42

Verhalten meiner Ex Freundin

Lucamat
Ja wir haben zusammen gewohnt. Aber wie die Engel vorhin mir geschrieben haben, wird es für ihre Reaktion ja einen Grund geben. Die Wahrheit wird wohl nie jemand zu hören bekommen und die weiß sie wohl selbst nicht. Denn wir haben es bisher zumindest auf wenige Kontakte aus der Entfernung gut hinbekommen und ich konnte damit gut umgehen. Bis sie eben am Samstag im Laden steht obwohl ich am Montag letzter Woche ganz klar sie gebeten habe, es zu vermeiden in den Laden zu kommen und auch, weil sie weiß wo ich arbeite und mich bewege, diese Orte zu meiden, damit wir uns nicht über den Weg laufen. Für die Post gibt's extra den Briefkasten der Firma, da ich erst im März eine Wohnung neu beziehe. Und auch das hat eine Zeitlang geklappt. Am liebsten hätte ich natürlich ihr geschrieben und gesagt, dass ich es absolut nicht möchte.

02.02.2020 17:50 • #31

OxfordGirl
Zitat von Sentimentalo:
Das hat auch nichts mit Unreife zu tun

Kleine Empfelung von mir, falls dich das Thema interessiert: Dr. Michael Winterhoff Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden. Ein 5stündiges Video über die Ausreifung der Psyche im Kindesalter, du wirst staunen, wieviele Parallelen du zu vielen Geschichten hier finden kannst.

02.02.2020 17:53 • x 2 #32

A

Verhalten meiner Ex Freundin

x 3

F
War das denn vorher eine on off Beziehung? Oder ist sie auch jetzt nach der Trennung erst ausgezogen?

03.02.2020 09:08 • x 1 #33

Lucamat
Zitat von Finii:
War das denn vorher eine on off Beziehung? Oder ist sie auch jetzt nach der Trennung erst ausgezogen?

Es war eine On Off Beziehung. Wir beide habe viel falsch gemacht, waren mit vielen Dingen viel zu schnell. Ich bin ausgezogen. Nur danach hatten wir eben trotzdem viel Kontakt, weil wir nicht loslassen wollten und konnten. Aber irgendwie nimmt sie mir das alles übel.

03.02.2020 09:50 • #34

F
Ich dachte nir das schon, weil das eben meistens so ist nach on off Beziehungen, dass man nicht richtig abschließen kann, weil man ja irgendwie immer zusammen gekommen ist wieder. Ist es denn diesmal für dich komplett ausgeschlossen dass ihr wieder zusammen findet? Vielleicht hat sie Hoffnung darauf und möchte deswegen nicht ganz loslassen.

03.02.2020 09:55 • x 1 #35

Lucamat
Zitat von Finii:
Ich dachte nir das schon, weil das eben meistens so ist nach on off Beziehungen, dass man nicht richtig abschließen kann, weil man ja irgendwie immer zusammen gekommen ist wieder. Ist es denn diesmal für dich komplett ausgeschlossen dass ihr wieder zusammen findet? Vielleicht hat sie Hoffnung darauf und möchte deswegen nicht ganz loslassen.

Hallo, ja es ist endgültig. Mein Herz schreit auch heute noch nach ihr. Aber es wäre unvernünftig, weil wir beide ja glücklich werden müssen. Und ihr für mich komisches Verhalten zeigt mir letztlich, daß es so das Beste ist.

03.02.2020 12:10 • #36

F
Zitat von Lucamat:

Hallo, ja es ist endgültig. Mein Herz schreit auch heute noch nach ihr. Aber es wäre unvernünftig, weil wir beide ja glücklich werden müssen. Und ihr für mich komisches Verhalten zeigt mir letztlich, daß es so das Beste ist.

Ich könnte mir vorstellen dass sie vielleicht anders denkt und deswegen nicht richtig loslassen möchte. Wie es denn die anderen Male als ihr auseinander wart? War sie da auch so? Ich denke es ist für dich ja grade auch eher abstoßend dass sie deine Grenzen nicht respektiert und treibt dich halt mehr weg.

03.02.2020 13:46 • x 1 #37

Lucamat
Zitat von Finii:

Ich könnte mir vorstellen dass sie vielleicht anders denkt und deswegen nicht richtig loslassen möchte. Wie es denn die anderen Male als ihr auseinander wart? War sie da auch so? Ich denke es ist für dich ja grade auch eher abstoßend dass sie deine Grenzen nicht respektiert und treibt dich halt mehr weg.

Wir haben ja quasi zusammen gelebt. Also ist man immer verfügbar. Und selbst wenn wir es nicht waren, kam oft durch eine Nachricht ein Zeichen. Oft erstmal sehr kühl, aber eben sehr schnell ins vermissen wieder. Und das war eines der krassen Erfahrungen, wie sehr man immer Sehnsucht nach dem anderen hat. Ich weiß nicht wie sie denkt, sie weigert sich auch darüber zu reden. Sie hätte alle Möglichkeiten gehabt um zumindest einen guten schönen Anschluß zu finden. Aber so muss ich halt lernen sehr kalt zu sein und sie strikt zu ignorieren. Ich hab sonst keine Lösung. Und letztlich habe ich die Situation ja herauf beschworen, damit sie glücklich wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie genau so schwierig findet

03.02.2020 14:24 • #38

F
Zitat von Lucamat:

Wir haben ja quasi zusammen gelebt. Also ist man immer verfügbar. Und selbst wenn wir es nicht waren, kam oft durch eine Nachricht ein Zeichen. Oft erstmal sehr kühl, aber eben sehr schnell ins vermissen wieder. Und das war eines der krassen Erfahrungen, wie sehr man immer Sehnsucht nach dem anderen hat. Ich weiß nicht wie sie denkt, sie weigert sich auch darüber zu reden. Sie hätte alle Möglichkeiten gehabt um zumindest einen guten schönen Anschluß zu finden. Aber so muss ich halt lernen sehr kalt zu sein und sie strikt zu ignorieren. Ich hab sonst keine Lösung. Und letztlich habe ich die Situation ja herauf beschworen, damit sie glücklich wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie genau so schwierig findet

Das hört sich alles etwas kompliziert an, zumal man auch nicht richtig rauslesen kann, warum du denn meinst dass sie mit dir nicht glücklich wird bzw warum die Trennung erfolgt ist.

Naja dir wird dann kein anderer Weg mehr bleiben, als sie zu ignorieren, das stimmt wohl.

03.02.2020 17:44 • #39

Lucamat
Zitat von Finii:

Das hört sich alles etwas kompliziert an, zumal man auch nicht richtig rauslesen kann, warum du denn meinst dass sie mit dir nicht glücklich wird bzw warum die Trennung erfolgt ist.

Naja dir wird dann kein anderer Weg mehr bleiben, als sie zu ignorieren, das stimmt wohl.

Die Trennung ist passiert, weil wir beide uns nicht verlieren wollten aber man sehr gespürt hat, dass jeder von uns nicht mehr kann. Und bei den vielen On und Offs sind wir auf der Strecke geblieben. Wir haben es nicht geschafft, den Bogen zu bekommen. Dann wollten wir die kontaktsperre, doch am nächsten Tag schrieb sie wieder. Und letztlich musste ich sie im Auto klar machen, daß es so für uns beider nicht geht, denn ich weiß ja, daß wenn sie wütend ist, oft erst reagiert. Dann haben wir uns zwei Tage nicht gesehen. Darauf schrieb sie nur, daß es ihr Leid tut und alles Gute. Das war zwar schlimm für mich, aber genau so das beste für sie. Und darauf hin gab es von ihrer Seite aus keinen Kontakt mehr. Bis sie anfing hier immer ins Center zu kommen

03.02.2020 17:57 • #40

F
Zitat von Lucamat:

Die Trennung ist passiert, weil wir beide uns nicht verlieren wollten aber man sehr gespürt hat, dass jeder von uns nicht mehr kann. Und bei den vielen On und Offs sind wir auf der Strecke geblieben. Wir haben es nicht geschafft, den Bogen zu bekommen. Dann wollten wir die kontaktsperre, doch am nächsten Tag schrieb sie wieder. Und letztlich musste ich sie im Auto klar machen, daß es so für uns beider nicht geht, denn ich weiß ja, daß wenn sie wütend ist, oft erst reagiert. Dann haben wir uns zwei Tage nicht gesehen. Darauf schrieb sie nur, daß es ihr Leid tut und alles Gute. Das war zwar schlimm für mich, aber genau so das beste für sie. Und darauf hin gab es von ihrer Seite aus keinen Kontakt mehr. Bis sie anfing hier immer ins Center zu kommen

Okay und bei all diesen on offs ist es also unerreichbar geworden, dass ihr den Bogen noch kriegt? Ist natürlich schwierig jetzt zu raten, warum sie sich so verhält. Ob sie nur schaut ob du noch verfügbar bist oder ob sie vielleicht sogar zurück möchte. Wichtig ist ja halt wirklich, was du möchtest. Wenn du dir sicher bist, dass du abschließen möchtest, dann muss sie diesen Wunsch natürlich respektieren. Zur Not wirst du sie dann wirklich komplett ignorieren müssen, wie hier schon geschrieben wurde.

03.02.2020 19:10 • x 1 #41

Lucamat
So nun möchte ich zumindest eins nicht vorenthalten, euch zu erzählen, was passiert ist. Gestern gab es auf ihren Wunsch hin ein Treffen. Wir waren spazieren und es war eine entspannte Stimmung. Sie hat immer wieder betont, daß sie mir, wie auch ich ihr das beste wünsche. Sie sehr verkrampft immer dabei war, kein Gefühl durch zulassen. Nach dem ist mir egal Prinzip. Das sie meine Aktion im Auto verstanden hat und die einzige Möglichkeit darin sah, es radikal zu beenden. Also ist zumindest das aufgegangen. Sie hat mir auch erzählt, wie oft sie mir Zeilen geschrieben hat und nicht abgesendet hat. Das sie mir etwas zum Geburtstag kaufen wollte (ich hab am 17 sie am 18.01) ich hatte auch vier Karten gekauft aber wir beide haben es nicht abgeschickt. Sie hat auch während des Spaziergang immer wieder gesagt, daß sie ihre Gefühle gerade bei dem Treffen nicht ordnen kann. Auf jeden Fall sagt sie auch, daß sie wütend war. Auf meinen Wunsch nicht ins Center zu gehen, hat sie harsch reagiert. Sie wolle sich nichts vorschreiben lassen. Aber genau das tat ich ja nicht. Ich hatte sie gebeten, für mich das zu tun. Im Endeffekt ist sie ruhiger geworden und hat gesagt, das sie es versucht. Dann haben wir uns sehr gedrückt beim Abschied... Und als sie ging, konnte ich ihr nur sagen, daß so, wie jetzt endlich sind, so hätte ich es mir damals gewünscht. Sie sagte dazu ja. Tja so endet es denn

04.02.2020 14:38 • #42

Raida

F
Irgendwie hab ich das Gefühl, geendet hat da noch gar nix

04.02.2020 15:57 • x 1 #44

Lucamat
Zitat von Raida:

Dein Fazit?

Es ist sehr schwer zu sagen. Herz und Kopf eben.

04.02.2020 16:18 • #45

A

x 4