135

Unverständliches Verhalten meiner Ex Freundin

Karl53578
Hallo liebe Leute,
Ich muss hier mal meinen Kummer niederschreiben.
Ich 34 habe im Juni letzten Jahres eine Frau 28 kennengelernt.
Diese Frau war von Sekunde eins sowas von interessiert und beeindruckt von mir, dass ich es nicht glauben konnte was da passiert.
Sie sagte Sätze wie, ich hätte nie gedacht das so ein Mann wie du mich gut finden könnte.
Nach dem 2. treffen Anfang Juli, bekam sie eine Krebsdignose und sagte zu mir, ich hoffe du möchtest mich trotzdem weiter kennenlernen.
Es war zwar ein Schock für mich, aber ich wollte sie weiter kennenlernen.
Sie sagte dann beim 3. treffen das sie in 14 Tagen operiert werden muss.
Wir trafen uns dann bis zu ihrer op weiterhin mehrmals die Woche.
Die Treffen waren wunderschön.
Und auch ich wollte sie immer mehr.
Ich sagte ihr dann, wenn sie wieder aus dem Krankenhaus kommt, starten wir richtig durch.
Sie kam dann ins Krankenhaus und die op verlief nicht gut.
Aus einem geplanten Aufenthalt von einer Woche wurden 4 Wochen.
Sie musste wirklich schlimme Qualen erleiden.
Ich war für sie da, obwohl ich sie erst 14 Tage kannte, bin jeden 2. Tag ins Krankenhaus um sie zu besuchen.
Zu dem setzte ihr noch eine damalige Liebschaft zu, der ihr ständig Stress machte und sie besuchen wollte.
Ich sprach sie damals darauf an, was das für einer sei, sie sagte zu mir, das mit ihm ginge nicht lange und wäre 3 Wochen bevor wir uns kennenlernten beendet gewesen.
Wie sich zum Ende der Geschichte rausstellte, war das nicht der Fall.
In der Zeit in der sie im Krankenhaus war, schmiedeten wir Pläne was wir alles machen wenn sie wieder gesund ist, und wie sehr sie sich darauf freut.
Ich habe mir zu dieser Zeit ein Eigenheim renoviert.
Sie machte immer so leichte Andeutungen wie, na wie kommst du denn in unserem Haus voran wie klappt es denn.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht einmal in einer Beziehung.
Mir zeigte es aber wie ernst sie es mit mir meinte.
Im Krankenhaus lernte ich auch ihre Eltern kennen, die es total beeindruckte wie sehr ich mich um ihre Tochter kümmerte.
Nach ihrer ersten op sind wir zusammen gekommen und waren nun ein Paar.
Als sie dann endlich nach 4 Wochen aus dem Krankenhaus kam und sie so langsam wieder auf die Beine kam, starten wir wirklich richtig durch.
Wir trafen uns fast jeden Tag.
Sie packte in meinem Haus mit an, renovierte alleine die komplette Küche.
Wir hatten Dates, so schöne habe ich noch nie erlebt.
Sie sagte immer wieder was ich für ein wundervoller Freund bin.
Ich war begeistert und verliebt wie noch nie.
So vergingen die ersten Wochen.
Ich kümmerte mich um alles, das sie ein neues Auto bekam weil ihr altes kaputt ging.
Ich konnte es mir nicht erklären, aber irgendwie versuchte mich mein Bauchgefühl vor irgendwas zu warnen. Ich schob dies aber auf Seite da ich es mir nicht erklären könnte.
In der Zeit in der ich sie dann immer besser kennenlernte, erzählte sie mir immer wieder von einer Affäre, die die schon seit 5 Jahren kennt, das ist aber nicht der Mann den ich vorhin schon erwähnt habe.
Sie lästere über diesen Mann was er alles getan hat, er hat sie nur zum S. Ausgenutzt und sie wollte eigentlich eine Beziehung von ihm und er hätte mehrere Frauen gleichzeitig.
Sie sagte mir das sie wegen diesem Mann in Therapie war und immer wenn bei ihr eine Beziehung kaputt gegangen ist, ist sie wieder zu ihm hin und hat sich verarschen lassen.
Und sagte, wie dumm sie war, dass sie auch nach dieser Therapie wieder zu ihm ist.
Ich wurde dann ein wenig stutzig, aber sie war dann wieder so lieb zu mir, schrieb mir jeden Tag, fragte was ich mach und wie es mir geht.
Dann kamen solche Aussagen von ihr wie, ich bin mal gespannt ob er (die Affäre) mir zum Geburtstag gratuliert.
Und ich dachte mir warum interessiert dich sowas wenn du mit mir zusammen bist.
Dann war wieder alles gut, sie war extrem liebevoll zu mir und hob mich in den Himmel.
Dieser Mann wohnt im selben Ort wie ich, und jedes Mal wenn wir dort vorbei fuhren, starrte sie in den Hof.
Ich fragte sie was das soll, sie meinte sie Sei allgemein ein sehr neugieriger Mensch, und hätte nichts mit ihm zutun, sie sei mit mir glücklich.
Und zog wieder über diesen Mann her.
Ich glaubte ihr das einfach nicht, und das merkte sie auch.
Dann fing sie wieder an sehr lieb zu sein, kochte für mich und machte alles mögliche für mich, fragte nach treffen und wie und wann es im Haus weiter geht .
Dann waren wir einmal zusammen einkaufen, und dieser Mann kam uns entgegen gelaufen.
Sie grüßte ihn so dermaßen freundlich, dass war nicht normal und passte nicht zu dem was sie alles schlechte von ihm erzählte.
Auch auf einem Geburtstag hatte ich mal das Gefühl sie ihn mit mir eifersüchtig machen zu wollen.
Wir setzten uns ihm gegenüber und sie kuschelte sich an mich und freute sich als er aufstand und ging.
Sie sagte, er erträgt das sicher nicht mit uns.
Mein Bauchgefühl wurde immer schlechter.
Ich fing an misstrauisch zu werden.
Dann lief die Beziehung wieder märchenhaft.
Sie postete Pärchenbilder von uns im Facebook.
Was mir wieder die Sicherheit gab das sie es ernst meint.
Mittlerweile glaube ich aber, dass sie diesen Mann eifersüchtig machen wollte.
Da sie so hartnäckig dran blieb ihn als Freund im Facebook zu behalten, als ich sie darum bat ihn zu löschen.
Ich hatte schon immer die Vermutung das sie nicht ehrlich zu mir ist.
Sie sagte mal zu mir, Sonntag habe ich keine Zeit.
Sie macht mit Freundinnen einen Mädelsabend zu Halloween.
Sie sagte sie gehe aber nur eine Stunde dort hin weil die Freundinnen anschließend noch auf Party gehen, sie aber nicht mit auf Party geht, da sie noch schmerzen von der op hat.
Sie schminkte sich 2 Stunden für den Abend.
Und ich dachte mir so, warum macht sie sich so extrem zurecht und verkleidet sich nur um 1 Stunde mit einer Freundin zu verbringen.
Sie schrieb mir dann am Abend das ihre Freundinnen nun auf diese Party gehen und sie jetzt im Bett liegt und versucht zu schlafen, sie habe schmerzen.
Ich glaubte ihr das einfach nicht.
Und sprach sie am nächsten Tag darauf an.
Ich sagte, es tut mir wirklich leid, wenn ich dir jetzt unrecht tue, aber ich glaube nicht das du dich 2 Stunden zurecht machst um 1 Stunde mit deinen Freundinnen zu verbringen.
Ich sagte ihre, du kannst mir doch die Wahrheit sagen, wenn du mit auf diese Party gewesen bist.
Ich möchte einfach nur nicht angelogen werden.
Sie sagte dazu nichts weiter.
Dann folgten wieder Wochen die wunderschön waren, ich hatte das Gefühl ich sei ihr König.
Wunderschöne Treffen, zusammen Motorrad fahren und in Bars gehen.
Dann kam im November mein Geburtstag, ich war an diesem Tag sehr erkältet und sie kümmerte sich um mich, wie es noch nie eine Frau tat.
Ich bekam von ihr ein Geburtstagsgeschenk, was mir die Tränen in die Augen schiessen lies.
Ein Fotoalbum mit Datum von unserem ersten Treffen mit Bilder und Datum von all unsere Dates.
Zudem ein extrem aufwändig gebastelter Adventskalender.
Es war alles wunderschön, sie investierte Zeit und Geld mit in mein Haus.
Im Januar diesen Jahres, fing es dann richtig an schlecht zu laufen.
Mein Bauch Gefühl würde immer schlechter und ich bekam immer mehr das Gefühl von ihr angelogen zu werden.
Sie sagte mir immer öfter ab wenn wir weiter renovieren wollten.
Und wenn sie mal da war hing sie permanent nur am Handy.
Man musste ihr alles sagen, nichts machte sie mehr von alleine.
Und ich wurde immer misstrauischer, auch was das Verhalten mit dem Handy betraf.

Sie schaute mich beim S. teilweise so angewidert an, sie sagte sie habe schmerzen.
In einer Situation, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, lügte sie mich an damit sie keinen S. mit mir haben muss.
Ständig beklagte sie sich über schmerzen und deswegen kann sie nicht zärtlich werden.
Nach der op, als sie aus dem Krankenhaus kam, konnte sie nicht genug von mir bekommen und sagte, so wäre noch nie ein Mann beim S. so auf sie ein gegangen.
Ich nehme das mit ihrer op und den verbundenen schmerzen auf keinen Fall auf die leichte Schulter.
Aber ich hatte immer mehr das Gefühl, dass sie das alles nutz damit ich körperlich von ihr fern bleibe.
Da sie ja trotzdem alle andern Aktivitäten wie Sport tanzen und Feiern gehen auch tat.
Ich fühlte mich einfach nur hintergangen,
Die Woche drauf, waren wir verabredet um in meinem Haus weiter zu machen.
Sie sagte mir ab, sie könne nicht kommen, sie sei die Treppe runtergefallen, auch das glaubte ich ich ihr nicht.
Ich fragte sie dann am Abend, bist du nur ausgerutscht, sie sagte nein die komplette Treppe bin ich runter gefallen.
Sie hatte nicht ein blaues Fleck, und tanzte durch ihre Wohnung, und sagte wie sehr sie sich freue das ich da bin.
Dann sagte ich ihr, dann komm doch morgen einfach mit zu mir und helfe mir.
Sie sagte ja das mach ich.
Am nächsten Tag sagte sie wieder ab, sie würde ihren Autoschlüssel nicht finden.
Ich fühlte mich einfach nur verarscht.
Am Abend als ich dann mit allem fertig war, kam sie um die Ecke gefahren und sagte jetzt hab ich ihn gefunden.
Darauf die Woche hatte sie mir neues Geschirr für das Haus gekauft und mich überrascht, und gesagt wenn wir demnächst dort einziehen soll es ja auch schon sein.
Und war wieder extrem anhänglich und liebevoll.
Und ich dachte, das ist doch alles so widersprüchlich.
Ich zog mich darauf eine Woche zurück um nachzudenken.
Wir schrieben zwar miteinander, aber treffen blockte ich erstmal ab.
Nach einer Woche schrieb ich ihr dann.
Ob wir uns was beim Chinesen holen wollen und uns bei ihr einen schönen Abend machen wollen.
Sie sagte ja, ich könnte auch schon kommen, sie sei aber noch bei ihren Eltern.
Ich kam dort in die Wohnung, und mich traf der Schlag. Die komplette Wohnung war neu Renoviert.
Ich war verwirrt, vor 14 Tagen redete sie noch davon zu mir in mein Haus mit einzuziehen.
Sie sagte mir immer was sie grade macht, von dieser Renovierung verlor sie kein Wort.
Ich ging ins Bad, und wollte mich zurecht machen und meine Zahnbürste war weggeschmissen.
Ich fragte sie dann warum sie meine Zahnbürste wegschmissen hat und sie sagte sie hätte die zum putzen gebraucht.
Ich fragte sie dann warum renovierst du deine komplette Wohnung wenn du in ein paar Wochen zu mir ziehen willst.
Sie verdrehte darauf die Augen und sagte, das eine hätte doch nichts mit dem anderen zutun .
Ich fühlte mich so hintergangen.
Blieb aber trotzdem bei ihr, versuchte dann mit ihr zu schlafen, sie blockte wieder ab, mit der Begründung sie habe schmerzen.
Ich bin dann nach Hause gefahren.
Die Woche darauf trennte sie sich dann von mir.
Mit der Begründung ich wäre ihr zu eifersüchtig was ihre Affäre an ging.
Dann vergingen 14 Tage , ich fragte sie ob wir nochmal reden könnten, ich Verstande einfach nicht diesen Wechsel zwischen, mich auf ein Podest zu heben, mich dann bewusst anzulügen und ständig von ihrer Affäre zu reden.
Sie sagte wir können uns am Samstag treffen und reden.
Freitag könnte sie nicht, da habe ihre Freundin Geburtstag.
Ich schrieb ihr dann am Samstag das ich mich freue und sie auch vermisse.
Darauf kam eine Antwort die mir den Boden unter den Füßen weg zog.
Sie schrieb,

Ich will ehrlich zu dir sein, nicht dass du es von jemand anderem erfährst, ich war gestern beim …. (Affäre)
Er ist aber nicht der Grund für die Trennunng und ich hatte auch bis gestern keinen Kontakt zu ihm.


Ich war fassungslos, zum einem das sie zu dieser Affäre ging, 2 Wochen nach dem wir uns trennten.
Und zum anderen weil sie wieder gelogen hatte.
Sie wollte angeblich auf einen Geburtstag.

An dem Tag kam ihr damaliger bester Kumpel zu mir, und sagte.
Ich kann mir das nicht mehr mit ansehen, diese Frau hat mir die Freundschaft gekündigt als du mit ihr zusammen gekommen bist.
Sie verarscht dich, ich hab sie gestern mit dem Mann gesehen zu dem sie immer wieder geht wenn sie sich von einen Mann getrennt hat.
Ich sagte ihm, ich weiß das schon, wir sind getrennt.
Er erzählte mir Sachen über sie, dass hätte ich nicht gedacht.
Diese Liebschaft, der sie damals auch im Krankenhaus besuchen wollte. War damals ihr Freund und nach langem Gespräch mit ihrem damaligen Kumpel stellte sich raus, sie waren 5 Monate zusammen und sie beendete diese Beziehung am selben Tag als ich mit ihr zusammen gekommen bin.
Ich sagt, ich kann das nicht verstehen, hab ihm gesagt, was sie mir für Geschenke gemacht hat.
Da sagte er zu mir, mach dir nichts draus, diese Affäre zu der sie immer geht, bekommt seit 5 Jahren Geburtstagsgeschenke von ihr, ob sie aktuell einen Freund hat oder nicht.
Auch stellte sich raus, das sie auf dieser Party war, sie ist dort gesehen worden.
Warum lügt man bei sowas? Und sagt man sei krank und geht ins Bett?
Ich verstehe es nicht, jede Lüge deckte sich auf,
Und ich bin am Boden und habe Liebeskummer.
Ich würde gerne wissen ob sie überhaupt was ernst gemeint hat.
Ich weiß es ist sehr viel durcheinander,
Nicht das was verwechselt wird.
Es handelt sich hier um mich, den Mann vor mir und um die Affäre zu der sie nach gescheiterten Beziehungen immer geht.
Ich versteh es nicht, sie behandelte mich so liebevoll und fürsorglich, und gleichzeitig belog sie mich.
Ich weiß garnicht, hab ich ihr überhaupt was bedeutet ?
Sie sagte immer zu mir sie habe noch nie so schöne Dates gehabt und ich wäre der beste Freund den sie je gehabt hat.
Ich bin seit dieser Trennung wie gebrochen.
Und muss auch noch ständig sehen das ihr Auto bei dieser Affäre steht, da ich dort vorbei fahren muss um an die Arbeit zu kommen.
Zum Schluss sagte sie mir, diese Affäre ist die Liebe ihres Lebens.
Ich weiß von ihrem damaligen Kumpel, das sie jetzt die 5. Frau ist, die er sich alle gleichzeitig warm hält.
Ich habe für diese Frau alles getan.
Ich stand in der schwersten Zeit ihres Lebens hinter ihr, hätte mein zu Hause mit ihr geteilt.
Ich war vor dieser Beziehung ein gestandener Mann, ich wohne in einem wunderschönen Haus mit Grundstück, habe ein gutes geregeltes Einkommen.
Und jetzt vergleiche ich mich mit dieser Affäre.
Der mit 30 bei seiner Oma in einem Kinderzimmer wohnt.
Ich kann das alles nicht verstehen.
Ich glaube zwar nicht das sie mir fremd gegangen ist, da wir wirklich fast jeden Tag miteinander verbracht haben.
Auch wenn sie mir bei der Renovierung immer öfter absagte, trafen wir uns trotzdem am Abend immer.
Sicher sein kann Ich mir nach diesen ganzen Lügen trotzdem nicht.
Aber ich glaube ihr nicht das sie erst nach der Trennung wieder Kontakt zu ihrer Affäre gesucht hat.
Sie zeigte sich vor mir immer schüchtern und ehr wir ein Mauerblümchen.
Jetzt geht sie auf Party, ist angezogen wie
eine….
Von ihren Kumpel Habsucht sich erfahren das sie in ihrer Stadt bei Männern schon seh bekannt sei und viele Männer hatte.
Diesen Eindruck hatte ich überhaupt nicht.
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich noch glauben soll.

Ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen.
Diesen unerträglichen Schmerz loszuwerden.
Und diese Gedanke was sie alles mit ihm macht.
Ich fühle mich gebrochen.
Ich kenne mich als Mann so nicht.
Ich hatte schon weitaus länger Beziehungen, die mich nach der Trennung nicht so fertig gemacht haben.

28.02.2023 16:20 • x 2 #1


Karl53578
Was ich noch vergessen hab, sie hatte sogar im November schon einen Nachmieter für ihre Wohnung gesucht, und hatte schon Leute da die sich ihre Wohnung angeschaut haben.
Damit sie nicht die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten muss und so schnell wie möglich zu mir ziehen kann.
Ich kann das alles nicht verstehen

28.02.2023 16:43 • x 2 #2


A


Unverständliches Verhalten meiner Ex Freundin

x 3


S
Klingt alles nach einer absoluten Red Flag und ist wieder der Beweis dafür, dass Männer viel häufiger auf ihr Bauchgefühl hören sollten.

Es gibt solche Frauen. Die sind supergut im Spiegeln, können Dich wie ne Million Dollar fühlen lassen und sind danach super kaltherzig.

Sie hat keine Kontrolle über den anderen Kerl. Über Dich schon. Und deshalb warst Du irgendwann langweilig, weil der Andere da ja noch rumspukte.

Und klar: Am Ende bist Du Schuld. Sie labert über ihn usw. Macht darauf aufmerksam, und Du unterbindest das nicht. Dann bist Du die Behelfslösung bis der Andere mal wieder den Gürtel aufmacht.

Ergo: Lern daraus. Stell nicht Dein Vertrauen in Frage, sondern hör in Zukunft auf Deinen Bauch. Lass die Finger von ihr, das wird nicht besser.

Ist kacke, aber es kommt mal Eine, die Dich wirklich zu schätzen weiß und Du wirst es überleben.

28.02.2023 17:21 • x 4 #3


M
@Karl53578 Puh, die Frau hat ein psychisches Problem.

Wie @Samuel15 schon schrieb: Hier ist alles eine Red Flag.

Es klingt für mich nach:
Lovebombing, während ihr damaliger Freund im Discard war. Als es mit dir funktioniert hat, wurde er ersetzt.
Future-Faking im Hinblick auf eure gemeinsame Zukunft.
Projektion ihres Verhaltens auf das ihrer ehemaligen Affaire. Wenn meine Annahme stimmt, kannst davon ausgehen, dass all das, was sie ihm vorgeworfen hat, vice-versa war und sie die eigentliche Täterin war.
Und nachdem der Nervenkitzel mit dir raus war, wurdest du wiederum ersetzt. Denn, wenn meine Annahme stimmt, kann sie eines nicht und das ist eine ruhige, beständige Beziehung führen.

Wenn ich all das lese, klingt es für mich sehr stark danach, dass sie während eurer Zeit schon Ausschau nach dem Next gehalten hat und das ist offensichtlich das 30-jährige Omasöhnchen, bis es mit dem mal wieder kriselt. Dann kommt n neuer bzw. vielleicht wirst du dann auch noch einmal aufgewärmt.

Ich würde wetten, dass sie dir fremdgegangen ist. Auch grad das von dir geschilderte Eifersüchtig machen, passt einfach wie die Faust aufs Auge. Und zuletzt ihr ambivalentes Verhalten: Erst macht sie all das, was du auch machst und dann auf einmal interessiert sie nix mehr davon und kann dich nicht besuchen, weil der Autoschlüssel Beine bekommen hat (oder wurde er von Aliens entführt? Bin mir bei der Ausrede nicht mehr sicher).

Und last but not least: Ihrem besten Freund, der ihr Verhalten nicht gut heißt, wird die Freundschaft gekündigt. Check.

Die Frau ist n Psycho - Narzisstin, Borderliner oder was weiß ich was, alles nur n Label - aber die ist gestört nach allem, was du schreibst.

Möchte hier auch gerne einen englischen Beitrag aus einem Forum zitieren, der sich allerdings mit Borderline beschäftigt:
The relationship wasn't about love or loving you, it was about you serving a need, to fill a void. You weren't selected based upon whom you were - you were selected upon the fact that you agreed and went along with whatever she said. The moment you tried being you that was the start of the end.


Passt vielleicht nur halb, aber mir hats damals die Augen geöffnet.

Dir alles Gute 3

28.02.2023 17:47 • x 4 #4


DieSeherin
mir kommt es so vor, als wollte sie ganz unbedingt, dass es mit dir klappt, damit sie endlich von diesem mann wegkommt, der sie nicht gut behandelt. dass sie dich wirklich sehr gern hatte, es aber nicht genug war, dann sie doch wieder nicht von ihm losgekommen ist.

weißt du, ich bin sogar ziemlich sicher, dass sie das gar nicht bewusst gemacht hat, sondern wirklich zuversichtlich war, dass du derjenige sein kannst, mit dem sie in die zukunft blicken kann und nicht immer wieder an diesem on-off-on-off-mann hängen bleibt.

das hilft dir zwar bestimmt nicht wirklich in der ganzen trauer um diese beziehung, die so vielversprechend begonnen hat, aber vielleicht hilft es dir, damit du nicht an deiner wahrnehmung ihrer gefühle zweifelst.

28.02.2023 18:10 • x 6 #5


K
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich muss dazu sagen, das ich 3 Wochen vor der Trennung als ich merkte das sie das ganze mit dem Haus nicht mehr will,
Gesagt habe, dass sie dann doch bitte ihre Renovierungssachen holen soll und ich ihr das investierte Geld zurück zahle.
Darauf hin waren nur noch Streitereien und ein hin und her ob sie nun noch zu mir zieht.
Alles war total angespannt.
Sie hat mir es aber nie direkt gesagt das sie nicht mehr zu mir zieht.
Ich konnte es nur noch an ihrem Verhalten lesen.
Wer renoviert seine Wohnung wenn er doch die nächsten Wochen umziehen will?!

Ich habe ihr, als ich das durch ihren Kumpel alles erfahren habe, und jede Lüge aufgedeckt wurde, ihr 2 Nachrichten geschrieben, worauf ich auf sämtlichen Medien blockiert worden bin.

Ich schrieb ihr, das ich alles weiß.
Und das sie eine durchtriebene Lügnerin ist und sie mich an ekelt und sie sich sonst wohin scheren soll.
Fragte aus Wut wie oft ich schmerzen vorgetäuscht bekommen hab, nur damit ich sie nicht anfasse.
Schrieb ihr das sie mir leid tut, weil sie nie eine richtige Beziehung führen könnte und immer nur Männer anzieht die nur das eine von ihr wollen.
Machte ihr vorwürfe, das sie die Affäre vor mir schlecht macht und dann wieder hingesprungen ist.
Und das sie es nie ernst mit mir meinte.

Ich weiß es war nicht erwachsen von mir das ich ihr sowas geschrieben habe.
Aber ich hatte so eine Wut auf sie und habe mich hintergangen gefühlt.
Und dies tut mir jetzt leid das ich ihr das geschrieben und ihr vorgeworfen habe.

28.02.2023 18:40 • x 1 #6


DieSeherin
Zitat von Karl2978:
Ich weiß es war nicht erwachsen von mir das ich ihr sowas geschrieben habe.

tja... manchmal sollte man sich auf die hände setzen und nachdenken, bevor man seine ganze wut und den frust raushaut

28.02.2023 18:48 • x 3 #7


alleswirdbesser
@Karl2978 zu ihrem Verhalten wurde schon viel geschrieben und ich finde auch Vieles sehr ungesund.

ABER du hast da leider mitgemacht. Wieso hast du so früh die Umzugspläne mit ihr geschmiedet und das, obwohl körperlich schon nichts mehr lief. Warum hast du sie bei dir renovieren lassen, und das trotz ihrer Krankheit? Warum die finanzielle Beteiligung und Geschenke (das Geschirr) angenommen? Das ist doch auch nicht wirklich okay. Du bist der Eigentümer, sie hat nichts davon, deine Immobilie in Ordnung zu bringen. Mein Ex hat mich auch gerne korrigiert „unser Haus“ „unsere Küche „ noch bevor ich zu ihm gezogen bin. Und Jep - ich fand das schön. Schön naiv war ich da, bin zu ihm gezogen, Möbeln auf eigene Kosten gekauft, Sachen für ihn und sein Kind. Nach kurzer Zeit war es aus. Und weißt du was? Ich war mitschuld, weil ich so naiv mitgemacht habe. Ich hörte gerne Märchen ohne zu hinterfragen, weil es doch so schön war.

Glaube nicht alles, was dir erzählt wird, beobachte, hinterfrage, höre auf dein Bauchgefühl. Wenn alles glatt läuft und du nichts Komisches feststellst, kannst du beruhigt aufatmen. Bei dieser Dame hast du früh genug gespürt, dass etwas nicht stimmt, es aber gekonnt verdrängt, weil sie dir Zeiten schenken konnte, die so schön waren…. Dein Liebeskummer rührt vermutlich daher, du vermisst diese Zeiten, diese Frau, die du dir gewünscht, aber nicht bekommen hast. Der Mensch, der sie ist, ist ein anderer. Würdest du sie lieben, wenn du alles von ihr wüsstest? Lass diese Illusion ziehen, sie entspricht nicht der Realität.

28.02.2023 19:22 • x 4 #8


S
Zitat von Karl2978:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss dazu sagen, das ich 3 Wochen vor der Trennung als ich merkte das sie das ganze mit dem Haus nicht mehr will, Gesagt habe, dass sie dann doch bitte ihre Renovierungssachen holen soll und ich ihr das investierte Geld zurück zahle. Darauf hin waren nur noch Streitereien und ein ...

Das muss Dir nicht leid tun, warum? Du hast es in dem Moment so empfunden, und es spricht jetzt ja auch sehr viel dafür. Sie kann das durchaus wissen, dass sie sich wie ein Schwachmat aufgeführt hat.

Und @alleswirdbesser hat es sehr lang erklärt, aber letztlich sind die Antworten auf Eure Fragen: Weil ihr verliebt wart. That's it.

Und sie hat Dein Vertrauen hintergangen und das tut weh. Und das kannste ihr dann auch mal sagen. Warum auch nicht? Dürfen etliche andere Menschen ja auch andauernd.

Also... was lernste daraus? Die Alde abschreiben, Illusion ausmachen, die treue, süße, kleine, liebe Maus gibt es nicht (mehr), hat es eventuell auch nie gegeben und das nächste Mal bist Du n bisschen nüchterner. Und ja, wenn Du jetzt denkst: Dann verrohe ich doch - Das ist auch ein bisschen so. Das hat Naivität ablegen aber nunmal so an sich. Das heißt dennoch nicht, dass Du Dich nie wieder verlieben kannst und coole Frauen kennen lernst.

28.02.2023 19:35 • x 3 #9


K
Zitat von alleswirdbesser:
@Karl2978 zu ihrem Verhalten wurde schon viel geschrieben und ich finde auch Vieles sehr ungesund. ABER du hast da leider mitgemacht. Wieso hast du ...

Vielen Dank für deine Einschätzung.
die Umzugspläne kamen gleich 4 Wochen nachdem sie aus dem Krankenhaus kam von ihr.
Und ich habe mir ein solche Frau die das mit mir macht gewünscht.
Am Anfang der Beziehung fragte sie jeden Tag, wann wir am Haus weiter machen.
Man konnte sie nicht davon abbringen, und ehrlich gesagt fand ich es auch schön das sie das mit mir machen wollte.
Klar, es wäre viel zu früh gewesen gleich nach einem halben Jahr zusammen zuziehen.
Ich wollte aber der Beziehung und ihr auch keinen Dämpfer verpassen in dem ich sagte es gehe mir zu schnell.
Ich fühlte mich am Anfang als sie so investiert und Interessiert an mir war, komplett von ihr begehrt.
Und dies war einfach wundervoll.
Du hast vollkommen recht, ich Trauer einem Menschen einer Illusion nach den es nicht gibt.
Das zu verstehen ist schwer.
Die Geschenke und das Geschirr hab ich angenommen, weil ich dann wieder davon ausging, das sie es doch ernst meinte.
Und früher oder später zu mir kommt.

28.02.2023 19:40 • x 1 #10


alleswirdbesser
Zitat von Karl2978:
am Anfang als sie so investiert und Interessiert an mir war, komplett von ihr begehrt.

Das muss nicht Liebe sein, sondern manipulatives Verhalten. Zumindest zeigt ihre Vergangenheit, dass sie da Meisterin darin ist, eine Beziehung nach der anderen und dazwischen immer der AM.

@Scheol würde jetzt folgende Begriffe in den Raum werfen:
Love Bombing
Future faking
Eventuell noch mehr.

28.02.2023 19:56 • x 3 #11


Emma14
Frage dich bitte mal:
Warum bin ich nicht gegangen,als sie dieses Spiel mit eifersüchtig machen angefangen und mich somit benutzt hat ?
War ich selbst immer ehrlich zu anderen, mir nahestehenden Menschen?
Warum wollte sie nicht mehr die körperliche Nähe? Stimmte zwischen uns etwas doch nicht?
Die Seele des Menschen ist unergründlich.
Wir kennen nur deine Sichtweise, die der Frau
wäre auch interessant.

28.02.2023 19:57 • x 3 #12


K
Zitat von Emma14:
Frage dich bitte mal: Warum bin ich nicht gegangen,als sie dieses Spiel mit eifersüchtig machen angefangen und mich somit benutzt hat ? War ich ...

Klar mein Verhalten war sicher auch nicht immer korrekt.
Ich kann im Streit sehr stur sein.
Ich bin auf ihre Eifersuchtsspiele eingegangen und hab diese Affäre als Konkurrenz gesehen.
Und war ziemlich eifersüchtig.
Die Beziehung lief ja die ersten 3-4 Monate sehr harmonisch mit viel Zärtlichkeiten.

Zum Ende hin, so ca. 3 Wochen vor der Trennung sagte ich ihr im Streit auch immer mal wieder. Wenn sie das mit mir nicht möchte.
Müsste sie es halt sein lassen.

Und auch diese Lüge als sie mir schrieb, das sie jetzt schlafen ging, und eigentlich auf Party war, belastete mich obwohl ich da noch nicht wusste ob es wirklich eine Lüge war, und sprach das immer wieder an.
Nur mein Bauchgefühl sagte mir da stimmt was nicht.
Ich bin aber froh das es zum Schluss rauskam, dass sie mich da angelogen hat.

Ich habe sie ja nun wirklich einer sehr schwierigen Zeit kennengelernt, als sie im Krankenhaus lag.
Sie war, bevor sie so krank wurde sehr oft auf Partys und viel unterwegs am Wochenende.
Eine Theorie von mir ist.
Das als sie krank wurde, merkte das sie das mit dem feiern und weg gehen auch nicht mehr so kann.
Und sozusagen den sicheren Hafen suchte und ich da grade sehr gelegen kam, bodenständig und eigenes Haus.
Sie wusste das ich nicht sehr viel mit Partys und Nächte durchfeiern anfangen kann.
Und ich denke sie dachte, das sie das nach ihrer schwerer Diagnose auch nicht mehr kann.
Nun wurde sie aber nach und nach immer fitter nach der op, was ich sehr gut fand und mich auch darüber freute.
Und ich denke das sie dann doch noch nicht bereit war, sich mit mir und meinem Leben zu identifizieren.
Es ist nur eine Theorie und ich werde sicher auch nie die Gründe herausfinden und sicher mach ich mir viel zu viele Gedanken.
Aber das lügen, scheint ja in ihrer Persönlichkeit zu liegen und ist unabhängig davon.
Sie lügte ja bei den kleinsten Dingen, wo ich mir dachte das ist die Lüge doch nicht wert.
Warum ich es nicht beendet habe, ich weiß es nicht ich war und bin wahrscheinlich sehr verliebt gewesen.

28.02.2023 20:50 • x 1 #13


Scheol
Zitat von Karl53578:
Hallo liebe Leute, Ich muss hier mal meinen Kummer niederschreiben. Ich 34 habe im Juni letzten Jahres eine Frau 28 kennengelernt. Diese Frau war von ...


Sie kam dann ins Krankenhaus und die op verlief nicht gut.
Aus einem geplanten Aufenthalt von einer Woche wurden 4 Wochen.
Sie musste wirklich schlimme Qualen erleiden.
Ich war für sie da, obwohl ich sie erst 14 Tage kannte, bin jeden 2. Tag ins Krankenhaus um sie zu besuchen.
Zu dem setzte ihr noch eine damalige Liebschaft zu, der ihr ständig Stress machte und sie besuchen wollte.

Ich sprach sie damals darauf an, was das für einer sei, sie sagte zu mir, das mit ihm ginge nicht lange und wäre 3 Wochen bevor wir uns kennenlernten beendet gewesen.
ETWAS FRÜH IST JA SCHON FAST EIN WARMER WECHSEL VON IHR.


Wie sich zum Ende der Geschichte rausstellte, war das nicht der Fall.
In der Zeit in der sie im Krankenhaus war, schmiedeten WIR Pläne was wir alles machen wenn sie wieder gesund ist, und wie sehr sie sich darauf freut.
Ich habe mir zu dieser Zeit ein Eigenheim renoviert.
Sie machte immer so leichte Andeutungen wie, na wie kommst du denn in unserem Haus voran wie klappt es denn.
WENN ES NICHT DIE KRANKENHAUS SITUATION GEBEN WÜRDE SPRECHT IHR BEIDE VOM FAST FORWARDING. FUTURE FACKING , NICHT SIE ALLEIN.



Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht einmal in einer Beziehung.
OBEN HAST DU WIR GESCHRIEBEN….. SCHMIEDETEN WIR PLÄNE.

Mir zeigte es aber wie ernst sie es mit mir meinte.
DAS IST AUCH DER SINN HINTER DEM FAST FORWARDING UND FUTURE FACKING.


Im Krankenhaus lernte ich auch ihre Eltern kennen, die es total beeindruckte wie sehr ich mich um ihre Tochter kümmerte.
AUCH HIER IST DER UMSTAND DES ELERN KENNENLERNEN DEM UMSTAND DES KRANKENHAUSES GESCHULDET. SONST WÖRE ES AUCH DIESE BEIDEN BEGRIFFE DORT OBEN.


Nach ihrer ersten op sind wir zusammen gekommen und waren nun ein Paar.
Als sie dann endlich nach 4 Wochen aus dem Krankenhaus kam und sie so langsam wieder auf die Beine kam, starten wir wirklich richtig durch.
Wir trafen uns fast jeden Tag.
Sie packte in meinem Haus mit an, renovierte alleine die komplette Küche.
Wir hatten Dates, so schöne habe ich noch nie erlebt.
WIE IM TRAUM,……..DANN IST ES MEIST AUCH NUR EIN TRAUM.


Sie sagte immer wieder was ich für ein wundervoller Freund bin.
Ich war begeistert und verliebt wie noch nie.
So vergingen die ersten Wochen.
Ich kümmerte mich um alles, das sie ein neues Auto bekam weil ihr altes kaputt ging.
MACHST ORDENTLICH TEMPO.


Ich konnte es mir nicht erklären, aber irgendwie versuchte mich mein Bauchgefühl vor irgendwas zu warnen. Ich schob dies aber auf Seite da ich es mir nicht erklären könnte.
DAS LIEBE GUTE BAUCHGEFÜHL, WAS EIN IMMER WARNT , ABER MAN NICHT VERSTEHT WAS ES IST. DEIN UNTERBEWUSSTSEIN HAT DICH GEWARNT , ABER DU HAST ES GEPFLEGT ÜBERHÖRT , WIE FAST ALLE.


In der Zeit in der ich sie dann immer besser kennenlernte, erzählte sie mir immer wieder von einer Affäre, ️ die die schon seit 5 Jahren kennt, das ist aber nicht der Mann den ich vorhin schon erwähnt habe.
EIN KLEINER TESTBALLON WIE DU ZU AFFÄREN STEHST.


Sie lästere über diesen Mann was er alles getan hat, er hat sie nur zum S. Ausgenutzt und sie wollte eigentlich eine Beziehung von ihm und er hätte mehrere Frauen gleichzeitig.
NAJA MITGEMACHT HAT SIE FREIWILLIG.


Sie sagte mir das sie wegen diesem Mann in Therapie war und immer wenn bei ihr eine Beziehung kaputt gegangen ist, ist sie wieder zu ihm hin und hat sich verarschen lassen.
TOXISCHE VERBINDUNG, TRAUMABONDING.


Und sagte, wie dumm sie war, dass sie auch nach dieser Therapie wieder zu ihm ist.
NA LÄUFT DA WAS IM HINTERGRUND, NA MAL WEITER LESEN.


Ich wurde dann ein wenig stutzig, aber sie war dann wieder so lieb zu mir, schrieb mir jeden Tag, fragte was ich mach und wie es mir geht.
SCHAU DIR MAL DEN FILM HERKULES AN MIT KIRK DOUGLASH WIE ER AM MAST SICH FESTBINDEN LÄST WEGEN DEN SIRENEN. WIE DIESE MIT IHM REDEN UND BEZIRZEN. KLINGT SO ÄHNLICH.


Dann kamen solche Aussagen von ihr wie, ich bin mal gespannt ob er (die Affäre) mir zum Geburtstag gratuliert.
WARUM KANN ER SIE ÜBERHAUPT ERREICHEN WENN ER SO EIN MIESER KERL IST?


Und ich dachte mir warum interessiert dich sowas wenn du mit mir zusammen bist.
Dann war wieder alles gut, sie war extrem liebevoll zu mir und hob mich in den Himmel.
OBEN TESTET SIE DEINE GRENZEN DEINE REAKTION. DA DU KEINE GRENZEN HAST , NICHTS GESAGT HAST GEHT ES WEITER.GASLIGHTING.


Dieser Mann wohnt im selben Ort wie ich, und jedes Mal wenn wir dort vorbei fuhren, starrte sie in den Hof.
Ich fragte sie was das soll, sie meinte sie Sei allgemein ein sehr neugieriger Mensch, und hätte nichts mit ihm zutun, sie sei mit mir glücklich.
AHA.

Und zog wieder über diesen Mann her.
KLAR UM DICH IN SICHERHEIT ZU WIEGEN.
GASLIGHTING.


Ich glaubte ihr das einfach nicht, und das merkte sie auch.
Dann fing sie wieder an sehr lieb zu sein, kochte für mich und machte alles mögliche für mich, fragte nach treffen und wie und wann es im Haus weiter geht .
UM DICH ZU MANIPULIEREN. GASLIGHTING.


Dann waren wir einmal zusammen einkaufen, und dieser Mann kam uns entgegen gelaufen.
Sie grüßte ihn so dermaßen freundlich, dass war nicht normal und passte nicht zu dem was sie alles schlechte von ihm erzählte.
GASLIGHTING.


Auch auf einem Geburtstag hatte ich mal das Gefühl sie ihn mit mir eifersüchtig machen zu wollen.
WARUM GEHT SIE AUF EIN GEBURTSTAG MIT DIR , WO DER TYP AUCH UST ?


Wir setzten uns ihm gegenüber und sie kuschelte sich an mich und freute sich als er aufstand und ging.
Sie sagte, er erträgt das sicher nicht mit uns.
NA DIE IST JA DRAUF.

Mein Bauchgefühl wurde immer schlechter.
Ich fing an misstrauisch zu werden.
Dann lief die Beziehung wieder märchenhaft.
WIE IM MÄRCHEN WAS ES WAR.


Sie postete Pärchenbilder von uns im Facebook.
Was mir wieder die Sicherheit gab das sie es ernst meint.
UM DICH IN SICHERHEIT ZU WIEGEN.


Mittlerweile glaube ich aber, dass sie diesen Mann eifersüchtig machen wollte.
SICHERLICH.

Da sie so hartnäckig dran blieb ihn als Freund im Facebook zu behalten, als ich sie darum bat ihn zu löschen.
TAT SIE NICHT WEIL DU KEINE GRENZEN HAST.


Ich hatte schon immer die Vermutung das sie nicht ehrlich zu mir ist.
UND WARUM BIST DU GEBLIEBEN ? W


Sie sagte mal zu mir, Sonntag habe ich keine Zeit.
Sie macht mit Freundinnen einen Mädelsabend zu Halloween.
Sie sagte sie gehe aber nur eine Stunde dort hin weil die Freundinnen anschließend noch auf Party gehen, sie aber nicht mit auf Party geht, da sie noch schmerzen von der op hat.
Sie schminkte sich 2 Stunden für den Abend.
KLINKT MACH KERNSANIERUNG.


Und ich dachte mir so, warum macht sie sich so extrem zurecht und verkleidet sich nur um 1 Stunde mit einer Freundin zu verbringen.
Sie schrieb mir dann am Abend das ihre Freundinnen nun auf diese Party gehen und sie jetzt im Bett liegt und versucht zu schlafen, sie habe schmerzen.
Ich glaubte ihr das einfach nicht.
Und sprach sie am nächsten Tag darauf an.
Ich sagte, es tut mir wirklich leid, wenn ich dir jetzt unrecht tue, aber ich glaube nicht das du dich 2 Stunden zurecht machst um 1 Stunde mit deinen Freundinnen zu verbringen.
Ich sagte ihre, du kannst mir doch die Wahrheit sagen, wenn du mit auf diese Party gewesen bist.
Ich möchte einfach nur nicht angelogen werden.
Sie sagte dazu nichts weiter.
TJA AUCH EINE AUSSAGE.
LASS MICH RATEN DAS WAR RICHTUNG, NOVEMBER PLUS MINUS EIN MONAT.



Sie sagte mir immer öfter ab wenn wir weiter renovieren wollten.
Und wenn sie mal da war hing sie permanent nur am Handy.
Man musste ihr alles sagen, nichts machte sie mehr von alleine.
Und ich wurde immer misstrauischer, auch was das Verhalten mit dem Handy betraf.

Sie schaute mich beim S. teilweise so angewidert an, sie sagte sie habe schmerzen.
In einer Situation, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, lügte sie mich an damit sie keinen S. mit mir haben muss.
Ständig beklagte sie sich über schmerzen und deswegen kann sie nicht zärtlich werden.
EHER NÄHE DISTANZ PROBLEME.



Ich fühlte mich einfach nur hintergangen,
DU HAST SEIT MONATEN EIN SCHLECHTES GEFÜHL , ABER BLEIBST BEI IHR M WARUM DAS DEN ?
WEIL ALLES AO SCHÖÖÖÖN WAR. ÄHHHH NEE WAR ES NICHT.


Die Woche drauf, waren wir verabredet um in meinem Haus weiter zu machen.
Sie sagte mir ab, sie könne nicht kommen, sie sei die Treppe runtergefallen, auch das glaubte ich ich ihr nicht.
Ich fragte sie dann am Abend, bist du nur ausgerutscht, sie sagte nein die komplette Treppe bin ich runter gefallen.
Sie hatte nicht ein blaues Fleck, und tanzte durch ihre Wohnung, und sagte wie sehr sie sich freue das ich da bin.
GASLIGHTING.


Dann sagte ich ihr, dann komm doch morgen einfach mit zu mir und helfe mir.
Sie sagte ja das mach ich.
Am nächsten Tag sagte sie wieder ab, sie würde ihren Autoschlüssel nicht finden.
Ich fühlte mich einfach nur verarscht.
GASLIGHTING





Ob wir uns was beim Chinesen holen wollen und uns bei ihr einen schönen Abend machen wollen.
Sie sagte ja, ich könnte auch schon kommen, sie sei aber noch bei ihren Eltern.
Ich kam dort in die Wohnung, und mich traf der Schlag. Die komplette Wohnung war neu Renoviert.
Ich war verwirrt, vor 14 Tagen redete sie noch davon zu mir in mein Haus mit einzuziehen.
Sie sagte mir immer was sie grade macht, von dieser Renovierung verlor sie kein Wort.
LASS MICH RATEN WAR DER EX TOX FREUND ?



Ich fragte sie dann warum renovierst du deine komplette Wohnung wenn du in ein paar Wochen zu mir ziehen willst.
Sie verdrehte darauf die Augen und sagte, das eine hätte doch nichts mit dem anderen zutun .
GASLIGHTING.




Freitag könnte sie nicht, da habe ihre Freundin Geburtstag.
Ich schrieb ihr dann am Samstag das ich mich freue und sie auch vermisse.
AUF WAS ? AUF DAS SCHLECHTE BAUCHGEFÜHL ?


Das was du liebe nennst , nennt sich Liebesucht, was nichts mit liebe zu tun hat.

An Nummer sperren und Nummer löschen. Alle Kanäle blockieren.

Null Kontakt.

28.02.2023 21:11 • x 5 #14


Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
...@Scheol würde jetzt folgende Begriffe in den Raum werfen:
Love Bombing
Future faking
Eventuell noch mehr.

Noch ein paar mehr

28.02.2023 21:12 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag