42

Verhalten meiner Ex Freundin

Lucamat
Hallo, Meine Ex und ich waren zwei Jahre zusammen. Es war eine hoch emotionale Beziehung in der es auf und ab ging und jeder von uns beiden sehr versucht hat, durch die besondere Liebe, die wir beide füreinander empfanden, mehr zu kämpfen, den anderen nicht zu verlieren als diese Liebe wirklich wachsen zu lassen. Im Oktober letzten Jahres habern wir uns getrennt, sind aber nicht wirklich voneinander los gekommen. Auch eine Kontaktsperre wollten wir beide, dabei hatte sie mir aber schon am nächsten Tag wieder geschrieben, daß sie es nicht aushält. Und dann gab es eben im Dezember ein Treffen bei mir. Hier war es erst sehr schön und sie hatte von sich aus nach langer Zeit wieder auf uns angestoßen.

Aber ich hatte eben schon gemerkt, daß es alles ein Kampf für sie ist. Als ich sie dann im Auto nach Hause brachte, ist es zum ersten Mal so richtig aus mir rausgebrochen. Das ich ihr versucht habe zu erklären, daß es so nicht geht und sie endlich ihr Leben so leben soll und ich das nicht mehr so möchte. Ich bin leider auch zum ersten Mal laut geworden, einfach aus Verzweiflung. Zwei Tage später hat sie mir morgens nur geschrieben 'Es tut mir leid, von Herzen. Alles Liebe'. Darauf hin hatten wir kein Kontakt mehr. Sie ignorierte alles. Da ich in einem Center in der Stadt arbeite, ist sie an und zu dort aufgetaucht, ignoriert mich aber. Selbst als es ausgerechnet uns beiden passierte, daß wir in diesem Center die Tür gleichzeitig von innen ich und außen sie öffnete, wollte sie nur schnell weg. Ich habe Sie aber gebeten, nicht auf meine Etage im Center zu kommen und auch Post für mich in den Briefkasten zu werfen, damit wir uns nicht sehen. Auch wenn ich wollte, daß es vorbei ist, so wollte ich es doch für sie. Denn das ich sie liebe steht ausser Frage, aber es ging eben überhaupt nicht mehr weiter. Wir haben uns kaputtgespielt.

Letztlich hatte ich ihr am Montag nochmal geschrieben, daß es wirklich sehr wichtig für mich wäre, wenn sie es vermeiden könnte, in den Laden und auf die Etage zu gehen. (Was nicht nötig ist, da es auch alle Läden in der Stadt gibt). So stand sie gestern im Laden vor mir. Grinste mich an und sagte, daß sie Post für mich hat und unseren Hund besuchen wollte. Ich war irritiert und wütend und mein Herz hat so sehr gepocht. Es ging mir gut, solange ich sie nicht gesehen habe. Sie ist erst zu einer befreundeten Kollegin gegangen. Dann kam sie zu mir ins Büro, wo natürlich mein Hund vor Freude explodiete. Sie setze sich mir gegenüber, erzählte, wie gut es ihr jetzt geht, fragte mich aus und sagte, wir sind doch erwachsen und sie kann doch im Center einkaufen und Post bringen. Ich meinte, das ich daß noch nicht kann, aber irgendwie war ihr das egal. Sie war kühl, konnte mich auch nicht wirklich ansehen und sagte auch das ich gut aussehe und sie trotzdem kein Kontakt möchte. Warum ignoriert sie es? Warum ignoriert sie es?

Warum kann Sie es nicht gut sein lassen, ich freue mich, dass es ihr gut geht. Es tut nur mir weh. Danke vorab

02.02.2020 10:32 • x 1 #1


Sentimentalo
Zitat von Lucamat:
Warum kann Sie es nicht gut sein lassen, ich freue mich, dass es ihr gut geht. Es tut nur mir weh. Danke vorab


Hallo Lucamat,
Ich kann deinen Schmerz verstehen! Dennoch klingt es wie so viele love-and-hate Beziehungen hier im Forum und auch die Popmusik ist voll von diesen Szenarien. Ist natürlich kein wirklicher Trost für dich, wenn es anderen.

Geht es ihr nun etwa wirklich gut, weil sie in diesem Anziehen-Abstoßen-Ping-Pong ihr Drama ausleben kann? Das solltest du dich vielleicht mal fragen und zusehen, dass es dir gut/besser geht ohne sie?

Da hilft nur konsequenter Kontaktabbruch deinerseits ohne allzu weitschweifige Erklärungen. Du bist noch zu lieb, es kann auch etwas gröber - mit Worten - sein, sonst nimmt sie dich nicht ernst!

Viel Glück!

02.02.2020 13:20 • x 1 #2


A


Verhalten meiner Ex Freundin

x 3


Lucamat
Vielen Dank für Deine Antwort. Genau das habe ja letzte Woche Montag sehr kühl ihr geschrieben und schon war sie da, obwohl wir dir ganze Zeit nicht geschrieben haben und es eben immer, durch meinen Job, Kontakt auf Sicht gab. Weil es mir dann am besten geht. Aber letztendlich sie es ja für sich beenden musste und ja eigentlich damit zufrieden sein und das eigene Leben zu leben. Wozu sich den Aufwand machen, sich plötzlich in den Laden zu stellen, mir zu sagen wie toll es ihr geht. Das freut mich und mich auszutragen, was bei mir los, über meine neue Wohnung und und... Aber im gleichen Atemzug sie auch sagt, daß sie kein Schriftverkehr haben will nur mir die Post bringen... Obwohl vereinbart Postkasten war. Das soll einer verstehen.

02.02.2020 13:40 • #3


OxfordGirl
Zitat von Lucamat:
Wir haben uns kaputtgespielt.

Offensichtlich nicht.

Zitat von Lucamat:
Im Oktober letzten Jahres habern wir uns getrennt, sind aber nicht wirklich voneinander los gekommen.

Dann ist die Trennung nie vollzogen worden, oder?

Zitat von Lucamat:
Auch eine Kontaktsperre wollten wir beide, dabei hatte sie mir aber schon am nächsten Tag wieder geschrieben, daß sie es nicht aushält. Und dann gab es eben im Dezember ein Treffen bei mir.

Eine Kontaktsperre wollen reicht nicht. An diesem Punkt hättest du konsequent bleiben müssen. ihre Nachricht nicht beantworten dürfen. Du hast hier deine selbst gesetzte Grenze missachtet. Von daher kannst du ihr nicht vorwerfen, dass sie sich so verhält:
Zitat von Lucamat:
Warum ignoriert sie es?

Ich vermute, das hat sich durch eure gesamte Beziehung gezogen, dieses Muster? Sie nimmt dich nicht ernst und respektiert dich nicht. Es wird Zeit, dass du für dich einstehst! Sonst dreht ihr euch beide noch ganz lange im Kreis.

02.02.2020 13:57 • x 1 #4


Lucamat
Na es war für uns beide alles sehr besonders. Wir mussten uns eingestehen, dass keiner von beiden je so geliebt hat. Aber aus diesem Punkt heraus war es letztlich nur ein Kampf um diese einzigartige Liebe ohne eigentlich daran zu arbeiten und wir haben uns dabei aufgegeben.
Nachdem es im Dezember nach einem Treffen bei im Auto zum Gefühlsausbruch meinerseits kam, mit dem ich das Ziel hatte, daß sie endlich auch den Schlussstrich ziehen kann hatte sie mir ja nur noch geschrieben, daß es ihr Leid tut, von Herzen,alles Liebe. Wir hatten keinen Kontakt mehr ausser, da ich in der Öffentlichkeit arbeite, sie ab und zu in meiner Nähe war. Aber ihrerseits komplett kein Kontakt im schriftlichen, aber beim sehen mal Kühl oder mal ein angrinsen. Bis eben gestern, als sie im laden stand obwohl ich extra letzte Woche ihr schrieb, dass ich wirklich diesen Abstand brauche.

02.02.2020 14:07 • #5


OxfordGirl
Zitat von Lucamat:
Bis eben gestern, als sie im laden stand obwohl ich extra letzte Woche ihr schrieb, dass ich wirklich diesen Abstand brauche.

Dann hat sie deinen Brief und deine Bitte nicht verstanden? War das ihre erste Beziehung/ Trennung? Sie klingt unreif in ihrem Verhalten (angrinsen), wie ein Kind, das seine Grenzen austesten will. Wart ihr auf Augenhöhe, in eurer Beziehung?

02.02.2020 14:32 • x 1 #6


F
Hallo,
Ich kann deine Gefühle gut verstehen.
Mein Mann, von dem ich mich getrennt habe, nutzt jede Gelegenheit im mir zu zeigen, wie gut es ihm mittlerweile angeblich geht.
Ich leide, obwohl ich dieTrennung herbeigeführt habe- wir waren 30 Jahre zusammen, davon 27 verheiratet. Trotzdem tut es weh und ich meide Gelegenheiten ihn zu treffen so gut es geht. Langsam wird es besser.


Schütz dich.
Setz deine Forderungen an eine Kontaktsperre durch, so lange du es nicht aushältst, deine Ex zu sehen- klar und konsequent.
Kannst du deine Kollegen grob einweihen, so dass sie, wenn deine Ex bei dir auf der Arbeit auftaucht,
sie sie abwimmeln; freundlich wegschicken bzw Post entgegennehmen?

02.02.2020 14:45 • x 1 #7


Lucamat
Zitat von OxfordGirl:
Dann hat sie deinen Brief und deine Bitte nicht verstanden? War das ihre erste Beziehung/ Trennung? Sie klingt unreif in ihrem Verhalten (angrinsen), wie ein Kind, das seine Grenzen austesten will. Wart ihr auf Augenhöhe, in eurer Beziehung?


Ja das waren wir. Ich kann mir nur vorstellen, daß sie alles versucht, um sich nicht mit sich zu beschäftigen und ihren Gefühlen auseinander zu setzen. Sie lässt auch nicht zu, daß wir einen ordentlichen Abschluß hinbekommen, mit dem es uns beiden vielleicht besser geht. Ach das ist verwirrend, warum macht sie es noch schwerer für sich und mich? Sie könnte so einfach ein Bogen hier machen.

02.02.2020 15:04 • #8


F
Warum sie es macht? Weil sie es kann. Und weil sie eben gucken möchte, ob sie noch kann. Nachdem sie gesehen, du bist noch emotional verfügbar, geht sie wieder. Bis das nächste Mal die Verlustangst in ihr hochkommt. Dann kommt sie wieder.

02.02.2020 15:09 • x 2 #9


Lucamat
Zitat von Finii:
Warum sie es macht? Weil sie es kann. Und weil sie eben gucken möchte, ob sie noch kann. Nachdem sie gesehen, du bist noch emotional verfügbar, geht sie wieder. Bis das nächste Mal die Verlustangst in ihr hochkommt. Dann kommt sie wieder.


Dann kann ich auf mich stolz sein, denn diesmal habe ich ihr keine Mail geschrieben, daß ich die Aktion Mist fand, sondern schreibe nichts. Denn darauf wartet sie wohl, auch wenn sie nicht geantwortet hat. Obwohl sie für sich die Trennung durchzog, hat sie Verlustangst.?Obwohl sie sofort andere Männer treffen kann und wahrscheinlich auch tut?

02.02.2020 15:16 • #10


OxfordGirl
Zitat von Lucamat:
Obwohl sie sofort andere Männer treffen kann und wahrscheinlich auch tut?

Ja. Sie kann 1. Nicht alleine sein, und 2. Muss sie sich dann nicht mit sich auseinandersetzen. Und dich braucht sie genau so lange, bis es mit einem anderen klappt. Vermutlich. Wir kennen sie ja nur aus dem, was du schreibst.

02.02.2020 15:24 • x 1 #11


B
Warum ignorierst du sie nicht komplett und hörst ihr überhaupt noch zu?

02.02.2020 15:25 • x 1 #12


Lucamat
Zitat von OxfordGirl:
Ja. Sie kann 1. Nicht alleine sein, und 2. Muss sie sich dann nicht mit sich auseinandersetzen. Und dich braucht sie genau so lange, bis es mit einem anderen klappt. Vermutlich. Wir kennen sie ja nur aus dem, was du schreibst.


Eigentlich hat sie in der letzten ernsten Beziehung fast zwei Jahre keine ernsthafte Beziehung eingehen wollen. Nur one nights. Sie lässt sich nicht mit jedem so fest ein. Zumal sie immer wieder ganz verwundert war, wie sehr sie fühlen Und lieben kann in unserer Zeit. Es ist eben alles widersprüchlich. Denn sie hat ja nichts davon, wenn sie nur kurz bei mir auf Arbeit ist? Aber ich versteh jetzt was ihr mir sagen wollt.

02.02.2020 15:38 • #13


Lucamat
Zitat von Bones:
Warum ignorierst du sie nicht komplett und hörst ihr überhaupt noch zu?


Eine sehr gute Frage. Es liegt wohl daran, daß ich diese Trennung wollte, weil wir uns in diesem kampf um unsere Liebe verloren haben. Und ich wollte, daß sie wirklich glücklich wird. Und das hab ich alles mit der größten Liebe durchgezogen. Aber auch ich merke, daß ich ihr die Möglichkeit gebe, zu kommen

02.02.2020 15:41 • #14


OxfordGirl
Zitat von Lucamat:
Es ist eben alles widersprüchlich. Denn sie hat ja nichts davon, wenn sie nur kurz bei mir auf Arbeit ist?

Sagen wir mal so: es streichelt ihr Ego. Sie hat Kontrolle über dich. Testet deine Verfügbarkeit. Vielleicht braucht sie das?

02.02.2020 15:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag