ich nie wieder so machen. Da waren so viele Red Flags in sämtlichen Bereichen. Am Ende wird einem bewusst, wie viel Zeit man verschwendet hat. Teilweise habe ich eine Vierer-Beziehung geführt. Aus Erfahrung kann ich sagen, nicht alles kann passen.
Auch wenn die Erkenntnis weh tut.

22.04.2022 14:38 • x 5 #26


W
Eigentlich ein Teenager-Verhalten, wer die meisten Mädels verar... ist der Größte.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Beziehung unbeschadet hinter Dir lassen kannst. Bei mir waren es 4 Jahre, es hat lange gedauert, bis ich das verarbeitet hatte.

Jetzt habe ich eine sehr liebevolle Beziehung seit 14 Jahren in der es völlig normal ist, Unsicherheiten anzusprechen und zu klären. Ganz ohne Anschreien und Vetrauensfrage

22.04.2022 15:08 • x 1 #27


Hola15
Zitat von Luni:
Wirklich so passiert

Weißt was mein argwöhnisches Hirn dabei denkt : Klar, er hält den Jungs den Rücken frei damit sie Zeit gewinnen um von einer runterzusteigen.

22.04.2022 15:21 • #28


W
@Hola15 : oh....ja, kannst haben

22.04.2022 15:27 • #29


Hola15
Zitat von Woelkeline:
@Hola15 : oh....ja, kannst haben

Ich hoffe Luni, dass du nicht an so einen A* geraten bist.
ich glaube aber der Weg von ihm weg ist der Richtige. Das hört sich alles nicht so gut an. Nutze deine Zeit lieber um dir einen zu suchen bei dem du dich nicht so fühlst wie du dich jetzt fühlst. Dafür wünsche ich dir von Herzen viel Erfolg!

22.04.2022 15:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag