135

Unverständliches Verhalten meiner Ex Freundin

Scheol
Zitat von Karl2978:
...ich Trauer einem Menschen einer Illusion nach den es nicht gibt.
Das zu verstehen ist schwer.

richtig , dein Wunsch denken.

28.02.2023 21:14 • x 1 #16


S
Zitat von Scheol:
Sie kam dann ins Krankenhaus und die op verlief nicht gut. Aus einem geplanten Aufenthalt von einer Woche wurden 4 Wochen. Sie musste wirklich ...

Also Dein Post: Yes, aber ALTER... nutz mal die Zitierfunktion^^

28.02.2023 21:14 • x 4 #17


A


Unverständliches Verhalten meiner Ex Freundin

x 3


B
Fragt sich hier keiner wie sie es geschafft hat mit einer Krebserkrankung eine komplette Küche zu renovieren und mehr, auszugehen, mit Freunden Zeit zu verbringen, unsd mit Schmerzen ganz alleine ihre Wohnung heimlich zu renovieren?

28.02.2023 21:15 • x 3 #18


Scheol
Zitat von Samuel15:
Also Dein Post: Yes, aber ALTER... nutz mal die Zitierfunktion^^

Junger Spritzer , ich bin sicherlich nicht DEIN alter.

28.02.2023 21:17 • x 3 #19


S
Zitat von Baumo:
Fragt sich hier keiner wie sie es geschafft hat mit einer Krebserkrankung eine komplette Küche zu renovieren und mehr, auszugehen, mit Freunden Zeit ...

Also? Worauf willst du hinaus? Er lügt? Sie lügt, aber liegt im Krankenhaus?

28.02.2023 21:26 • #20


Unhinged
Zitat von Karl53578:
Ich war vor dieser Beziehung ein gestandener Mann, ich wohne in einem wunderschönen Haus mit Grundstück, habe ein gutes geregeltes Einkommen.


...und bist jetzt um eine bittere und verletzende Erfahrung reicher.

Es gibt Menschen, die sehr schnell herausfinden, auf welche Knöpfe sie bei einem drücken müssen, um zu manipulieren.

Das ist schlimm.

Aber je größer der zeitliche Abstand, desto mehr wirst Du drüber wegkommen.

Und dann wirst Du auch wieder der Karl wie aus Deinem o.g. Zitat sein.

28.02.2023 21:45 • x 2 #21


K
Drei Wochen vor der Trennung sagte sie mal zu mir, das ihre Mutter glaubt ich könnte sie nicht ausstehen.
Obwohl wir eigentlich sehr gut miteinander klar kamen und uns auch möchten.
Gestern traf ich beim einkaufen ihren Vater,
Er meinte zu mir, das er und ihre Mutter es sehr schade finden.
Ich sagte darauf, das sie (meine ex) meinte das ihre Mutter glaubte ich könnte sie nicht ausstehen.
Ihr Vater schaute total erstaunt, und sagte, das stimmt nicht.
Sogar vor ihren Eltern hat sie gelogen.
Wahrscheinlich um auch zwischen mir und ihren Eltern einen Keil zu treiben.
Da sie wusste wir verstehen uns sehr gut.

28.02.2023 22:07 • x 1 #22


A
Zitat von Karl53578:
Ich habe für diese Frau alles getan.
Ich stand in der schwersten Zeit ihres Lebens hinter ihr, hätte mein zu Hause mit ihr geteilt.

Für manche Frauen, eigentlich für viele, hat das keinen Wert.
Frauen können die Versorger Rolle gut von der Leidenschaft trennen. Nur weil du ein guter Versorger bist, heißt das nicht, dass du für diese Frau interessant bist. Die Leidenschaft holen sie sich woanders.
Genau das habe ich mit beim Lesen deines Textes gedacht. Du warst gut für sie als sie krank war, da du ein verlässlicher Anker bist und fest im Leben stehst. Er ist wahrscheinlich genau das Gegenteil.
Nachdem die Krankheitsphase überstanden war und sie langsam wieder aufgebaut wurde (von dir) hat sie dich schlicht wieder das Spannende zurückgewünscht. Ab da warst du uninteressant.
Was kann man dir raten? Eigentlich nur, dass du mit ihr abschließen musst und den Kontakt abbrechen solltest. Im schlimmsten Fall darfst du dann wieder als Notnagel dienen...

Falls es dir hilft: Solche Frauen fliegen meistens irgendwann auf die Fresse. Das merkst du dann, wenn sie anfangen rumzuheulen, dass es keine guten Typen mehr gibt.

28.02.2023 22:07 • x 4 #23


A
Zitat von Karl2978:
Ich weiß es war nicht erwachsen von mir das ich ihr sowas geschrieben habe.
Aber ich hatte so eine Wut auf sie und habe mich hintergangen gefühlt.
Und dies tut mir jetzt leid das ich ihr das geschrieben und ihr vorgeworfen habe

War nicht die schlaueste Aktion. Im Endeffekt kannst du jetzt nicht ganz als moralischer Sieger vom Feld gehen.
Aber im Ernst: Wenn kümmerts? Das was du geschrieben hast hat wohl einen wahren Kern. Sei lieber froh, dass du mit deiner Aktion wohl die Tür bei ihr endgültig zugeschlagen hast.
Nimm dir nen guten Kumpel, trefft euch zum reden und lästert einmal richtig über deine Ex ab. Sollte nicht zur Gewohnheit werden, aber einmal geht das schon.

28.02.2023 22:27 • x 2 #24


tina1955
@Karl53578, so traurig es sich jetzt anhört, sei einfach dankbar, dass sie nicht bei Dir eingezogen ist. Ich denke, Dir ist so viel Kummer und Leid erspart geblieben.

Zu der Krebserkrankung...., naja da habe ich auch so meine Zweifel.
Hast Du mal die Diagnose lesen können?

Normalerweise bekommt man nach der Entlassung eine Reha.

Wie sie trotz erheblicher Schmerzen noch imstande ist, bei Dir zu renovieren, ihre eigene Wohnung ebenfalls renoviert hat, ist mir ein Rätsel. Bei den angegebenen Schmerzen muss sie ja sicher sehr häufig noch beim Arzt gewesen sein?

Ich glaube, Du bist einer großen Lügenbaronin aufgesessen.

Es tut zwar weh, mach einen Haken dran, Du findest garantiert noch eine Frau, die zu Dir passt und Dich zu schätzen weiß.

Die Nachricht, die Du ihr geschickt hast, spiegelt Dein Empfinden wieder und war genau richtig und gut formuliert.

01.03.2023 01:21 • x 4 #25


K
Zitat von tina1955:
@Karl53578, so traurig es sich jetzt anhört, sei einfach dankbar, dass sie nicht bei Dir eingezogen ist. Ich denke, Dir ist so viel Kummer und Leid ...

Vielen Dank für deine Antwort.
das sie Krebs hatte stimmt, ich hab das ja im Krankenhaus alles mitbekommen.
Und auch nach dem Krankenhaus, bekam ich das auch noch mit.
Sie hatte wirklich schmerzen.
Es vergingen so ca. 6 Wochen, als sie dann angefangen hat mir im Haus zu helfen.
Da war sie sogar noch mit Schläuchen verbunden.
Ihre Wohnungsrenovierung war 2 oder 3 Wochen vor der Trennung, das waren 6 Monate nach der op.
Da war sie auf jeden Fall schmerzfrei.
Ich habe immer nur schmerzen vorgelogen bekommen wenn ich ihr zu nah kam.
Und jetzt, jedes Wochenende Party.
Und ich denke nicht das sie bei der Affäre über schmerzen rum jammert.

01.03.2023 09:01 • x 1 #26


M
@Karl2978
Sie bleibt sie. Das, was du durchlebt hast und was @Scheol so treffend zusammengefasst hat, ist ein Kreislauf, der sich stets wiederholt. Sie braucht immer nur n Typen, der mitmacht. Offensichtlich ist die toxische Affaire dazu immer wieder im Stande.
Sie muss Opfer von irgendwas sein, so dass ihr Retter kommt.

Dieser wird dann eingesponnen und am Anfang mimt sie die Traumfrau; solche Menschen wissen genau, welche Knöpfe sie bei dir drücken müssen, damit du sie mit offenem Herzen darin ganz fest einschließt. Sobald das erfolgreich passiert ist, gibt es die Kehrtwende und sie muss nicht mehr deine Ms. Perfekt sein.

Dann ändern sich auch ihre Interessen. Ich hab mit einer zu tun gehabt, die auch sehr krasse B-Cluster Züge aufwies. Als es immer mehr kriselte, fiel mir vermehrt auf, wie sich ihr Verhalten und ihre Pläne komplett wegänderten von dem, was sie mir ursprünglich alles erzählt hat, wie sie sich ihr zukünftiges Leben vorstellt und was für sie ganz wichtige Werte sind. Ihre mir ursprünglich gegenüber kommunizierten Werte und Vorstellungen waren - man mag es doch kaum glauben - GENAU meine Vorstellungen und Werte. Das nennt man Spiegelung: Sie spiegelte mich und ich hab mich faktisch in eine Frau ganz doll verliebt, die diesbezüglich ich in weiblich war. Verliebt kann man im Nachhinein in wurde süchtig von umändern.

Als es kriselte und ich mir Nachhinein sicher war, dass der Next bereits parat stand, änderte sie ihre Werte und Pläne usw. Im Nachhinein hab ich erkannt, dass sie nun die Werte des Next abspielte. Ich war nicht mehr wichtig genug und sobald es mit ihm ernst wurde (, was laut der socials ne Woche nach ihr und mir war), wurde ich abgeschossen (bzw. ich wurde schlichtweg geghostet, gab keine Closure, was ich als deutlich härter empfand).

Du bist nicht der erste, der so etwas leider erfahren muss und ich fühle mit dir. Sei dankbar, dass es so endete, denn die Hölle wäre immer heißer geworden - und nicht im positiven Sinne.

01.03.2023 09:10 • x 3 #27


tina1955
@Karl2978 , dann entschuldige bitte. Es war zeitlich für mich nicht so deutlich zu erkennen, wie Du es jetzt geschildert hast.

01.03.2023 09:20 • #28


tesa
Ich hab mich immer gefragt, woran man Boarderliner:innen erkennt.

Jetzt weiß ich es.

01.03.2023 09:35 • x 1 #29


M
@tesa wenn es zu Beginn zu schön um wahr zu sein ist. Der potentielle Partner/in von Ex-Freunden/Freundinnen oä so spricht, dass diese nur toxisch sind und du endlich die/der erste bist, bei dem alles so toll ist.

Wenn man das einmal durchgemacht hat, sind die Spider-Senses danach (übermotiviert) aktiv.

01.03.2023 09:39 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag