135

Unverständliches Verhalten meiner Ex Freundin

Elfe11
Ich finde es gut, dass du Eure kurze Kennenlernphase reflektierst! Aber bitte gib' dir nicht die Schuld am Ende. Und wenn, dann verteile das Säckchen auf Euer beider Schultern. Es hat einfach nicht so gut gepasst mit Euch! Keiner hat Schuld. Was ich dir noch sagen wollte, eine krebskranke, frisch operierte Frau sollte sich schonen und nicht bei der Renovierung eines Hauses mithelfen müssen. Aber super liebevoll und fürsorglich von dir, dass du sie fast täglich in der Klinik besucht hast. Das spricht für deinen guten Charakter.
Erhol' dich gut!

01.03.2023 13:59 • x 1 #46


S
Zitat von Alduin:
Die Freundin ebenfalls blockieren. Wenns was strafrechtlich Relevantes ist: Anzeigen.

Ja, führt nur meistens zu nichts. Wird halt wegen Geringfügigkeit eingestellt. Aber vielleicht ist ein Schuss vor den Bug bei manchen Mädels mal ganz gut. Kann ja auch nicht sein, dass die sich immer alles herausnehmen, zumal sie mit der Situation überhaupt nichts zu tun hat.

01.03.2023 14:03 • x 1 #47


A


Unverständliches Verhalten meiner Ex Freundin

x 3


M
@Alduin davon rate ich ab, da es dann richtig große Wellen schlägt, wenn es sich vermeiden lässt, zumal sowas regelmäßig ohnehin fallen gelassen wird, da weder StA noch Polizei dazu da sind, crashende Beziehungen zu schlichten. Eher n Gewaltschutzantrag, dass sie sich fernhalten soll oä, wenn es denn wirklich sein muss.

Ignorieren, loslassen und im Hinblick auf die Drama-Zufuhr aushungern lassen. Es wird der nächste kommen, der ihren Fokus auf sich zieht,

01.03.2023 14:09 • x 2 #48


K
Zitat von Elfe11:
Ich finde es gut, dass du Eure kurze Kennenlernphase reflektierst! Aber bitte gib' dir nicht die Schuld am Ende. Und wenn, dann verteile das ...

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie ich schon schrieb, konnte ich sie von nichts was die Renovierung betroffen hat abhalten.
Selbst wenn ich ihr nicht Bescheid geben hatte, Stande sie mit Arbeitsbekleidung vor meiner Tür.
Ich habe sie zu nichts gezwungen und immer wieder gesagt, sie muss das nicht tun.
Sie war davon nicht abzubringen und wollte so schnell wie möglich alles fertig bekommen und mit einziehen.

01.03.2023 14:13 • x 1 #49


Scheol
Zitat von Karl2978:
...Sie schrieb, sie wolle es kurz machen, da sie sich nicht die Finger an mir schmutzig machen möchte.
Ich solle mich von ihr fern halten und mir vorausgesetzt es wurde eine andere mit machen, mir eine suchen die meine Manipulativen Spielchen mit macht.
Sie wurde regelrecht frech und herablassend mir gegenüber.

Ein flying Monkey .

Mal sehen ob wegen dem kurzen Gespräch mit den Eltern noch was kommt von ihr.

01.03.2023 14:58 • x 1 #50


A
Zitat von Scheol:
Ein flying Monkey .

Mal sehen ob wegen dem kurzen Gespräch mit den Eltern noch was kommt von ihr.

Wohl eher ein Großmaul.

Solche Aussagen kenne ich eher von Typen, die 1,76m groß sind und meinen einen auf hart zu machen.
Das das auch Frauen können dachte ich weniger....

01.03.2023 15:03 • #51


Scheol
Zitat von Alduin:
Wohl eher ein Großmaul. Solche Aussagen kenne ich eher von Typen, die 1,76m groß sind und meinen einen auf hart zu machen. Das das auch ...

Tja , das sollte man nicht unterschätzen , was da für eine Dynamik hinter stehen kann.

01.03.2023 15:06 • #52


Unhinged
Zitat von Karl2978:
Sie schrieb, sie wolle es kurz machen, da sie sich nicht die Finger an mir schmutzig machen möchte

1. Deine Ex ist feige.
2. Gossensprache
3. Eine solche Ansage sollte man als Frau nur machen, wenn man mit dem Echo leben kann. Normalerweise geht die weitere Argumentation nach einem solchen Statement ohne Worte weiter.
4. Billiges Poser-Gehabe steht auch Frauen nicht.

Mach drei Kreuze, dass Du aus diesem Dunstkreis raus bist.

01.03.2023 15:19 • x 2 #53


alleswirdbesser
Zitat von Karl2978:
Haus, zusammen ziehen, jedes Jahr in den Urlaub, usw.
Und auch ihre Eltern waren sehr begeistert von meinem bodenständigem Leben.
Ihre Eltern sagten sogar, die solle es mit mir nicht versauen, schau mal wie der dich ansieht, der meint es ernst.

Ich empfehle dir als Warnung den Thread von @Franek und @FlyOver

Falls du wieder den weißen Ritter spielen willst, stolz auf deine Bodenständigkeit (ist jetzt keinesfalls böse gemeint) und eine Frau heiratest, der du später ein Leben finanzieren musst, ohne dass die arbeiten gehen muss. Nur ein kleiner Tipp. Glaub bei dieser Frau hätte dir genau das geblüht.

01.03.2023 17:06 • x 2 #54


K
Hallo,
ich muss hier doch nochmal schreiben.
Mir haben eure Antworten sehr geholfen.
Trotzdem geht es mir immer noch nicht sehr viel besser.
Ich kann nicht verstehen wie man das einem Menschen der es mit einem ernst gemeint hat, so was antuen kann.
Noch nie fühlte ich mich nach einer Trennung so am Boden.
Letzte Nacht musste ich mein Bett neu beziehen, ich habe alles komplett nass geschwitzt.
Da ich von ihr und einem Date geträumt habe.
Dieser Traum war eins zu eins wie es wirklich passierte.
Mein Verstand gibt mir mit allem recht, was ihr geschrieben habt.
Trotzdem hab ich das Gefühl solch eine Frau nicht mehr zu finden.
Ich glaube im englischen, wie ich es gegoogelt habe, nennt man es oneitis.
Genau davon bin ich betroffen.
So etwas hab ich mein Leben noch nicht gespürt.
Ständig fliegen neue Erinnerungen in mein Kopf, die mich verzweifeln lassen.
Ich habe mir jetzt eine Liste mit all den negativen Verhaltensweisen gemacht.
Beim durchlesen dieser Liste, setzt mein Verstand wieder ein und ich bekomme einen Lichtblick.
Dann geht alles wieder von vorne los.
Ich vermisse sie und hoffe das sie wieder kommt.
Ich sage mir immer wieder, wenn sie dich geliebt hätte, wäre sie nicht 14 Tage später zu ihrer Affäre gegangen, oder hat das nichts miteinander zutun?
Und es gibt Menschen die trotz Gefühle sowas können?
Heute fängt das Wochenende an, und ich habe höllische Angst davor, noch tiefer zu fallen.
Da wir an dem Wochenende immer viel Zeit zusammen verbrachten.
Einen Monat vor der Trennung initiierte sie sogar den S. noch von sich aus.
Ich hatte damals abgeblockt, da ich gestresst von der Arbeit und der Renovierung war.
Und das tut mir jetzt leid.
Im Dezember waren wir auf der Weihnachtsfeier von ihrer Arbeit, dort zeigte sie noch jedem wie glücklich sie mit mir sei und hing wie eine Magnet an mir.
Sie bewunderter mich immer dafür, das ich soviel schöne Sachen mit ihr plante.
Sie fragte immer, was machen wir heute schönes.
Und egal was ich plante und sagte, sie stimmte bei allem zu.
Sie war sehr weiblich mir gegenüber, sowas hab ich noch nie erlebt.
Sie nahm mich auf alle ihrer Familienfeiern mit.
Ich kann nicht verstehen, das die mich und das alles schon vergessen hat.
Heute Morgen fand ich beim aufräumen einen Gutschein, der in meinem Adventskalender von ihr war.
Zusammen Schlitten fahren.
Ich bin völlig zusammen gebrochen.
In diesem Adventskalender von ihr waren, Konzertkarten, Gutscheine, Geschenke wie Kaffeebecher, ein Pullover und unzählige Bilder von einem Fotoshooting was wir gemeinsam machten.
Sie muss richtig Geld für diesen Kalender investiert haben.
Ich kann das einfach nicht verstehen.
Ich versuche so gut es geht ihr aus dem Weg zu gehen, es funktioniert aber nicht immer, da sie durch ihre Affäre ständig in meinem Heimat Ort ist.
Sehe ich sie mit diesem Mann, Fall ich in ein Loch, wo ich kaum noch selber raus komme.
Meine Eltern und Freunde sind Ratlos, wissen nicht mehr wie sie mir noch helfen können.
Ich kann nicht verstehen wie dieser Mann so Erfolg bei Frauen haben kann, meine ex ist mittlerweile die 5 Frau in seinem Karussell.
Und ich vergleiche mich ständig mit diesem Mann.

03.03.2023 11:22 • #55


tina1955
@Karl2978 , Du denkst so eine Frau nie wieder zu finden ?

Du solltest Dich davor schützen und hüten, so eine Frau noch mal kennen zu lernen.

Eine Frau, die lügt, betrügt und Dich bei der erstbesten Gelegenheit abschießt, die will doch kein Mann, der es ernst meint .

Meinst Du nicht, Du hast Besseres verdient?

Vergleiche Dich nicht mit diesem anderen Mann, die 2 haben sich verdient.

03.03.2023 11:43 • x 4 #56


Scheol
Zitat von Karl2978:
Hallo, ich muss hier doch nochmal schreiben. Mir haben eure Antworten sehr geholfen. Trotzdem geht es mir immer noch nicht sehr viel besser. Ich kann ...


Mir haben eure Antworten sehr geholfen.
Trotzdem geht es mir immer noch nicht sehr viel besser.
Das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Die erste Stufe sagt man sind 100 Tage ohne Kontakt in irgendeiner Form.


Ich kann nicht verstehen wie man das einem Menschen der es mit einem ernst gemeint hat, so was antuen kann.
Es ist vermutlichen eine Störung.


Noch nie fühlte ich mich nach einer Trennung so am Boden.
Toxische Beziehungen sind eine ganz andere Nummer mit einer ganz anderen trennungsdynamik.


Letzte Nacht musste ich mein Bett neu beziehen, ich habe alles komplett nass geschwitzt.
Da ich von ihr und einem Date geträumt habe.
Dieser Traum war eins zu eins wie es wirklich passierte.
Albträume, und viele andere Symptome in und nach solch Beziehungen sind normal.


Mein Verstand gibt mir mit allem recht, was ihr geschrieben habt.
Trotzdem hab ich das Gefühl solch eine Frau nicht mehr zu finden.
Liebessucht , schau mal unter dem Begriff.


Ich glaube im englischen, wie ich es gegoogelt habe, nennt man es oneitis.
Im deutschen Liebessucht, toxische Beziehung.

Genau davon bin ich betroffen.
So etwas hab ich mein Leben noch nicht gespürt.
Ständig fliegen neue Erinnerungen in mein Kopf, die mich verzweifeln lassen.
Diese Beziehungen können ein Trauma auslösen. Was du hast nennt man Flashbacks.


Ich habe mir jetzt eine Liste mit all den negativen Verhaltensweisen gemacht.
Einmal bitte vier Posten. Danke.


Beim durchlesen dieser Liste, setzt mein Verstand wieder ein und ich bekomme einen Lichtblick.
Ausdrucken und dir selbst laut vorlesen.


Dann geht alles wieder von vorne los.
Rufe dich laut zur Disziplin. Runter vom Karussell.


Ich vermisse sie und hoffe das sie wieder kommt.
Also oben hast du geschrieben das du vieles an ihr nicht magst. Bitte hier rein setzen.

Der Süchtige sieht das negative an der Sucht nicht. Der Raucher sieht die Bilder auf der Packung nicht. Der Alk. nicht den Absturz , der Drogist , das tiefe down und die eventuelle Beschaffungskriminalität. Usw. Die Dro. , sucht wird idealisiert.

Was bedeutet idealisieren den genau ? Na eine Ahnung ?

Es bedeutet nichts mehr anderes sehen können !



Ich sage mir immer wieder, wenn sie dich geliebt hätte, wäre sie nicht 14 Tage später zu ihrer Affäre gegangen, oder hat das nichts miteinander zutun?
Sicher nicht.

Und es gibt Menschen die trotz Gefühle sowas können?
Das würde den Rahmen nun sprengen hier.


Heute fängt das Wochenende an, und ich habe höllische Angst davor, noch tiefer zu fallen.
Ich würde hier Schreiben oder mit Leuten treffen.


Da wir an dem Wochenende immer viel Zeit zusammen verbrachten.
Ritual behaftet diese Zeit.


Einen Monat vor der Trennung initiierte sie sogar den S. noch von sich aus.
Ich hatte damals abgeblockt, da ich gestresst von der Arbeit und der Renovierung war.
Und das tut mir jetzt leid.
Was ? Bist du der Meinung das war der Fehler oder wie ? Mit Sicherheit nicht.


Im Dezember waren wir auf der Weihnachtsfeier von ihrer Arbeit, dort zeigte sie noch jedem wie glücklich sie mit mir sei und hing wie eine Magnet an mir.
Sie bewunderter mich immer dafür, das ich soviel schöne Sachen mit ihr plante.
Sie fragte immer, was machen wir heute schönes.
Und was hat sie sich mal ausgedacht ? Oder hast nur du immer geplant ?



Und egal was ich plante und sagte, sie stimmte bei allem zu.
Sie war sehr weiblich mir gegenüber, sowas hab ich noch nie erlebt.
Und hat somit alle deine Wünsche Gesehene und erfüllt , deshalb war es so symbiotisch.


Sie nahm mich auf alle ihrer Familienfeiern mit.
Ich kann nicht verstehen, das die mich und das alles schon vergessen hat.
Wenn sie eventuelle das hat was ich dezent vermute , dann hat sie sich sozusagen aufgelöst und ist voll in dieser Affäre aufgegangen.


Heute Morgen fand ich beim aufräumen einen Gutschein, der in meinem Adventskalender von ihr war.
Zusammen Schlitten fahren.
Ich bin völlig zusammen gebrochen.
Allein diese Reaktion zeigt auf das diese Beziehung eher traumatisch war , weil normal ist das Verhalten nicht.


In diesem Adventskalender von ihr waren, Konzertkarten, Gutscheine, Geschenke wie Kaffeebecher, ein Pullover und unzählige Bilder von einem Fotoshooting was wir gemeinsam machten.
Sie muss richtig Geld für diesen Kalender investiert haben.
Ich kann das einfach nicht verstehen.
Geh aus dieser Gedankenschleife heraus !


Ich versuche so gut es geht ihr aus dem Weg zu gehen, es funktioniert aber nicht immer, da sie durch ihre Affäre ständig in meinem Heimat Ort ist.
Und somit wirrst du immer wieder getriggert.
Der Hypocampus ist im Gehirn nach solch Beziehungen leicht angeschwollen , und kann nicht abschwellen wenn immer und immer wieder erneuter Kontakt zustanden kommt. Es ist wie ein Trampelpfad über eine Wiese. Wenn ständig einer drüber latscht wird das nichts mit dem zuwachsen.
Auch wird dein Hormoncocktail, vom Adrenalin, Cortisol , Serotonin und Dopamin nicht runter kommen.



Sehe ich sie mit diesem Mann, Fall ich in ein Loch, wo ich kaum noch selber raus komme.
Wirst Re-Traumatisiert was schlimmer sein kann als wie das Trauma an sich.

Meine Eltern und Freunde sind Ratlos, wissen nicht mehr wie sie mir noch helfen können.
Ich kann nicht verstehen wie dieser Mann so Erfolg bei Frauen haben kann, meine ex ist mittlerweile die 5 Frau in seinem Karussell.
Und ich vergleiche mich ständig mit diesem Mann.
Du gehst in Konkurrenz mit dem Ex was nicht gut ist.

03.03.2023 12:47 • x 3 #57


A
Zitat von Karl2978:
Trotzdem geht es mir immer noch nicht sehr viel besser.

Bei manchen dauert es halt länger.....

Zitat von Karl2978:
Ich kann nicht verstehen wie man das einem Menschen der es mit einem ernst gemeint hat, so was antuen kann.

Löse dich von der Vorstellung, dass sie (und Andere) diese Schmerzen dir mit Absicht zufügen. Die Wenigsten wollen den Anderen wirklich aktiv schaden.
Die Schmerzen werden dir unabsichtlich durch ihren Egoismus und ihre mangelnde Empathie zugefügt. Sie will das so und deine Gefühle sind ihr egal....

Zitat von Karl2978:
Noch nie fühlte ich mich nach einer Trennung so am Boden.
Letzte Nacht musste ich mein Bett neu beziehen, ich habe alles komplett nass geschwitzt.

Das ist kein gutes Zeichen.
Wenn die körperlichen Manifestationen zu groß werden oder weiter anhalten geh zum Arzt.

Zitat von Karl2978:
Da ich von ihr und einem Date geträumt habe.
Dieser Traum war eins zu eins wie es wirklich passierte.

Ist normal. Wir verarbeiten in Träumen Dinge, die wir bewusst nicht verarbeiten können (oder wollen).
Das du von ihr träumst ist normal, auch im positiven Kontext.

Zitat von Karl2978:
Mein Verstand gibt mir mit allem recht, was ihr geschrieben habt.
Trotzdem hab ich das Gefühl solch eine Frau nicht mehr zu finden.

Ich kenne das Gefühl.
Wenn du genug Zeit andere Gedanken gedacht hast wird das sich ändern.
Bedenke auch: Selbst wenn du bis an dein Lebensende Single bleibst kannst du ein super Leben führen.
Eine Freundin von mir ist seit 6 Jahren Single und beschreibt das als tollste Zeit ihres Lebens....


Zitat von Karl2978:
Ich glaube im englischen, wie ich es gegoogelt habe, nennt man es oneitis.
Genau davon bin ich betroffen.

Davon sind alle direkt nach der Trennung betroffen (zumindest die Verlassenen). Man idealisiert halt sehr stark.

Zitat von Karl2978:
Ständig fliegen neue Erinnerungen in mein Kopf, die mich verzweifeln lassen.
Ich habe mir jetzt eine Liste mit all den negativen Verhaltensweisen gemacht.
Beim durchlesen dieser Liste, setzt mein Verstand wieder ein und ich bekomme einen Lichtblick.
Dann geht alles wieder von vorne los.

Du brauchst Ablenkung. Du musst natürlich dich auch mit dem Verlust auseinander setzen, allerdings brauchst du auch Ruhephasen, in dennen du nicht an sie denkst.
Mach etwas, was dir Spass macht und dich sie vergessen lässt. Sport ist immer ein gern genommenes Mittel.


Zitat von Karl2978:
Ich vermisse sie und hoffe das sie wieder kommt.
Ich sage mir immer wieder, wenn sie dich geliebt hätte, wäre sie nicht 14 Tage später zu ihrer Affäre gegangen, oder hat das nichts miteinander zutun?

Das vermissen ist normal, auch das hoffen auf das Comeback (zumindest zu Anfang).

Was in ihr vorgeht kann dir keiner sagen. Das weiß nur sie.
Im Endeffekt ist es auch unwichtig was sie denkt. Wenn sie praktisch nur an dich denken würde (wird sie nicht), gleichzeitig aber mit dem anderen Typen zusammen ist, was bringt es dir?
Was zählt sind ihre Taten und da ist der Weg ganz klar.
Mach dir auch deutlich, wie sehr sie dich verletzt hat. Willst du sie wirklich wieder? Sie könnte dich wieder in dem Maße (oder schlimmer) verletzen...

Zitat von Karl2978:
Und es gibt Menschen die trotz Gefühle sowas können?
Heute fängt das Wochenende an, und ich habe höllische Angst davor, noch tiefer zu fallen.
Da wir an dem Wochenende immer viel Zeit zusammen verbrachten.
Einen Monat vor der Trennung initiierte sie sogar den S. noch von sich aus.
Ich hatte damals abgeblockt, da ich gestresst von der Arbeit und der Renovierung war.
Und das tut mir jetzt leid.
Im Dezember waren wir auf der Weihnachtsfeier von ihrer Arbeit, dort zeigte sie noch jedem wie glücklich sie mit mir sei und hing wie eine Magnet an mir.
Sie bewunderter mich immer dafür, das ich soviel schöne Sachen mit ihr plante.
Sie fragte immer, was machen wir heute schönes.
Und egal was ich plante und sagte, sie stimmte bei allem zu.
Sie war sehr weiblich mir gegenüber, sowas hab ich noch nie erlebt.
Sie nahm mich auf alle ihrer Familienfeiern mit.
Ich kann nicht verstehen, das die mich und das alles schon vergessen hat.
Heute Morgen fand ich beim aufräumen einen Gutschein, der in meinem Adventskalender von ihr war.
Zusammen Schlitten fahren.
Ich bin völlig zusammen gebrochen.
In diesem Adventskalender von ihr waren, Konzertkarten, Gutscheine, Geschenke wie Kaffeebecher, ein Pullover und unzählige Bilder von einem Fotoshooting was wir gemeinsam machten.
Sie muss richtig Geld für diesen Kalender investiert haben.
Ich kann das einfach nicht verstehen.

Diese Gedanken führen nirgendwo hin.
Reflektieren ist wichtig, allerdings erst mit ein bisschen Abstand.
Du machst gerade Mücken Fehler von dir zu Elefanten. Sie wird dich nicht verlassen haben, weil du einmal keinen S. wolltest....
Deinen Beiträge nach hat sie dich wegen ihres Abhängigkeitsverhältnis mit dem anderen Typen verlassen. Da konntest du nichts machen bzw. nichts dafür.
Falls du einen guten Freund hast, schildere dem deine reflektierten Fehler. Der wird dir schnell sagen können, ob du dich zurecht fertig machst.

Zitat von Karl2978:
Ich versuche so gut es geht ihr aus dem Weg zu gehen, es funktioniert aber nicht immer, da sie durch ihre Affäre ständig in meinem Heimat Ort ist.

Zu Anfang gut, später solltest du dich von ihr nicht mehr einschränken lassen.
Desensibilisierung erreicht man auch durch das Sich-Stellen von unangenehmen Situationen.

Zitat von Karl2978:
Sehe ich sie mit diesem Mann, Fall ich in ein Loch, wo ich kaum noch selber raus komme.
Meine Eltern und Freunde sind Ratlos, wissen nicht mehr wie sie mir noch helfen können.
Ich kann nicht verstehen wie dieser Mann so Erfolg bei Frauen haben kann, meine ex ist mittlerweile die 5 Frau in seinem Karussell.
Und ich vergleiche mich ständig mit diesem Mann.

Hör auf dich mit diesen Mann zu vergleichen. Mach dir ein paar Sachen deutlich (und verinnerliche diese):

1. Was du gerade siehst ist das Außenbild. Natürlich vermitteln sie und er der Außenwelt gerade, dass sie glücklich und super drauf sind. Was sollen sie auch sonst nach außen transportieren? Die Probleme siehst du einfach nicht.
2. Das gleiche gilt für den Typ. Er transportiert das beste Bild von sich nach außen (machen wir alle mehr oder weniger). Das heißt aber nicht, dass er auch so im privaten Rahmen ist.
3. Heißt Erfolg bei den Frauen nicht, dass der Typ besser ist. Nach deiner Beschreibung ist sein Leben sonst ziemlich chaotisch und er ein Sozialfall.
Wenn Frauen darauf stehen ist das eher deren Problem und zeigt nur eins, dass du diese Frauen als Partnerinnen meiden solltest.
Dein Beziehungsstatus ist ein Aspekt deiner Persönlichkeit und deines Lebens. Du vergleichst dich jetzt aufgrund dieses einen Aspektes mit diesem Typen und blendest die Millionen anderen Aspekte aus.
Zudem bist du auch dort nicht schlechter als er. Er hat viele Frauen (gleichzeitig). Na und? Schön für ihn, abgerechnet wird zum Lebensende. Wenn er da alleine in seiner Sozialwohnung sitzt und sich P. auf seinem Bürgergeld-gesponserten Handy ansieht, während du im Kreis deiner 12 Enkel an der Seite deiner wünderschönen Frau diese Geschichte erzählst, wer hat da gewonnen?
Meine Ex ist auch mit dem Typen zusammen, mit dem sie mich betrogen hat. Ein Freund hat mir geraten, dass ich mir jetzt auch schnell eine Neue suchen soll, weil sie sonst als Gewinnerin da steht. Er kenne da eine, die sucht einen Freund...
Meine Antwort war: Nein danke, ich arbeite erstmal an mir selbst und genieße mein Single-Leben. Abrechnet wird in 5, 10 oder 20 Jahren....

03.03.2023 13:01 • x 2 #58


B
Zitat von Scheol:
Und ich vergleiche mich ständig mit diesem Mann.

Karlchen, Du bist zu gut für diese Welt. Ehrlich. Ein ganz Lieber, aber leider etwas blind.
Dein Bauch warnte Dich, aber Du wolltest nicht darauf hören, weil es Deine heile Welt in Frage gestellt hätte.

Und jetzt bist Du im Dilemma und erkennt dass Du nur ausgenützt wurdest. Aber gleichzeitig stellst Du Dich in Frage. WEißt Du, was Dich von diesem BMW-Reparierer unterscheidet?
Du bist nicht fies genug zu ihr.
Sei froh darüber und bitte, lass Dich von dieser Story jetzt nicht kaputt machen.

Sie ist die schwarze Fee, von der man weißt dass sie einem nicht gut tut und dass sie gefährlich ist, aber dennoch muss man sie zwangsweise immer wieder anschauen, weil schwarze Feen faszinierend sind. Sie tun Böses und stellen es als gut dar. Sie tun anderen weh, damit sie sich besser fühlen. Sie holen sich das vom anderen, was sie gerne hätten, aber dann ´doch nicht aushalten wie z.B. eine stabile Zukunft. Sie sind völlig ichfixiert und gehen rücksichtslos über Andere hinweg. Und gleichzeitig spiegeln sie dem Gegenüber, dass sie sind wie das Gegenüber.
Sie sind geschickt. Das nennt man auch manipulativ, denn sie machte Dich Dinge glauben, die nicht da waren.

Mach Dich nicht nur zu ihrem Opfer. Sie wird den nächsten suchen mit dem sie genauso verfährt, nachdem sie Mister BMW wieder weg geschickt hat. Denn da ist sie die Marionette. Und Du warst ihre Marionette und das ist ihr zu langweilig. Sie braucht die emotionalen Sensationen, sie ist süchtig nach Drama und der Andere wird es ihr wieder bescheren. Sie ist innerlich hohl und leer und füllt ihr Innenleben auf, indem sie andere aussaugt, die das nicht erkennen.

Bei allem was Dir widerfahren ist, so ist sie schlimmer dran als Du jetzt. Denn sie tappt kategorisch immer wieder in die gleiche Falle. Sie könnte es schön haben mit Dir, würde auf Händen getragen, aber das ist leider auf Dauer zu reizlos.
Die Frau ist kaputt und nicht zu bändigen.

Du befasst Dich sehr viel mit ihr. Das ist in den ersten Wochen so. Man kann es nicht begreifen, man will die Abgründe nicht sehen vor denen man steht. Ein Mensch für den man alles getan hätte, hintergeht einen kategorisch, lügt und betrügt. Und spielt ihm dann wieder das liebevolle Frauchen vor. Das ist irgendwie perv.. Sie ist so instabil dass sie in ihrem Leben nur Schlangenlinien fährt und jede Beziehung gegen die Wand fährt.

Du bist einfach viel zu gutgläubig und wenn die Alarmglocken klingeln, denkst Du, es ist ein Fehlalarm, der nicht beachtet werden muss. Auch Du musst lernen Dich nicht ausnützen zu lassen und vor allem Dich nicht blenden zu lassen. Das ist ein Lernprozess der leider weh tut. Aber glaub nicht alles was man Dir sagt und vertraue nicht zu schnell.

Die Bemerkung ihrer Eltern, dass sie Dich halten solle, war auf der einen Seite für Dich sicher schmeichelhaft. Denn sie sahen, dass Du gut zu ihr warst und fürsorglich mit ihr umgingst. Aber gleichzeitig hättest Du das auch als eine Warnung begreifen können, denn sie sagten damit aus, dass sie instabil ist und sich gerne an die falschen Männer hängt.

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis zum Tanzen .... und bricht ein. Sie ist so ein Esel. Aber sie machte Dich auch zum Esel. Du musst irgendwann aus der Opferrolle heraus kommen, auch wenn es momentan noch nicht machbar ist. Aber sie ist es nicht wert dass Du Dich kaputt machen lässt.

03.03.2023 13:29 • x 6 #59


K
Zitat von Scheol:
Mir haben eure Antworten sehr geholfen. Trotzdem geht es mir immer noch nicht sehr viel besser. Das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Die erste ...

Ja idealisieren bedeutet, nur das gute zu sehen und total verblendet zu sein.
Und das negative weg zu Rationalisten.

Selber hat sie nie Dates geplant, dass war immer ich.

Das ist meine Liste, diese Liste begann ich 3 Wochen vor der Trennung an zu schreiben.





Sie dekoriert und renoviert ihre Wohnung um, also will sie auch nicht zu mir ziehen.
Und sagt es mir nicht ehrlich.

Sie hat die Beziehung sabotiert und kaputt gemacht.

Sie fragt nach keinem Treffen und von daher will sie mich auch nicht sehen.

Sie vermisst mich nicht

Würde ihr was an mir liegen, würde sie einfach kommen.


Sie will kein S. mit mir.
Sie investiert kein bisschen mehr in die Beziehung.

Sie fragt nicht nach treffen.

Sie liebt mich nicht.

Treffen laufen ab als wäre es für sie nur noch ein Pflichtprogramm.

Ich komme nach meiner Arbeit und sie legt sich einfach ins Bett.

Sie ist das komplette gegen teil wie am Anfang

Sie ist abweisend und nicht mehr anhänglich.

Sie ist uneinsichtig und streitet sich nur noch rum.

Sie lügt damit sie kein S. mit ihr haben muss.
Wenn ich ihre Lügen auf Decke, verdreht die die Augen.

Ich hatte die letzten Wochen selber keine Lust mich mit ihr zu treffen, weil sie total distanziert war.

Mit dem, den sie vor mir hatte, hat sie es genauso gemacht, von wegen das war beendet.
Und ich denke da steckt jetzt auch ein andere dahinter, mir gegenüber wird sie kalt ich muss emotional abgestreift werden, und sobald mein Nachfolger fest in der Hand ist, lässt sie mich fallen


Mit mir hat sie es genauso gemacht.
Hatte sich schon ein paar mal mit mir getroffen, und hatte noch Bilder von meinem Vorgänger im Facebook, mit dem sie noch zusammen war.
Lügt mich aber an und sagt es wäre schon 3 Wochen vor unserem kennenlernen beendet gewesen.
Und ich wundere mich warum der Vorgänger sie nicht Unruhe lässt und mich ihr damaliger Kumpel vor ihr warnt.

Sie hat vor den Streitereien keine Lust mehr auf mich und das Haus gehabt und ihr Verhalten hat den Rest gegeben.
Dadurch sind die Streitereien entstanden.
Nicht durch mein Misstrauen.
Sie hat sich so verhalten als könne man ihr nicht vertrauen und daher kam alles.
Ich habe nichts falsch gemacht

Ich war immer der, der nach jedem Streit
das Gespräch gesucht hat

Sie hat sich so stark gewehrt ihre Affäre zu löschen, also muss ich davon ausgehen das da noch was dran ist

Sie hat mich belogen, sagt sie liegt im Bett und ihr geht es nicht gut, dabei ist sie mit Freundinnen auf Party


Wer mich am Anfang so sehr haben wollte, mein Leben so sehr haben wollte, und dann innerhalb von 2 Wochen das komplette Interesse an mir verliert, der kann mich nur verarscht haben


Sie lügt, ohne rot zu werden und weiß, dass ich die Wahrheit kenne.

Ständig fing sie mit der ex Affären an.

Ihr damaliger Kumpel sagte zu mir, dass sie vor unserer Beziehung, einmal zu ihrer Affäre ohne Anmeldung gefahren ist.
Er habe sie ignoriert und als seine Freunde sagten, sie ist wegen dir da, rede doch mal mit ihr.
Sagte ihre Affäre, ich habe sie nicht herbestellt also kann sie auch wieder fahren.
Sie nervt.
Und von so einem Kerl fühlt sie sich angezogen.
Und geht wieder dort hin.

Sie lügt immer so, das man es ihr kaum nachweisen kann das sie lügt.
Sie ist sicher nicht die Treppe runtergefallen.
Und der Autoschlüssel war sicher auch nicht weg

Hat vor Wochen zu mir gemeint, das ihre Eltern denken ich könnte sie nicht leiden, war auch gelogen, weil ihre Eltern mich gut leiden können und sie wollte ein Keil rein treiben

Ich war nur dazu da, den Affäre eifersüchtig
zu machen

Sagte am Anfang zu mir, wegen der Affäre musste sie eine Therapie machen.
Beim Trennungsgespräch, sagte sie zu mir das stimmt nicht, das hätte sie nie gesagt.
Die Therapie war wegen was anderem.

Sie hat mich ausgenutzt.
Ich war gut genug als sie In der Klinik lag.
Ich war gut genug mich um den Verkauf und den Kauf ihrer Autos zu kümmern.

Ich erfüllte ihr sogar den Traum eines Haustieres.
Sagte noch zu mir ich sei der beste freund den sie je hatte, und springt jetzt zu einem anderen.

Ihr Lebensstil passt nicht zu mir.
Sie lässt essen im Kühlschrank in ihrer Wohnung verschimmeln, ich spreche es an, sag das, dass nicht geht.
Und komm 2 Tage später und das verschimmelte essen liegt immer noch.

Sie macht das Katzenklo in der Küchenspüle sauber und legt es zum gespultem Geschirr.

03.03.2023 14:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag