8

Verhalten im Liebeskummer

Karsty
schön dein bindungssystem angetriggert, na prost mahlzeit. ich weiss es wird schwer sein aber evtl. schaffst du es halbwegs rational dadurch zu gehen. es liest sich so, als sei es vorbei und je mehr dui hinterher rennst umso mehr wird sie dich abstoßen. ich weiss es ist schier unmöglich aber versuche dich fern zu halten. kommt sie wider zu dir, kannst du arbeiten, kommt sie nicht war es für sie schon innerlich vorbei.

09.03.2024 20:10 • x 1 #16


D
Das Verhalten ist die Botschaft.

Zieh dich zurück, fahre dein invest runter, keine Aufmerksamkeit mehr und dann mal gucken ob sie nochmal von sich aus kommt.

09.03.2024 20:13 • x 2 #17


A


Verhalten im Liebeskummer

x 3


G
@Dani8888,
schwierige Kiste, finde ich. denke jetzt schon ne Weile nach was ich da tun würde. oder raten soll. oder sagen soll.
es hängt echt alles bisschen dran inwieweit deine Annahme eben zutrifft dass da ein Burnout bei ihr im Raum steht. im hochgradigen Stresszustand können sich Menschen schon sehr seltsam verhalten. d.h. von der Validität dieser Burnout-Annahme hängt für mich ab, ihr Verhalten letztlich zu bewerten, und einzuordnen. angenommen es ist so, Burnout=yes, sehe ich nicht zwingend so schwarz wie meine Vorredner. kann, muss nicht.

was ich auch interessant fände: inwiefern stresst du sie denn? das wäre für ne Einschätzung mal nicht schlecht zu wissen. gib mal paar kurze Beispiele bitte, was zuletzt da los war.

dir zu sagen dass du dir, für S., ne andere suchen sollst, weil sie das nicht leisten kann, ist natürlich schon krass. sowas habe ich, in anderem Zusammenhang, aber schon woanders mal gehört, und da war das kein Zeichen für ein Beziehungs-Aus.
ich bräuchte bitte mehr Infos um da was raten/einschätzen zu können.

09.03.2024 20:16 • #18


D
@Gastxy45 In wie Fern ich sie Stresse weis ich selbst nicht. Es ist nicht so das ich sie mit Nachrichten zu Bombe ich versuche meist mich zu verabreden oder frage was noch ansteht ob wir uns sehn oder nicht etwas Kochen, was Essen gehn usw.
Manchmal kommen auch normale Antworten aber manchmal ist sie von den normalen Fragen genervt und gibt dumme Antworten... ich denke es kommt immer drauf an ob viel Stress bei ihr im Geschäft ist, aber ich denke das an mir rauszulassen ist nicht Fair da kann ich ja nichts dafür. Normal haben wir Täglich geschrieben auch wenn wir uns nicht umbedingt täglich gesehn haben aber momentan ist es eine einseitige geschichte die immer von mir ausgeht also kein Gleichgewicht mehr! Das ganze war ein schleichender Prozess also nicht von Heute auf morgen... wenn wir uns über die Beziehung unterhalten kommt auch meist nur das negative und Beschuldigungen was nicht gut läuft, was ihr Fehlt usw. Also im moment fühlt es sich so an als ob ich der jenige bin der an uns festhält und versucht es zu regeln wärend von ihrer Seite nichts kommt. Ich fühle mich so als wäre ich ihr egal geworden, es geht auch nurnoch um ihre Bedürfnisse nicht mehr um meine! Wobei ich das ja verstehe in der Situation in der sie sich befindet...

09.03.2024 20:38 • #19


G
@Dani8888,
kannst du, was ihr fehlt (was sie da dir ggüber äußert), bzw. ihre Bedürfnisse nachvollziehen? kannst du überhaupt auf deiner Seite da irgendwas schrauben was das verbesserte? und oder willst du das?
dabei mal völlig ausgeklammert (nur kurz mal) was mit dir selbst ist; was natürlich sehr relevant auch ist. gleichwertig relevant, und geht klar garnicht wie das gerade für dich ist. aber ich will kurz mal den erstgenannten Aspekt erst checken. danke.

09.03.2024 20:44 • #20


I
Zitat von Dani8888:
@Iunderstand nein wir Wohnen nicht zusammen! Eine genau Absprache gibt es nicht wirklich und die Kontaktversuche gehn meist nach hinten los... als ...

Die nervst sie, du kannst da nichts mehr richtig machen, sie will dich los haben

09.03.2024 20:46 • x 1 #21


D
Ja kann ich teils nachvollziehen und ich hab auch daran gearbeitet und vieles hatt sich auch ins Positive gewandelt... was anscheinend immernochnicht genug ist! Keine Ahnung ich verstehe sie im moment ja selbst nichtmehr... von meiner seite wird aufjedenfall keine annäherung mehr kommen und wenn von ihr aus nichtsmehr kommt war es das auch für mich! Hab mich lange genug für uns bemüht. Wenn sie das nicht sieht kann ich auch nichtsmehr machen.

09.03.2024 21:01 • #22


G
Zitat von Dani8888:
Ja kann ich teils nachvollziehen und ich hab auch daran gearbeitet und vieles hatt sich auch ins Positive gewandelt... was anscheinend immernochnicht ...

ich stimme dir zu. ich hätte jetzt auch 1 aus 2 geraten.
entweder du machst genau das was du gerade selbst sagtest, oder aber du kontaktierst sie, und sagst ihr, so in etwa:

1) ich stehe dich/uns betreffend hier und da. falls Stress ihre Thematik ist, und eben nicht keine Lust mehr ihrerseits, dann weiß sie wo sie dran ist bei dir.

2) du zu ihr: ich mach mir Sorgen dass das deinerseits gg die Wand fährt und ich will da nicht mehr uncertain und passiv damit umgehen und im Dunkeln tappen, sondern ich hätte gerne von dir gewusst nun wo du mir/uns gegenüber stehst. konkret: ist Stress dein Thema, oder willst du nicht mehr? karten aufn Tisch bitte.

- je nachdem was bei (2) von ihr kommt, kannst du's für dich haken. oder du kannst a) ihr sagen dass ihr Stressproblem dich nicht vor die Tür treibt, dass du aber b) mit ihr jetzt erarbeiten willst, wie als Paar da raus. das willst du, weil alles andere fährt an die Wand und fühlst du dich nicht wohl damit.

mein dargestelltes hat gegenüber deinem den Nachteil das sie eventuell mit dir schlussmacht, aber wenn dein ego das abkann (nehme ich jetzt mal an), führt meine variante eventuell nicht zum Kollaps. die Option besteht mind. hoffe was ich sagte hilft dir. falls du dich dazu entscheidest, sieh zu ihr gegenüber a) zugewandt rüberzukommen (ihr Sicherheit gebend) und gleichzeitig b) bestimmt dahingehend aufzutreten dass für dich das SO nicht weitergeht. dass du dich, falls Stress ihr Thema sein sollte und nicht keine Lust mehr, hier dem stellst, aber es muss dann als Paar jetzt bearbeitet werden. das forderst du. zeig bereitschaft mir ihr gemeinsam zu erarbeiten wie wenn sie's will. weil du dich so wie's ist nicht wohlfühlst mehr. hoffe das macht alles so halbwegs sinn.

09.03.2024 21:20 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag