5

Verhalten meiner Ex nach der Trennung

W
Hallo,
ich brauchen einen nRat von euch!

Meine Ex und ich haben uns vor ca. 30 Jahren im Urlaub kennengelernt.
Es war nur eine Bekanntschaft. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr.
Jeder von Uns lebte sein eigenes Leben. Sie hatte eine 20 jährige Ehe und danach eine ca. 2 jährige Beziehung, die auf Grund der Eifersucht ihres Partners auf ihre 3 Kinder gescheitert ist. Ich habe mit ihren 3 Kindern auch nach der Trennung regelmäßigen Kontakt.(Kinder sind 23,20,16)
Wir haben eine Fernbeziehung geführt, wobei wir uns mindesten 12 Tage im Monat gesehen haben.
Im Oktober letzten Jahres hat sie sich von mir getrennt und wollte Freunde bleiben.
Sie sagt die Trennung liegt an ihr, denn sie ihre gefühle würden nicht mehr für eine Beziehung reichen.
Wir hatten in der ganzen Zeit, per Whats App, Messenger oder Vidiotelefonie Kontakt.

Ich habe darauf gedrängt, dass wir auch ald Freunde Zeit miteinander verbringen können müssen.

Anfang Januar hat sie versucht mir meine sachen per Post zu schicken, aber das Paket ist verloren gegangen.

Letztes Wochenende haben wir uns bei ihr getroffen.
Sie sagte mir, dass sie mir die Sachen schicken wollte,um abzuschließen.
Zeigte mir dann aber unser Lieblingsbild,dass sie behalten hat und in einer Schublade liegt, wo sie mindestens 1x die Woche heran muss.
Sie erzählte mir von ihrem neuen Bekannten,einen Kolleggen,mit dem sie ab und zu ausgeht.(Er hat sich gerade von seiner Frau getrennt). Auch das sie versucht hätten mit einander zu schlafen.
Sie wisse aber nicht ,ob ihre Gefühle für ihn echt wären.

Dann sind wir essen gegangen.

Als wir bei uns zu Hause noch etwas erzählt und getrunken hatten, sie die Runde mit dem Hund gedreht hatte,kam sie zurück
und sagte völlig durcheinander und aufgewühlt Sie müsse jetzt zu ihrem Bekannten und ihm sagen das ihre Gefühle echt sind.
Unser Gespräch habe ihr das bewußt gemacht. Es wäre in Ordnung für sie,wenn ich in der Wohnung wütete,sie hat Verständniss dafür. Dann sie sie gut angetrunken zu ihm gefahren. Sie hat sogar ihr Handy vergessen.

Als sie morgens wider kam, sagte sie mir als erstes, das sie nicht mit ihrem Bekannten geschlafen hat.
Soie hätten einen CubaLibre getrunken und ist dann eingeschlafen bis seine Ex vor der Tür getsanden hat und mit ihrem bekannten gestritten habe,(Für ihr Verhalten hat sie kein Verständniss/ Alk. hat meine Ex vor der Trennung kaum getrunken)

Beim Frühstück verglich sie ihren Bekannten mit mir und entschuligte sich für iht egoistisches Verhalten

Nachdem wir die Tour die wir gemeinsam machen wollten gemacht haben, war sie wie ausgewechselt.
Wir haben in einem bestimmten Kloster zusammen gebetet.
Danach war sie wie ausgewechselt.
Sie konnte mich nicht mehr ansehen, sagte immer wieder sie könne das alles nicht mehr,sie wolle das alles nicht mehr ,das mit mir und auch das mit ihrem neuen Bekannten.

Sie brauche Zeit für sichund ist froh das nächste Woche ein paar Tage allene wegfliegt.
Sie hat mich dann direkt zum Bahnhof gefahren, obwohl ich erst 3 Stunden säter mit iherer ältesten Tochter verabredet war.

Auf dem Weg zum Kloster hatte sie noch vorgeschlagen, irgendwo zusammen spazieren zu gehen und einen Kaffee zu trinken.
Am Bahnhof sagte sie kurz angebunden Leb wohl
Dannach schrieb sie mir das sie keinen Kontakt mehr Haben möchte,weil es uns beiden nicht gut tun würde und sie dabei kaputtgehen würde Über ihre Tochter ließ sie mir ausrichten, sie liebte mich nicht mehr.
Sie sperrte mich auf Whats App aber nicht auf Messenger .
Habe ihr gestern noch etwas geschrieben, was sie sofort gelesen hat.

Am Wochenende hat sie mir auch gesagt, dass sie in die Wechseljahre gekommen ist.
Besser gesagt sie hat es sich und mir geüber eingestanden.
Die Anzeichen dafür hatte sie schon ca. 5 Monate vor ihrer Entscheidung zur Trennung.

Ich frage mich,Warum reibt sie mir das mit Ihrem Bekannten ständig unter die Nase.
Sie selbst reagiert eifersüchtigt, wenn ich etwas mit anderen Frau unternehme.

Über Ratschläge und Tipps oder eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Ich liebe diese Frau,als Mensch und als Frau

28.02.2020 10:24 • #1


unbel-Leberwurst
Warum tust Du Dir das an?
Sie besucht sogar einen anderen Mann, während Du bei ihr zu Besuch bist.

Deutlicher geht es doch wohl nicht.

28.02.2020 10:39 • x 1 #2


A


Verhalten meiner Ex nach der Trennung

x 3


R
Zitat von weinnix:
Ich frage mich,Warum reibt sie mir das mit Ihrem Bekannten ständig unter die Nase.

Weil ihr seit Oktober getrennt seid und Du sie dazu nötigst, mit Dir Zeit zu verbringen.

28.02.2020 10:53 • #3


E
Zitat von weinnix:
Ich habe darauf gedrängt, dass wir auch ald Freunde Zeit miteinander verbringen können müssen


Ihr könnt keine Freunde sein, solange du noch Gefühle für sie und insgeheim Hoffnung hast.
Lass sie gehen, auch wenn ihr die Trennung von dir schwer fallen wird. Sie liebt dich nicht mehr genug, aber d.h. nicht, dass sie dich nicht mehr mag. Schwer ist eine Trennung meist für alle Beteiligten, auch für den, der die Trennung im Grunde eingeleitet hat, aus dem Grund bietet sie dir die Freundschaft an, die dich aber keinen Schritt weiter bringen wird.

28.02.2020 11:04 • x 2 #4


W
Danke,
ich verstehe was du meinst.

Aber warum sagt sie mir dann dann das nichts S. läuft.

Meine ex ist ein absulut ehrlicher Mensch.

Sie hat uns verglichen, und gesagt das die negativen Seiten an ihm, meinen gleichen.

Ich hatte 2-3 mal eine Konatktspreere machen wollen, aber sie hat immer nach spätestens 2 tagen geschrieben.

Sie hat gesagt,dfass sie manchmal einen Grund dafür gesucht hat.

28.02.2020 12:23 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von weinnix:
Ich hatte 2-3 mal eine Konatktspreere machen wollen, aber sie hat immer nach spätestens 2 tagen geschrieben.


Die Kontaktsperre ist ja auch in erster Linie für den, der noch mehr Gefühle hat.

28.02.2020 12:29 • #6


Heffalump
Zitat von weinnix:
aber sie hat immer nach spätestens 2 tagen geschrieben.

Und?

Deswegen muss man nicht antworten.
Zitat von weinnix:
absulut ehrlicher Mensch.

Das ist dein Eindruck - meiner ist ein völlig anderer. Sie liebt das Drama, fühlt sich begehrt. Was sie an verbrannter Erde hinterlässt, tangiert sie wenig.

Kontaktsperre bedeutet, es durch zu halten, nicht zu antworten, nicht anfangen belanglosen Mist zu schreiben. Einfach in sich zu bleiben und zu heilen.

Wer dich liebt, tut dir nicht weh - und ich würde mich verletzt fühlen, wenn sie mich in der Wohnung sitzen lässt, um ihren Galan aufzusuchen

28.02.2020 12:31 • #7


W
Sie reibt mir aber immer nur unter die Nase,
dass es negativ läuft.

28.02.2020 12:37 • #8


Heffalump
Zitat von weinnix:
Sie reibt mir aber immer nur unter die Nase,
dass es negativ läuft.

ist aber nicht dein Problem

28.02.2020 12:39 • #9


W
Denke ich auch.

Habe ich ihr auch gesagt.

Was mich irrietiert:

Bis Sonntag wollte sie den Kontakt nicht abbrechen.

Jetzt sie sie inkonseqeunt und läst einen Kanal offen.

Und ehrlich so verzweifelt und das kann sie nicht vorspielen habe ich sie noch nie erlebt.


Obwohl ich es nicht sollte mache ich mir Sorgen

28.02.2020 12:45 • #10


E
Zitat von weinnix:
mache ich mir Sorgen

Nein, du machst dir keine Sorgen, du machst dir Hoffnung!
Die darfst dir als Rettungsboje in unruhiger See auch bestimmt machen, sie will aber ihre Reise ganz sicher nicht auf dieser fortsetzen. Da sucht sie Planken, mit denen sie noch nicht Schiffbruch erlitten hat.

29.02.2020 11:09 • #11


W
Hallo,
danke für deine Worte.
Vermutlich hast du mit beiden Recht.

Ja ich habe versucht zu kämpfen und etwas zu verstehen, was nicht zu Verstehen ist.

Zu deinem besserem Verständnis meiner Gedanken.

Mein Ex war bis zu Trennung eher ein Kopfmensch und rational.

Mitte letzten Jahres haben bei ihr die Wechseljahre eingesetzt, was sie immer verdrängen wollte.

Mittlerweile liest sie Bücher aus dem Genre Selbstfindung, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde.

Was mir Sorgen macht, dass sie z.B. betrunken Auto fährt.

Ich weiß selbst, dass es egal ist warum sie sich getrennt hat ,wir sind getrennt.

Ich wollte mehrmals den Kontakt abbrechen, aber es hat beiden nicht funktioniert.

Letztes Wochende haben wir uns seit der Trennung wiedergetroffen.

Danach wollte sie den Kontakt abbrechen.

Sie schrieb: Es tut uns beiden nicht gut,sie ginge kaputt dabei.

Ich werde mich an ihren Wunsch halten.

Sie hat noch ihre Sachen bei mir.

Wann soll ich ihr sie schicken?Oder soll ich sie einfach entsorgen.

Was meinst du dazu

29.02.2020 13:53 • #12


E
Zitat von weinnix:
Es tut uns beiden nicht gut,sie ginge kaputt dabei.

Deutliche Worte, die du ernst nehmen solltest. Wenn sie ein Alk.Problem hat, bist du eh aus dem Rennen. Du hilfst ihr nicht, das kann nur sie selber. Rational gesehen, ist der Drops gelutscht, auch wenn sie hier und da Fuinksignale in den Orbit an dich sendet um den Kontakt nicht abreißen zu lassen. Obs dir gut geht dabei? Eher nicht.
Ihre Sachen kannst du zusammenpacken, ihr wortlos schicken, oder im den Keller verstauen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Evtl meldet sie sich diesbezüglich auch, dann machst mit ihr halt eine Übergabe am besten auf neutralem Boden ohne Gefühls-Tamtam aus - Falls sie ihr Eigentum überhaupt zurück will. Wegwerfen, dazu hast du kein Recht. Ihr nen Schlüpper zurückgeben wollen, damit du sie insgeheim nur nochmal sehen kannst, würde ich bleiben lassen.....

29.02.2020 14:19 • x 1 #13


W
Ihre Sachen sind schon lange im Keller.

Trennung war vor 4 Monaten.

Ich glube nicht das der Alkohl zum Problem wird, sie hat zuwenig Selbstwert.

Sie hat alles und kann es nicht genießen und schätzen. Sie hat Angst vorm alt werden(ist 48geworden) und Existenztensängste.
Ihre Worte.
Wir hatten eine Fernbeziehung (D/schweiz), wobei wird uns 10.15Tage im Monat gesehen haben.

Nach der Trennung hatten wir fast täglich Kontakt, also konnte sie mich auch nicht vermissen.

Sie hat mir sogar vorgeworfen, dass ich nicht Vidio telefonieren wollte.

Haben wir letzte Woche noch gemacht 90 min.
Sie hat sorgar offen über ihre Ängste gesprochen, wobei sie sonst immer versucht hat alles allein mit sich auszumachen.

Sie ist heute ohne Sack und Pack eine Woche in Urlaub grfahren.

Mit Ihren 3 Kindern 23/20/16 habe ich auch weiter Konatkt.
Die Kleine meinte zu ihr,dass sie mich lieb hab und die große sagte ihr ,dass sie mich lieber als ihren leiblichen Vater hat.

Ich glaube das stört sie auch.

Ich habe mir vorgenommen ihre Konatktsperre zu achten.

Ich glaube der Abstand tut auch mir gut.

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte.

Sie haben mir gut getan

29.02.2020 14:43 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag