42

Verhalten meiner Ex Freundin

Lucamat
Zitat von Finii:
Irgendwie hab ich das Gefühl, geendet hat da noch gar nix

Finii, es ist unsagbar anstrengend. Wenn man sich so neo begegnet und wieder auf Augenhöhe redet. Aber ich glaube auch, daß wir beide sehr viel Angst hätten, daß es wieder so kommt. Denn dafür, so glaube ich, haben wir nicht die Kraft. Ich habe auch immer versucht, diese Beziehung klein zu reden, um ihr es einfacher zu machen. Darüber hat sie sich geärgert. Aber sie versucht eben trotzdem den Abstand bzw. Keinen Kontakt haben zu wollen, durchzusetzen. Und für mich brauche auch noch viel Zeit. Bei uns beiden spielen auch andere Partner keine Rolle. Das war bei ihr früher nach Trennungen eben anders. Ach es ist so kompliziert, sie zu deuten. Deswegen denke ich eher, daß wir beide um dieser Besonderheit wissen und glauben nur normale Beziehungen können funktionieren. Aber ich habe wirklich keine Ahnung... Steh auf dem Schlauch...

04.02.2020 16:29 • #46

F
Irgendwie verstehe ich aber immer noch nicht, was denn bei euch so unüberbrückbar ist dass ihr nicht zusammen sein könnt?

04.02.2020 17:57 • x 1 #47

A

Verhalten meiner Ex Freundin

x 3

Lucamat
Zitat von Finii:
Irgendwie verstehe ich aber immer noch nicht, was denn bei euch so unüberbrückbar ist dass ihr nicht zusammen sein könnt?

Wir haben durch dieses ständige off On uns gegenseitig verrückt gemacht. Und es ist immer schlimmer geworden. Wir waren dadurch teilweise nicht mehr wir selbst und alles hat sich auf unsere Umwelt ausgewirkt. Dazu kam meine viele Arbeit und sie oft allein, weil da, wo wir hingezogen sind, Hase und Igel gute Nacht sagen. Freunde und Familie waren schon genervt, weil natürlich alles in mitleidenschaft gezogen wurde. Wir sind damals sehr schnell zusammen gezogen, also klassisch alles falsch gemacht. Aber wir wollten es allen zeigen. Was aber in dieser Zeit immer bestand hatte, unsere Liebe und die Sehnsucht zueinander, die es uns unmöglich gemacht hat, sich zu trennen.

04.02.2020 18:14 • #48

F
Und das konntet bzw könnt ihr nicht in den Griff bekommen, dass ihr euch nicht jedes mal sofort trennt? Ist natürlich schwierig gerade bei on off den Absprung zu finden, dass nun endgültig Schluss ist.

04.02.2020 18:49 • x 1 #49

Lucamat
Zitat von Finii:
Und das konntet bzw könnt ihr nicht in den Griff bekommen, dass ihr euch nicht jedes mal sofort trennt? Ist natürlich schwierig gerade bei on off den Absprung zu finden, dass nun endgültig Schluss ist.

Ja, es ist endgültig. Das war ein Spitzensport, dieses hin und her. Das schönste Gefühl ist es trotzdem, so geliebt zu haben und geliebt zu werden. Mit dem Wissen, daß das nicht noch einmal im Leben passiert. Und heute sag es das mit einem Lächeln... LG

04.02.2020 19:54 • x 1 #50

Sentimentalo
Lieber Lucamat, es geht ja munter so weiter mit euren zweifelhaften Treffen. Dann kann es mit deinem Leiden auch nicht so schlimm sein. Du wirkst eher beratungsresistent.

04.02.2020 20:28 • x 1 #51

Lucamat
Zitat von Sentimentalo:
Lieber Lucamat, es geht ja munter so weiter mit euren zweifelhaften Treffen. Dann kann es mit deinem Leiden auch nicht so schlimm sein. Du wirkst eher beratungsresistent.

Hallo Sentimentalo, ich verstehe, was Du meinst. Und nein, Beratungsresistent bin ich nicht. Im Gegenteil, mir ist sehr klar was ich brauche um diesen Absprung zu schaffen. Das Leiden ist unglaublich. Ich hätte ihr am liebsten gesagt, wie sehr ich sie vermisse und liebe. Und doch habe ich es nicht. Warum? Selbst zu spüren, sein größtes Glück gehen zu lassen, ist die größte Liebe, die ich ihr schenken kann. Ich will sie nicht besitzen. Und trotzdem ist es ein ehrlicher Kampf, denn er bedeutet zu sehr leiden. Mit den Worten von ihr gestern, mit dem zwischen den Zeilen lesen weiß ich nun, wie schwer ihr auch alles gefallen ist. Und auch wenn es unausgesprochen ist, wissen wir, wie besonders alles war. Jetzt benötige ich den Kontakt nicht mehr. Mehr Glück konnte mir nicht passieren. Aber trotzdem vielen Dank

04.02.2020 20:52 • x 1 #52

F
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich zu romantisch für sowas, oder weil ich einfach ne Frau bin, ich versteh immer noch nicht ganz, wenn doch so grosse Gefühle da sind und keine schlimmen Verletzungen vorgefallen sind (Betrug usw), dann kann man doch versuchen an sich zu arbeiten und wieder aufeinander zugehen. So viele Menschen bleiben zusammen, obwohl die Liebe weg ist, oder gar nicht erst gekommen ist. Und bei euch ist diese wichtige Basis doch da.

Davon ab finde ich aber auch, dass dine richtige Trennung noch nicht vollzogen wurde

05.02.2020 08:59 • x 2 #53

Lucamat
Zitat von Finii:
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich zu romantisch für sowas, oder weil ich einfach ne Frau bin, ich versteh immer noch nicht ganz, wenn doch so grosse Gefühle da sind und keine schlimmen Verletzungen vorgefallen sind (Betrug usw), dann kann man doch versuchen an sich zu arbeiten und wieder aufeinander zugehen. So viele Menschen bleiben zusammen, obwohl die Liebe weg ist, oder gar nicht erst gekommen ist. Und bei euch ist diese wichtige Basis doch da.

Davon ab finde ich aber auch, dass dine richtige Trennung noch nicht vollzogen wurde

Ich denke mir, dass ja ursprünglich meine Frage war. Verhalten der Ex Freundin. Wenn sie so versucht, kein Kontakt zu haben, trotzdem immer wieder irgendwo erscheint im Center, wie oben beschrieben zum Geburtstag an mich denkt und eigentlich was kaufen wollte, im letzten Gespräch auch sagt, daß sie wütend ist, mir grosses Glück wünscht, sie sehr versucht, keine Emotionen zu zulassen und und und. Ich habe viel das Gefühl, daß Freunde und Familie da das übrige tun.

Zu Deiner Feststellung, dass ich die Trennung noch nicht richtig vollzogen ist? Hm, daß ist so. Also zumindest das Gefühl für sie ist noch da. Aber Kontakt technisch möchte ich jetzt endlich auch zur Ruhe kommen. Weil es derzeit nichts bringt und wahrscheinlich nur der komplette Kontaktabbruch und gegenseitig vergessen lässt.

05.02.2020 09:55 • #54

F
Ja ich weiss, es war nicht deine Frage ich wollte nur irgendwie einen Überblick über die Gesamtsituation haben um besser verstehen zu können, warum ihr so handelt. Dass ihr erstmal zur Ruhe kommt ist sicher wichtig, das denke ich auch. Ich denke nach eurem Gespräch wird sie sich bestimmt auch erstmal zurückziehen jetzt.

05.02.2020 18:15 • x 1 #55

Lucamat
Zitat von Finii:
Ja ich weiss, es war nicht deine Frage ich wollte nur irgendwie einen Überblick über die Gesamtsituation haben um besser verstehen zu können, warum ihr so handelt. Dass ihr erstmal zur Ruhe kommt ist sicher wichtig, das denke ich auch. Ich denke nach eurem Gespräch wird sie sich bestimmt auch erstmal zurückziehen jetzt.

Ja, sie zieht sich zurück. Und letztlich ist das dann auch immer das Ende. Auch wenn ich weiß, daß wir uns wirklich so sehr geliebt haben, daß wir es oft beide nie verstanden haben. Aber nun steht bei ihr eben auch Wut und Trauer und ich denke damit verbunden das Vergessen im Vordergrund. So ist das mit der Liebe

05.02.2020 18:27 • #56

Sentimentalo
Hallo Lucamat, wie geht's dir, du hast dich hier ganz zurückgezogen?

Vielleicht gibts auch einfach nix zu sagen dazu im Moment, das wäre ganz legitim

21.03.2020 14:50 • #57

A

x 4