3

Verhalten normal oder Erkrankung?

J
Ich bin auch der Meinung daß du die kleine auch zu dir nehmen solltest. Egal ob noch nix passiert ist.
Vermissen sich denn die Geschwister nicht?

Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da gibt es hier Leute mit mehr Erfahrung in der richtung.

Alles gute

30.07.2018 15:11 • #16


H
Weil ich sie nicht betreuen kann über den ganzen Tag...

30.07.2018 15:13 • #17


A


Verhalten normal oder Erkrankung?

x 3


E
Ok..das ist ein Problem. Wie machst das mit dem andere Kind?

30.07.2018 15:14 • #18


H
Es gab schon Vorwürfe gegen sie, ich hatte ja gehofft, das der Termin damals heilsam war... War er aber leider nicht. Ich hoffe, die Woche noch einen Termin bei der Familienberatung zu bekommen. Und es tut gut, das Ganze mal von der Seele zu schreiben. Danke.

30.07.2018 15:17 • x 1 #19


U
Zitat von HanSolo7654:
Weil ich sie nicht betreuen kann über den ganzen Tag


Dann hol dir beim JA Hilfe. Nur weil du arbeiten musst, nehmen sie dir das Kind nicht weg. Es geht doch in die Kita. Vielleicht holst du dir noch jemand, der sie abholen kann und betreuen kann, bis du heim kommst oder fragst, ob sie ihn in der Kita länger betreuen können. Dafür findet sich ganz sicher eine Lösung.

Zitat von HanSolo7654:
gab schon Vorwürfe gegen sie, ich hatte ja gehofft, das der Termin damals heilsam war.


Also ist das Verhalten doch nicht so neu?

30.07.2018 15:18 • #20


H
Er ist schon in einem Alter wo er mal 2 Stunden alleine bleiben kann, außerdem gibt es meine Eltern, da werden wir auch erstmal bleiben. Aber die haben nicht unendlich Platz und sind auch nicht mehr die jüngsten.

30.07.2018 15:20 • #21


H
Zitat von unfassbar:

Dann hol dir beim JA Hilfe. Nur weil du arbeiten musst, nehmen sie dir das Kind nicht weg. Es geht doch in die Kita. Vielleicht holst du dir noch jemand, der sie abholen kann und betreuen kann, bis du heim kommst oder fragst, ob sie ihn in der Kita länger betreuen können. Dafür findet sich ganz sicher eine Lösung.



Also ist das Verhalten doch nicht so neu?


Es ging eigentlich vor 1,5 Jahren los, wenn ich jetzt zurück blicke. Aber damals habe ich das als Ausrutscher angesehen. Dann war lange Ruhe bis es vor einem halben Jahr wieder losging und bis jetzt immer heftiger und in kürzeren Abständen kam.

30.07.2018 15:38 • #22


E
Wenn sie vorher ganz anders war, könnte man schon an Erkrankungen denken, die man abklären sollte.
Z.B. eine psychotische Entwicklung, Gehirntumor oder Veränderungen im Frontalhirnbereich, Dro., Nebenwirkungen von Medikamenten..

30.07.2018 15:43 • #23


E
Zitat von Eidechse:
Z.B. eine psychotische Entwicklung, Gehirntumor oder Veränderungen im Frontalhirnbereich, Dro., Nebenwirkungen von Medikamenten.


Ja. ist möglich. Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen. Kann auch Überforderung sein. weswegen auch immer. Ein Gespräch wird nötig sein. auch wenn es momentan vielleicht nicht möglich ist

30.07.2018 15:45 • #24


U
Zitat von HanSolo7654:
Es ging eigentlich vor 1,5 Jahren los, wenn ich jetzt zurück blicke.


Kannst du da einen Auslöser festmachen und kam es schleichend?
Und was hat bewirkt, dass sie sich wieder eingekriegt hat?

30.07.2018 15:50 • #25


H
Wenn ich mich bei ihr entschuldigt habe, egal was vorgefallen war. Ich bin zu Kreuze gekrochen, der Kinder wegen. Ich wollte nur, das sie aufhört. Aber ich kann nicht mehr. Ich habe auch Bedürfnisse und die Kinder auch.

30.07.2018 15:59 • #26


E
Zitat von HanSolo7654:
Ich bin zu Kreuze gekrochen, der Kinder wegen


Damit muss aber Schluss sein. Eben der Kinder wegen. Ich weiss dass das leichter gesagt als getan ist

30.07.2018 16:01 • #27


H
Ich wollte euch die Details ersparen, aber die letzte Geschichte vielleicht doch, damit ihr einen Eindruck bekommt. Die beiden haben im Pool gespielt, er hat sie ins Wasser getunkt. Wir haben es beide nicht gesehen, nur Schwiegervater, der es auch erzählt hat. Daraufhin wurde er an den Haaren gezogen, auf das übelste beschimpft und sein Handy ins Meer geworfen... als ich das als überzogen bezeichnet habe, wurde ich als Säufer ( 1 B. im ganzen Urlaub) bezeichnet und das ich nicht hinter ihr stehe...

30.07.2018 16:25 • #28


E
Zitat von HanSolo7654:
Ich wollte euch die Details ersparen, aber die letzte Geschichte vielleicht doch, damit ihr einen Eindruck bekommt. Die beiden haben im Pool gespielt, er hat sie ins Wasser getunkt. Wir haben es beide nicht gesehen, nur Schwiegervater, der es auch erzählt hat. Daraufhin wurde er an den Haaren gezogen, auf das übelste beschimpft und sein Handy ins Meer geworfen... als ich das als überzogen bezeichnet habe, wurde ich als Säufer ( 1 B. im ganzen Urlaub) bezeichnet und das ich nicht hinter ihr stehe...


Ok...das geht natürlich gar nicht. Dann musst Du jetzt deinen Kindern gegenüber Verantwortung zeigen. Und ihr deutliche Grenzen aufzeigen. Aber möglichst schnell....

30.07.2018 16:26 • #29


H
Ich sagte ja, es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie sie sich verhält. Deswegen vermute ich eine Erkrankung, aber dafür muss sie sich helfen lassen...

30.07.2018 16:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag