Zitat von WhatHappend:Tja, wäre er in der Nähe geblieben wie besprochen, hätte ich ihn evt. abgeholt.
Und damit evtl. das Trennungsjahr aufs Spiel gesetzt - siehe oben.
Zitat:Ist doch nicht mein Problem, dass er alles mitnimmt nur wichtige Unterlagen nicht.
Er weiß, dass ich trauere und dass ich die Scheidung nicht will und er nutzt das aus, habe ich im Gefühl. Meint zu mir "da sieht man ja wieviele Gefühle noch für mich sind".
Er ist nicht nur ein Fall für den Scheidungsrichter, sondern offenbar auch für den Proktologen. Denn die kennen sich mit A****löchern aus.
Zitat von WhatHappend:Aber ich lasse mich nicht manipulieren.
Zitat von WhatHappend:Er ist eiskalt zu mir. Kein Gefühl (außer Wut auf mich), kein liebes Wort, keine Reaktion auf emotionale Dinge, die ich schreibe oder sage.
Natürlich kein liebes Wort von ihm! Und natürlich keine Reaktion von ihm auf emotionale Dinge von dir!
Denn er möchte ja die Scheidung! Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso du sie nunmehr nicht ebenfalls möchtest.
Ja, klar ist so was traurig und emotional.
Ich selbst hab' zwei Scheidungen hinter mir und wurde beide Male aus unterschiedlichen Richtungen gefragt, ob ich das nicht schlimm finde und ob ich nicht traurig bin, eine Geschiedene zu sein bzw. zu werden.
Ich habe beide Male geantwortet:
"Scheidung ist nicht traurig und nicht schlimm. Traurig und schlimm ist nur das, was vorher war und dazu geführt hat. Das, was von außen niemand wirklich mitbekommen hat."Zitat von WhatHappend:Aber ich schweife vom wesentlich wichtigen ab. Werde später oder morgen meine Fragen an euch stellen.
Hast ja schon mitbekommen, dass du hier richtig bist.