8

Verhalten im Liebeskummer

D
Meine Freundin steht kurz vor einem Burnout weil sie selbstständig ist und viel Stress hatt. In Letzter Zeit kommt es oft zu Streit zwischen uns wegen Kleinigkeiten. aufjedenfall zeigt sie mir gegenüber kein Interesse mehr und meldet sich so gut wie garnichtmehr bei mir. Sie will ihre Ruhe und so gut wie nichtsmehr von mir wissen. S. gibt es seit Wochen nichtmehr und ich fühle mich einfach schlecht. Ich hab ihr meine Hilfe angeboten möchte das gemeinsam mit ihr durchstehen aber hab das gefühl das sie das nicht will oder versteht. Ich Stresse sie setze sie noch mehr unter Druck laut ihrer aussage was ich eigentlich anderst sehe zum Thema S. meinte sie ich solle mir eine andere suchen weil sie mein bedürfniss nicht befriedigen könnte. Solche aussagen sind doch nicht normal oder? Jeder normale versuch mit ihr zu reden endet im Stress. Ich hab mir jetzt vorgenommen mich für eine Zeit einfach nichtmehr bei ihr zu melden ich will ja nicht aufdringlich sein wobei ich der Meinung bin das der Partner doch der Ausgleich sein sollte wenn man beruflich viel um die Ohren hat. Es fühlt sich schlecht an und ich vermisse Zuneigung und Liebe für Tipps wie ich mich verhalten sollte wäre ich euch sehr dankbar. Grüße Dani

09.03.2024 17:30 • #1


I
Zitat von Dani8888:
zum Thema S. meinte sie ich solle mir eine andere suchen

Noch deutlicher geht es kaum, oder?
Zitat von Dani8888:
steht kurz vor einem Burnout weil sie selbstständig ist und viel Stress hatt

Ich glaube die will dich los werden…

Was hält dich da noch? Wie lange seid ihr zusammen ?

09.03.2024 18:22 • #2


A


Verhalten im Liebeskummer

x 3


D
Seit 3 Jahren... Was mich hält? Meine Gefühle für sie gerade in schweren Zeiten sollte man füreinander da sein! Mich verwirrt es das sie es nicht genau so sieht und ich glaube das ist das Problem das ich habe und der Grund warum es mir schwer fällt los zulassen da ich immernoch Hoffnung für uns habe.

09.03.2024 18:28 • #3


I
Hoffnung ist ein Darmausgang… drei Jahre will man ja auch nicht einfach so aufgeben. Aber der Satz dass du dir eine Andere suchen sollst ist schon sehr deutlich, da ist nicht mehr viel für dich übrig. Oder wie siehst du das?

09.03.2024 18:37 • #4


D
Ja merkwürdig sowas zu sagen... weis auch nicht wie ich das Verstehen kann. Das ich aber anscheinend Stresse und Druck auf sie ausübe regt mich auf da ich eigentlich nur helfen möchte und der Dank ist Ablehnung Ich denke es ist das beste wenn ich mich nichtmehr melde und wenn von ihrer Seite nichtsmehr kommt muss ich mich damit abfinden! Es fällt mir extrem schwer aber wird wohl das richtige sein da ich auch stark darunter leide. Befinde mich momentan in einer art wartehaltung bis etwas von ihr kommt... nur wie lange ich das aushalte weis ich auch nicht vieleicht ist es auch besser mich mit dem gedanken abzuschließen anzufreunden ich weis es selber nicht! Darum bin ich ja hier um Rat von anderen zu bekommen.

09.03.2024 19:00 • x 1 #5


I
Wie ist euere derzeitige Absprache? Wohnt ihr zusammen ?

09.03.2024 19:20 • #6


Brausestäbchen
Na ja, wenn sie WIRKLICH kurz vor dem Burnout steht ist es verständlich dass da momentan wenig Kapazität ist für Beziehung und S..
War sie mal beim Arzt, hat sich therapeutische Hilfe gesucht?
Na ja, wenn sie wirklich kurz vor dem Burnout steht ist es verständlich dass da momentan wenig Kapazität ist für Beziehung und S..
War sie mal beim Arzt, hat sich therapeutische Hilfe gesucht?

09.03.2024 19:26 • x 1 #7


Haeschen
@Dani8888 Stress hin oder her, wie sie mit dir spricht, .... tschüss.

09.03.2024 19:34 • #8


Wasabix
Zitat von Dani8888:
Meine Freundin steht kurz vor einem Burnout weil sie selbstständig ist und


Ist das gesichert oder deine
persönliche Vermutung ?

09.03.2024 19:34 • #9


E
Zitat von Dani8888:
Seit 3 Jahren... Was mich hält? Meine Gefühle für sie gerade in schweren Zeiten sollte man füreinander da sein! Mich verwirrt es das sie es nicht ...

Ich würde die Hoffnung aufgeben und jegliche Bemühungen um die Beziehung einstellen. Sie hat dir überdeutlich klar gemacht, dass sie dich nicht mehr will. Weder S. noch sonst wie. Ob es der Druck ist, unter dem sie steht, oder etwas anderes, vielleicht ein anderer Mann. Das ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall wird ziemlich deutlich, dass sie an dir kein Interesse mehr hat. Das kränkt dich sicher, tut weh und hat dich verletzt. Aber du solltest das akzeptieren und dich damit abfinden. Du musst keine Schuld daran haben. Einige Wege geht man gemeinsam und dann trennt man sich wieder, weil es nicht mehr passt. Das ist alles.

09.03.2024 19:36 • x 1 #10


Haeschen
Und, nicht jede Respektlosigkeit kann man mit Depression...... abmildern.
Wer derart mit seinem Beziehungsmenschen redet,..... darf gehen!

09.03.2024 19:38 • #11


D
@Iunderstand nein wir Wohnen nicht zusammen! Eine genau Absprache gibt es nicht wirklich und die Kontaktversuche gehn meist nach hinten los... als Antwort das ich ihr helfen möchte kommt ich kann ihr helfen in dem ich sie nicht Stresse für mich ist das ein Schlag ins Gesicht...

09.03.2024 19:59 • #12


D
@Brausestäbchen ne aber alles deutet darauf hin... es gibt nurnoch ihr Geschäft und Schlafen für Bezihung ist da keine Zeit mehr laut ihrer aussage... Ich hab ihr ja angeboten zu helfen und sie zu unterstützen aber anscheinend nimmt sie es nicht an! Ich weis ja nicht wie das ist in ihrer Situation aber mein Verstand sagt mir das ein Partner doch genau dafür da ist um einen Ausgleich zu finden und abschalten zu können.

09.03.2024 20:04 • #13


D
@Wasabix vermutung von beiden Seiten her...

09.03.2024 20:05 • #14


Brausestäbchen
Wenn sid es nicht einsieht dann kannst Du mehr nicht tun. Vielleicht will sie auch einfach nicht mehr.
Ja dann dreh doch den Spieß mal um und melde Dicv eine Zeit lang nicht, dann wirst Du sehen ob sie noch Interesse hat.

09.03.2024 20:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag